Marina Wörrlein
Registriert seit 2007-08-27

Hey!
Ich bin Marina, Jahrgang 1992 und studiere Maschinenbau.
Ich bin bei jeder Art von Fotografie begeistert dabei, und will, was die Fotografie angeht, immer Papa nacheifern:)
Als ich zur Fotografie kam, war ich gerade mal 6. Ich bekam damals zu meinem Geburtstag so eine kleine Knipse, natürlich analog. Schon damals fotografierte ich alles was kreuchte und fleuchte.
Mein Interesse zur Natur begann ebenfalls in dem Alter: Kein Frosch, kein Regenwurm, kein Insekt war vor mir sicher! Alles musste untersucht werden... Joa, dem bin ich bis heute treu geblieben. Zwar fange ich mittlerweile keine Tiere mehr, um sie unter der Becherlupe zu inspiezieren, sondern suche sie lieber um sie dann abzulichten.
Später dann, irgendwann mit 10 oder 11 stand unter dem Christbaum, die alte, abgelegte F70 meines Vaters. Zusammen mit dem "Flaschenboden" - Objektiv 28 - 300, waren natürlich die Möglichkeiten im Vergleich zu meiner alten Kamera rießen groß!
Leider gehen natürlich Dia-filme unheimlich ins Geld, vor allem mit dem Taschengeld einer 7. Klässerin! Damals kam die D70s neu heraus, also gab es die D70 um einiges billiger. Ich muss immer noch schmunzeln, wenn ich bedenke, dass meine erste 1GB-CF-Speicherkarte fast 80 € gekostet hat!
Mit der neuen Kamera wuchsen natürlich auch die Ansprüche, auch dank der vielen Kommentare, die ich damals in der fotocommunity bekommen hatte...
Durch Ferienarbeit konnte ich mir dann vor zwei Jahren die D300 kaufen - auch dank einer gewissen Ladenkette, die damals zur EM 08 ihre Preise auf Kameras und so weiter um ein Viertel reduziert hatten.
Heute fotografiere ich eigentlich alles was mir so vor die Linse kommt, Vögel, Säuger, Insekten, aber auch in der Stadt, hat man - wie ich finde - großartige Möglichkeiten seine Ideen zu verwirklichen!

Natürlich freue ich mich immer über zahlreiche Kommentare - egal ob positiv oder negativ. Man will ja dazulernen:)

Meine bisher größten Erfolge:
Platzierung im "Naturfoto"-Wettbewerb, Thema "Spiegelungen" Ausgabe September 2008 (gleiches Bild wie im Monatswettbewerb)
Dritter Platz im Wettbewerb "Vogelbild des Monats April 2008" hier im NF :Vogelbild des Monats April 2008
Zweiter Platz im Wettbewerb "Vogelbild des Monats Dezember 2008" hier im NF
Vogelbild des Monats Dezember 2009

Inhalte

Bilder: 36
Kommentare: 194

Wettbewerbe

ZahlPlatz
12.
13.
17.