Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 162. Seite 3 von 4.
Regnet's bald Fische...
... oder muss ich wieder ins Wasser. Das mag sich der kleine Puffin wohl gedacht haben, bevor er abhob. Entstanden ist da Bild auf Island an den Ostfjorden. Dort finden die Papageitaucher noch genug Fische, um ihre Jungen aufzuziehen. In den Westfjorden sieht es dagegen wohl mau aus.
Mehr hier
Papgeientaucher
Hallo alle miteinander, mit diesem Bild möchte ich mich im Forum als Neuling vorstellen. Es ist dieses Jahr bei meiner ersten Islandreise entstanden. Ich hoffe es gefällt euch. Für konstruktive Kritik bin natürlich immer offen. Gruß Daniel
Mehr hier
Mühsamer Start
Bevor es nachher nach Afrika geht , möchte ich noch ein Bild unserer Alaskareise aus dem letzten Jahr zeigen. Papageientaucher in Alaska zu fotografieren ist alles andere als leicht, wenn man nicht weit, weit fliegen will. So wählten wir als Fortbewegungsmittel ein Kajak und paddelten über die Kachemak Bay bis zur Insel Gull Island. Und tatsächlich - dort fanden wir, wenngleich auch nicht viele, aber zumindest einige "Tufted-" und "Horned Puffins" auf dem Wasser schwimmend. J
Mehr hier
Auf und davon
Papageientaucher in Alaska zu fotografieren ist alles andere als leicht, wenn man nicht weit, weit fliegen will. So wählten wir als Fortbewegungsmittel ein Kajak und paddelten über die Kachemak Bay bis zur Insel Gull Island. Und tatsächlich - dort fanden wir, wenngleich auch nicht viele, aber zumindest einige "Tufted-" und "Horned Puffins" auf dem Wasser schwimmend. Jetzt kam aber der komplizierte Teil der Operation. 400mm im schwankenden Kajak und dann ein scharfes Bild von
Mehr hier
Papageitaucher // Puffin
Ein weiteres Papageitaucherbild aus meinem Urlaub von 2009. Stolz trohnt der tollkühne Sandaaljäger auf seinem Felsen, der über und überzogen mit den typisch signifikanten Flechten/Algen der Farne-Islands ist. Und somit ist klar, wo mir diese Aufnahme in den Schossfiel. Wobei das fallen nicht wirklich stimmt, denn es war ein trauriger langer und frustrirender Weg ein paar Puffins zu Gesicht bekommen. Aber es klappte ja alles und zu guter Letzt ziert dieses Bild mein neues Arbeitszimmer als eine
Mehr hier
Orkney Puffin (Papageientaucher)
Hier ein Puffin vor Gischt auf Rousay/Orkney Islands/ Schottland. Bin dort um die 2 Stunden um prasselden Regen gesessen da sie sich bei dem schlechten Wetter nur selten blicken ließen. Wahnsinnig schöne Tiere! Gruß Michel
Mehr hier
Papageientaucher ..
so vorgefunden „”auf den Farne Islands - Juni 2010 Aufgrund der sehr harten Lichtbedingungen vor Ort habe ich auch hier die Kontraste mittels der Tiefen/ Lichter-Funktion in PS etwas abgemildert. Obwohl dieses Motiv mittlerweile schon nahezu "totfotografiert" ist, hoffe ich trotzdem, das es etwas Gefallen findet. VG Rudolf
Mehr hier
"Ich hab die meisten
Sandaale gefangen", schien dieser Papageientaucher demonstrieren zu wollen, insbesondere vor der beeindruckenden Kulisse zu Füßen liegender Fotografen. Ein Foto von einer unvergesslichen Tour auf den Farne-Islands (Nordengland) vor 2 Wochen. Die Papageientaucher können übrigens die Sandaale an ihrem gezahnten Gaumen festhaften und weiter fischen gehen, ziemlich genial.
Mehr hier
papageitaucher - landend
„ich mag diese maikäfer der vogelwelt [man traut ihnen das fliegen nicht so recht zu ;)] - also hab` ich ihnen meine reverenz erwiesen und bäuchlings vor ihnen am rande einer 450m hohen (oder eben tiefen) klippe gelegen und diesen landeanflug erwischt. island/ látrabjarg ”
Mehr hier
Puffins auf Insel Runde
Bei der Aufarbeitung der Urlaubsbilder fiel mir immer wieder das Bild von den zwei Puffins ins Auge. Trotz des harten Lichtes gefällt es mir persönlich recht gut. Sicherlich auch, weil es an eine schöne Urlaubszeit in Norwegen erinnert. Aufgenommen habe ich es im Juni dieses Jahres auf Insel Runde. Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Abendliche Gymnastik
Nachdem hier schon einige schöne Bilder von Papageientauchern gezeigt wurden, möchte ich von unserem diesjährigen Urlaub auch mal etwas zeigen! Auch wir waren auf Runde, allerdings schon Ende Juni (wir sind halt etwas langsamer mit der Auswahl)
Mehr hier
Papageitaucher
Einen letzten Papageitaucher aus diesem Jahr möchte ich Euch zeigen. Sicherlich ist es nicht so emotional wie das letzte Bild, dennoch dachte ich, dass es es zeigen kann.
Flirten für Fortgeschrittene
Wenn man die Papageitaucher ein wenig beobachtet, stellt man fest, dass sie meist sehr freundlich zueinander sind. Man könnte fast meinen sie wären Großmeister im Flirten, wenn sie sich so zeigen wie hier im Bild.
Viertel Zwölf
Auch dieses Bild entstand spät am Abend, nachdem die meisten Leute bereits gegangen waren. Wie bereits beim letzten Papageitaucherbild beschrieben, reizte mich das Licht am späten Abend, hier war es 23Uhr13 ungemein. Weitere Bilder von Runde gibt es auf unserer HP.
Mehr hier
Papageitaucher am Steilhang
Die Fähigkeit sich an einem solch Steilen Hang zu halten fand ich schon sehr beachtlich und so habe ich mich natürlich gefreut dieses Bild machen zu können.
Papageitaucher
Nach meiner diesjährigen Norwegenreise melde ich mich mit diesem Bild zurück. Die Papageitaucher sind auch bei diesem Besuch wieder sehr zutraulich gewesen, so dass einige Bilder entstehen konnten, bei denen die Tiere ganz nah gewesen sind.
Mehr hier
Gäääähn
Diesen Papageitaucher habe ich ebenfalls auf Runde aufgenommen. Ist echt toll, bis zu welcher Uhrzeit man da noch fotografieren kann. Dieses Bild ist zum Beispiel um 22:18 Uhr entstanden, eine gute Stunde später war aber immer noch ein super Licht
Papageitaucher
Dieses Bild entstand am 7.6.2009 kurz nach 23 Uhr. Durch das weiche Licht,das um diese Zeit herrscht, haben mir die Farben der Papageitaucher immer an besten gefallen. Weitere Bilder der Puffins gibt es auf unserer HP.
Mehr hier
Einer von ca. 300 000
Nach etwas längerer Pause hier, möchte ich mich nun wieder zurückmelden. Leider hatte ich schulisch in den letzten Wochen viel zu viel um die Ohren, da kam das Bilder ausarbeiten häufig zu kurz. Deswegen war ich hier im Forum eher stille Genießerin der Bilder als aktive Kommentatorin... Ich hoffe in nächster Zeit wird das wieder besser, der Schulstress ist so gut wie vorbei, nur unsere Schülerzeitung ist noch voll in Arbeit Nun zum Bild: Ihn hab ich auf Runde, der Vogelinsel in Norwegen aufgenom
Mehr hier
Fischlieferung
Meist flogen die Papageitaucher auf ihrem Weg vom Meer zu ihren Bruthöhlen in entgegengesetzter Richtung an uns vorbei. Das hatte den Nachteil, besonders wenn die Wolken dünner wie hier waren, dass das Gesicht im Schatten der Flügel war. Nur selten flogen sie in diese Richtung.
Two Puffins on the rocks, please!
Ein Bild aus von meiner letzten Reise nach Schottland und Northumberland. Die klassiche Papageitaucherpose von zwei Tieren auf dem Steinfelsesn der FarneIslands.
Revidierter Standard-Puffin
So, zum Abschluß meiner Puffin-Serie gibt es nun (nach Anregung aus dem Forum sowie eigener Erkenntnis) den Standard-Puffin, der die Serie eröffnete, nochmals im Hochformat. Denke, er profitiert davon durchaus. Vielen Dank an alle, die an meinen Papageitauchern Freude hatten, ob mit Kommentar oder ohne, das ist ja nicht so wichtig. viele Grüße Tobias
Mehr hier
Lebensraum-Puffin
Kurz vor Schluß meiner Puffin-Serie nun ein Bild, das mir sehr am Herzen liegt, aus technischen wie aus emotionalen Gründen. Bilder von Papageitauchern auf Felsen sieht man ja öfter; ich wollte nun mal einen dieser Vögel in einem anderen Teil ihres gewohnten Umfeldes zeigen, nämlich vor dem Eingang zur Bruthöhle. Hier spielen sich oft die tollsten Szenen ab, während die Vögel auf den Felsen meist doch "nur rumsitzen". Wer schon mal auf den Farnes war, hat sicher dieses einige hundert q
Mehr hier
Lande-Puffin
So, ein bisschen geht meine Puffin-Serie noch weiter. Sämtliche Vorbeiflug-Bilder sind für die Tonne gewesen, aber diesen habe ich erwischt, wie er über die Köpfe seiner Artgenossen segelte, was diese nur bedingt interessierte. Einer guckt nach oben, die anderen kümmern sich um ihre Belange... Viele Grüsse, hoffe, Ihr mögt noch ein paar Papageitaucher. Tobias
Mehr hier
Hintergrund-Puffin
Hiermit setze ich mal meine Serie fort, obwohl ich Euch eigentlich einen Tag Pause gönnen wollte. Es kommen nämlich noch ein paar Bilder Obwohl auch die Papageitaucher in Kolonien brüten, sitzen sie auf den Farnes nicht so dicht gedrängt beeinander wie die Trottellummen auf ihren Felsen. Bei den Trottellummen war es fast unmöglich, mal eine ordentlich freizustellen, bei den Puffins gelang dies durchaus. Sie sitzen zwar auch oft auf den Felsen, verteilen sich aber auch auf ihre Bruthöhlen, die üb
Mehr hier
Futterneid-Puffin
"Wo willst Du hin mit all den Fischen?" scheint der linke Papageitaucher zu fragen. Wie die erste Aufnahme auch in brutalstem Licht entstanden, zwar diesmal nicht um 12:00, sondern 14:00 Uhr, aber Unterschied machte das natürlich keinen. Wiederum gibt es nur die Alternative, die Kamera im Rucksack zu lassen, denn bis zum Abend bleiben kann man auf den Farnes natürlich nicht. Die Szene mit den beiden gefiel mir aber sehr. Habe keinen kalibrierten Monitor, darum würde mich interessieren,
Mehr hier
Futterneid-Puffin Standard-Puffin
Serie mit 6 Bildern
Standard-Puffin
Ein Papageitaucher freigestellt auf einem Fels, so ein Bild bringt jeder von den Farnes zurück, darum beginne ich mal mit solch einem "Standard-Puffin". Für mich war es aber gar nicht Standard, den Burschen abzulichten, denn abgesehen vom Wetter, das man sowieso nie beeinflussen kann, stapft man eben auch zu vorgegebenen Zeiten über die Inseln. Und so blieb mir nur die Entscheidung, entweder bei wolkenlosem Himmel und brutalem Sonnenlicht die Kamera im Rucksack zu lassen, oder eben Bil
Mehr hier
Love on the rocks
The Farnes this year were good, a little early as the eggs were still in the nests but a great time with good weather.
flyings sandeels (Puffiny with eels)
Wie angekündigt habe ich meine Reise zu den Farneislands absolviert und trotz widrieger Umstände ein wenig Glück gehabt. Eines der Bilder von vielen wunderschönen "Puffins" die ich dort aufzeichnen konnte.
Mehr hier
Sretchhhhhhhhhhhh....
Not easy to expose in the sunshine, hope I managed a good job. I love the Farnes and anyone who visits always goes back ;)
Farnes farben
Farnes Islands 2009, noch nicht so viele vögel aber immer noch spass!
Puffin & Flower
Papageitaucher beim dekorativen Nickerchen... aufgenommen auf Skomer Island
Wooooooooooooosh...
Bild der Woche [2009-02-09]
Man musse schnell sein ein Papageitaucher 'in flight' zu schaffen...es ist auch unglaublich viel spass!
Comin' at ya!
Mit 5D und 100-400 war es gar nicht einfach ein fliegenden Puffin zu schiessen. aber manchmal hab ich ein bilder der richtig fokussiert ist! Bild war vor Dezember in "Practical Photography" zeitschriften dargestellt.
Mehr hier
Mirror, mirror
Juli war ich nach England geflogen, farne Island das ziel. Was fuer ein ort!! In 2 tage habe ich ugf 4000 bilder geschossen...und das mit 5D!! Es gibt immer nich viele bilder zu bearbeiten. Hoffentlich verstehen Sie alle mein Deutsch :| N
Mehr hier
Papageitaucher
hier noch ein zweites Bild eine Puffinmitziehers mit kleiner Brennweite. Das Bild entstand um 2330h - Runde/Norwegen 2007 -
Mehr hier
Papageitaucher
mal ein Versuch eines Mitziehers bei den Papageitauchern auf Runde. Vom Mai diesen Jahres.
Mehr hier
Papageientaucher IV ND
Da es eine eine richtige Serie werden soll, habe ich noch eins, was im Schnitt nicht ganz so "mutig" ist. Es ist natürlich oben und unten wieder knapp, aber so entspricht es meinem ästhetischen Empfinden!! Die Kette unten links im Bild zu haben, ließ sich leider nicht vermeiden. Wenn man man einmal auf dem Bauch liegend, zwischen den Felsen eine gute Position gefunden hat, gibt es nur noch Eins ... Bilder machen.
Mehr hier
Papageientaucher III (ND)
Norwegen - Runde Juli 2007 (Abends ca 21:00)
Papageientaucher (ND)
Dieses Jahr in Norwegen auf Runde hatte ich einen Abend Glück mit dem Licht. Die Aufnahme enstand gegen 21:30 (Sonnenuntergang 23:00).
Papageientaucher
Papageientaucher nach erfolgreichem fischen
Papageientaucher
Papageinetaucher in Shottland
Puffin
rufender Papageientaucher
Pagageitaucher
zwei Papageitaucher auf Runde im Juni 2007 bei leichtem Regen
Das letzte Sonnenlicht
Der Papageitaucher genießt die Sonnenstrahlen der bereits tief über dem Horizont stehenden Sonne, kurz bevor der Eingang seiner Höhle im Schatten versinkt. Runde, Mai 2007
Mehr hier
Papageitaucher
Papageitaucher auf Runde
Papageitaucher ND
Kurze Pause nach der anstrengenden Jagd. Danach gehts in die Brutröhre zum hungrigen Nachwuchs.
Papageitaucher ND
Papageitaucher am Klippenrand in der letzten Abendsonne auf Island.
Endlich Freizeit  ND
Endlich Freizeit, die Saision ist geschafft. Die Kleinen müßen sich jetzt selbst versorgen, und wir genießen den Tag. Sind das vielleicht die Gedanken der Beiden? Inzwischen haben sie alle das Land verlassen, um im offenen Meer zu überwintern.
Mehr hier
50 Einträge von 162. Seite 3 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter