Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 110. Seite 2 von 3.
Flugübung oder Tanz?
Hallo, dies wird wohl eines der letzten Bilder meiner kleinen Serie. Die Störche können bis auf ein Junges jetzt fliegen und drehen Runden ums Haus. Die Flugübungen auf dem engen Nest sahen fast wie Tanz aus. Hinterher wurde immer fleißig geputzt. Vielleicht gefällt es ja.
Mehr hier
Feuer frei Storchenfütterung
Serie mit 6 Bildern
ein paar Bilder von unseren "Nachbarn".
Mehr hier
Weissstorch im letzten Abendlicht
Im letzten Abendlicht kam dieser Weissstorch dahergeflogen.
Schwarzstorchbalz
Erst hatte ich die beiden garnicht bemerkt, denn sie waren noch recht weit weg. Die Lichtverhältnisse waren besch...eiden. Plötzlich erkannte ich dieses Balzverhalten der beiden Schwarzstörche. Ich hatte das Verhalten von Schwarzstoerchen vorher noch nie gesehen. Erst hinterher ist mir klar geworden was ich da fotografiert hatte. Im Forum habe ich noch kein Foto gefunden, das diesen Synchronflug den die Schwarzstörche während der Balz vollführen, zeigt. Es ist zwar kein Topbild aber ein tolles N
Mehr hier
Das sind die Eltern...
der zwei Jungstörchen aus Maintal, von denen ich einen von den beiden gestern gezeigt habe.
Bald ist es wieder soweit..
die ersten habe ich schon bei uns gesichtet.
Gegen die Kälte
So schön ich auch die Bilder der Winteransitze finde, brauche ich heute doch etwas Warmes aus dem letzten Sommer. Portugal - Algarve
Mehr hier
Storchentreff
So langsam sammeln sich die Störche bei uns. Das ist nur eine Gruppe von dreien auf dieser Wiese, auf der dieses Jahr schon knapp 500 Tiere gezählt wurden (aber nicht von mir). Das ist keine Auffangstation oder so, die Tiere sind hier nur auf Futtersuche. Ein paar Reiher haben sich auch darunter gemischt und die Klötze im Hintergrund sind Heuballen. Ich war eigentlich nur zum Gucken dort, dachte dann aber doch, ich bringe Euch mal ein dokumentarisches Bild von dem Spektakel mit.
Sturzflug...
aus dem Nest nachdem der Partner gerade angekommen war. Nun ist dieser Storch zur Futtersuche an der Reihe.
Mehr hier
Storchenpaar...
heute nur 2km von mir zu Hause endeckt. Die beiden haben sich ein Nest in einer abgesägten Pappel gebaut und werden dort ihren Nachwusch großziehen. Ich konnte sie aus ziemlich naher Entfernung ,ohne daß sie sich gestört fühlten, in aller Ruhe fotografieren. Habe eine Serie von 250 Bildern geschossen. Bin gespannt auf Eure Kommentare.
Mehr hier
Es geht voran ...
... bei den Waldstörchen. Letztes Jahr haben sie am 6.April bereits gebrütet Grüße und schönes WE Steffen
Mehr hier
Storchenpaar
Will Euch heute mal ein Bild zeigen, an dem ich mein 150-500 Sigma mit einem Telekonverter versehen habe um auszuprobieren , wie die Qualität damit ist. Ich denke gar nicht mal so schlecht, oder was meint Ihr. Für Kommentare dazu wäre ich dankbar. Schönes WE wünscht Günter
Mehr hier
Die Frühlingsboten
leider sind ein zwei Äste die mich etwas stören dazwischen, aber "Klettertechnisch" war es nicht anders machbar. Ich hoffe es gefällt.Gruss Michael
Mehr hier
Waldstorch (Ciconia nigra)
aktuell vom WE die Schwarzstörche sind wieder da und bauen schon fleißig am Nest. Ich hoffe das wieder alles gut geht Vielleicht wieder Vierlinge wie im letzten Jahr ? Die Bedingungen sind hier nicht die Besten, das Licht war schon sehr hart. VG Steffen
Mehr hier
Schwarzstorch - Kinderstube 2011
Ein paar Bilder von diesem Standort habe ich ja schon gezeigt. Die Brut des letzten Jahres möchte ich Euch nicht vorenthalten. Habe hier mal versucht etwas mehr Habitat mit einzubeziehen. So bekommt man einen besseren Eindruck, wie es in der Kinderstube der Schwarzstörche aussieht. Mal sehen wie Euch diese Variante gefällt. VG und schönes WE wünscht Steffen
Mehr hier
Schwarzstorch im Abendlicht
Diesen Schwarzstorch konnte ich in diesem Frühjahr bei schön weichem Abendlicht fotografieren. Ein tolles Erlebnis, diesen scheuen Vogel so fotografieren zu können. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt euch. Viele Grüße Hans
Mehr hier
Schwarzstorch
Als der Waldstorch dann vor mir landete kam er ganz langsam, immer nach Beute Ausschau haltend näher. Je näher desto höher mein Puls. Es war toll diesen seltenen Storch aus nächster Nähe fotografieren zu können. Ich hoffe, das Foto gefällt euch. Viele Grüße Hans
Mehr hier
Fünf auf einen Streich
Hallo zusammen, schön, dass man so etwas in Deutschland noch/wieder findet. Ein Schwarzstorchnest mit gleich fünf Jungen. Im letzten Jahr brachte das Paar "nur" drei Junge groß. Daher war die Freude dieses Jahr noch größer, als ich die Fünf erblicken konnte. Das Paar brütet nun schon mehrere Jahre dort und wird dies hoffentlich noch eine Weile tun. Gruß Daniel PS: Die Bilder sind mit der zuständigen Naturschutzbehörde abgesprochen.
Mehr hier
Waldstorch im Landeanflug
Schwarzstörche sind faszinierende und wunderschöne Vögel. In manchen Gebieten nehmen die Bestände dieses scheuen Waldbewohners seit etlichen Jahren zu. In NRW z.B. brüten mittlerweile mehr Schwarzstorchpaare wie Weissstörche. Neuerdings, so meine Informationen, nehmen in einigen osteuropäischen Ländern diese Großvögel wieder ab. Ich hatte das unwarscheinliche Glück diesen schönen Waldbewohner bei einem Landeanflug vor die Kamera zu bekommen.
~Zwischen Tag und Nacht~
Abends verschwinden die Farben im Marais sehr schnell und die Umgebung beschränkt sich auf wenige Farben. Wenn man allerdings dann ein Motiv schön nah erwischt kann man noch tolle Fotos machen. Hier war es wieder mal ein Storch...
Mehr hier
~Im Morgenrot~
Störche gibt es in den Marais Frankreichs sehr viel. Wenn sie dann im Morgennebel und dem Licht der aufgehenden Sonne auf eine Anhöhe stehen, ist dann ein wunderschöner Anblick.
~Au pays des rêves~
Den Morgenden im Marais kann ich einfach nichts vergleichen. Ich liebe es den leichten Salzgeruch der Lacken zu riechen, den Seidenreihern beim Zittern zu beobachten mit dem sie versuchen Aale anzulocken. Wenn dann noch die Sonne aufgeht und die Tau-bedeckte, neblige Wiese in ein wunderschönes, licht-durchflutetes Land der Träume verwandelt, ist der Morgen perfekt. Das sind Momente für die ich raus fahre und die mir weitaus mehr Erholung verschaffen, als ein Tag am Strand oder in der Hängematte.
Mehr hier
Seidenreiher, Egretta garzetta, Little Egret
Mir gefällt die Beinarbeit der Seidis beim Jagen im Wasser. Wer das schon mal gesehen hat, wird mich verstehen. lg alf
Mehr hier
Seidenreiher, Egretta garzetta, Little Egret
Wenn er sich schüttelt sind die Schmuckfedern ganz gut zu sehen. Ihretwegen stand der Seidi kurz vor der Ausrottung. Heute ist er wieder der häufigste Reiher in Süd- und Südosteuropa.
Mehr hier
"Deckung" ich komme ...
... mit viel Schwung. Storchenmann beim Anflug mit Nistmaterial. Ich weiß das es sehr mittig ist, aber bei der Größe des Vogels? Wo will man da was zugeben? Und ich denke, da der Lebensraum mit einbezogen ist, geht das so, oder? VG und schöne Woche wünscht Steffen
Mehr hier
das Jahr 2009... Weissstorch *Ciconia ciconia*
Aufnahme vom 08.05.2009: 2009 war für die Weissstörche bislang kein wirklich gutes Jahr. Vor allem der in vielen Storchenregionen trockene April hat es den Störchen schwer gemacht, im harten Boden nach Regenwürmern zu stochern, die für sie einen wichtigen Teil ihrer Nahrung stellen. Mai und Juni waren dagegen vergleichsweise nass und kalt, so dass die Jungvögel unterkühlten - insbesondere, wenn beide Elternteile auf der Jagd nach Insekten und Feldmäusen waren, von denen es aufgrund der nassen Wi
Mehr hier
in der Abendsonne ...
für etwa 5 Minuten besuchte gestern Abend der Schwarzstorch die NaBu-Hütte am Ilkerbruchsee. Er präsentierte sich in der schönsten Abendsonne. Der Schimmer im Gefieders ist hier sehr schön zu sehen.
Im Landeanflug ...
Diesen Schwarzstorch konnte ich im NSG am frühen Morgen so gegen 6:30 Uhr erwischen. Das Licht war noch nicht so toll, so dass die richtige Brillianz fehlt.
Schwarzstorch bei der Futtersuche
aufgenommen im NSG Ilkerbruch derzeit sind 2 Schwarzstörche dort Dauergäste
Mehr hier
Das Klappern des Storches
Durch die Erhaltung und Renaturierungs-Maßnahmen der Lebensräume kehrten letztes Jahr seit über 60 Jahren die Weißstörche in meiner Heimat zurück. Aufgrund der allgemeinen schlechten Nahrungssituation verloren sie die Jungen. Die Freude war groß als die Störche dieses Jahr wieder kehrten und ihre Nistplattform besetzten
hübscher Storch
Dieser Storch hat lieber für mich gemoddelt als die Flucht zu ergreifen... Und ich sage mal allen hier Hallo und Frohe Ostern. Bin Einsteiger und kann noch nicht beurteilen ob meine Aufnahmen "gut" sind. Deswegen freue ich mich sehr über Kritik und Anregungen. Gruss Sven
Mehr hier
Störche
Die habe ich auf den Weg zum Goldenstedter Moor fotografiert.
Zum Frühstück gibt es  Ratte
Heute früh am Nest der 4 Jungstörche die ihre ersten Runden in der Luft gedreht haben. Zum Frühstück brachte einer der Altstörche zu meinen erstaunen eine ausgewachsene Wanderratte mit.In wenigen Sekunden ist diese dann verschlungen wurden.
Nestputz
Storch bei der Plege seines Nestes. Fotografiert in Czamow (Polen)
Mehr hier
im flachen Wasser... Weißstorch *Ciconia ciconia*
Aufnahme vom 13.05.2007: Störche bevorzugen offene Lebensräume, in denen sie in flachen Gewässern und feuchten Wiesen ausreichend Nahrung finden. Zum Nahrungsspektrum gehören kleine Fische und Insekten genauso wie Frösche, Mäuse, Küken oder Aas. LG, Ralf website: http://www.rkistowski.de .
Mehr hier
Nachtreiher
Canon MK2, ef 4/500mm IS Bl. 4, ISO 200
Mehr hier
Störche bei einem herannahendem Gewitter
Vor einigen Jahren hatte ich das Glück in der Extremadura diese Aufnahme von den felsbrütenden Störchen bei einem herannahendem Gewitter zu fotografieren. Nun bin ich, hinsichtlich Schärfe etc. gespannt. Ich habe etwas herummanipuliert. Das Dia ist superscharf.
Paarung........KD
Eigentlich sollen da schon 2 Eier im Nest sein...ein Paarungsversuch festigt wohl die Beziehung !!?? An der Nordsee,vorletztes Wochenende
Mehr hier
Störche ....
aufgenommen im Vogelpark Schotten ...
Das große Fressen (ND)
Das Foto ist Teil einer Serie die ich zur Erntezeit mit viel Glück aufnehmen konnte. Die Fotostory dazu könnt Ihr auf meiner Homepage http://www.pommernfoto.de/stoerche.htm sehen Gruß Jonny
Mehr hier
Was machen die da?
Heute war ich im Kinzigtal und sah über einem Getriedefeld 5 oder 6 Störche kreisen. Da war ich schon platt. Als ich am Feld vorbei war, wurde eine Wiese sichtbar, voll mit Störchen. So etwas habe ich noch nie gesehen. Was machen die da? Sammeln die sich schon für den Rückflug? Leider hatte ich nur ein 28-105mm Zoom dabei und die Bundesstraße war extrem stark befahren, so daß ich die Straßenseite nicht wechseln konnte. Bin gespannt, was Ihr sagt. Herzliche Grüße Joachim
Mehr hier
Weißstorch
Canon EOS 3 Canon EF 500 / 4.0 L IS Stativ Fujichrome Sensia 100 bei Cacares, Extremadura (Spanien)
Mehr hier
Weißstorch
Canon EOS 3 Canon EF 500 / 4.0 L IS Stativ Fujichrome Sensia 100 bei Cacares, Extremadura (Spanien)
Mehr hier
Weißstorch
Canon EOS 1V Canon EF 500 mm / 4.0 L IS Fujichrome Sensia 100 bei Cacares, Extremadura (Spanien)
Mehr hier
Abflug ND
Dieses Foto entstammt einer Serie, die ich vor 4 Tagen hier in Polen aufgenommen und zu einer Fotostory verarbeitet habe. Die ganze Story, lohnt sich anzuschauen; findet Ihr hier: http://www.pommernfoto.de/stoerche.htm Alle Fotos der Serie habe ich mit der 20D und dem Canon 100-400 mm L IS gemacht, wobei ich bei den Fotos von Teil 2 die Brennweite 400 noch nicht mal ausnutzen mußte, weil ich sehr nahe dran war. Die Daten wie folgt: Blende 5.6 und dann die Verschlußzeit zwischen 1:1000 imd 1:1650
Mehr hier
Weißstorch
Scan (Fujichrome Sensia 100) Canon EOS 3 Canon EF 500 mm / 4.0 L IS Extremadura, Spanien
Mehr hier
Weißstorch
Scan (Fujichrome Sensia 100) Canon EOS 3 Canon EF 500 mm / 4.0 L IS Extremadura, Spanien
Mehr hier
Futter kommt -ND
Nach ca. 40 Jahren brütten bei uns wieder einmal Störche und das mit Erfolg. Das Storchenpaar hat dieses Jahr 3 gesunde Junge. Mittlerweile sind sie flügge, aber lassen sich noch immer von den Altvögeln füttern. An diesem Morgen sind beide Altvögel mit Futter gekommen und haben die Jungen versorgt. Die Jungen haben die typische Bettelhaltung angemommen und sich lauthals bemerkbar gemacht.
50 Einträge von 110. Seite 2 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter