Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 493. Seite 6 von 10.
Matsch 2
Eine Stabmuschel im von der Sonne angestrahltem Strandmatsch.
Corrugated Sands
Seit langer Zeit wieder ein Bild. Entstanden ist es ganz im Süden Marokkos, wenige Kilometer von der Grenze zu Algerien entfernt. Die Sonne stand nur noch ganz wenige Zentimeter über dem Horizont und die Schatten strukturierten die weitläufige Dünenlandschaft. Die Rippel entstehen durch die ständig über den Sand strömenden Passatwinde. Erstaunlich ist die Tatsache, dass durch diese Wellenstruktur an der Grenzfläche Luft/Sand, die Luftströmung energetische Vorteile gegenüber einer glatten Oberflä
Mehr hier
Weisse Dünen
Ein Erlebnis und eine Augenweide für jeden Naturfotografen sind die Weissen Dünen von Atlanis. Man sollte aber unbedingt die Tickets am Vortag organisieren sonst könnte man Probleme mit korrekten Parkwächtern bekommen, welcher dann den Eintritt ins Naturreservat verweigert. Die Tickets gibts leider nicht am Eingang, sondern nur im Office im Ort welches leider erst um 8 Uhr öffnet. Eigentlich zu späht wenn man in den frühen Morgenstunden optimales Licht zum fotografieren möchte... Trotzdem ist es
Mehr hier
Sonnenuntergang am Strand
Fotografiert auf dem schönen Nordseestrand.
Sandpicker
Sanderlinge gibt's bei uns in der Schweiz nur auf dem durchzug, desshalb freue ich mich jedesam doppelt auf die Ferien ...... entspannung und im Sandl liegend Vögel Fotografieren. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
der aufpasser
Im Sand liegend konnte ich diese Sanderlinggruppe gut beobachten und Fotografieren. Aufgenommen im letzten Urlaub auf der Insel Spiekeroog Sept. 2016
Mehr hier
Küstenstreifen in Island
Mir gefielen die Schwünge ganz gut.....der rosa Himmel allerdings hat gefehlt....
Hut mit goldgetupftem Seidenband
Kurz vor Sonnenuntergang aufgenommen. Der nasse, von der tiefstehenden Sonne angestrahlte Sand sowie die Pfützen drumherum lieferten die vielen Goldtupfer! Die Muschel mit den ganz kleinen Flares drumherum und nach rechts hin schwungvoll auslaufend erinnerten mich wieder an einen Hut, dieses Mal mit Bänderschmuck!
Mehr hier
Algenwuchs am Vestrahorn
Gewollt überbelichtet....sieht besser aus
Mehr hier
Wie ein Salamander
so kamen mir die Spuren vor, die das ablaufende Wasser gebildet hat.
In heimischen Gewässern
In diesem Sommer habe ich zum ersten Mal mit der Kamera einen Bach nahe meines Heimatortes erkundet. Fazit: Nächts Jahr wieder. ;)
Am Vestrahorn.....
....hatten wir sehr schönes Wetter, wie man auf diesem Farbbild sehen kann
Mehr hier
Sturm
Der Wind kam von Land und drückte die Wellen regelrecht zurück in´s Meer ...ich konnte mich kaum auf den Beinen halten ...das einzig Gute ...meine Kaputze hielt, sofern ich nach vorne schaute Wem noch nicht klar ist bei diesem Bild, wo ich war ....man beachte die Schafzäune, ohne gaht da gar nix ... für den hänge ich ein Bild an mit einem kleinen Hinweis
Mehr hier
Fractal Art 2.0
Vor einiger Zeit habe ich die "fraktalen Bäume" gezeigt, kleine Erosionswunder vom Strand von Gimsøya. Heute ein zweites, das fast wie eine Doppelbelichtung daher kommt, aber keine ist. Durch die wellige Struktur des Sandes haben sich hier zwei "Baumrehen" gebildet. Wer eine Sonneneruption, Flares oder Protuberanzen sieht ... - auch gut. Viel Spaß beim Betrachten und ein schönes WE! v.
Mehr hier
Wasser formt Sand
An einem sehr grauen Tag beim Vestrahorn am Meer.
Goldregenpfeifer im Prachtkleid
hatte gerade sein Gefieder aufgeschüttelt, nachdem die steife Brise den ganzen Tag schon den Sand über die Düne verteilte
Spuren im Sand
Sandstrand bei Ebbe. Das Foto entstand im Juni auf der Isle of Skye. Die ablaufende Flut hat diese Gemälde im Sand hinterlassen. Sie sind nicht von Dauer, ein paar Stunden später werden Sie vom zurückkehrenden Wasser wieder überspült.
Rückkehr der Flut
Diese Aufnahme entstand im Juni auf der Isle of Skye. Die auflaufende Flut sorgte für abwechlungsreiche Motive am Strand. Mehr Aufnahmen aus Schottland sind auf meiner Homepage zu finden. Viel Spaß beim stöbern
Wie ein Kristall
So mutet die vordere dunkle Gletscherform an. Vor ein paar Jahren war dort noch ein Gletschertor....es ist abgeschmolzen. Der Sand im VG liegt über Eis und ist dem Ausbruch des Eyjafjallajökull zu verdanken.
Mehr hier
gestrandet
Nasses und unlustiges Wetter begleitete uns dort am Strand im Süden Islands! Schönen Sonntag noch! Horst
Mehr hier
Die Augen der Wüste
Diese kleine Zwergpuffotter konnte ich in der Namib in der Nähe von Swakopmund fotografieren. Dieses Exemplar war ungefähr 5cm lang und ca. 2 Wochen alt. Die Zwergpuffotter, ist eine der wenigen Schlangen, die die Augen nicht seitlich, sondern auf dem Kopf hat. Dadurch kann sie sich in den Sand einbuddeln und oft tagelang regungslos verharren, bis ein Beutetier, meist eine kleine Wüsteneidechse, vorbeikommt. Zum Zeitpunkt der Aufnahme herrschte noch dichter Küstennebel, der zu dieser Jahreszeit
Mehr hier
aufkommender Sandsturm
Unterwegs in der "Schwarzen Wüste" am Laugavegur Trekk von Landmannalaugar nach Porsmörk. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Der Krieger.
Weiß jemand von welchen Stamm er ist ? Ganz schön mutig stellte er sich mir in den Weg.....wir hatten Blickkontakt ...lange ....erst hat er sich abgewendet und dann hab ich mich abgewendet, damit er seinen Weg in Ruhe fortstzen konnte. Mit dem Takumar Altglas.
Mehr hier
Abendlicht
Zu, - oder Abfluss der Nordsee.
Mehr hier
Hornisse am Sandstrand
Eine Hornisse am Sandstrand der Ostsee,ich dachte,ich sehe nicht recht.
"Alpi" on tour
Dieser Alpenstrandläufer ist mir am Nordstrand der Düne auch noch vor die Linse gelaufen. Kann man ja auch mal Ablichten oder? LG Hoger
Mehr hier
Große Schleife
Nochmals möchte ich ein Foto aus den letzten Tagen vom Rotbach zeigen. Diese Schleife habt ihr hier ja schon des öfteren gesehen und doch ist jedes Foto irgendwie anders. Glück Auf Guido
Mehr hier
Totholz im Rotbach
...lässt sich gut in die Bildgestaltung einbeziehen. Hier zeige ich euch nochmals ein Foto von meinem Ausflug zum Rotbach in der letzten, verregneten Woche. Der viele Regen und die besonderen Lichtverhältnisse an diesem Abend sorgten dafür, dass der Bach tatsächlich sehr rot erschien. Glück Auf, Guido
Mehr hier
Aufwärmphase
Eine kleine Kolonie Bienenfresser in Ungarn hat mir viel Freude gemacht. Als die Sonne sich wieder gezeigt hat, habe ich fix das Zelt aufgestellt und mich dann eingerichtet. Noch nicht ganz fertig damit, hat schon einer, viel zu dicht, vor mir im Sand gesessen und anscheinend die Wärme genossen. Man kann sich dem Reiz dieser "Exoten" nicht entziehen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Sandspuren
vom Ostseewind gepägt Liebe Grüße ins Forum von mir Barbara
Mehr hier
Seinen Namen hat er verdient!
Nach den Regenfällen der letzten Tage war ich nach längerer Zeit mal wieder am Rotbach. Er führt zur Zeit reichlich Wasser und als sandgeprägtes Fließgewässer wurde eine Menge frischer Sand umgelagert. Dadurch wird der Rotbach seinem Namen, gerade bei bedecktem Himmel, gerecht. Die rote Farbe belegt den recht hohen Eisengehalt der Sedimente (in Uferwänden kann man auch Eisen-Mangan-Konkretionen finden). Ich war selbst überrascht, denn so rot ist der Bach tatsächlich eher selten. Ein Polfilter ha
Mehr hier
Windwellen
Der Wind malt Wellen in den Sand eines neuseeländischen Strandes.
Wind in den Haaren
...Licht im Herzen? Eine frische Briese kann nie schaden, oder? LG Holger
Mehr hier
In Sand gesteckt?
«Einbeinige» Goldregenpfeifer auf Helgoland
Mehr hier
Goldsand 2
Abendliches Licht am Strand - nachdem die erste Version bei Euch nicht so angekommen ist, wollte ich diese (hoffentlich stimmigere) Version hier noch "ins Rennen schicken". LG Holger
Mehr hier
Sandstrukturen
...auch auf die Gefahr hin, dass es niemanden interessiert. Schönen Samstag... auch wenn das Wetter nicht so Fotografentauglich ist und LG Holger
Mehr hier
Dünenschatten
Eigentlich eine total triviale Szenerie. Nur der Schatten macht hier den visuellen Reiz aus. Schönen Sonntag noch und LG Holger
Mehr hier
"Sandige Winderzeugnisse"
...weil ich die windgeformten Sandmuster so interessant fand. LG Holger
Mehr hier
Das Meer und die Wolken
Wo die Sanderlinge immer entlang laufen, wenn sie zu den Zugzeiten an den Stränden Westeuropas auftauchen. LG und einen schönen Sonntag Holger
Mehr hier
moments of gold
Abendlicher Flug über das Wattenmeer bei Ebbe im Anflug nach Amsterdam während der Heimreise von Allesund ins Zillertal! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Putzig
...im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn der kleine Sanderling sich so verrenkt beim Putzen und Kratzen, dann möchte man ihn glatt stützen. LG Holger
Mehr hier
Feinripp - Düne
Mal was Sandiges von mir. LG Holger
Mehr hier
Fraktale Bäume
Das bei Ebbe ablaufendes Wasser zauberte eine Landschaft voller Wunder in den Sand von Gimsøya. Fraktale Bäume, Selbstähnlichkeit, Erosion im Taschenformat oder vergängliche Fantasiewelten? Vielleicht von allem etwas!
Mehr hier
Goldsand
Abends unterwegs an einem scheinbar langweiligen endlosen Sandstrand...
Strand in Flammen
Es ist doch immer wieder faszinierend, welche dreidimensional anmutenden Zeichnungen Sand und Wasser erschaffen können. Diese hier erschien mir wie eine oder mehrere züngelnde Flammen. Aber vielleicht habt Ihr ja andere Assoziationen. Viel Spaß beim Erkunden und ein schönes Wochenende wünscht Jutta
Mehr hier
Weit weg...
...von den üblichen Spots liegt dieser wunderschöne schwarze Strand, der stark an den sehr bekannten und oft fotografierten am Fuße des Vestrahorns auf Stokksnes erinnernt, aber an völlig anderer Stelle auf Island zu finden ist
Mehr hier
q.e.d. ;-) Ursuppe? Apocalypse? Fraktale Kunst?
Serie mit 4 Bildern
Strandimpression
Am frühen Morgen bei stürmischem Wind ...in Frankreich....fand ich diese bezaubernde Alge
Mehr hier
Leitgewässer
Nach Wochen hatte ich endlich mal wieder etwas Zeit und Muße, mich mit der Naturfotografie zu beschäftigen. Zwischenzeitlich habe ich mangels Zeit nur ganz punktuell Industriedenkmale im Ruhrgebiet vor die Linse lassen können... Diese gibt`s in der FC unter meinem Namen zu sehen. Kaum war der Winter im Flachland da, ist er auch schon wieder weg. Heute Morgen hat sich bei bestem Bachwetter eine sehr schöne Lichstimmung ergeben und so war ich schon sehr früh mit einem Fotokollegen am heimischen Ro
Mehr hier
Blumenstübchen Meer
Den "Blumenstrauß" habe ich genau so am Strand in der Normandie gefunden.
Mehr hier
50 Einträge von 493. Seite 6 von 10.

Verwandte Schlüsselwörter