Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 531. Seite 5 von 11.
Uhu Dame
Ihre Federohren verrieten sie. Kaum eines Blickes würdigte mich diese Uhudame auf einem alten Reetdachhaus. Kaum im Bild zu sehen ist ihr einziges Küken (der weiße Flaum ganz rechts ) Ich freue mich, dass ich das erste Mal eine Eule ausgiebiger beobachten und fotografieren konnte.
Mehr hier
Im Land der aufgehenden Sonne
Der Riesenfischuhu ist eine im östlichen China, Sibirien und nördlichen Japan vorkommende große Eulenart, die - wie es der Name sagt - hauptsächlich von Fischen lebt. Seit einigen Jahren bereise ich selbstständig Japan und habe schon viele der "typischen" Aufnahmen vom Riesenfischuhu aus einem Ansitz machen können. Diese Aufnahme ist eine Besonderheit und entstand durch sehr viel Glück kurz vor Sonnenaufgang. Normalerweise ist der Fischuhu zu diesem Zeitpunkt nicht mehr aktiv. Im Hinte
Mehr hier
Hausbesetzer
Naja, eigentlich kein Haus, sondern einverfallenes Industriegebäude. Die Wildtiere erobern sich den urbanen Lebensraum immer mehr zurück. Wo die Natur keinen Platz lässt, werden verlassene Gebäude und Brachflächen gerne angenommen.
Aus Federbällen werden Eulen
Inzwischen erkennt man sehr gut, was aus den Plüschtieren einmal werden soll Sie erkunden die Steilwände, bleiben aber immer nah beieinander.
Mehr hier
Flauschig
Noch ist der Uhu-Nachwuchs recht flauschig, doch das wird sich sehr bald ändern. Schön, dass auch in diesem Jahr wieder eine Brut auf der Zeche stattgefunden hat und der alte Malakoffturm eine neue Bestimmung damit hat. Glück Auf, Guido
Mehr hier
Uahhhhhhh... ich bin Poldi
..... der schönste Junguhu der Welt und ich will dir fressen (angelehnt an "Hallo Spencer und den Jungdrachen ) Ein Apell: Junge Eulen, die man zur Zeit am Boden hockend findet, bitte NICHT einsammeln. Sie sind nicht hilflos und werden dort von den Eltern weiterversorgt. Dieser junge Uhu ist scheinbar viel zu früh aus der Steinbruchwand gefallen. Ich hatte von Beginn an die Sorge, dass der gewählte Brutplatz sehr schnell viel zu eng für drei Uhu-Küken werden würde. Nun ist es also passier
Mehr hier
Mobbing
Die zwei erstgeborenen Uhus saßen vor der halb zerpflückten Taube und hatten wenig Lust, ihr jüngstes Geschwisterlichen mitessen zu lassen. Allerdings gab es zum Schluss dann noch etwas von der Taube für den Kleinen, nachdem die beiden genug hatten
Mehr hier
Ich habe einen brütenden Uhu entdeckt, der nur von einem einzigen Punkt aus beobachtet werden kann, Entfernung ca 140m. Kann jemand ein Fernglas/Spektiv für einen Anfänger in - sagen wir - mittlerer Preisklasse empfehlen, so dass ich die Dame und später vielleicht die Jungtiere beobachten kann? Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen. Danke und LG Ruth
Mehr hier
Drei Orgelpfeifen
Während der schräge Felsvorsprung, auf dem sich die jungen Uhus aufhielten, nach unten zunehmend im Schatten versank, wurden die Vögel selbst und die Wand hinter ihnen noch vom letzten Licht getroffen. Eine Lichtstimmung, die nur wenige ca. 30 Sekunden dauerte. Und genau kurz vorher hatten sich die drei so schön aufgereiht.
Mensch und Natur?
Mensch und Natur, das passt häufig nicht zusammen. Direkt hier in meiner Nähe gibt es einen aufgelassenen Steinbruch, in dem seit Jahren Uhus erfolgreich brüten. Ca 400 M hinter dem Steibruch befindet sich im Wald ein Feuerlöschteich, in dem Hobbyangler Forellen halten. Einen Teil des Teiches haben sie mit einem Vogelnetz überspannt. Vorgestern hat sich dann das Uhu-Männchen so in dem Netz verheddert, dass es sich nicht mehr befreien konnte. Der Hund meines Freundes hat ihn gehört und dann began
Mehr hier
Uhu männlich
Gestern abend zeigte er sich von seiner besten Seite... Die Dame sitzt auf den Eiern und Er macht Party kennt glaub ich jeder ....Einfach schöne Tiere...Lautlose Jäger...
Mehr hier
Notgelandet
Im Wipfel der Kiefer und mich fest im Blick. Wildlife 2017
Mehr hier
Optimalhabitat
Uhus lieben die Felswände in Steinbrüchen. Wenn dort noch aktiv abgebaut wird, suchen sie sich einfach eine Wand, die etwas ruhiger gelegen ist. Die Rupfplätze sind, zumindest jetzt in der Brutzeit, nicht direkt am Brutplatz zu sehen, sondern meistens umkreisen sie den Platz, an dem das Weibchen sitzt. Da das Männchen für die Futtersuche zuständig ist, sitzt es immer auf Aussichtsposten, von denen aus es seine werdende Familie bestens im Blick hat. Daher versuche ich mir im Kopf immer einen Lage
Mehr hier
Uhu im Flug, leider kein Wildlife
Nach Wochen von tristem und grauem Wetter fast ohne Möglichkeiten, Fotoübungen abzuhalten, habe ich gestern die Gunst der Stunde und des doch sehr schönen Wetter mit viel Licht - endlich mal knackig kurze Belichtungszeiten - genutzt und bin in den Wildpark Hellenthal gefahren und mir das ein oder andere Tier, das ich noch nicht in Natura in der Lage war, zu finden, anzuschauen und auch abzulichten. Habe mich sehr gefreut, dass auch meine Kamera, so die Belichtungszeit kurz genug ist, scharfe Fot
Mehr hier
Der einzige Überlebende
...der Uhubrut 2017. Hoffentlich hat zumindest dieser es noch geschafft. Aufnahme wildlife in NRW, nach Sonnenuntergang
Mehr hier
durstig
An einem sehr heißen Sommertag konnte ich beobachten, wie einer der Stadtuhus seinen Durst in der Dachrinne eines Hauses stillte. Und so war wieder einmal deutlich, dass es Tiere gibt, die sich gut in unserer urbanen Umgebung zurechtfinden und sogar die Vorteile zu nutzen wissen. Ein Video der Szene konnte ich ebenfalls machen. https://www.youtube.com/watch?v=FMH5smhg_JA Video bitte auf HD umstellen, sonst sieht es ziemlich kaputt komprimiert aus. VG Simone
Mehr hier
Stadt-UHU
Bild des Tages [2017-12-10]
In der letzten Zeit wurden uns (NABU Köln)immer wieder Meldungen über einen Uhu geschickt. Nach einer Telefonmeldung schwang ich mich auf mein Fahrrad und fuhr zu der angegebenen Adresse. Der Uhu hatte seinen Tagesschlafplatz in einem Hinterhof oben auf einem Balkongeländer im 5. Stock mitten in der Stadt. Vom Nachbarhaus konnte ich ihn dann aufnehmen. Er hatte die Augen geschlossen und ließ sich auch nicht stören, ab und zu machte er ein Auge etwas auf und schnell wieder zu. Liebe Grüße Anne-Ma
Mehr hier
Uhu beim Start
diesen jungen Uhu konnte ich im August ablichten. Das Foto hat einen rein dokumentarischen Anspruch, da fototechnisch doch einiges im Argen liegt. Ich war vom plötzlichen Abflug auch völlig überrascht. Trotzdem finde ich das Foto zeigenswert.
Drei auf einen Streich
Hallo, es bleibt ein unvergessliches Erlebnis. Alle drei von mir am Sommer beobachteten Uhus auf einem Bild in Ihrem natürlichen Revier, kurz bevor sie Ihre eigenen Wege gegangen sind. Der junge Flieger sogar mit Beute in den Fängen aus dem Vorratslager, in den Fängen nicht sichtbar, aber daher auch ein wenig Gemüse dabei. Wildlife Deutschland 2017 Gruss Eric
Mehr hier
junge Uhus
Diese jungen Uhus sind dieses Jahr groß geworden.Es war sehr interessant diese Tiere zu beobachten. Junge Uhus erkennt man unter anderem an den hellorangen Augen. Im Alter werden sie dunkler.
Fast erwachsen
Ein Junguhu kurz vor dem Verlassen des elterlichen Reviers. Nur noch an dem perfekten, feinen, fluffigen Federkleid lässt sich erahnen, dass es ein Jungtier ist. Das Gefieder der Alttiere sieht im Spätsommer/Herbst meistens deutlich mitgenommen aus.
Folge mir auf die dunkle Seite der Macht
Hallo, schliesslich jagt ein Uhu (vornehmlich) im Dunkeln, also gehört er zur dunklen Seite und mächtig ist er auch. Gruss Eric PS: Wer Star Wars nicht kennt, versteht eventuell den Titel trotzdem nicht.
Mehr hier
Archaische Elemente habe ich hier im Kopf..
... Der Uhu - im lockeren Eichenwald, im Mondschein bewacht er Ur, Wisent und Wolf. Möglicherweise haben das die Germanen auch so erlebt. Dem Römer mag es ein Graus gewesen sein, dem waren sicher die fast tagaktiven Steinkäuze und die freie Landschaft lieber. Naja, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und wir wissen ja, dass die heutige Wirklichkeit leider ganz anders aussieht. Der Ur ausgestorben, der Wisent fast ausgestorben und der Wolf gemobbt. Einzig dem Uhu wird etwas Wohlwollen entgege
Mehr hier
INTENSIV
Hallo, bin mir heute nicht ganz sicher, ist das Bild verunfallt oder einfach ok so ? Das Bild ist leider auch real genauso an beiden Seiten der Flügel angeschnitten, ich habe die ganze Länge des Bildes genutzt, aber eben einen 4 zu 2 Beschnitt gemacht. P: Naheinstellgrenze der Linse ;) Es ist eigentlich eine komplette Serie über den Start des Uhu vom dahinter erkennbaren Steinrand auf die andere Seite des Steinbruches, den ich fotografiert habe. Klappte auch gut. Das ganze hier mit 500mm bei
Mehr hier
Uhu mit Stockente
Es handelt sich hier um einen diesjährigen Junguhu, der eine Stockente vor seinen beiden Geschwistern in Sicherheit bringt.
Zugriff
Zugriff des jungen Uhu auf.... müsste Hasen oder Kaninrest gewesen sein. Ich erinnere mich sehr gerne an diese fantastischen wildlife Begegnungen im Steinbruch zurück und freue mich auf 2018 Gruss Eric
Mehr hier
Teenager
Diese Aufnahme konnte ich gerade noch machen, bevor die Jungtiere das elterliche Revier verlassen haben. Wenige Tage später war kein Uhu dort mehr zu entdecken.
Jäger im Halbdunkel
Fleckenuhu (Bubo africanus) Als Ansitz- und Lauerjäger jagen die Fleckenuhus vorzugsweise in der Dämmerung und in der Nacht. Er ist in Schwarzafrika und Teilen Arabiens verbreitet und ist die häufigste größere Eule in Afrika. Aufnahme anlässlich eines dienstlichen Besuches bei einem Falkner und in der Greifvogelauffangstation. Auf eine Blitzaufnahme wurde im Sinne des Tieres ganz bewusst verzichtet !!! Hier ging es mir primär um die fotografische Impression eines nachtjagenden Greifvogels !
Mehr hier
Erste Herbstfarben
Hallo, Erste Herbstfarben kann man hier im HG erahnen beim anfliegenden Uhu. Dies Bild ist an meinem leider (vorerst) letzten Begegnungstag 2017 mit den jungen Wilden entstanden. Gruss Eric
Mehr hier
Eins geworden
mit seiner Umgebung
Kurvenlage
Hallo, ich hoffe ihr könnt noch Uhus sehen; aber ich arbeite mich an den schönen Erlebnissen noch ab. Die Jung Uhus sind nun weg, gehen eigene Wege. Was bleibt sind schöne Erinnerungen und eben Bilder. Dieser junge Uhu hier hatte wohl vor, ziemlich nahe vor mir auf einen Felsblock zu landen. Aber ich war ihm dann wohl doch ZU nahe, also legte er sich in eine scharfe Kurve und wieder weg. Gruss Eric PS: Eines der wenigen nicht ISO vierstelligen Bilder ;)
Mehr hier
Wer bist Du denn ?
Hallo, Uhunachwuchs kann aber auch ganz schön neugierig sein. Die Schräglage ist echt. Gruss Eric
Mehr hier
Der Uhunachwuchs
ist nun selbständig
Uhu
in voller Größe
Wenn es dunkel wird....
...dann werden die Uhus aktiv. Der grosse Nachtjäger sah für mich aus, als wenn er sich auf die kommende Dämmerung vorbereitet. Ich hoffe, euch gefällt meine Gegenlichtaufnahme im letzten (Sonnen-) Licht dort. Gruss Eric
Mehr hier
Spannweite
..... bis zu 1,80m Schon beeindruckend, wenn so ein Uhu direkt an einem vorbei fliegt.
Mehr hier
Anvisieren und Starten
Hallo, dies ist kurz vor dem Start vom jungen Uhu mit dem Kaninchenstück , welches man hier natürlich noch nicht sieht. Dass er mir dabei quasi direkt in die Linse schaute, erfreute mich besonders, ich sass halt genau gegenüber auf gleicher Höhe und hoffte auf genau so etwas . Zudem sieht man hier im HG eines der Felsplateaus, welche wohl als Depot dienen. Ein paar Federn dürfte man auch noch erkennen. Gruss Eric Hier das Bild mit sichtbarem Futter: Kaninchen ??
Mehr hier
Anflug auf den Aussichtsplatz
Ich hatte es ja angekündigt, dass es weiter geht mit den Uhus
Mehr hier
Frontalanflug
Hallo, Egal ob direkt oder durch den Sucher, diese Augen sind Magie ! Bin gerade im Uhu Fieber, auch wenn die Tiere es einem nicht immer leicht machen, aufgrund Ihrer nicht unbedingt fotofreundlichen Aktivzeit. ;) Gruss Eric
Mehr hier
Im Lebensraum
Die Uhusaison geht auf ihr Ende zu. In diesem Jahr habe ich wirklich kaum etwas anderes gemacht und war es toll! In den vergangenen Jahren bin ich den saisonalen Highlights "hinterher gelaufen" und war mal hier und mal da, aber nirgends so richtig. Ich fotografiere gerne auch Makros, ich liebe die Moorfrösche und Leberblümchen usw. Aber meine Gedanken waren oft abgelenkt und ich habe mich gefragt, was ich wohl an anderen Stellen gerade verpasse. So hatte ich mir schon am Anfang dieses
Mehr hier
Kaninchen ??
Hallo, ich kann es nicht mehr identifizieren, was der junge Uhu hier vom Depot für sich mitnimmt. Den "Salatanteil" links musste ich irgendwo abschneiden, der war zu lang. Gruss Eric Nachfolgebild vom versteckten Uhuflug Versteckte-Schönheit
Mehr hier
Versteckte Schönheit
Ich kann nur immer wieder staunen, wenn ich sie beobachten kann/darf und denke mir, was für faszinierende Vögel diese grossen und stolzen (Nacht)Greife sind. Hier ein junger Uhu, leicht versteckt aufgenommen. ;) Gruss Eric
Mehr hier
Im Steinbruch
bei den Uhus
Nachts
Aus dem Wald heraus im Gegenlicht der späten Dämmerung saß dieser Uhu auf einem Felsen. Wildlife in NRW, Juli 2017
Mehr hier
Eine höhere Warte
...suchte sich dieser Uhu. Zum Glück vor Sonnenuntergang. Wildlife in NRW im Juli 2017
Mehr hier
Uhu
im letzten Licht
Der strenge Blick
Hier zeige ich euch nochmals ein Foto vom "Zechenuhu". Mal sehen, ob die monochrome Variante gefällt? Der Blick des Uhu gefällt mir hier sehr. Glück Auf, Guido
Mehr hier
50 Einträge von 531. Seite 5 von 11.

Verwandte Schlüsselwörter