Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 87. Seite 1 von 2.
Weihnachtslicht
Hallo Zusammen, heute ist Heilig Abend und ich habe ein ungewöhnliches Bild ausgewählt, weil es für mich die Weihnachtszeit besonders symbolisiert! Es ist immer noch ein Fest der Hoffnung und des Lichts. Eine Zeit in der wir näher zusammenrücken und ein bisschen mehr aufeinander schauen, an die denken, denen es nicht gut geht und versuchen in der Kälte Wärme zu spenden. Das kleine Wesen auf dem Bild schaut voller Hoffnung auf das Leuchten und ich wünsche uns allen, mehr Licht im Herzen, mehr Wär
Mehr hier
Eisblümchen
Im dritten Türchen habe ich ein Eis(gänse)blümchen für Euch. Ein richtiges Weihnachtsblümchen, einige Tage vor Weihnachten im letzten Jahr aufgenommen. Ich wünsche Euch allen eine, trotz aller Widrigkeiten, schöne Advents- und Weihnachtszeit und ein hoffentlich gutes neues Jahr! Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Lichtgeglitzer
Es ist nun wieder soweit. Sie ist da, die Adventskalenderzeit. Seid Ihr dafür bereit? Na gut, dann möchte ich sie nun mit dem 1. Türchen eröffnen und wünsche Euch allen mit diesem Glitzerbild eine lichtvolle Adventszeit. Liebe Grüße von Anke (Leider mußte ich nochmal alles neu einstellen, weil das Kalendertürchen nicht automatisch erschienen ist. Hoffentlich klappt es nun!)
Mehr hier
Türchen 22
So viel zum vorweihnachtlichen Leben bei Familie Basstölpel. Das war für die Spaßvögel unter Euch. Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, bleibt gesund und kommt heil in's Jahr 2022. Und jetzt noch etwas für Jene, die es besinnlicher mögen. Liebe Grüße, Silke Vier Kerzen im Advent Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen. Die erste Kerze seufzte und sagte: „Ich heiße FRIEDEN. Mein Licht leuchtet, aber die Mensc
Mehr hier
ADVENTSENGEL
Nun ist es wieder soweit. Jetzt ist sie da, die besinnliche Adventszeit. Die Falterchen fliegen nicht mehr durch die Luft. Verschwunden ist der liebliche Wiesenduft. Aber in meiner Erinnerung sind sie noch da. Es war für mich ein schönes Schmetterlingsjahr. Wenn die Schmetterlinge im Sonnenschein ihre Flügel weit ausbreiten, sehen sie für mich immer aus wie kleine Engel. Und dieser lichtdurchflutete Feuerfalter-Engel möchte heute das 1. Kalendertürchen hier im Forum schmücken und den NFF-Advents
Mehr hier
Palast der Eiskönigin
Hallo Zusammen, so lange bin ich ja noch nicht so lange hier mit dabei aber ich finde diese Plattform einfach toll! Sie unterscheidet sich so angenehm von dem ganzen Social Media Kram wie Instagram, 500px und wie sie alle heißen. Leider komme ich nicht so viel zum Kommentieren, wie ich gerne würde… die Arbeit und das Hobby lassen nicht unbegrenzt viel Zeit vorm Rechner zu. Nichtsdestotrotz schaue ich mir die meisten Bilder an, freue mich daran und hinterlasse gerne Sternchen. Als ich vom Advents
Mehr hier
Weiße Weihnacht ...,
... werden wir in diesem Jahr nicht haben,dafür habe ich dieses Bild ausgewählt, dass uns ein bisschen an weiße Weihnacht erinnern soll. Aber letztlich kommt es auf den Schnee auch gar nicht an, es kommt darauf an, dass wir alle ein wenig in uns gehen und daran denken, was dieses Weihnachtsfest eigentlich bedeutet und weshalb wir es feierlich begehen! Euch allen, liebe Forumsfreunde, liebe Moderatoren und Admins, wünsche ich von ganzem Herzen ein besinnliches, frohes Fest, zusmmen mit Euren Lieb
Mehr hier
KLEINES WEIHNACHTSBÄUMCHEN
Als ich im Sommer diesen Sumpffarn fotografierte, dachte ich gleich, das Bild möchte ich für den Adventskalender spendieren. Leider hat sich seit dem Sommer viel verändert. Weihnachten gibt es dieses Jahr für mich und meine Familie aus einem sehr traurigen Grund nicht und auch keinen Weihnachtsbaum. Liebe Grüße Anke
Mehr hier
-Glitzerkugeln-
Ich wünsche euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und auch einen guten Start in das neue Jahr, bleibt gesund! Ich bin dann im Urlaub...weit weg seid lieb gegrüsst und bis bald Barbara
Mehr hier
Weitblick
Hinter dem heutigen Türchen verbirgt sich eine Dolomitenlandschaft im Abendlicht. Im Januar diesen Jahres war ich einen Fotofreund besuchen, der mir diesen wunderschönen Ort und auch meine ersten Schneehühner zeigte. Den ganzen Tag verbrachten wir auf einer Hochebene und genossen die knackige Kälte. Als es am Abend am Horizont aufklarte, verfärbte sich das Wolkenband für einige Minuten sanft, so dass ich doch noch zu meinem Panorama kam. :) Ich wünsche euch Allen hiermit eine frohe Weihnachtszei
Mehr hier
Weihnachtsglanz  - ganz natürlich
...aus der Zeit, als es noch gefrorene Pfützen gab...die Eisberge tummelten sich nur so und ich paßte die Gelegenheit ab. Mit diesem Bildchen und der passenden musikalischen Untermalung ( siehe unten ) wünsche ich euch Allen frohe, ganz gesunde und entspannte Feiertage im gemütlichen Beisammensein mit euren Familien. Seid lieb gegrüßt von eurer Angela https://www.youtube.com/watch? [verkürzt] S7lFsBGbnqfZjIoV-V&index=1
Mehr hier
Adventszauber
Hallo Zusammen, ich musste lange nach einem adventlichen Motiv suchen. Für mich hat das Bild viel mit dem Advent zu tun. Der Reif vor dem warmen Hintergrund. Feuer und Eis Leben und Vergehen Freude und Trauer Oft liegt das nah beieinander, auch im Advent. Ich wünsche Euch allen eine schöne Advents-und Weihnachtszeit und das für Euch die schönen und positiven Momente überwiegen. LG Ute
Mehr hier
4. Advent
Mit diesen drei Weihnachtsengeln wünsche ich allen einen gemütlichen 4. Advent und ein schönes Weihnachtsfest. 🎄🎅⭐ Viele liebe Grüße von Anke
Mehr hier
kein richtiger Weihnachtsbaum...
aber diese bunten Lichtkreise des Pancolareffekts empfand ich als einen passenden Beitrag zum Adventskalender Dann möchte ich euch allen hier im forum ganz besinnliche Weihnachtsfeiertage wünschen - bleibt vor allem gesund und munter und genießt die freien Tage mit euren Lieben! ~Barbara~
Mehr hier
In jedem Dunkel ist auch ein Licht
Hallo Zusammen, die Adventszeit ist auch immer eine Zeit der Hoffnung, gerade in der dunkelsten Jahreszeit suchen wir nach dem Licht. Ich wünsche uns allen, dass wir trotz der vielen dunklen Momente niemals ganz die Hoffnung aufgeben und die Weihnachtszeit allen ein klein wenig Licht und Freude schenkt. Ich wünsche allen eine schöne und friedliche Weihnachtszeit und ein glückliches 2019 mit vielen tollen Motiven. LG Ute
Mehr hier
Dünenlandschaft
Hinter dem heutigen Türchen verbirgt sich eine Landschaft, die ich mir schöner nicht hätte vorstellen können. Anfang März war ich mit einigen Kollegen auf Island und ich war schlicht hin und weg von dieser schönen und rauen Insel. Im Süden verbrachten wir einige Tage auf der Landzunge Stokksnes, von der man einen wundervollen Blick auf das Bergmassiv Klifatindur genießen kann. Die wundervollen schwarzen Dünen , welche mit frischem Schnee gezuckert waren, boten einen tollen Anblick im warmen Aben
Mehr hier
Winterzeit ist Weihnachtszeit
Meine Familie und ich wünschen allen Menschen auf Erden Liebe, Glück und Frieden. Frohe Weihnachten 2018 Udo und Familie
Mehr hier
Natur-Lichterkette
Hier mein Beitrag für den Adventskalender - das Foto wurde mit dem Pancolar mit gedrehter Linse aufgenommen. Ich dachte, es ist eine passende Kombination - mein Lieblingsmotiv, die Tautropfen(wiese) und das Lichterglitzer. (Ich hoffe, technisch klappt alles - es ist etwa eine Stunde zu früh online, aber länger kann mein Bett jetzt nicht mehr auf mich warten )
Mehr hier
Heiß trifft Eis
...und damit wünsche ich euch Allen eine fröhliche, gesunde, aber keineswegs stressige Weihnachtszeit mit all euren Lieben. LG von Angela
Mehr hier
Eingeschneit
Im Gegensatz zu diesem Eisvogel, der, bereits leicht eingeschneit, auf Beute wartet und den Schneesturm stoisch erträgt, genießen wir alle hoffentlich die vorweihnachtliche Zeit mit dem ersten Schnee. Hier blieb er leider nicht lange liegen, aber es sind ja auch noch ein paar Tage bis Weihnachten. :) Ich wünsche euch mit diesem Bild eine gemütliche und besinnliche Adventszeit mit euren Lieben. Liebe vorweihnachtliche Grüße Sarah P.s.: Der Eisvogel hat den letzten Winter unbeschadet überstanden.
Mehr hier
So wie ein Apfel bin ich rund Mal bin ich rot, mal anders bunt. ... Hier geht es zum vollständigen Gedicht. (Autor: Bruni Hoffmann) -------------------------------------------------------------------------------------------------- Guten Morgen liebes Forum ich meine auf dem Bild zu sehen wie sich die kleine Weihnachtskugel davon stehlen möchte... aber eigentlich ist es ja nur ein Tropfenbild im Spinngewebe Ich wünsche euch allen eine besinnliche Adventszeit und für heute einen fleißigen Nikolaus
Mehr hier
Das erste Lichtlein
... brennt! Nun ist er da der 1. ADVENT Da der Bläuling die Adventszeit im Dezember leider nicht mehr genießen kann, hat er schon im Sommer vorgefeiert. Macht es Euch heute schön gemütlich und genießt die Adventszeit! Viele liebe Grüße von Anke
Mehr hier
4. Advent
Ich wünsche euch allen einen besinnlichen und gemütlichen 4. Advent sowie eine frohe Weihnachtszeit mit euren Liebsten. Der Frost haucht Der Frost haucht zarte Sternenspitzen ... (Monika Minder) Viele liebe Grüße Sarah
Mehr hier
der Kristallbaum
Strahlend, wie ein schöner Traum, steht vor uns ein Weihnachtsbaum. Seht nur, wie sich goldenes Licht auf der zarten Kugel bricht. “Frohe Weihnacht” klingt es leise und ein Stern geht auf die Reise. Leuchtet hell vom Himmelszelt - hinunter auf die ganze Welt. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- dieser Kristallbaum zeigte sich mir ganz unverhofft als ich mit dem Makro auf "Spurensuche" war Ich wünsche allen im f
Mehr hier
Ein bißchen Glitzern und Funkeln zur Weihnachtszeit...
...damit möchte ich euch entspannte, fröhliche, besonders aber gesunde Adventstage wünschen, denn ohne die Gesundheit geht bekanntlich nix. LG Angela
Mehr hier
Frohe Weihnachten
Weihnachten ist das Fest der Liebe doch * Pflicht ohne Liebe macht verdrießlich. ** Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos. *** Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart. **** Klugheit ohne Liebe macht gerissen. ***** Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch. ****** Ordnung ohne Liebe macht kleinlich. ******* Ehre ohne Liebe macht hochmütig. ******** Besitz ohne Liebe macht geizig. ********* Glaube ohne Liebe macht fanatisch. ********** Ein Leben ohne Liebe ist sinnlos. Und wenn wir Naturfot
Mehr hier
EISWELTEN
...hiermit möchte ich wie so oft am 19. 12. mein Kalendertürchen für euch öffnen. Es soll ein bissel Winterweihnachtsstimmung mit sich bringen. Ich wünsche euch Allen eine friedliche und fröhliche Weihnachtszeit. LG aus dem Schlaubetal von Angela P. S. Diese Winter - eiswelt ist sogar von diesem Monat und diese Gebilde befanden sich an meiner Autoscheibe.
Mehr hier
Erster Schnee
9. Platz Tierbild des Monats Dezember 2015
Bild des Tages [2015-12-13]
Hinter meinem Türchen versteckt sich heute ein Berliner Eichhörnchen, welches im Park im ersten Schnee von diesem Jahr auf Geschenke von Passanten wartete. Dabei handelt es sich selbstverständlich nur um gesunde Sachen. In diesem Sinne wünsche ich euch eine frohe Adventszeit und noch viele spannende und schöne Kalendertürchen hier. Vielen Dank auch dieses Jahr wieder Denjenigen, die sich um den Adventskalender gekümmert haben. Liebe winterliche Grüße Sarah
Mehr hier
Hirsch blau!
In Anlehnung an ein Fischgericht und in Ermangelung echter Winteraufnahmen möchte ich mich mit diesem Bild am Adventskalender beteiligen. Die Aufnahme stammt noch von der Hirschbrunft auf dem Darss und ist kurz vor Sonnenaufgang entstanden. Sie beinhaltet übrigens ein kleines Rätsel: das Bild zeigt insgesamt 3 Tiere, könnt ihr sie sehen? Ich wünsche euch und euren Familien damit jedenfalls eine angenehme Adventszeit. Schaltet auch mal ab in diesen verrückten Zeiten! VG Bert Danke im Übrigen für
Mehr hier
Wie eine Klaue
Hallo zusammen, eigentlich wollte ich euch ein anderes Foto zeigen, aber dieses hier passt viel besser zu meiner aktuellen Stimmung. Diese Buschwindröschen-Knospe konnte ich Anfang dieses Jahres ganz in meiner Nähe aufnehmen, und für die unheimliche stimmung sorgt die Blaue Stunde Liebe Grüße David PS: Danke, dass es diesen Adventskalender gibt
Mehr hier
Wünsch Dir was!
Eine Sternschnuppe über der "Lavastadt" Dimmu Borgir.
Mehr hier
Ein Lichtlein brennt
Als erstes Adventskalenderbild zeige ich Euch hier ein Panorama aus dem spätherbstlichen Emmental, beim Einnachten. Man sieht im Vordergrund den Rötenbachgraben, im Hintergrund die Kette der Berner Voralpen. Der dreieckige Gipfel links ist der Niesen, etwas rechts der Mitte der markante fast viereckige Gipfel ist das Stockhorn. Ich wünsche Euch allen eine schöne und besinnliche Adventszeit!
Mehr hier
Wo ist die Mütze?
Es gibt nicht nur Weihnachtsmänner, sondern auch Weihnachtsmöwen! Noch müssen sie warten, bis sie in den Heiligen Abend fliegen können, denn eine von ihnen hat ihre Weihnachtsmütze verloren ...... ohjeeeeee ...... immer dieser vorweihnachtliche Streß ....... hoffentlich findet die Möwe noch rechtzeitig bis morgen ihre Kopfbedeckung. Vielleicht könnt Ihr beim Suchen helfen! Ein frohes Weihnachtsfest wünscht Euch allen A N K E
Mehr hier
4 Lichtlein
3. Platz Landschaftsbild des Monats Dezember 2014
Bild des Tages [2015-01-02]
Als Kalendertürchen habe ich für euch ein Bild aus Kanada ausgewählt. Es handelt sich hier um einen Ausblick auf das Spray Lakes Reservoir kurz vor dem Banff NP. Die Morgensonne erleuchtete für einige Minuten die Spitzen der Berge, während der Wind das Wasser kräuselte. Das Foto erinnerte mich mit den roten Bergspitzen und ihren Spiegelungen ein wenig an 4 Adventskerzen. In diesem Sinne wünsche ich euch Allen einen besinnlichen 4. Advent. Weihnachtliche Grüße eure Sarah "Die flackernde Kerz
Mehr hier
mehr Licht!
Guten Morgen ins Forum! heute gibt es hinter meinem Türchen eine extra Portion Licht! ich wünsch damit viel Freude falls es gefällt LG Barbara
Mehr hier
Frostiger Blick!
Weihnachtszeit Da ist sie wieder, die Zeit, in der wir Ruhe finden können, Ruhe vor der Hektik und Schnelllebigkeit. Es ist aber auch die Zeit, in der die Familie wieder enger zusammenrückt und wir uns mehr den wirklich wichtigen Dingen zuwenden können. Und es ist die Zeit, in der manchmal geheimnisvolle Wesen durch unsere zugefrorenen Fenster zu uns hereinblicken. In diesem Sinne reihe ich mich in den Kalender ein und wünsche euch und euren Familien und Freunden Gesundheit und eine schöne, besi
Mehr hier
Lässig
Nachdem der Winter bei uns gerade noch pausiert, hier ein Bild aus dem September für den Adventskalender. Den (vermutlich) jungen Laubfrosch konnte ich in meinem Lieblings-NSG fotografieren, nachdem ich ihn aus einem alten Spinnennetz befreit hatte. Er hatte dann beim Fotografieren jegliche Freiheit, deswegen stell ich es als ND ein. Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit und viel Spaß beim betrachten. Mein besonderer Dank geht auch an Andreas, der dieses Jahr den Adventskalender betreu
Mehr hier
Magic drops...
...aus der Natur. In diesem Jahr ist es eine dezente Lichterkettendeko. Auch wieder modern, wie man hier sieht. Eine wundervolle Adventszeit wünscht euch aus dem Kalendertürchen Nr. 2 Eure Angela
Mehr hier
Winterwunderland
Als erstes Türchen zeige ich eine kanadadische Winterlandschaft von Anfang September. Die Landschaft war wie verzaubert, der Schnee hing in den Bäumen und ein klarer sonniger Tag folgte, der das meiste der Schneepracht zum Schmelzen brachte. Ich bin gespannt, ob wir diesen Winter in Brandenburg auch so ein Winterwunderland bekommen. Liebe Grüße Sarah Dazu noch ein Wintergedicht, welches ich ganz passend fand. "Es treibt der Wind im Winterwalde Die Flockenherde wie ein Hirt, und manche Tanne
Mehr hier
Liebes Forum! Alle Jahre wieder Der Adventskalender 2014 Für alle, die dieses Jahr wieder oder zum ersten mal ein Bild zum Adventskalender beisteuern möchten: sehr gerne! Und damits kein Durcheinander gibt: Kalendertürchen schnappen (speichern) und hier als Kommentar Bescheid geben. Türchen schnappen: Hier per Kommentar ankündigen und nach Abschicken noch mal nachsehen, ob jemand anderes in denselben Sekunden denselben Gedanken hatte, und unter Windows mit der rechten Maustaste auf die gewünsch
Mehr hier
HEILIGABEND
Draußen vom Walde kommen wir her. Wir müssen Euch sagen, es weihnachtet sehr. Die vielen Geschenke, sie sind so schwer. Schließlich sind die Pakete nicht leer. Nun ist der Heilige Abend gekommen. Und jeder soll ein Geschenk bekommen. Greift schnell zu!!! Sonst sind sie weg im Nu. Allen, die das 24. Adventstürchen geöffnet haben wünsche ich FROHE FESTTAGE Liebe Grüße von A N K E
Mehr hier
leise, sanft wie Watte
*** Kleine Feder tanz im Licht! Gleit am Eis vorüber - sinke nicht! Treib auf frostig kalter Matte leise, sanft wie Watte! *** Weihnachtszeit ist auch Gedichtezeit, hier hab ich mich teilweise vom www inspirieren lassen Guten Morgen Forum! mit diesem Kalendertürchen heute möchte ich ganz was aktuelles von mir zeigen und hoffe es gefällt? Das Licht war in den letzten Tagen so schön, nun ist es leider wieder vorbei. Ich wünsch Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit, kommt gut in das neue Jahr
Mehr hier
Adventliches Zusammentreffen der Naturfotografen
In diesem Jahr trafen sich die Naturfotografen zum adventlichen Beisammensein im schönen Wallis... Einen gemütlichen, entspannten 3. Advent wünschen Euch Laura und Annette ...für alle, die das Treffen des vergangenen Jahres noch einmal belauschen wollen: =img&authorid=128476&d [verkürzt] ]Im Gasthaus zur Blauen Stunde
Mehr hier
ADVENT,  ADVENT ............
........ EIN LICHTLEIN BRENNT! Ich wünsche allen heute einen gemütlichen 1. Advent und eine lichtvolle Adventszeit. Ich freue mich schon auf die nächsten 23. Kalendertürchen und hoffe, daß ich mit dem 1. Türchen etwas Licht und Freude zu Euch gebracht habe. Liebe Grüße von A N K E
Mehr hier
Heimkehr der Kraniche
Hallo Forum, zur Adventszeit verlasse ich mal kurzzeitig mein Dasein als Karteileiche und lade ein Bild hoch, welches bei einem bitterkalten, aber sehr schönen Workshop im Februar entstanden ist, bei dem ich mit Thomas Hinsche, Jan Piecha (und beinahe auch Heinz Buls ) mal wieder ein paar andere Forumsmitglieder kennenlernen durfte, was mich sehr gefreut hat. Die abendliche Rückkehr von ca. 2000 Kranichen ins Goldenstedter Moor war sehr beeindruckend, und ich habe hier versucht, die Dynamik zu v
Mehr hier
12.12.12.
Mit diesem Bild wünsche ich Euch eine schöne und besinnliche und nicht allzu eisige Adventszeit! Herzliche Grüsse aus Bern Kai
Mehr hier
Besinnliche Zeit!
Vor geraumer Zeit gelang es mir herauszufinden, weshalb manche Vogelarten Zugvögel geworden sind (s. Die Wahrheit...). Durch weitergehende feldornithologische Forschung, habe ich mittlerweile nachweisen können, 1.) dass aus Zugvögeln auch schnell wieder Standvögel werden können und 2.) warum zu Zugzeiten in den großen Schwärmen der Limikolen an der Nordsee ein ständiges Gezeter und Gerangel herrscht. In diesem Sinne – allen eine "besinnliche" Zeit… Lasst Euch nicht stressen! Grüße, Tho
Mehr hier
Im Gasthaus zur Blauen Stunde ~ Naturfotografen im fachlichen Austausch
Ein schönes zweites Adventswochenende wünschen Euch Annette und Laura! Viel Spaß mit dem Türchen...
Mehr hier
25!
Liebe Benutzer und Besucher des Forums! Danke allen Teilnehmern am diesjährigen Adventskalender - egal ob durch stilles Betrachten oder aktive Teilnahme mit Bildern oder Kommentaren. Wie in jedem Jahr haben wir wieder interessante, abwechslungsreiche, stimmungsvolle Bilder gesehen und mit Freude betrachtet. Frohe Festtage und einen guten Rutsch! Silke und Uwe P.S.: Silke ist schuld - sie hat gesagt "mach's noch", als wir den Adventskalender beinahe vergessen und fast aufgegeben hätten.
Mehr hier
Ein Lebensraum!
Bild der Woche [2011-12-19]
UO
Ich möchte meiner in den letzten Jahren gepflegten Unsitte, einen langen Adventskalendertext zu schreiben, treu bleiben. Verzeiht mir, wenn nötig. Und außerdem muß ich die Gelegenheit mal nutzen, hier Architektur zu zeigen Und gleich vorweg eine Entschuldigung für die Blitzerei, aber ohne kam ich nur auf so tolle Belichtungszeiten wie 1/8 Sekunde bei Blende 2.8 - zu lang für die oftmals eher ungeeignete Körperhaltung. Ok, ok, das war nicht die ganze Wahrheit - an den besser ausgeleuchteten Stel
Mehr hier
50 Einträge von 87. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter