Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 3134. Seite 52 von 63.
Krokusblüte im Spiegel© Benutzer 6606902012-03-273 KommentareKrokusblüte im Spiegel
Dies ist dieselbe im Gras welkende Krokusblüte wie die von mir zuletzt gezeigte, vor ein paar Tagen fotografiert, und jetzt ist es auch vorbei mit dem Blühen - die Blütenblätter liegen heute schon wie weiche Lappen auf den Grashalmen und verlieren ihre Farbe. Also dürfte dies das letzte Bild meiner kleinen Serie von Krokusblüten sein ...
Mehr hier
Das Frühlingslied© heinz buls2012-03-2629 KommentareDas Frühlingslied
15. Platz Vogelbild des Monats Maerz 2012
Bild des Tages [2012-04-06]
Frühblüher, Frösche und Kröten demonstrieren hier im Forum den Frühlingsbeginn. Der Frühlingsgesang von Amsel, Drossel, Fink und Star kam noch ein bißchen zu kurz. Dabei sind es doch die Frühlingslieder der Vögel, die die schönste Jahreszeit besonders akustisch zum Erlebnis machen. Mein "Hausstar" ist für mich persönlich sowieso der Star eines jeden Frühlingsbeginns.
Mehr hier
Guten Morgen© Daniel Eggert2012-03-267 KommentareGuten Morgen
Was recht Aktuelles von gestern Morgen vom Küchenschellenberg, wo hunderte von Exemplaren blühen
Mehr hier
Innsbrucker Küchenschelle© Thomas Hoflacher2012-03-265 KommentareInnsbrucker Küchenschelle
Hallo zusammen, hier die erste Küchenschelle meiner gesammten Fotokariere Grüße Thomas
Mehr hier
Pulsatilla vulgaris© Michael Schwarzmüller2012-03-255 KommentarePulsatilla vulgaris
Endlich hab ichs geschafft und bin heut abend auf die schwäbsiche Alb gefahren um diese wunderbaren Pflanzen zu fotografieren.
Krokusblüte von außen© Benutzer 6606902012-03-254 KommentareKrokusblüte von außen
Eine im Gras liegende welkende Krokusblüte im Morgentau, aufgenommen mit dem Weitwinkelobjektiv in Retrostellung - damit experimentiere und spiele ich zur Zeit mit immer neuer Begeisterung.
Leberblümchen© Michael Schwarzmüller2012-03-241 KommentarLeberblümchen
Ich weiß, langsam reichts, aber ich kann nicht genug von diesen schönen Planzen bekommen. Ich hätt auch noch einige auf Lager....
Mehr hier
Moorfroschpaarung© Julius Kramer2012-03-242 KommentareMoorfroschpaarung
Auch von mir noch eine Moorfroschpaarung. Leider nicht mit perfekter Spiegelung, dafür lag einfach zu viel Laich herum. Gegen Abend, wenn sich die Tiere teils im Schatten befinden und der Hintergrund leuchtet, kann man den Farbkontrast finde ich besonders gut herausarbeiten. Ich hoffe es gefällt! Viele Grüße Julius
Mehr hier
Huflattich (Tussilago farfara)© Maurice Moelleken2012-03-242 KommentareHuflattich (Tussilago farfara)
Auf einer Halde blühten heute morgen die ersten Huflattiche. Die ersten für mich in diesem Jahr. Viel Spaß noch bei dem schönen Wetter und ein schönes Wochenende!
Mehr hier
Im Innern der Krokusblüte (2)© Benutzer 6606902012-03-244 KommentareIm Innern der Krokusblüte (2)
Hier kommt ein weiteres Bild mit meinem alten Weitwinkelobjektiv in Retrostellung. Ich habe von oben in die Krokusblüte hineinfotografiert. Zu sehen sind unten die Narbe und oben die Staubgefäße ...
Scilla bifolia© Michael Schwarzmüller2012-03-231 KommentarScilla bifolia
Heute musste ich einfach nochmal die schönen Blumen besuchen. Vielleicht etwas zu mittig....
ikebana....© Gabi Mommers2012-03-238 Kommentareikebana....
.... war mein gedanke, als ich diesen jungen trieb im abendlicht entdeckte.... lg gabi
Mehr hier
Elfen© Astrid Brüning2012-03-236 KommentareElfen
Hallo, mich erinnern die schönen Krokusblüten oft an tanzende Elfen. Für diese Grüppchen habe ich ein paar Pixel geopfert, weil der HG so schön war LG Astrid
Mehr hier
Die vier Phasen des Lebens© Ute Kloß2012-03-217 KommentareDie vier Phasen des Lebens
Hallo Fotofreunde, dieses Bild hat es mir besonders angetan.Die vier Blüten symbolisieren die vier Phasen des Lebens: Kindheit und Jugend, Erwachsensein, Alter und Tod. Ein Bild auch zum Nachdenken... Ich hoffe es gefällt Euch. LG Ute
Mehr hier
Farben© Christian Schmalhofer2012-03-210 KommentareFarben
Endlich beginnt es wieder überall zu blühen und die Natur verfärbt sich langsam wieder bunt.Im Garten konnte ich dieses Pflänzchen ablichten.
Blaustern© Michael Schwarzmüller2012-03-202 KommentareBlaustern
Endlich blühen die Kleinen. Ich hab schon so lang gewartet.
Leuchtsternchen© Magdalena Schaaf2012-03-1917 KommentareLeuchtsternchen
Hallo, es ist zwar nicht das "berühmte" Blausternchen von Gunnar, stand aber ganz in der Nähe und leuchtete wie ich finde sehr schön in der Abendsonne. Ich freue mich, dass ich dieses Jahr diesen schönen Frühblüher ablichten konnte und sich meine Serie um eine weitere Art erweitert. War eine sehr schöne Tour, Danke Klaus Weitere Blausterne gibts auf meinem Blog, ich hoffe er gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Eichen© Sten Schneider2012-03-181 KommentarEichen
Hallo zusammen, eigentlich müsste das Bild "Vor dem Sturm" heißen, da zu diesem Zeitpunkt bereits mächtige Cumulus Nimbus Wolken am Horizont aufzogen. Das Bild ist Teil einer 2-Teiligen Serie. Im 2. Bild, dass nur wenige Minuten später entstand, ist die herannahende Gewitterfront zu sehen. Und noch ein paar Minuten später musste ich vor dem Hagel und Platzregen die Flucht ergreifen, da ich lediglich kurze Hosen und ein T-Shirt anhatte. Das zweite Bild lade ich vieleicht morgen hoch (mü
Mehr hier
Frühlingsrausch....© Selda Schretzmann2012-03-176 KommentareFrühlingsrausch....
Hallo, er ist endlich daaaaaa. Der Frühling, auch wenn nur kurz, der gestrige Tag war einfach traumhaft. Anbei ein kleines Stimmungsbild. Euch ein wunderschönes WE. LG Selda
Mehr hier
Tief unten im Wald...© jens kolk2012-03-1611 KommentareTief unten im Wald...
Ich würde gerne noch dieses Leberblümchenbild zeigen, obwohl es ja gerade ein massiertes Auftreten dieser Pflanzenart hier gibt Über den Teil unten links wird vielleicht gestritten, ich fand das ganz schön... LG Jens
Mehr hier
im Hochzeitsgewand© Horst Ender2012-03-1311 Kommentareim Hochzeitsgewand
Das Landschaftsfoto aus dem Geothermalgebiet folgt noch! Bin gerade nach Hause gekommen und da iat mir die Suche im Festplattensumpf doch ein bisschen zu "zaaaaach"! Nachmittags nach Feierabend habe wir hier im Tal oft mit Wind zu kämpfen und da ist es gar nicht so leicht ein halbwegs brauchbares Bild von den zarten Buschwindröschen auf den Chip zu bannen Wünsche euch eine gute Nacht Horst
Mehr hier
Farben des Frühlings..© Georg Dorff2012-03-136 KommentareFarben des Frühlings..
Sonntag Mittag bei grauem Himmel.. Auf dem Bauch liegend mit dem 100-400 Tele mit 20mm Zwischenring. Freihand leichter Schitt oben und unten
Mehr hier
[ mitten im Frühling ]© Thomas Will2012-03-1215 Kommentare[ mitten im Frühling ]
Elster (Pica pica) ....steht nicht nur diese Elster ! Die ersten warmen Sonnenstrahlen, lassen die Frühlingsblümen nur so sprießen. .
Mehr hier
ein kleiner Frühblüher© Magdalena Schaaf2012-03-115 Kommentareein kleiner Frühblüher
Hallo, endlich sind sie da! Die vielelicht kleinsten, aber mir dennoch sehr wichtigen Frühlingshungerblümchen sind da und blühen! Die Blüten sind nur mittags geöffnet und so habe ich gestern meine Gewohnheiten, vor allem bei Abendlicht zu fotografieren, ignoriert und bin mittags zu ihnen. Im Hintergrund sieht man an den anderen beiden Blüten bereits die Samenkapseln. Ich hoffe, mein erstes Frühlingshungerblümchen der Saison gefällt! liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Frühling löst den Winter ab© Mario Weinert2012-03-1115 KommentareFrühling löst den Winter ab
Der Winter schickt mit Nachtfrost und Schneeschauer seine letzten Boten. Doch auf dem See ist unverkennbar schon der Vorfrühling eingezogen. Die Wasserfläche ist eisfrei und auf ihr rasten Kormorane, Gänsesäger und andere Wasservögel. In nächster Zeit werde ich aus Zeitmangel nur noch selten im Forum vorbeischauen. Wenn es die Zeit erlaubt versuche ich aber ein paar Kommentare zu schreiben oder ein Bild zu zeigen. Ich wünsche euch für die Saison viele schöne Motive und immer das beste Licht, VG
Mehr hier
Farbtupfer© Thomas Hanauer2012-03-113 KommentareFarbtupfer
Während dem Gras der Winter noch anzusehen ist, bringen die Krokusse erste Farbtupfer auf die Wiese. Eine Aufnahme aus Nachbars Garten.
Mehr hier
Der Frühling beginnt!© Mathias Haag2012-03-101 KommentarDer Frühling beginnt!
Der Frühling hat für diese Schwanzmeise offensichtlich begonnen. Zusammen mit ihrem Partner suchte sie die umliegenden Bäumen nach Moos, Flechten und Baumrinde nach Material für das neue Nest ab. Hoffe sie gefällt euch. Viele Grüße, Mathias
Mehr hier
An einem kühlen Morgen© Ute Kloß2012-03-0918 KommentareAn einem kühlen Morgen
Hallo Fotofreunde, endlich schien mal die Sonne und ich hatte sogar frei! So konnte ich auf Fototour gehen und diese Aufnahme machen. Ich hoffe der morgentliche Märzenbecher gefällt Euch. LG Ute
Mehr hier
Frühling© Florian Wißmann2012-03-081 KommentarFrühling
Frühling läßt sein blaues Band Wieder flattern durch die Lüfte Süße, wohlbekannte Düfte Streifen ahnungsvoll das Land Veilchen träumen schon, Wollen balde kommen Horch, von fern ein leiser Harfenton! Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen! Eduard Mörike Lg Florian
Mehr hier
"Krokus"© Florian Wißmann2012-03-080 Kommentare"Krokus"
Der Frühling ist da. Überall sprießen die Krokusse, Schneeglöckchen, ... aus dem Boden. Lg Florian
Mehr hier
Ich bin immer noch verliebt ..© Marion Vollborn2012-03-0817 KommentareIch bin immer noch verliebt ..
Vor einem Jahr stand alles schon in voller Blüte. Komisch, dabei war der Winter doch letztes Jahr viel härter ... Jedenfalls bin ich immer noch schwer verliebt .....hach
Mehr hier
Zarte Formen des Frühlings© Maurice Moelleken2012-03-072 KommentareZarte Formen des Frühlings
So kann man den Frühling genießen... Endlich wieder frische Farben und schönste Motive.
Mehr hier
Im "Flareregen"© Ralf Spichala2012-03-078 KommentareIm  "Flareregen"
... stand diese Gruppe Winterlinge! Viele "Frühlingsgrüße", Ralf!
Mehr hier
Schneeglöckchen die Zweite© Carlo Fritsch2012-03-062 KommentareSchneeglöckchen die Zweite
Hallo, vielleicht kommen ja diese Schneeglöckchen besser an als meine letzten. Lg Carlo
Mehr hier
Farben kommen© Birgit Potthoff2012-03-065 KommentareFarben kommen
Nun habe auch ich die Farben endlich wahrgenommen. Wiederum sehe ich die grafischen Linien. Das Spiel mit Schärfe und Unschärfe ist mir wichtig.
Mehr hier
Der erste...© Marco Clemens2012-03-042 KommentareDer erste...
Krokus, den ich in diesem Jahr auf einen Waldplatz ablichten konnte. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
das Erste© Michael Schwarzmüller2012-03-046 Kommentaredas Erste
Das erste Leberblümchen dieses Jahr. Gestern auf Tour in der "Teufelsküche", meinem Revier für Leberblümchen. Es blühen schon einzelne Pflanzen, die jedoch noch sehr klein sind. Ich hoffe, es kommen noch mehr.... Das Bild ist technisch bei Weitem nicht perfekt, ich hab mich trotzdem gefreut....
Mehr hier
Endlich Sonnenschein© Ute Kloß2012-03-039 KommentareEndlich Sonnenschein
Hallo Forum, endlich schien mal wieder die Sonne und sorgte für schönes Licht. Also habe ich schnell die Fotosachen zusammengepackt und raus in die Natur. Die Krokusse waren leider noch nicht geöffnet, aber vielleicht gefällt er Euch auch so. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntg. LG Ute
Mehr hier
Abend im Auwald© Kevin Prönnecke2012-03-026 KommentareAbend im Auwald
Nach Feierabend war ich heute noch mal bei den Märzenbechern. Inzwischen stehen sie in voller Blüte.
Orchideenwiese© Horst Ender2012-03-024 KommentareOrchideenwiese
Aufgenommen im vergangenen Frühjahr in den Tiroler Lechauen! LG und schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Schneeglöckchen© Manfred Nieveler2012-03-011 KommentarSchneeglöckchen
Noch ein Schneeglöckchenbild von mir. Diesmal ist es eine Gegenlichtaufnahme. Viel Spaß beim Betrachten!
Vorfreude auf den Frühling.© Georg Dorff2012-02-2718 KommentareVorfreude auf den Frühling.
Dieses Bild erinnert mich dran, wie vor einem Jahr die Natur explodierte und innerhalb weniger Tage der Frühling da war. Jetzt könnte er ja langsam kommen... Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und vor allem besseres Wetter… LG Georg
Mehr hier
Frühlingserwachen© Benutzer 5527072012-02-273 KommentareFrühlingserwachen
Bald ist es soweit. Nur noch ein paar Wochen Das Bild habe ich aus meinem Archiv rausgekramt, es stammt aus dem Frühling 2010.
Mehr hier
50 Einträge von 3134. Seite 52 von 63.

Verwandte Schlüsselwörter