Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Palast der Eiskönigin
© Heike Sommer
Palast der Eiskönigin
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/358/1792091/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/358/1792091/image.jpg
Hallo Zusammen,

so lange bin ich ja noch nicht so lange hier mit dabei aber ich finde diese Plattform einfach toll! Sie unterscheidet sich so angenehm von dem ganzen Social Media Kram wie Instagram, 500px und wie sie alle heißen. Leider komme ich nicht so viel zum Kommentieren, wie ich gerne würde… die Arbeit und das Hobby lassen nicht unbegrenzt viel Zeit vorm Rechner zu. Nichtsdestotrotz schaue ich mir die meisten Bilder an, freue mich daran und hinterlasse gerne Sternchen.
Als ich vom Adventskalender hier mitbekam, fand ich das klasse, ich finde das ist eine wirklich schöne Aktion! Interessant finde ich hierbei irgendwie, wie sehr die weiblichen Fotografinnen bei den „Türchenfüllern“ dabei in der Überzahl sind ;-)
Für mein Türchen hatte sofort ich dieses Bild im Sinn - wenige meiner Bilder verdeutlichen Winter und Kälte für mich so sehr wie dieses. Den Uracher Wasserfall bei Minus 11 Grad so gefroren zu sehen, war ein beeindruckendes Erlebnis und das Bild täuscht ein wenig, die tatsächlichen Dimensionen kommen schwer rüber. Tatsächlich waren die einzelnen Eiszapfen teilweise mehrere Meter lang!

Den 20. Dezember hatte ich für mich ausgesucht, da es für mich ein Gedenktag ist. An diesem Tag hatten zwei liebe Menschen, die nicht mehr unter uns weilen, Geburtstag: mein Opa und meine liebe Schwiegermama, die letztes Jahr gestorben ist.

Dieses Jahr war in so vielerlei Hinsicht so viel anders als sonst und auch Weihnachten wird wohl für viele anders werden - nichtsdestotrotz wünsche ich Euch allen, dass ihr das beste daraus machen könnt und Euch die Zeit so schön wie möglich gestalten könnt! Des Weiteren wünsche ich Euch für nächstes Jahr immer gutes Licht und tolle Motive: die entsprechenden Bilder können wir dann hoffentlich alle hier betrachten :-)

Danke an dieser Stelle auch an das Foren-Team sowie Euch allen für das Betrachten, Kommentieren und „be-Sternen“!

Liebe Grüße
Heike

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-01-07
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.3 mB, 798 x 1200 Pixel.
Technik:
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-3, smc PENTAX-DA*60-250mm F4 ED [IF] SDM
1/125s, F/5.6, ISO 160, 60mm (etwa 90mm Kleinbild)
Blendenvorwahl, +0.3 Korrektur, Automatischer Weißabgleich, Multi-Segment-Messung
Ansichten: 146 durch Benutzer, 150 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Adventskalender:
←→
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.