Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 100. Seite 1 von 2.
Gelbbauch-Schmuckschildkröte
Eine Gelbbauch-Schmuckschildkröte, auch unter dem Namen Gelbwangen-Schmuckschildkröte bekannt, ist eine typische Wasserschildkröte. Gesehen habe ich sie in einem städtischen Park. Ich nehme an, dass sie ausgesetzt wurde, da Gelbbauch-Schmuckschildkröten aus den USA zwischen Südost-Virginia und dem nördlichen Florida stammen und dort ruhige Gewässern besiedeln.
Schnorchelbuddy im Paradies
Diese Grüne Karettschildkröte hatte mich eine Zeitlang auf Schnorchteltour in der Anse Lazio/ Insel Praslin/Seychellen begleitet. Ich würde sie noch heute als anhänglich bezeichnen und sie hatte Schuld daran, dass ich mir einen gewaltigen Sonnenbrand auf den Waden zugezogen hatte. Aber wie hätte ich aus dem Wasser können bei solch einem tollen Tier? Aufnahme aus 2010 ... es war die Silberhochzeitsreise von meiner ehemaligen Verlobten und mir. Schnitt unten von 4:3 auf 3:2
Mehr hier
Europäische Sumpfschildkröte
Hierzulande ist die Europäische Sumpfschildkröte (Emys orbicularis), unsere einzige heimische Schildkröte, leider vom Aussterben bedroht. In Südeuropa ist sie glücklicherweise noch recht weit verbreitet. Es ist nicht leicht die scheuen Tiere zu fotografieren. In den geeigneten Gebieten und mit viel Geduld sind Annäherungen und Aufnahmen möglich, von denen man bei den ersten Begegnungen nicht mal geträumt hätte Anfangs bestehen die "Sichtungen" häufig bloß aus einem schemenhaften Schatt
Mehr hier
Schildkröte
Schildkröten werden ja gar nicht so oft gezeigt. Da zeige ich gleich zwei auf einmal . Es gibt Teiche hier in der Nähe, wo einige leben. Sie sonnen sich gern auf den Stämmen. Diese hier hat mir zwar den Rücken zugekehrt, dafür fand ich die Spiegelung reizvoll. Und da sie selten gezeigt werden... Gruß Joachim p.s.: Ist es die heimische Europäische Sumpfachildkröte (Emys orbicularis)? Ich denke, ja. Dachte lange, es gäbe gar keine heimischen Schildkröten.
Mehr hier
Donauauen
Ein Bild vom Frühling, mit dem Radl durch die Aulandschaft. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Zurück aus der Karibik ...
... möchte ich Euch diese Grüne Meeresschildkröte zeigen. Es war ein tolles Erlebnis diese schönen Schildkröten beobachten zu dürfen.
Mehr hier
zwei ungleiche Freunde
oder Photobombing?
... Dinos  ...
... und es gibt sie doch noch ... Ein entspanntes Wochenende wünscht euch allen Edith
Mehr hier
unter Beobachtung
war diese Fliege für kurze Zeit. Die Sumpfschildkröte hat es nicht gestört.
Sumpfschildkröte
aufgenommen diesen Sommer an sehr heißen Tagen. Es ist die einzige Schildkröte die in Deutschland natürlich vorkommt. Hier beim Sonnenbaden auf dem Ruheplatz.
Mehr hier
Turtle
Europäische Sumpfschildkröte im Habitat. Extrem scheu sind sie und umso mehr habe ich mich gefreut, dass sie vor dem Tarnversteck aufgetaucht ist.
Im Habitat...
...der Griechischen Landschildkröte. Nicht sehr spektakulär, aber insgesamt ein schönes Gebiet in dem ich schon sehr viel entdecken konnte. Ein weiteres Bild dazu hier: Mein Biotop in Griechenland Hier gibt es noch ein paar mehr Exemplare dieser berohten Schildkröten. Gruß Michael
Mehr hier
~ Farbenfroh ~
In Mexiko und Belize konnte ich an mehreren Stellen Süßwasserschildkröten beobachten. Zunächst kannte ich aus unseren Parks in Deutschland nur die gängigen Namen Rotwangen und Gelbwangen-Schildkröte, die man ja irgendwie häufiger hört. Nachdem ich diese Art aus Amerika jedoch genau bestimmen wollte, war ich erstaunt wie viele unterschiedliche Familien und Gattungen von Sumpfschildkröten es doch gibt. Ich vermute hierbei handelt es sich um Trachemys venusta, die Mittelamerikanische oder auch Kari
Mehr hier
Black Water Shooting
Die grüne Meeresschildkröte in einer Black Water-Ausarbeitung.
~ Riesenschildkröte ~
Eine Aldabra-Riesenschildkröte auf Curieuse Island. Es war wirklich etwas besonderes diesen Tieren in freier Wildbahn zu begegnen. Man fragt sich bei ihnen unweigerlich wie alt sie wohl sein mögen und was sie in dieser Zeit schon alles gesehen haben.
~ Die alte Lady ~
Für mich war es ein ganz besonderes Erlebnis die Aldabra-Riesenschildkröten in freier Wildbahn erleben zu dürfen. An sich passiert bei einer solchen Begegnung nicht sonderlich viel, da es bei ihnen eher gemütlich zugeht. Trotzdem ist man voller Ehrfurcht und fragt sich unweigerlich, was sie in ihrem Leben wohl schon alles erlebt hat.
Mauremys rivulata - Kaspische Wasserschildkröte
Ein Bild aus 2017. Nahe unseres Hotels in Olympnähe an einem Quellbach aufgenommen. Eine tiefere Position war nicht möglich, da ich mich selbst oberhalb an der Böschung nur hinter einem Baum unbemerkt nähern konnte.
Mehr hier
freie Sicht
Die Europäische Sumpfschildkröte (Emys orbicularis) ist eine kleine bis mittelgroße, fleischfressende und überwiegend im Wasser lebende Schildkröte. Sie ist die einzige Schildkrötenart, die – wenn auch selten – in Mitteleuropa (auch Deutschland) natürlich vorkommt. Ihr Verbreitungsgebiet geht aber weit darüber hinaus, von Nordafrika im Südwesten bis an den Aralsee im Nordosten. (Wikipedia)
Turtle
1. Platz Unterwasserbild des Monats Oktober 2018
Bild des Tages [2018-10-28]
Da tauchst du so vor dich hin und denkst nix los,und aus dem nichts begegnest du so einem Wunderschönen Wesen. 2 -3 Bilder machen und schon ist sie wieder in den Weiten des Meeres verschwunden. Es freut mich sehr das die Aufnahme so gut gefällt. Danke für die Komentare und den Sternenregen. Bild des Tages ,eine ganz besondere Auszeichnung die ich sehr zu schätzen weiß. Gruß Uwe
Mehr hier
Jungtier der Griechischen Landschildkröte
Ich war nun schon des öfteren in Griechenland, und ich habe bisher nur einmal solch eine kleine Schildkröte gefunden. Auch in den Gebieten in denen noch etwas mehr Schildkröten vorkommen, kann man so gut wie keine Jungtiere finden. Dies liegt u.a. auch an der versteckten Lebensweise der Kleinen. Viele Gelege werden auch von Füchsen aufgespürt und gefressen, und die vorkommenden Populationen sind zu wenig und zu klein um dauerhaft gesicherten Nachwuchs zu gewährleisten. Dieses ca. einjährige Jung
Mehr hier
Rotwangen-Schmuckschildkröte
...dieses prachtvoll Tier durfte ich mal aus der Nähe fotografieren, aus der Deckung konnte sie mich bei ihrem Sonnenbad nicht wahrnehmen!
Einauge
Gestern wollte ich noch einmal Karpfen fotografieren und filmen, aber die waren, zum dritten Mal in Folge, nicht da (an keiner der drei Stellen, an denen sie im ganzen Jahr sonst immer gewesen waren). Statt dessen gab es Schildkröten. Von der ersten, oben gezeigten, habe ich zuerst den Kopf gesehen, der über die Wasseroberfläche heraus ragte. Dann tauchte sie ab, und erfreulicherweise auf mich zu. Sie blieb dann 15 Sekunden lang ruhig vor mir, bevor sie dann endgültig abtauchte und unter den Pfl
Mehr hier
Portait der Griechischen Landschildkröte
Ein schon sehr altes Portrait, welches ich schon länger in meinem Bildervorrat aufbewahre. Vielleicht gefällt es?
Mehr hier
Breitrandschildkröte, Testudo marginata - Jungtier Griechische Landschildkröte "Testudo hermanni boettgeri"
Serie mit 17 Bildern
MS
Verschieden Schildkröten aufgenommen in Griechenland
Alligator-Schildkröte auch Schnappschildkröte
Wildlife pur... Was für ein Tag, stehe immer noch unter Strom. Ich bin gestern Morgen in "mein" Biotop gefahren um Haubentaucher mit Jungtieren zu fotografieren. Als es um kurz nach 8:00 Uhr zu regnen angefangen hat, machte ich eine Pause und stellte mich unter. Nach einer halben Stunde hörte es auf und ich lief los, die Haubentaucher zu suchen. Aber was ich dann gefunden hatte, verschlug mir den Atem. Eine Riesenschildkröte bzw. eine Alligator-Schnappschildkröte bei der Eiablage. Ja r
Mehr hier
Ein Paradies nicht nur für Schilldkröten
In einem Gebiet in Zentralgriechenland gibt es noch eine halbwegs starke Population der Griechischen Landschildkröte. Aber nicht nur Schildkröten fühlen sich in dem eigentlichen Flussdelta zwischen Tümpeln und kleinen Bächen wohl. So findet man hier neben allerlei anderen Amphibien und Reptilien auch Seidenreiher und auch den Schwarzstorch. Ein weiteres Bild aus dem Gebiet hier: Mein Biotop in Griechenland Gruß Michael
Mehr hier
Europäische Sumpfschildkröte
es ist die einzige Schildkröte die in Deutschland natürlich vorkommt. Hier mit der Morgensonne beim Auftauchen.
Griechische Landschildkröte nimmt ein Bad
Ein schon älteres Bild, welches ich mal zeigen wollte. Die Schildkröte durchquert hier einen kleinen schmalen Quellbach. Hier hatte ich leider sehr hartes Licht und musste stark an den Tiefen und Lichtern drehen. Für die Schildkröte war es bei den schon recht hohen Temperaturen im Mai sicherlich eine angenehme Abkühlung. Vielleicht gefällt es ein wenig? Gruß Michael
Mehr hier
~ Malerei ~
An meinem aktuellen Lieblingsgewässer leben mehrere Wasserschildkröten. Es sind die typischen Vertreter, die gerne mal in Stadtteichen ausgesetzt werden, Rot- und Gelbwangenschildkröten. Normalerweise schaue ich sie nur kurz an und schenke ihnen nicht sonderlich viel Beachtung. Jetzt im Herbst sitzen sie jedoch häufig in einer flachen Weide und sonnen sich, wodurch sie sich doch als ansprechendes Motiv für mich herausgestellt haben.
was gibt's Neues?
Zwei europäische Sumpfschildkröten beim morgen-talk
aqua-aerobic
Es sieht aus, als ob die Europäische Sumpfschildkröte hier ein Übungsprogramm im Wasser absolviert.
Mehr hier
Kakteenfressende Schildkröte
Dass Schildkröten Kakteenfrüchte fressen, wusste ich schon. Aber dass die bis 20 kg schweren Köhlerschildkröten (Chelonoidis carbonaria) auf einer winzigen Koralleninseln der südlichen Karibik Kakteen komplett fressen, überraschte mich angesichts der Stacheln dann doch...
Leckerbissen
Toter Fisch - ein Leckerbissen für die Europäische Sumpfschildkröte!
Living in a Shell
In der seichten Uferzone durchsucht diese Europäische Sumpfschildkröte frühmorgens ihre Umbebung auf Nahrung. Ungarn 2016
Mehr hier
Vorfreude..........
.......auf meine nächste Reise demnächst nach Griechenland. Diese Bildcollage hängt als Poster bei mir an der Wand. Es hat normalerweise ein 3 zu 2 Format. Oben hat es einen Schriftzug mit einer Gebietsangabe, welche ich nicht preisgeben möchte. Daher hat es diesen Breitbildschnitt bekommen. Es ist ein Flussdelta auf dem nördlichen griechischen Festland, welches eine sehr große Artenvielfalt beherbergt u.a. auch verwilderte Pferde, welche sich mittlerweile "wild" vermehren. Eine ähnlic
Mehr hier
Porträt - Griechische Landschildkröte
Noch ein älteres Bild aus meiner Sammlung. Jedes mal wenn ich in dem Gebiet in Olymp-nähe bin, sage ich mir dass ich schon genug Schildkrötenbilder habe. Aber ich kann es nicht lassen. Hier eine etwas sonniges Porträt. Gruss Michael
Mehr hier
Griechische Landschildkröte
Aufgenommen in dem Gebiet, in dem wahrscheinlich noch die meisten Tiere dieser Art in Griechenland leben. Eines von vielen Portraits, die im Laufe der Jahre dort entstanden sind. Gruss Michael Hier noch ein Link zu dem Gebiet: Ein Delta in der Olympregion
Mehr hier
Griechische Landschildkröte
Diese Griechische Landschildkröte konnte ich beim Überqueren einer -nicht allzu stark befahrenen- Straße beobachten. Ich gab ihr "Geleit" und legte mich anschließend auf den steinigen Boden. Bei ihrem Marsch in Richtung Vegetation gelang mir diese Aufnahme. Leider fallen viele ihrer Artgenossen dem Verkehr zum Opfer. Das gezeigte Exemplar kraxelt aber hoffentlich heute noch durch Griechenland
Mehr hier
Flussschildkröte
Tortuguero, Costa Rica. Ich wünsche Allen Frohe Ostern. VG Alex
Mehr hier
Happy Turtle laughing with airbubble :-)
War meine Assoziation bei diesem Bild ....vielleicht habt ihr andere ? Ist nur eine profane Pfütze..... mit Eis.
Mehr hier
Noch eine Schildkröte
eine habe ich noch, das nächste Bild wird ein Fisch
Mehr hier
Grüne Meeresschildkröte II
Jeden Morgen kratzte sie sich ihren an Panzer an einer bestimmten Stelle im Riff, nach 10 min stieg sie hoch zum atmen, für mich die Gelegenheit einige Aufnahmen zu machen. Allen im Forum eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2015
Mehr hier
Grüne Meeresschildkröte oder Suppenschildkröte
Frisch zurück von den Malediven möchte ich euch heute ein erstes Bild präsentieren. DIe Unterwasser-Aufnahmen wurden mit einer Go Pro gemacht. War eine kleine Umgewöhnung notwendig, bin aber doch mit den Ergebnissen zufrieden, für so eine kleine Kamera.
Gopherschildkröte (Gopherus polyphemus)
Eine Gopherschildkröte bei der Futtersuche nahe des Strands. Diese Schildkrötenart ernährt sich ausschließlich von Pflanzen, wobei Gras den Hauptbestandteil ihrer Nahrung ausmacht. Die Tiere wohnen in Erdhöhlen und verteidigen ein kleines "Revier" rund um ihre Wohnhöhlen. Abholzung des Lebensraums sowie Verzehr und Fang der Tiere in verbindung mit der späten Geschlechtsreife und der niedrigen Reproduktionsrate führten dazu, dass die Art als "bedroht" eingestuft ist.
Mehr hier
Florida-Rotbauch-Schmuckschildkröte
Das Bild zeigt die Schildkröte aus Florida-Rotbauch-Schmuckschildkröte und Schmuckschildkröte, wo ihr auch eine ausführlichere Beschreibung finden könnt. Das (ausgesetzte) Tier ist knapp unter der Wasseroberfläche. Aufgenommen bei traurigen Lichtverhältnissen im Üttelsheimer See in Duisburg.
Mehr hier
Gefangen im "Paradies"
Man sollte meinen, dass die Fischer die von der Natur leben, auch ein gewisses Verständnis für die Natur haben. Dies ist in Griechenland zumindest meistens nicht der Fall. Hier wurden alte Fischnetze einfach im Naturschutzgebiet entsorgt. Darin hatte sich eine Griechische Landschildkröte verfangen. Wir haben sie daraus befreit, schnell noch ein Bild, ein kurzes Bad an einer Flachwasserstelle, und anschließend wieder freigelassen. Weitere Bilder aus diesem Gebiet hatte ich schon eingestellt u.a.
Mehr hier
Oliv. Bastardschildkröte
Voraussichtlich die letzte, die ich hier zeige, ausser es kommt was ganz besonderes. Schönen Sonnatg wünsche ich allen. Im Anhang ein Arbeitsbild. Ich weiss gar nicht von wem, wurde mir zu meiner HP geschickt. LG jalil Info Hier
Mehr hier
Die Kids für die Natur begeistern
Alles hat heute Morgen mit einem Anruf um 05:30 Uhr begonnen. Wie es dazu kam: Ich war vor einem Monat mit einem befreundeten Guide und seine Kunden nachts unterwegs um die Bastardschildkröte bei der Eiablage zu beobachten. Als wir eine gefunden haben, dachte sich der Guide, er konnte die Eier sammeln und zur Station der Polizei am Strand von Jaco bringen. Dort haben sie einen Platz eingerichtet, wo die Eier wieder gebuddelt werden und dort ca 30 Tage bleiben. Gedacht getan, der Fehler war nur,
Mehr hier
Spieglein, Spieglein ....
Das Bild ist während einer Wanderung durch ein Naturschutzzgebiet in den mittleren Morgenstunden entstanden. Wild lebende Schildkröten zu entdecken war für mich eine grosse Überraschung und das erste Mal, das ich das erlebt habe. Die Schildkröte befand sich auf einer Mini-Insel in einem Teich, war praktisch unbeweglich, was mir viel Zeit gab mir Winkel und Kameraeinstellungen gut zu überlegen. Ich war beim betrachten des Bildes am Computerbildschirm sehr überrascht über die Reinheit des Spiegel
Mehr hier
Florida-Rotbauch-Schmuckschildkröte
Von dieser Schildkröte habe ich schon mal etwas gezeigt (Schmuckschildkröte), deshalb schreibe ich hier nicht allzu viel. Das müßte eine Florida-Rotbauch-Schmuckschildkröte sein, aber vielleicht ist es auch eine gewöhnliche Schmuckschildkröte, und es war die vierte Schildkröten-Art, die ich im letzten Jahr im Üttelsheimer See gesehen habe - ein Vereinskollege fand noch eine Fünfte. So erfreulich es für mich auch war, sie so bequem nah an zuhause fotografieren zu können, so wäre es für die T
Mehr hier
50 Einträge von 100. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter