Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Marina Wörrlein
Beigetreten 2007-08-27

Aktivität

Feuersalamander - salamandra salamandra
Was bleibt einem bei schlechten Wetter anderes übrig, als die Feuersalamander mal wieder zu besuchen! Diese kleinen Kerle sind ja fast ausschließlich bei Regenwetter unterwegs - was dem Fotografen meist weniger Spaß bereitet. Manchmal hat man allerdings Glück: es regnet nachts und ist morgens dann nur noch bewölkt! Perfekte Bedingungen für ein Shooting!
Mehr hier
Meerstrandläufer
Die erste Januarwoche verbrachte ich auf Helgoland. Am letzten Tag, kurz vor der Abreise, hab ich mein Glück nochmal am Nordstrand versucht - und siehe da: einige Sanderlinge, Meerstrandläufer und Steinwälzer stillten ihren Appetit an der Wasserkante. Glücklicherweise waren sie recht zutraulich und näherten sich mir sehr weit! Ein schöner Abschluss also für eine tolle Woche! Grüße, Marina
Mehr hier
Glücksfall
Glückwunsch kann ich da nur sagen! Ich hatte diesen Sommer die Möglichkeit den Wildhunden teilweise recht intensiv zu gegegnen - ein tolles Erlebnis. SChade, dass sie mittlerweile so selten sind... Ein tolles Bild ist aus dieser Begegnung entstanden! Grüße, Marina
Mehr hier
"Nachtschwärmer"
Hallo! Gefällt mir sehr gut, da das Bild zeigt, dass Mensch und Natur sehr wohl erfolgreich koexistieren können! Auch der Bildaufbau ist gelungen! Grüße, Marina
Mehr hier
In der Blattzeit
Hey Eike, gefällt mir sehr gut. Wir habens am Freitag auch probiert mit den Rehen - aber leider ohne ein einziges mal auslösen zu können... Grüße, Marina
Mehr hier
Kaisermantel
Diesen Kaisermantel konnte ich letzte Woche in einem Steinbruch fotografieren. Er war der einzige, der die erforderliche Geduld mit mir hatte, seine Artgenossen sind schon immer wesentlich früher geflüchtet. Jetzt neu: meine eigene Homepage! http://marina.woerrlein-naturfoto.de :)
Mehr hier
Blinder Passagier
Diese Erdkröte konnte ich vergangenen Sonntag am Laichgewässer fotografieren. Nachdem ich schon einige Fotos machen konnte, gesellte sich das Insekt dazu, vertrieb mir die Kröte schließlich aber auch, da ihr der blinde Passagier wohl zu lästig wurde.
Bergmolch auf Tour
Hallo Mario, ein tolles Bild, gefällt mir gut! Grüße, Marina
Mehr hier
Bergmolch (Triturus alpestris)
Hey du! Noch immer nicht in Norwegen?:P Das Bild gefällt mir gut, die Bildgestaltung finde ich aber eher "naja". Ich hätte den Kerl wohl mehr nach links gesetzt; also weniger Körper und mehr Luft in Blickrichtung. Aber das ist wohl Geschmackssache Liebe Grüße, Marina
Mehr hier
Säbelschnäbler ( Recurvirostra avosetta )
Hallo Detlef, dein Bild gefällt mir sehr gut! Thorsten hat es schon angesprochen, schade, dass der Kleine unscharf ist, aber ein tolles Foto ist es trotzdem. Grüße, Marina
Mehr hier
uferschnepfe
Hallo Daniel, ein tolles Bild, gefällt mir sehr gut! Grüße Marina
Mehr hier
Taxi Mama
Manchmal ließen sich die kleinen Gänsesäger noch spazieren "tragen", häufig war die Mama aber nicht mehr mit einverstanden und schüttelte sie wieder ab, bzw. ließ sie gar nicht erst hochklettern=) Zu diesem Zeitpunkt waren die kleinen wohl etwa 1,5 - 2 Wochen alt! Grüße, Marina
Mehr hier
Herps 1 - Portugal
Hallo Thorsten! Da würde sich die eine oder andere Aufnahme in groß sicher auch super machen Tolle Fotos, die du da mitgebracht hast! Grüße, Marina
Mehr hier
Hallo Adi! wirklich fein, glückwunsch zu dem tollen Bild! Grüße, Marina
Mehr hier
Grünschenkel (Tringa nebularia)
schön, schön Dein Archiv der Dänemarkbilder scheint ja unerschöpflich... Der Rand unten stört in der Tat ein wenig, aber was will man machen Aber sonst gefällts mir echt gut! Liebe Grüße, Marina
Mehr hier
Sanderling
Hallo Martin, ein tolles Bild! Vor allem das einfarbige gefällt mir. Grüße, Marina
Mehr hier
Seidenreiher, Egretta garzetta, Little Egret
Hallo Alfred, eine tolle Szene, die du da erwischt hast! Glückwunsch. Liebe Grüße, Marina
Mehr hier
Laubfrosch
Hallo Lukas, ich finde, dass ist ein super Bild! Glückwunsch. Bei uns hocken die nur immer äußerst zusammengezogen an den Stengeln, komplett ohne irgendeine Bewegung... Ist irgendwie langweilig Grüße, Marina
Mehr hier
Singender Pirol
Hallo Oliver! Da hast du ja rießen Glück gehabt! Glückwunsch zu diesem tollen Bild:) Liebe Grüße, Marina
Mehr hier
Steinkauz, (Athene noctua) Wildlife
Hallo Wolfgang! Ich finde, dir ist hier ein tolles Bild gelungen! Alleine das Motiv ist natürlich schon spitzenklasse. Schade, dass die Äste von oben ins Bild hängen, aber was will man machen Liebe Grüße, Marina
Mehr hier
Sie sind da...
Hallo Anja, Glückwunsch zu diesem Bild! Tolles Licht und natürlich tolles Motiv. Liebe Grüße, Marina
Mehr hier
Zwergtaucher
Letzten Sonntag konnte ich diesen Zwergtaucher fotografieren. Meistens sind sie sehr scheu und kommen nur selten in Fotoreichweite; entsprechend groß war die Freude, als ich ihn so nah durch den Sucher schwimmen sah. Viele Grüße, Marina
Mehr hier
Unkenruf  ND
Hallo Horst, da muss ich Philip durchaus zustimmen - urkomisch:) Trotzdem ein klasse Bild, dem es an nichts fehlt. Glückwunsch, auch haben will Gruß, Marina
Mehr hier
Fehlpaarung
Hallo Kevin, ich finde, dir ist ein tolles Bild gelungen! Schade, wegen dem grünen Halm, aber da steckt man eben oft nicht drinnen Ihc konnte das dieses Jahr auch einige Mal beobachten, dass sich zwei Männchen "umarmten" Liebe Grüße Marina
Mehr hier
Jagdfieber
Gefällt mir sehr gut! Tolle Arbeit:) Grüße, Marina
Mehr hier
Wer bist denn du da?
Ganz interessiert schauten mich diese Moorfrösche an, vielleicht wollten sie ihr Spiegelbild in der Linse betrachten oder mehr über die Fotografie im Allgemeinen erfahren. Vor nunmehr fast zwei Wochen war es für die Moorfrösche bei uns soweit, Temperatur und Witterung passten für die Eiablage. Ein faszinierendes Schauspiel! Seit längerem mal wieder ein Bild von mir, ich hoffe es gefällt. Liebe Grüße, Marina
Mehr hier
hochnäsiger Vogel
Hallo Manfred, ein schönes Bild mit guter Aufteilung, gefällt mir! Liebe Grüße, Marina
Mehr hier
Wie ein überdimensioniertes Klettergerüst...
... müssen dieser Ameise wohl die Beine der Bronzenen Prachtlibelle vorgekommen sein. Dieses Bild fand ich, als ich heute abend die Fotos des letzten Sommers anschaute. Wieder musste ich lächeln, als ich es entdeckte; und erinnerte mich an damals: Lange vorher sah ich schon die Ameise und hoffte, dass sie sich weiter auf ihrem Weg richtung Libelle machte. Lange merkte die Libelle nicht, dass sich da wer auf den Weg zu ihr machte. Erst als der kleine Krabbler sie wohl an den Füßen kitzelte, bemer
Mehr hier
Winter fox
Hi Edwin! What do you mean with "Well...I try"? It's wonderful, one of the best red fox pictures I have ever seen... Regards, Marina
Mehr hier
Seeschwalben
Hallo HaJo, Glückwunsch zu diesem Topshot!! Liebe Grüße, Marina
Mehr hier
Kugelrund
Hallo Thomas! Ein toller shot! Bei uns konnte man gestern noch ganz deutlich die Revierstreitigkeiten zweier Spechtmännchen beobachten. War echt interessant. Morgens konnte man noch die beiden Männchen bei ihren Kapeleien beobachten. Für einige Stunden dann war weit und breit kein einziger Specht zu sehen, erst dann kam der Sieger mit Spechtdame wieder an die Futterstelle... LG Marina
Mehr hier
~Ein guter Bekannter...~
Hallo Michael! Mir gefällt das Bild sehr gut! Wir haben auch manchmal einen an der Fütterung... Anscheinend mag er unser Futter aber nicht, weswegen er nur recht selten mal kurz vorbeischaut. Was fütterst du/was frisst er denn am liebsten bei dir? LG Marina
Mehr hier
Der letzte Fliegenpilz
Hallo Anja, Ich finde die Stimmung echt klasse, diese zarten Farben! Toll... Liebe Grüße, Marina
Mehr hier
streit unter finken
Hallo Daniel! Das Bild gefällt mir richtig gut! Glückwunsch! Vielleicht hätte ich es nicht ganz so eng gemacht... Aber da bin ich mir selbst nicht so ganz im Klaren drüber Liebe Grüße, Marina
Mehr hier
Die Nr. 2!
Ich habe erst letztens gelesen, dass die Christkindl-Mosaikjungfer besonders starke Muskulatur im Beinbereich besitze. So könne sie angeblich Gegenstände bis zu 4kg tragen. (Das entspricht einem Nikon 500er) Da wäre dann doch nochmal zu überdenken, was man so auf den Wunschzettel schreibt:):) Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!!! Marina
Mehr hier
Der scharfe Blick des Fischadlers...
Hallo Imre! Wow, das Bild gefällt mir richtig gut. Eine schöne Bildgestaltung! Liebe Grüße, Marina
Mehr hier
Junge Gebirgsstelze
Hallo Erich! Das glaub ich dir, dass du an diesem Tag zufrieden warst. Bei den Motiven:) Mir gefällt das Bild echt gut. Schön eingefangen mit der Spiegelung und der Pose. Leider ist bei mir am Monitor das Bild aber rund herum etwas zu scharf. Besonders stark ist es an den Hand-, Arm- und Schwanzfedern... Liebe Grüße, Marina
Mehr hier
Pelikan
Hallo Ramona! Wow! Das Bild hat eine richtig tolle Wirkung. Ich finde gerade das überwiegende grau wirkt hier richtig gut, dazu das Auge. Super! Schöne Bildgestaltung... Liebe Grüße, Marina
Mehr hier
Endlich...
Hallo Hermann! Insgesamt ein tolles Bild. Sieht man selten, da die kleinen ja wirklich ununterbrochen umher "saußen". Schade, dass er stellenweise etwas hell ist, das liese sich sicher im Photoshop noch beheben Aber das Bild ist trotzdem klasse! Liebe Grüße, Marina
Mehr hier
Griff zur Flasche...
Hey Toph! Deine Schmetterlingsbilder gefallen mir echt gut, auch dieses wieder! Glückwunsch zur gelungen Serie! Liebe Grüße, Marina
Mehr hier
Vor dem Regen
Hallo Helmut! Irgendwie gefällt mir das Bild! "Stachelig" zu "stachelig" Vielleicht hätte ich die Kamera noch ein Stückchen nach oben, damit ein bisschen weniger weiß zu sehen ist. Schade, dass das Bild stellenweise etwas überschärft zu sein scheint... Aber gefällt mir gut! Liebe Grüße, Marina
Mehr hier
Yoga in Südfrankreich
Diese sportliche gemeine Weidelibelle ist noch ein Südfrankreich-Import Ich habe mal wieder ein bisschen in den älteren Bildern gewühlt, bei uns ist zur Zeit fotografisch (schon/noch) tote Hose. Insekten verschwanden größtenteils pünktlich mit dem ersten Schnee letzte Woche und für die Winterfütterung isses eben noch zu früh. Naja, und die Schule lässt mir momentan auch nicht viel Freizeit... Da bleibt einem ja eigentlich nichts anderes, als Archivarbeit! Liebe Grüße, Marina Achja, gibt es Wande
Mehr hier
Seit er mich "Schmarotzer" nannte, reden wir nicht mehr miteinander
Hallo Helmut! Die Situation ist ja echt klasse! Bringt einem gleich ein Schmunzeln auf die Lippen Liebe Grüße, Marina
Mehr hier
Helmlinge
Das Beste Pilzbild, das mir in letzter Zeit untergekommen ist! Klasse... Den Bildaufbau finde ich richtig genial. Schade um die Sensorflecken... LG Marina
Mehr hier
Alpenstrandläufer (Calidris alpina)
Hey! Tollen Vogel super in Szene gesetzt. Ich finde, eins der besten Bilder aus Helgoland Liebe Grüße, Marina PS: Ich will da au hin!
Mehr hier
Ewige Wiederkunft
Ein schönes Bild, mit tollem Motiv und schönem Hintergrund! Ich könnte mir allerdings ein QF auch vorstellen... Vielleicht war aber ja auch irgendwas im Hg oder so im Weg Liebe Grüße, Marina
Mehr hier
Im letzten Licht
Eine Bekassine (Gallinago Gallinago) aus unserem Urlaub in Südfrankreich. In "La Capelière", Camargue, konnten wir zeitweise bis zu 25 Stück an einem kleinen Weiher beobachten. Dort gibt es eine Beobachtungshütte, aus derer dieses Bild entstanden ist. Deswegen war leider keine tiefere Kameraposition möglich. Bekassinen verstehen es ausgezeichnet sich im Schilfgürtel zu verstecken, weswegen man sie wohl meist auch übersieht. Liebe Grüße, Marina
Mehr hier
Rotschenkel Breitseite
Hey Julius! Schon wieder so ein tolles Limi-Bild... Als ob du zwei Wochen nur im Tarnzelt gesessen hättest:P Nur der sehr helle Fleck über dem linken Bein stört etwas... Liebe Grüße aus und nach Mittelfranken Marina
Mehr hier
Frisbee......
Bussard auf Augenhöhe und das Formatfüllend, klasse! Schade, dass rechts und links nicht noch ein Bisschen mehr Platz ist... Liebe Grüße, Marina
Mehr hier
Hallo! Ein tolles Bild - gefällt mir gut! Liebe Grüße, Marina
Mehr hier