Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1381. Seite 8 von 28.
Schneeammer (Plectrophenax nivalis)
Hallo, Helgoland November 2015 Bei den Robbenbabys waren die Schneeammern eine willkommene Abwechslung. Immer in Bewegung kamen sie oft bis an die Naheinstellgrenze. Gruß, Bernd
Mehr hier
Meerstrandläufer (Calidris maritima)
Hallo, Helgoland November 2015 Noch einmal ein Meerstrandläufer. Leider ohne Beine. Aber dafür dieses Mal mit Fliege. Am Spülsaum. Ich wünsche allen frohe Weihnachten. Gruß, Bernd
Mehr hier
Versteckspiel hinter Wellen
Hier im Forum wohl schon tausend mal gesehen, zeige ich die tausendunderste Kegelrobbe. Sie machte sich irgendwie einen Spass daraus, immer kurz abzutauchen und dann wieder hinter einer Welle aufgetaucht, dieses dunkle Loch (die Frontlinse meines Teles ) zu beobachten. Viele Grüsse Wahrmut P.S.: Bemerkenswert auch, wie sie immer das sich in der Sonne befindliche Auge etwas zusammenkniff.
Mehr hier
Basstölpel im Flug
Auf Helgoland habe ich dieses Foto gemacht. Helgoland ist ein MUSS für jeden Naturfotografen.
Mehr hier
Sumpfohreule (Asio flammeus)   -    den Staren auf der Spur
Hallo, Helgoland November 2015 Kurz nachdem die Sumpfohreule an mir vorbeigeflogen ist, setzte sie sich hinter mir in die Dünen. Mit dem 600er auf Stativ und Winkelsucher an der Kamera war es etwas umständlich, sie in den Sucher zu bekommen. Aber sie hielt aus und ließ mich ein paar Bilder machen. Auf der rechten Bildhälfte sieht man noch die Spuren der Stare, die sich kurz zuvor dort aufhielten. Gruß, Bernd
Mehr hier
Sumpfohreule (Asio flammeus) Meerstrandläufer (Calidris maritima)
Serie mit 6 Bildern
BW
Sumpfohreule (Asio flammeus)
Hallo, Helgoland November 2015 Diese Sumpfohreule war ein netter Beifang bei den Robbenbabys auf der Düne. Bodennah mit Winkelsucher hat es tatsächlich für ein paar Bilder gereicht. Es wurden ja schon einige Eulen im Suchflug gezeigt. Ich denke diese mit der Nordsee im Hintergrund kann sich trotzdem sehen lassen. Kurz danach setzte sie sich 10m hinter mir in die Dünen. Eigentlich eher hinter den Mäusen her, machte es hier den Eindruck, sie suchte nach den Staren und Schneeammern. Gruß, Bernd
Mehr hier
Alpi
Der kleine Alpenstrandläufer ist ein quirliger kleiner Vogel, immer in Bewegung.
Meerstrandläufer (Calidris maritima)
Hallo, Helgoland November 2015 Im Schlichtkleid finde ich die Meerstrandläufer viel attraktiver als im Prachtkleid. Sie waren im Trupp mit Steinwälzern unterwegs. Gruß, Bernd
Mehr hier
grau
manchmal bietet auch ein tristes grau ganz nette "Ansichtssachen".
Mehr hier
fighter
Eine boxende Robbe auf der Helgoländer Düne.
Badetag
Goldregenpfeifer waren bei unserem Besuch 2015 die kooperativsten. Nachlese Helgoland. Ein schönes Wochenende wünscht Thomas
Mehr hier
gespanntes Goldhähnchen
Etwas kam dem Goldhähnchen verdächtig vor, irgend ein Beutetier war da unterwegs. Konnte eine kleine Serie fotografieren, aber es ist dann ohne weiter gewuselt. Nachlese von Helgoland. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Goldi II
als Dankeschön für die Kommentare zu meinem letzten eingestellten Goldregenpfeiferfoto ein kleiner Nachschlag.
Wüstensteinschmätzer
Hallo zusammen, angeregt durch Wahrmut´s Bild vom Wüstensteinschmätzer möchte auch ich Euch ein Bild von dem kleinen Gesellen zeigen. Es war schon toll eine solche Rarität beobachten und ablichten zu können. VG Dirk
Mehr hier
Kleine Rarität
Vor etwas mehr als einem Jahr hielt sich auf Helgoland eine kleine ornithologische Sensation auf: Ein Wüstensteinschmätzer/Oenanthe deserti. Warum dieser kleine Vogel alleine und so weit ab von seinem normalen Lebensraum rastete, war den Ornithologen auch ein Rätsel. 2011/2012 hatte sich schon einmal ein Exemplar nach Helgoland verirrt (siehe Bilder hier im Forum). Viele Grüsse Wahrmut
Mehr hier
Träumer
Die Goldis waren diesen Herbst auf Helgoland wirklich sehr entspannt und wurden hier ja schon mehrfach gezeigt. Trotzdem möchte ich noch diese Version zur Diskussion stellen.
Helgoländer
Immer wieder bleibe ich auf Helgoland bei den Goldregenpfeifern hängen, hier ein Foto vom 10. Oktober dieses Jahres, im letzten Licht.
Meerstrandläufer
Auf Helgoland ja schon fast alltäglich, so freue ich mich dennoch immer über diese nicht ganz so häufigen Limis.
Isabellina - sogar auf Helgoland eine Rarität
Diesen Isabellsteinschmätzer konnte ich am 9. und 10. Oktober auf Helgoland (Düne) beobachten. Gemäß des Buchs "Die Vogelwelt auf Helgoland" (Dierschke et al. 2011) gab es vorher erst drei Nachweise (1999, 2000 und 2006). Der Isabell- brütet in Halbwüsten und Steppen von der Ägäis bis China und überwintern - normalerweise - von NW-Indine bis Mauretanien.
Mehr hier
Im letzten Abendlicht...
... posierte dieser Steinschmätzer auf Helgolands Düne an der Naheinstellgrenze. Viele Grüsse Wahrmut
Mehr hier
Goldregenpfeifer
Am Nordstrand der Düne waren nur wenige Goldis unterwegs, aber einer reicht ja Ich persönlich finde das Schlichtkleid der Goldis mindestens so schön wie das Prachtkleid. Ich hoffe, es gefällt. Tine
Mehr hier
Deckung
... suchte dieser Goldregenpfeifer offensichtlich auf dem fast deckungslosen Strand. Aber Adlerauge sei wachsam
Mehr hier
Sperber
Sie fliegen unberechenbar und ich war fast ständig zu langsam, oder der Fokus hat ihn hinter Grünzeug verloren. Aber manchmal hat es auch geklappt. Keine Ahnung wie viele Sperber auf Helgoland waren, aber man konnte sie ständig bewundern. Eine gute Woche wünscht Thomas
Mehr hier
Kraft tanken
Goldregenpfeifer halten einiges aus. Meine Spur auf der Düne sah der einer Meerschildkröte nach der Eiablage nicht unähnlich. Der Lohn sind dann die schönen Limikolen formatfüllend. Wie sprach der Altmeister Fritz Pölking? Höchstes Lob, wenn sie vor dem Fotografen einschlafen. Man fühlt sich geadelt. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Spornammer
Nach dem dritten Anlauf gelang es mir endlich, mich auf diese emsig nach Futter suchende Ammer einzulassen. Ammern sind meine absoluten Favoriten als Models, aber hier hieß es praktisch zeitgleich Belichtungskorrektur und AF-Feld optimal einzustellen. Ein echtes Geduldspiel!
Silbermöwe
Eine Aufnahme vom Frühjahr auf Helgoland. Es ist mein Lieblingsbild von dem Kurzurlaub auf der Insel. Lieben Gruß von Norbert
Mehr hier
Goldig
Sehr viel Tang ist dieser Tage auf Helgoland angespült worden. Für uns Menschen eine unangenehm riechende Masse, für die Vögel ein Festmahl, denn es gab darauf massig Fliegen. Und von oben gesehen, hat man den Goldregenpfeifer dank seiner Färbung kaum entdecken können, perfekte Tarnung.
Ich komme...
...dachte sich die Kegelrobbendame wohl. Zehn Meter vor mir hat sie dann aber doch abgedreht zu ihren Artgenossen. Das soll jetzt mein letztes Serienbild meiner diesjährigen Helgolandserie sein. Ich hoffe, sie hat Euch etwas zugesagt, obwohl ich versucht habe auch mal ein paar andere Darstellungen einzustreuen. Schönen Sonntag noch und LG Holger
Mehr hier
Spielende Kegelrobbenmädchen
Überarbeitetes Motiv von "Anno Pief". LG Holger
Mehr hier
Basstölpel
Im besten Licht morgens früh am Lummenfelsen. Das frühe Aufstehen kostete schon Überwindung, hat sich aber immer gelohnt.
Kegelrobben unter sich
Die beiden spielen… und wenn man sieht, wie die miteinander umgehen, will man nicht mit machen. Von solchen Szenen hätte ich gerne mehr gehabt, aber es ist bei der Einen geblieben. Die Tiere interessieren sich nur mäßig für Schwimmer (zum Glück, denn zu viel Aufmerksamkeit von denen will man nicht). Wenn sie sich doch für einen interessieren, dann kommen sie auch schon mal unter die Nahgrenze der Kamera, oder von hinten, oder unten, oder von der Seite, jedenfalls längst nicht immer von da, wo ma
Mehr hier
Die gleiche Pfütze
wie beim letzten Foto, nur ein anderer Besucher. Ohne Tarnung ruhig an die Wasserstelle gesetzt und im letzten Licht noch paar Fotos gemacht, schön wars. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Schwarzbrauenalbatros
Kurz vor meiner Anreise im Frühjahr wurde auf Helgoland wieder das erste Mal in 2015 der Albatros aus dem letzten Jahr gemeldet. Voller Hoffnung kam ich auf der Insel an und am achten von zehn Urlaubstagen war von ihr kaum mehr etwas vorhanden. Bei stürmisch-regnerischen Wetter war ich auf dem Oberland, um Eissturmvögel zu fotografieren und plötzlich war er am Himmel. Als sich dann noch das Wetter beruhigte und er sich am Lummenfelsen vor unsere Füße setzte war mehr an Glückshormonen kaum möglic
Mehr hier
Wiesenpieper
machen sich hier als Brutvögel etwas rar. Vor ein paar Jahren auf Helgoland gab es gute Gelegenheiten. Es hat in der Woche viel geregnet, aber dann waren die Pfützen begehrt. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Luftraumüberwachung
Ein zusätzlicher Blick kann ja nie schaden.
Mehr hier
Frei wie ein Vogel...
...über das glitzernde Meer zu fliegen, diesen Wunsch haben sicherlich viele Menschen! Doch ist es uns nicht gegeben Der Basstölpel hat damit kein Problem! Aber wir können den Anblick genießen und weiter davon träumen Lieben Gruß von Norbert
Mehr hier
Basstölpel (Sula bassana)
Aufgenommen während des phantastischen Workshops auf Helgoland vom 01.06. bis zum 04.06. macht die Aufnahme Lust auf das kommende Jahr. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
~ Ganz allein ~
Hallo, im Gegensatz zu den Basstölpeln war ich noch ganz allein. Die Sonne war noch nicht über den Fels gekrochen. Vermutlich für die meisten nicht to attraktives Licht? Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Jörg
Mehr hier
~ kleiner hüpfer ~
Goldregenpfeifer auf Helgoland. Im Mai war ich mit Harald Haberscheidt und Norbert Arndt für drei Tage auf Helgoland. Wir hatten ein paar super tolle Tage. Und das große Glück den Goldregenpfeifer dort anzutreffen. Normal müsste er schon im hohen Norden sein. Diesem gefiel es sicher dort so gut das er bleiben wollte. Oder er hatte gehört das wir drei kommen und wollte uns Model stehen.. Nach einer längeren Pause endlich mal wieder Lust ein Bild einzustellen.
Mehr hier
Uahh - auf der faulen Haut liegen
...werde auch ich in der nächsten Zeit. Hemmungslos am Strand gähnen und räkeln, die Flossen im Wasser baumeln lassen, die Wampe dick futtern und "den lieben Gott einen guten Mann sein lassen" sind die Tätigkeiten, welche ich jetzt etwas kultivieren werde. Fotografieren werde ich nur falls ich Bock darauf habe, denn ich mache Ferien! Macht es gut und bis nächsten Monat irgendwann... LG Holger
Mehr hier
Schwer bepackt...
Hier eine weitere Basstölpel-Aufnahme von meinem diesjährigen Helgoland-Trip. Weitere Aufnahmen findet ihr auf meiner Homepage in meinem Blog. VG Christian
Mehr hier
Sleeping beauty
Meine allererste Bild hier auf diesem Forum, ein Robbenbaby von meiner letzten Reise nach Helgoland.
Basstölpel bei der Gefiederpflege
Ich möchte noch ein weiteres Basstölpel-Foto zeigen, diesmal im Portrait bei der Gefiederpflege.
Ankunft
Bevor hier keiner mehr vor dem PC hockt, weil die anstehende Hitzewelle alle nur noch ins Freie treibt, zeige ich Euch noch einen Basstölpel. Hatten wir ja lange nicht mehr. LG und voll funktionsfähige Ventilatoren () Holger
Mehr hier
kurz vor Sonnenuntergang putzte sich der Schwarzbrauenalbatros
ohne sich vom Dauergeklicke der vielen Kameras stören zu lassen
Der Wellengucker
Neugierig schaute der Seehund immer wieder über die Nordseewellen um zu schauen, was sich da interessantes am Strand tat. LG Holger
Mehr hier
ganz gentleman
hält sich der Erpel beim Eiderentenpaar im Hintergrund; denn auch das fein gezeichnete Gefieder der Dame lässt sich sehen. aufgenommen im Sitzen, Objektiv auf den Füßen aufgelegt
Mehr hier
Beste Freunde?
Eher nicht, dennoch suchen die Eiderenten offenkundig immer auch mal wieder die Gesellschaft ihrer Artgenossen. Am Nordstrand der Helgoländer Düne ist/war das jedenfalls häufiger zu beobachten, das diese hübschen Enten am Strand lose größere Gruppen gebildet haben. LG Holger
Mehr hier
Brütende Heringsmöwe
Heringsmöwen sind nordische Vögel und brüten in Deutschland ausschließlich auf Helgoland. Diese gab mir unmissverständlich zu verstehen, dass ich unwillkommen war. Also stehen geblieben, Brennweite 500 mm und Rückzug. Die eigentlich für Vögel im schnellen Fluge eingestellte kurze Verschlusszeit bei hoher ISO-Zahl war in der Situation nicht optimal. Eine Neueinstellung verbot sich aber, um die Störung nicht noch auszudehnen.
50 Einträge von 1381. Seite 8 von 28.

Verwandte Schlüsselwörter