50 Einträge von 75. Seite 1 von 2.
Mit diesen drei Weihnachtsengeln wünsche ich allen einen gemütlichen 4. Advent und ein schönes Weihnachtsfest. 🎄🎅⭐ Viele liebe Grüße von Anke
Mehr hier
aber diese bunten Lichtkreise des Pancolareffekts empfand ich als einen passenden Beitrag zum Adventskalender Dann möchte ich euch allen hier im forum ganz besinnliche Weihnachtsfeiertage wünschen - bleibt vor allem gesund und munter und genießt die freien Tage mit euren Lieben! ~Barbara~
Mehr hier
Hallo Zusammen, die Adventszeit ist auch immer eine Zeit der Hoffnung, gerade in der dunkelsten Jahreszeit suchen wir nach dem Licht. Ich wünsche uns allen, dass wir trotz der vielen dunklen Momente niemals ganz die Hoffnung aufgeben und die Weihnachtszeit allen ein klein wenig Licht und Freude schenkt. Ich wünsche allen eine schöne und friedliche Weihnachtszeit und ein glückliches 2019 mit vielen tollen Motiven. LG Ute
Mehr hier
Hinter dem heutigen Türchen verbirgt sich eine Landschaft, die ich mir schöner nicht hätte vorstellen können. Anfang März war ich mit einigen Kollegen auf Island und ich war schlicht hin und weg von dieser schönen und rauen Insel. Im Süden verbrachten wir einige Tage auf der Landzunge Stokksnes, von der man einen wundervollen Blick auf das Bergmassiv Klifatindur genießen kann. Die wundervollen schwarzen Dünen , welche mit frischem Schnee gezuckert waren, boten einen tollen Anblick im warmen Aben
Mehr hier
Meine Familie und ich wünschen allen Menschen auf Erden Liebe, Glück und Frieden. Frohe Weihnachten 2018 Udo und Familie
Mehr hier
Hier mein Beitrag für den Adventskalender - das Foto wurde mit dem Pancolar mit gedrehter Linse aufgenommen. Ich dachte, es ist eine passende Kombination - mein Lieblingsmotiv, die Tautropfen(wiese) und das Lichterglitzer. (Ich hoffe, technisch klappt alles - es ist etwa eine Stunde zu früh online, aber länger kann mein Bett jetzt nicht mehr auf mich warten )
Mehr hier
...und damit wünsche ich euch Allen eine fröhliche, gesunde, aber keineswegs stressige Weihnachtszeit mit all euren Lieben. LG von Angela
Mehr hier
Im Gegensatz zu diesem Eisvogel, der, bereits leicht eingeschneit, auf Beute wartet und den Schneesturm stoisch erträgt, genießen wir alle hoffentlich die vorweihnachtliche Zeit mit dem ersten Schnee. Hier blieb er leider nicht lange liegen, aber es sind ja auch noch ein paar Tage bis Weihnachten. :) Ich wünsche euch mit diesem Bild eine gemütliche und besinnliche Adventszeit mit euren Lieben. Liebe vorweihnachtliche Grüße Sarah P.s.: Der Eisvogel hat den letzten Winter unbeschadet überstanden.
Mehr hier
So wie ein Apfel bin ich rund Mal bin ich rot, mal anders bunt. ... Hier geht es zum vollständigen Gedicht. (Autor: Bruni Hoffmann) -------------------------------------------------------------------------------------------------- Guten Morgen liebes Forum ich meine auf dem Bild zu sehen wie sich die kleine Weihnachtskugel davon stehlen möchte... aber eigentlich ist es ja nur ein Tropfenbild im Spinngewebe Ich wünsche euch allen eine besinnliche Adventszeit und für heute einen fleißigen Nikolaus
Mehr hier
... brennt! Nun ist er da der 1. ADVENT Da der Bläuling die Adventszeit im Dezember leider nicht mehr genießen kann, hat er schon im Sommer vorgefeiert. Macht es Euch heute schön gemütlich und genießt die Adventszeit! Viele liebe Grüße von Anke
Mehr hier
Ich wünsche euch allen einen besinnlichen und gemütlichen 4. Advent sowie eine frohe Weihnachtszeit mit euren Liebsten. Der Frost haucht Der Frost haucht zarte Sternenspitzen ... (Monika Minder) Viele liebe Grüße Sarah
Mehr hier
Strahlend, wie ein schöner Traum, steht vor uns ein Weihnachtsbaum. Seht nur, wie sich goldenes Licht auf der zarten Kugel bricht. “Frohe Weihnacht” klingt es leise und ein Stern geht auf die Reise. Leuchtet hell vom Himmelszelt - hinunter auf die ganze Welt. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- dieser Kristallbaum zeigte sich mir ganz unverhofft als ich mit dem Makro auf "Spurensuche" war Ich wünsche allen im f
Mehr hier
...damit möchte ich euch entspannte, fröhliche, besonders aber gesunde Adventstage wünschen, denn ohne die Gesundheit geht bekanntlich nix. LG Angela
Mehr hier
Weihnachten ist das Fest der Liebe doch * Pflicht ohne Liebe macht verdrießlich. ** Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos. *** Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart. **** Klugheit ohne Liebe macht gerissen. ***** Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch. ****** Ordnung ohne Liebe macht kleinlich. ******* Ehre ohne Liebe macht hochmütig. ******** Besitz ohne Liebe macht geizig. ********* Glaube ohne Liebe macht fanatisch. ********** Ein Leben ohne Liebe ist sinnlos. Und wenn wir Naturfot
Mehr hier
...hiermit möchte ich wie so oft am 19. 12. mein Kalendertürchen für euch öffnen. Es soll ein bissel Winterweihnachtsstimmung mit sich bringen. Ich wünsche euch Allen eine friedliche und fröhliche Weihnachtszeit. LG aus dem Schlaubetal von Angela P. S. Diese Winter - eiswelt ist sogar von diesem Monat und diese Gebilde befanden sich an meiner Autoscheibe.
Mehr hier
9. Platz Tierbild des Monats Dezember 2015
Bild des Tages [2015-12-13]
Hinter meinem Türchen versteckt sich heute ein Berliner Eichhörnchen, welches im Park im ersten Schnee von diesem Jahr auf Geschenke von Passanten wartete. Dabei handelt es sich selbstverständlich nur um gesunde Sachen. In diesem Sinne wünsche ich euch eine frohe Adventszeit und noch viele spannende und schöne Kalendertürchen hier. Vielen Dank auch dieses Jahr wieder Denjenigen, die sich um den Adventskalender gekümmert haben. Liebe winterliche Grüße Sarah
Mehr hier
In Anlehnung an ein Fischgericht und in Ermangelung echter Winteraufnahmen möchte ich mich mit diesem Bild am Adventskalender beteiligen. Die Aufnahme stammt noch von der Hirschbrunft auf dem Darss und ist kurz vor Sonnenaufgang entstanden. Sie beinhaltet übrigens ein kleines Rätsel: das Bild zeigt insgesamt 3 Tiere, könnt ihr sie sehen? Ich wünsche euch und euren Familien damit jedenfalls eine angenehme Adventszeit. Schaltet auch mal ab in diesen verrückten Zeiten! VG Bert Danke im Übrigen für
Mehr hier
Hallo zusammen, eigentlich wollte ich euch ein anderes Foto zeigen, aber dieses hier passt viel besser zu meiner aktuellen Stimmung. Diese Buschwindröschen-Knospe konnte ich Anfang dieses Jahres ganz in meiner Nähe aufnehmen, und für die unheimliche stimmung sorgt die Blaue Stunde Liebe Grüße David PS: Danke, dass es diesen Adventskalender gibt
Mehr hier
Eine Sternschnuppe über der "Lavastadt" Dimmu Borgir.
Mehr hier
Als erstes Adventskalenderbild zeige ich Euch hier ein Panorama aus dem spätherbstlichen Emmental, beim Einnachten. Man sieht im Vordergrund den Rötenbachgraben, im Hintergrund die Kette der Berner Voralpen. Der dreieckige Gipfel links ist der Niesen, etwas rechts der Mitte der markante fast viereckige Gipfel ist das Stockhorn. Ich wünsche Euch allen eine schöne und besinnliche Adventszeit!
Mehr hier
Es gibt nicht nur Weihnachtsmänner, sondern auch Weihnachtsmöwen! Noch müssen sie warten, bis sie in den Heiligen Abend fliegen können, denn eine von ihnen hat ihre Weihnachtsmütze verloren ...... ohjeeeeee ...... immer dieser vorweihnachtliche Streß ....... hoffentlich findet die Möwe noch rechtzeitig bis morgen ihre Kopfbedeckung. Vielleicht könnt Ihr beim Suchen helfen! Ein frohes Weihnachtsfest wünscht Euch allen A N K E
Mehr hier
3. Platz Landschaftsbild des Monats Dezember 2014
Bild des Tages [2015-01-02]
Als Kalendertürchen habe ich für euch ein Bild aus Kanada ausgewählt. Es handelt sich hier um einen Ausblick auf das Spray Lakes Reservoir kurz vor dem Banff NP. Die Morgensonne erleuchtete für einige Minuten die Spitzen der Berge, während der Wind das Wasser kräuselte. Das Foto erinnerte mich mit den roten Bergspitzen und ihren Spiegelungen ein wenig an 4 Adventskerzen. In diesem Sinne wünsche ich euch Allen einen besinnlichen 4. Advent. Weihnachtliche Grüße eure Sarah "Die flackernde Kerz
Mehr hier
Guten Morgen ins Forum! heute gibt es hinter meinem Türchen eine extra Portion Licht! ich wünsch damit viel Freude falls es gefällt LG Barbara
Mehr hier
Weihnachtszeit Da ist sie wieder, die Zeit, in der wir Ruhe finden können, Ruhe vor der Hektik und Schnelllebigkeit. Es ist aber auch die Zeit, in der die Familie wieder enger zusammenrückt und wir uns mehr den wirklich wichtigen Dingen zuwenden können. Und es ist die Zeit, in der manchmal geheimnisvolle Wesen durch unsere zugefrorenen Fenster zu uns hereinblicken. In diesem Sinne reihe ich mich in den Kalender ein und wünsche euch und euren Familien und Freunden Gesundheit und eine schöne, besi
Mehr hier
Nachdem der Winter bei uns gerade noch pausiert, hier ein Bild aus dem September für den Adventskalender. Den (vermutlich) jungen Laubfrosch konnte ich in meinem Lieblings-NSG fotografieren, nachdem ich ihn aus einem alten Spinnennetz befreit hatte. Er hatte dann beim Fotografieren jegliche Freiheit, deswegen stell ich es als ND ein. Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit und viel Spaß beim betrachten. Mein besonderer Dank geht auch an Andreas, der dieses Jahr den Adventskalender betreu
Mehr hier
...aus der Natur. In diesem Jahr ist es eine dezente Lichterkettendeko. Auch wieder modern, wie man hier sieht. Eine wundervolle Adventszeit wünscht euch aus dem Kalendertürchen Nr. 2 Eure Angela
Mehr hier
Als erstes Türchen zeige ich eine kanadadische Winterlandschaft von Anfang September. Die Landschaft war wie verzaubert, der Schnee hing in den Bäumen und ein klarer sonniger Tag folgte, der das meiste der Schneepracht zum Schmelzen brachte. Ich bin gespannt, ob wir diesen Winter in Brandenburg auch so ein Winterwunderland bekommen. Liebe Grüße Sarah Dazu noch ein Wintergedicht, welches ich ganz passend fand. "Es treibt der Wind im Winterwalde Die Flockenherde wie ein Hirt, und manche Tanne
Mehr hier
Liebes Forum! Alle Jahre wieder Der Adventskalender 2014 Für alle, die dieses Jahr wieder oder zum ersten mal ein Bild zum Adventskalender beisteuern möchten: sehr gerne! Und damits kein Durcheinander gibt: Kalendertürchen schnappen (speichern) und hier als Kommentar Bescheid geben. Türchen schnappen: Hier per Kommentar ankündigen und nach Abschicken noch mal nachsehen, ob jemand anderes in denselben Sekunden denselben Gedanken hatte, und unter Windows mit der rechten Maustaste auf die gewünsch
Mehr hier
Draußen vom Walde kommen wir her. Wir müssen Euch sagen, es weihnachtet sehr. Die vielen Geschenke, sie sind so schwer. Schließlich sind die Pakete nicht leer. Nun ist der Heilige Abend gekommen. Und jeder soll ein Geschenk bekommen. Greift schnell zu!!! Sonst sind sie weg im Nu. Allen, die das 24. Adventstürchen geöffnet haben wünsche ich FROHE FESTTAGE Liebe Grüße von A N K E
Mehr hier
*** Kleine Feder tanz im Licht! Gleit am Eis vorüber - sinke nicht! Treib auf frostig kalter Matte leise, sanft wie Watte! *** Weihnachtszeit ist auch Gedichtezeit, hier hab ich mich teilweise vom www inspirieren lassen Guten Morgen Forum! mit diesem Kalendertürchen heute möchte ich ganz was aktuelles von mir zeigen und hoffe es gefällt? Das Licht war in den letzten Tagen so schön, nun ist es leider wieder vorbei. Ich wünsch Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit, kommt gut in das neue Jahr
Mehr hier
In diesem Jahr trafen sich die Naturfotografen zum adventlichen Beisammensein im schönen Wallis... Einen gemütlichen, entspannten 3. Advent wünschen Euch Laura und Annette ...für alle, die das Treffen des vergangenen Jahres noch einmal belauschen wollen: =img&authorid=128476&d [verkürzt] ]Im Gasthaus zur Blauen Stunde
Mehr hier
........ EIN LICHTLEIN BRENNT! Ich wünsche allen heute einen gemütlichen 1. Advent und eine lichtvolle Adventszeit. Ich freue mich schon auf die nächsten 23. Kalendertürchen und hoffe, daß ich mit dem 1. Türchen etwas Licht und Freude zu Euch gebracht habe. Liebe Grüße von A N K E
Mehr hier
Hallo Forum, zur Adventszeit verlasse ich mal kurzzeitig mein Dasein als Karteileiche und lade ein Bild hoch, welches bei einem bitterkalten, aber sehr schönen Workshop im Februar entstanden ist, bei dem ich mit Thomas Hinsche, Jan Piecha (und beinahe auch Heinz Buls ) mal wieder ein paar andere Forumsmitglieder kennenlernen durfte, was mich sehr gefreut hat. Die abendliche Rückkehr von ca. 2000 Kranichen ins Goldenstedter Moor war sehr beeindruckend, und ich habe hier versucht, die Dynamik zu v
Mehr hier
Mit diesem Bild wünsche ich Euch eine schöne und besinnliche und nicht allzu eisige Adventszeit! Herzliche Grüsse aus Bern Kai
Mehr hier
Vor geraumer Zeit gelang es mir herauszufinden, weshalb manche Vogelarten Zugvögel geworden sind (s. Die Wahrheit...). Durch weitergehende feldornithologische Forschung, habe ich mittlerweile nachweisen können, 1.) dass aus Zugvögeln auch schnell wieder Standvögel werden können und 2.) warum zu Zugzeiten in den großen Schwärmen der Limikolen an der Nordsee ein ständiges Gezeter und Gerangel herrscht. In diesem Sinne – allen eine "besinnliche" Zeit… Lasst Euch nicht stressen! Grüße, Tho
Mehr hier
Ein schönes zweites Adventswochenende wünschen Euch Annette und Laura! Viel Spaß mit dem Türchen...
Mehr hier
Liebe Benutzer und Besucher des Forums! Danke allen Teilnehmern am diesjährigen Adventskalender - egal ob durch stilles Betrachten oder aktive Teilnahme mit Bildern oder Kommentaren. Wie in jedem Jahr haben wir wieder interessante, abwechslungsreiche, stimmungsvolle Bilder gesehen und mit Freude betrachtet. Frohe Festtage und einen guten Rutsch! Silke und Uwe P.S.: Silke ist schuld - sie hat gesagt "mach's noch", als wir den Adventskalender beinahe vergessen und fast aufgegeben hätten.
Mehr hier
Bild der Woche [2011-12-19]
Ich möchte meiner in den letzten Jahren gepflegten Unsitte, einen langen Adventskalendertext zu schreiben, treu bleiben. Verzeiht mir, wenn nötig. Und außerdem muß ich die Gelegenheit mal nutzen, hier Architektur zu zeigen Und gleich vorweg eine Entschuldigung für die Blitzerei, aber ohne kam ich nur auf so tolle Belichtungszeiten wie 1/8 Sekunde bei Blende 2.8 - zu lang für die oftmals eher ungeeignete Körperhaltung. Ok, ok, das war nicht die ganze Wahrheit - an den besser ausgeleuchteten Stel
Mehr hier
Moin, dass das Weihnachtsfest immer mehr den reinen Kommerz unterliegt, ist inzwischen auch nördlich des Polarkreises nicht mehr aufzuhalten. Rudolph muss sich jetzt immerhin nicht mehr seiner roten Nase schämen, einige Weihnachtsmärchen müssen dann wohl umgeschrieben werden... Durch sagenhaftes Glück konnte ich ihn und seine Kollegen aus dem Schlittenzugteam - die vermutlich berühmtesten Rentiere der Welt - in ihrem versteckten Sommerwohnort finden und heimlich ein Paparazzobild schießen. Da de
Mehr hier
Libellen haben am Tag vor Nikolaus viel zut tun. Sie müssen eine Menge Stiefel putzen. Also denkt heute Abend dran, Eure Stiefel zu putzen! Und bitte nicht jammern, denn wir brauchen ja nur zwei zu putzen. Liebe Grüße und eine schöne restliche Adventszeit wünscht A N K E
Mehr hier
Schwerfällig wie dieses Nashorn gestaltet sich der Adventskalender. Ich hoffe es machen noch einige mit, damit er auch in diesem Jahr mit Leben gefüllt wird.
Mehr hier
Liebes Forum! Alle Jahre wieder Der Adventskalender 2011 Für alle, die dieses Jahr wieder oder zum ersten mal ein Bild zum Adventskalender beisteuern möchten: sehr gerne! Und damits kein durcheinander gibt: Kalendertürchen schnappen (speichern) und hier als Kommentar Bescheid geben. Türchen schnappen: Hier per Kommentar ankündigen und nach Abschicken noch mal nachsehen, ob jemand anderes in denselben Sekunden denselben Gedanken hatte, und unter Windows mit der rechten Maustaste auf die gewünsch
Mehr hier
Liebes Forum! Hier nun unser letztes Adventskalenderbildchen: Ein Weihnachtsbaum für Naturfotografen mit dem wir Euch allen ein frohes Fest wünschen wollen! An dieser Stelle auch noch einen besonderen Dank an alle, die am Adventskalender teilgenommen und ihn somit mit Leben gefüllt haben! Liebe Grüße Martina und Andi (Andreas Funk)
Mehr hier
Na, lieber Andreas, wie darfst Du heute Deine Geschenke suchen ??? Werthesther Forums-Gatte, zu Deynem Ehrentage die allerherzlychsten Grysse und besten Wynsche! Gesundheyth und Frohsinn mögen Dir threue Gefährten seyn im kommenden Lebensjahre! Und Euch allen einen schönen dritten Adventssonntag! Herzlych Annette
Mehr hier
Hallo, lange habe ich überlegt, was für ein Bild ich im Adventskalender einstellen soll. Ich wollten den Adventskalender als Anlass für ein Foto nehmen, das ich sonst wahrscheinlich nicht gezeigt hätte.... Nach einigen Überlegungen kam mir dann die Idee: Mein erstes Makro! ok, es ist vielleicht nicht das wirklich aller erste Makro, aber es ist das erste Makro, an das ich mich erinnern kann. Und von dem ich ganz begeistert war. Und das ich natürlich auf Papier habe entwickeln lassen. Das ich selb
Mehr hier
Im Galopp auf Weihnachten zu. Heute ist schon der 2. Advent. Ich saß in einer Mulde und hoffte auf Rehe, den Feldhasen habe ich aber auch gerne genommen Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
Hallo liebes Forum! Ich wünsche Euch eine besinnliche und gemütliche Weihnachtszeit. ...aber hier ist "schon besetzt". Gruß, Olaf
Mehr hier
Allen eine schöne, besinnliche und friedliche Adventszeit. LG Gertraud und Ela
Mehr hier
Liebes Forum! Alle Jahre wieder Der Adventskalender 2010 Für alle, die dieses Jahr wieder oder zum ersten mal ein Bild zum Adventskalender beisteuern möchten: sehr gerne! Und damits kein durcheinander gibt: Kalendertürchen schnappen (speichern) und mir kurz Bescheid geben - entweder "offiziell" hier als Kommentar oder "heimlich" als PMS; ich dünn die Tage dann immer mal wieder aus. Einfach unter Windows mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Türchen-Nummer, Bild speich
Mehr hier
Liebes Forum! Auf diesem Wege allen einen herzlichen Dank für die Teilnahme am Adventskalender 2009, sei es mit Bildern, Kommentaren oder nur durch wohlwollendes Betrachten. Auch dieses Jahr hatten wir wieder eine interessante Bandbreite - wir hatten gefühlvolles, witziges, nachdenkliches, kurioses. Mit einem Wort: unser Forum lebt auf facettenreiche Art und Weise! Alle gesammelten Werke finden sich hier nochmals als Übersicht. Und wie immer wisst Ihr ja, nach dem Weihnachtskalender ist vor dem
Mehr hier
50 Einträge von 75. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter