Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 136. Seite 2 von 3.
Aufbruch Graugänse
Serie mit 4 Bildern
Graugänse in Bewegung.
Aufbruch
Es ist Zeit zum Aufbruch.
Graugänse
Landung im Doppelpack
Graugänse ...
Derzeit sind die Graugänse sehr aktiv. Dieses Paar konnte ich im schönsten Nachmittagslicht beim Vorbeiflug erwischen.
Gute Nacht, Gänse....
...schlaft fuchsfrei auf der Hügelkante
Aufbruch
der Graugänse vor Sonnenaufgang, jeden Tag wieder ein imposantes Erlebnis.
Gänsefamilie aus zwei Arten
Dass sich Blässgänse gelegentlich mit Graugänsen vergesellschaften, ist häufig zu sehen. Ich hatte hier aber das wohl seltene Glück, über längere Zeit einen kleinen Familienverband aus beiden Arten mit offenbar dauerhafter Struktur beobachten und fotografieren zu können. In diesem Fall handelt es sich um Wintergäste, auch wenn beide Arten an der Nordseeküste auch Ganzjahresvögel sind.
Graugans (anser anser)
April 2015 Sie wurde von einem Schwan vertrieben, daher der Start in den Morgen. Zum Glück genau in meine Richtung. Gruß, Bernd
Mehr hier
Formationsflug
Eigentlich fliegen die Graugänse in der Formation einer Kette, einer Linie oder eines Keils - schon der Aerodynamik wegen, um Kräfte zu sparen. Darauf kommt es aber zur Sommerzeit bei Kurzstreckenflügen nicht so sehr an, und zur Freude des Beobachters präsentieren die Vögel auch schon einmal so wie hier ein besonderes Flugmanöver.
Grauganstrio
von heute morgen
Graugänse
in Paarformation
Graugänse (Anser anser)
Hallo, bei schönstem Abendlicht kamen diese Graugänse auf der Suche zum Nachtlager angeflogen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Gänsequadriga
Aufgenommen in der Nähe von Berlin
"...Gänsemarsch..."
Die kleinen Graugänse mussten einen Weg überquerren , wenn sie die Gänseblümchen- Wiese erreichen wollten. Sie schienen es nicht eilig zuhaben. Auch der Weg bot neues. Moritzburger Teiche.
Grauganstechtelmechtel
Habe diese beiden Graugänse beim Flirten überrascht, als ich am Ufer der Mosel entlang spazierte.
Synchron Flug..
Zwei Gänse zeigen ihre Flugkünste. Die müssen eine gute Pilotenschule besucht haben, das sie nicht zusammenstoßen.
Mehr hier
Eins zu Null...
...für die linke Ecke. Der Schiedsrichter passt sehr genau auf, dass keine Regelverstöße begangen werden. Nichts spektakuläres, aber ich fand die Szene zum schmunzeln. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Mehr hier
Silent Moment
Ich war heute mal ohne Fotoequipment und nur mit dem Fernglas bewaffnet an einem Baggersee unterwegs. Grau- und Kanadagänse tummelten sich auf dem Wasser und im letzten Licht des Tages schauten ihre Silhuetten einfach nur wunderschön aus. Ich erinnerte mich an eine Aufnahme welche ich vor ca. 3 Jahren mit meiner Einsteiger DSLR erstellt hatte. Stellvertretend für den heutigen schönen Abend in der Natur möchte ich diesen ähnlichen Moment mit euch teilen. Technisch ist die Ablichtung leider nicht
Mehr hier
Kurz nach dem Start...
... konnte ich diese beiden Graugänse in kurzer Entfernung fotografieren. Eigentlich wollte ich Zwergtaucher auf den Chip bannen, aber diese versteckten sich immer auf der gegenüberliegenden Seite des kleinen Sees im Schilfgürtel und blieben so außerhalb meiner Brennweite.
Nr. 65T wehrt sich
Hallo, diese auffällig markierte Graugans war auf Ihrem Nest leicht zu entdecken, auch wenn sie anfangs den Kopf noch tief hielt. Als die Heckrinder bei ihrer morgendlichen Runde dem Nest zu nah kamen, musste sie ein Jungtier durch Zischen vertreiben. Gruß, Bernd
Mehr hier
Graugänse im Abendlicht II
Ein weiteres Bild von den Graugänsen im Abendlicht aus den Rieselfeldern von Münster. Viel Spaß beim Betrachten!
Graugänse im Abendlicht
Diese Graugänse konnte ich in den Rieselfeldern von Münster fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
Unterwegs
2 Gräugänse unterwegs zu Ihrem Nistplatz, natürlich auf der anderen Seite des Weihers, damit das Fotografieren ja nicht zu leicht wird.
Mehr hier
Start
aich wenns manchmal unbeholfen aussieht bei den Graugänsen, sie kommen trotzdem immer weg vom Wasser
Mehr hier
Landeanflug
Graugänse beim Landen, sind immer ein Foto wert . Heute nachmittag am Leopoldskroner Weiher.
Mehr hier
Fliegende Graugänse
Im Winter fliegen die Graugänse zu ihrem Futterplat
Zur Sommersonnenwende vor der noch grünen Getreidewand...
...ruhen die Graugänse auf der Anwelk-Silage am NschG Dambecker See
Winterliche Idylle im Park
Am Zwickauer Schwanenteich überwintern jährlich mehrere Graugänse.
Formation
Es immer wieder faszinierend zu beobachten, mit welcher Präzision und Eleganz die Graugänse sich im Flug bewegen. Eine schon etwas ältere Aufnahme neu bearbeitet.
Mehr hier
Synchronflug ?
Ist bei einem alten Ehepaar wohl nicht möglich
Mehr hier
Eskorte
Eine Aufnahme vom Juli 2011. Am Abend zuvor hatte ich bereits einen großen Starenschwarm im Naturschutzgebiet beobachtet. Leider war das Licht an diesem Abend sehr schlecht, so daß ich am folgenden Abend nochmals das NSG aufsuchte. Dort hatte ich dann das Glück, dass sich noch ein paar Graugänse unter die Stare mischten und das Licht spielte auch mit. Im Hintergrund ist die Kirche der Ortschaft Hering im nördlichen Odenwald zu sehen. Ein paar angeschnittene Vögel habe ich mit dem Stempel entfern
Mehr hier
Gesegnete Weihnachten
Auch wenn ich im Moment leider nicht viel zum Fotografieren oder ins Forum komme, möchte ich doch auf diesem Weg allen ganz herzlich ein gesegnetes Weihnachten und ein geniales Neues Jahr wünschen mit ganz viel gutem Licht Dieses Foto ist schon ein paar Tage alt, um diese Jahreszeit sind kluge Gänse gaanz weit weg. Herzlichen Gruß Lars
Mehr hier
Running
Graugänse in einem NSG in Südhessen.
Rosaflamingos
... kurz nach Sonnenaufgang. Hoffe es gefällt. Viele Grüße C.F.
Mehr hier
Erhöhtes Flugaufkommen
Die Stare bilden zur Zeit Schwärme von beachtlicher Größe. Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis, die Schwärme beobachten zu können.
Im Vorbeiflug
Auch von mir gibt es ein Bild von Texel, da an dem Abend die Löffler nur spärlich flogen, nahm ich die vorbeifliegenden Graugänse zur Abwechslung dankend an.
Im Morgenlicht.
Im Morgenlicht flogen die beiden Graugänse über den Teich. Naturschutzgebiet in Südhessen.
Mehr hier
Gänse-Invasion an der Elbe
Wo sich noch vor wenigen Wochen das Hochwasser der Elbe seinen Weg bahnte, rasten jetzt Hunderte von Wildgänsen. Es sind hauptsächlich Bläss-und Saatgänse. In geringeren Zahlen sind auch Graugänse und Weißwangengänse vertreten.
Graugänse (Anser anser)
Hier noch eine Seitenansicht der Graugänse aus den Rieselfeldern, die ich am letzten Sonntagabend fotografiert habe. Hier war die Abendsonne gerade verschwunden, wärend die Gänse bei der Frontalansicht von den letzten Strahlen der Abendsonne beschienen wurden. Ein Vergleich zeigt deutlich, wie das Licht auch einen Farbeindruck verändern kann.
Graugänse (Anser anser)
Dieses Bild habe ich gestern Abend in den Rieselfeldern von Münster gemacht. Die rechte Gans ist keineswegs aggressiv, wie man bei der Betrachtung vielleicht glauben könnte, sondern trinkt gerade das kurz vorher aufgenommene Wasser. Viel Spaß beim Betrachten.
Gänsestart
Habe Heute, auf den noch vom Elbehochwasser teilweise überflutete Deichvorland einige Gänse fotografiert. Die dort zurückbleibenden Wasserflächen, werden von den Wasservögeln dankbar angenommen.
Wer fliegt denn da ?
Kurz vor Sonnenuntergang flog dieser Vogelschwarm zum Schlafplatz ein.
Graugänse
Graugänse Auch ein Bild von meinem morgendlichen Übungssee. Bei diesem Bild bin ich mir unschlüssig, wie der weiße Bildteil über den Gänsen wirkt. Das war der Teil vom See, der von der Sonne beschienen wurde. Meiner Tochter gefiel das nicht. Mich selber stört das eigentlich nicht. Bitte daher um Meinungen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Flugkünste .....
Nachdem jetzt endlich das Wetter wärmer wird, ist auch der See nach 3 Monaten wieder eisfrei. Jetzt kann die Saison auf die Wasservögel wieder losgehen.
Gans eleganter Flug
Graugänse kurz nach dem Abheben am morgendlichen See. Ab Mitte Februar kommen stets ein größerer Schwarm Graugänse und einige Kanandagänse zu diesem naturnahen See mitten in der Auenlandschaft. Wenn die zurückgekehrt sind, wird es bald Frühling.
Graugänse
Graugänse gab es auf Poel genügend, leider werden sie auch dort g erade deswegengejagt. Sogar ausländische Jäger beteiligen sich. Ich war nur auf der Jagd nach Bildern ...
Graugänse
Es ist immer wieder faszinierend anzusehen, wie eng beieinander Graugänse in Formation fliegen.
Gänsejagd (ND)
Zwei Graugänse im Streit um einen Brutplatz, dieses Bild habe ich ebenfalls in der Nähe des Cecilienkoogs aufgenommen.
wer kann länger... Graugänse *Anser anser*
Aufnahme vom 14.02.2009: Ab und an lassen sich unter den Wildgänsen am Niederrhein auch Graugänse beobachten. Einige von ihnen leben ganzjährig bei uns, viele werden den Niederrhein den Sommer über verlassen. Diese beiden waren Teil einer größeren Schar. Ich weiß nicht, wie lange sie so auf einem Bein darstanden - uns erinnerte die Szene auf jeden Fall an ein Kinderspiel: "Wer kann länger...???" - die Sieger mussten in der nächsten Runde dann mit verschlossenen Augen gegeneinander antr
Mehr hier
50 Einträge von 136. Seite 2 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter