Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 3699. Seite 66 von 74.
zwischen Moossteinen
auf einer Tour im Burgstalltobel bei Niedersonthofen. Weitere Bilder werden folgen.
Tiroler Dolomiten..
werden die Kalkkögel wegen ihrer recht schroffen und bizarren Felsformationen genannt. Diese Tour stand schon lange auf meiner Wunschliste, auf einer Seehöhe von etwas mehr als 2000m liegt der Salfein See in dem sich die gegenüberliegenden Kalkkögel spiegeln. Auch die Wetterbedingungen spielten an diesem Tag fast perfekt mit, die Thermik hielt sich in Grenzen und somit war der See fast spiegelglatt. Verhältnisse wie man sie fast nur im Spätherbst findet.
Mehr hier
Teufelsschlucht
So gesehen im Rabenauer Grund bei Freital. Ein kleines Schild mit der Aufschrift "Betreten auf eigene Gefahr" lud mich ein diesen Weg zu gehen. Seither gehe ich öfters hin um verschiedene Situationen festzuhalten.
Mehr hier
Blaue Stunde
Hallo, ich melde mich mal zurück aus Norwegen, ich war fast einen Monat unterwegs. Natürlich habe ich viele Abenteuer erlebt. Anfangs war es noch recht warm, mit fast 25Grad und Sonne an der Küste und zum Ende meiner Zeit hatte ich viel Schnee und bis zu -15 Grad. Wärend dieses Monats habe ich knapp 9500Fotos gemacht, von denen ich 175GB mit nach Deutschland gebracht habe, 8000km haben wir zurück gelegt und dazu noch einige mehr zu Fuß. Jeden Tag haben unsere Touren 11-17 stunden gedauert. Ein U
Mehr hier
Verkehrte Welt
Spiegelung eines Sonnenunterganges auf dem Wasser.
Gössbach!
Dieses Bild habe ich heute, beim wiederangucken der Österreichbilder, gefunden. Ich hoffe es gefällt?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
pantha rhei
Dieses Bild habe ich im Nationalpark Gesäuse aufgenommen. Der Nationalpark Gesäuse ist der jüngste österreichische Nationalpark, aber mit Sicherheit auch einer der Schönsten. Das Sausen und Toben der Enns an diesem Flussabschnitt hat der gesamten Region ihren Namen aufgedruckt.
Mehr hier
Liebesschlucht die zweite...
Hallo, diese Aufnahme konnte ich am 19.09. am kleinen Bach in der Liebesschlucht bei Zell/Mosel aufnehmen. Hoffe sie gefällt. Gruß Marco
Mehr hier
Bunt!
Hier nocheinmal seit längerem ein Bild von mir. Dieses Bild konnte ich gestern abend machen, als ich mit Ingrid am Alfbach war. Ich hoffe das Bild gefällt?! Vilee Grüße Mike
Mehr hier
Der Herbst ist gekommen...
Impressionen…. oder was man so alles sieht wenn man im Tarnzelt auf den Eisvogel oder die Wasseramsel wartet.. Also langweilig wird es einem dabei nie.. Und kommen die Vögel nicht dann beobachte man das Eichhörnchen oder die vielen anderen Tiere.. So geschehen im Bergischen Land... Ich will das Foto mal zeigen. Mich stimmt es auf die Zeit mit den schönen Farben in der Natur ein.
Mehr hier
Lockwitzbach im Frühherbst
Aufgenommen am 19.09.2010 spät nachmittags. So beschaulich wie der Bach hier scheint, so gewaltig führt er jetzt das Hochwasser. Bin gespannt wie er sich nach dem jetzigen Hochwasser verändert.
Mehr hier
Phyllorhiza punctata II
Noch ein Foto von den winzigen Wurzelmundquallen.
Warmsee in der Abendsonne
von der Abendsonne angestrahlte Lacke im Seewinkel
Baltrum war schon bald rum
Die Dünen sind komplett reingestempelt die Möve aus dem Internet gezogen nur den Himmel hab ich so fotografiert... Natürlich nicht ich hab nur ne Schwarz/Weiß Ebene benutzt ihr Kritiker, die die Bildbearbeitung fast gesamtheitlich verurteilt... Es kommt doch aufs Bild erstmal an oder nicht? Und wenn dann drunter steht also das ist mir zu viel bearbeitet glaub ich... Dann kann ich mir nur an den Kopf fassen...
Mehr hier
~ Blick von oben ~
Blick auf die Fahrrinne zwischen Hiddensee und Bock Farben und Formen ergeben sich aus flachen und tiefen Bereichen der Ostsee. Ich finde solche Perspektiven sehr spannend.
Mehr hier
Wassertreterin
Heute zeige ich mal wieder Rehwild. Ich habe ja schon 2 Bilder von der Ricke bei Hochwasser hier gezeigt. Beim Durchstöbern des Archivs fand ich dann noch dieses Bild und auf Grund des dunklen Hintergrundes und des besseren Ausschnitts, gefällt es mir mittlerweile am besten Ich habe es zu einem leichten Panorama beschnitten, da oben noch ein hellerer Streifen von den Bäumen im Hg zu sehen war.
Mehr hier
Strohner-Schweiz!
Dieses Bild konnte ich am gleichen Tag machen wie das Bild "Grüne Ruhe". Ich hoffe es gefällt Euch ?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Liebesschlucht
Hallo, die Aufnahme ist vergangenen Sonntag am kleinen Bach in der Liebesschlucht bei Zell/Mosel entstanden. Hoffe sie gefällt. Gruß Marco
Mehr hier
Lichtkratzer 1
Bewegung des Wassers in Kombination mit Lichtspiel.
fairytale forest
Hallo, mal wieder was aus der näheren Umgebung, da das mit Urlaub wieder mal nicht klappt :( Für mich das erste mal Sonne und weiches Wasser auf einem Photo. LG Stevie
Mehr hier
gehalten
im vorbei gehen - mit meiner kleinen canon
Wasseroberfläche des Courant d' Huchet
Der Courant d' Huchet entwässet den Lac de Leon und fließt bei Moliets (Gascogne/Landes/Frankreich) in den Atlantik. Dabei durchfließt er eine "wilde Vegetation",die auch unter Naturschutz steht. Die Wasserspiegelungen der Begleitvetation und die Lichtspiele auf der Wasseroberfläche sowie das stellenweises Durchschimmern des Bodens wechselten ständig und haben mich einfach fasziniert. Ich habe versucht diese Natureindrücke im Bild festzuhalten.
Mehr hier
Herbstbeginn
Hi, hier noch ein Bild aus meiner Bäche Bayerns Serie. Ob es das letzte der Serie sein soll oder nicht überlege ich mir noch. Aufgenommen wurde das Bild unter gleichen Umständen wie die anderen, aus dem Bach heraus bei strömendem Regen. Dieses Bild habe ich an der kleinen Ohe Aufgenommen. Das Blatt auf diesem Bild habe ich nicht manipuliert wie im ersten Bild, das ich gezeigt habe. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Kleine Ohe
10. Platz Landschaftsbild des Monats August 2010
Bild des Tages [2010-08-28]
Hi, ich fahre mit meiner Serie fort, hier die kleine Ohe, der wohl am meisten bekannte Bach unter Fotografen im Bayrischen Wald. Auch dieses Bild entstand bei sehr starkem Regen aus der kleinen Ohe heraus. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Spätsommernebel
Hallo, ich zeige mal ein weiteres Bild aus Bayern, aufgenommen dieses mal an der Sagwasser. An diesem Tag habe ich 2 weitere Bäche abgearbeitet, 15grad Lufttemperatur und starker Regen führten zu einer Nebelbildung an den Bächen. Auch hier war ich wieder mit Badehose untenrum und dicker Kleidung am Oberkörper Unterwegs. Ich hatte mir die Location 3 Tage vorher schon angesehen und wollte eigentlich diesen Wasserfall von unten fotografieren, allerdings hatte ich nicht beachtet, dass das Wasser an
Mehr hier
Herbstanfang
Hi, ich beginne mal eine kleine Bachserie aus dem Bayrischen Wald. Hier ein erstes Bild aus einem meiner Lieblingsbäche. Das wichtigste für diese Aufnahme war die Badehose. Ich war immer wenns richtig geregnet hat mit Badehose und 200erFleece sowie Regenjacke in den Bächen unterwegs. Das gab mir die nötige Bewegungsfreiheit, damit ich meine Bilder so gestalten konnte wie es mir gefällt. Hier ein erstes Bild. Es ist manipuliert, ich habe das Blatt von einem weiter rechts liegenden Stein verlegt a
Mehr hier
Die Flut kommt!
Mein erstes Foto mit F2.0 Ein Schnappschuss.
Mehr hier
U. australis
Hallo, heute zeige ich nochmal eine andere Version des Wasserschlauches (Utricularia australis). Hier habe ich die Kamera ein paar Zentimeter weiter nach rechts bewegt, wodurch sich auch gleich wieder eine andere Lichtstimmung ergeben hat. Dies war gar nicht so einfach, da jede Bewegung im Wasser wellen verursachte, die wiederum ein leichtes abdriften der Pflanze bewirkten. Gruß, Robert
Mehr hier
Wasserschlauch
Hallo, hier mal eine Unterbrechung meiner Bienenwolf-Serie - ich will ja die Pflanzen nicht vergessen. Letzte Woche stand ich wie auch beim Wasserhahnenfuß mal wieder im Wasser beim Foten Diesmal in einem Baggersee, in dem es vor fleischfressenden Pflanzen nur so wimmelt! Die waren allerdings weniger unangenehm als die ganzen Algen und der Bodenbewuchs (wohl auch Algen) in den Bereichen, wo nur wenig geschwommen wird. Aber auch in diesen Bereichen wächst eben der Wasserschlauch viel, da dort ver
Mehr hier
Hochwasser
Eine Aufnahme im Frühjahr entstanden zeigt das WWF-Reservat Marchauen bei Hochwasser. Wo sich sonst Feuchtwiesen mit ihrer ganzen Vielfalt ausbreiten prägen zu dieser Zeit stille Seen das Landschaftsbild.
Spotlight
Bei unserem Besuch der Plitvicer Seen im Juni diesen Jahres hatten wir nach anfänglichem Regen fast zu schönes Wetter für die Landschaftsfotografie. Da half nur extrem frühes Aufstehen und zu Fuss in den Park laufen um einigermassen passables Licht ohne Menschenmassen zu ergattern. Bei wackelfreien Stegen sind dann auch Langzeitbelichtungen wie diese möglich. Ich hoffe das Bild gefällt. Grüsse Alfons
Mehr hier
Graureiher beim Fischfang
Graureiher beim Fischfang
~ Gold ~
... türkisblauer Kiesstrand im Frühabendlicht. Inspiriert durch die gelungenen Wasseroberflächenbilder hier, hab ich es auch mal probiert... Gar nicht so einfach! Um kurze Verschlusszeit zu realisieren, musste ich iso hochdrehen. Die Entscheidung, wo der Fokus sitzen soll, war auch nicht trivial. Vielleicht gefällt es ja der/dem ein oder anderen? VG, Jörg
Mehr hier
Biberjunges vor der Höhle
Einer von den drei kleinen Bibern. Der Eingang zur Burg liegt immer noch frei. Dieses Wochenende soll es wieder mehr regnen, vielleicht ist sie dann wieder unter Wasser.
Buchen-Scherenschnitt auf Rügen
Blick aus dem Buchenwald auf der Halbinsel Jasmund (Stubbenkammer) auf die Ostsee östlich von Rügen
Weiches Wasser gegen harten Gneis
Ich bin immer wieder fasziniert von der Kraft und Dynamik des Wassers. Irgendwann wird auch dieser kantige Felsbrocken schön abgerundet sein. Aufgenommen in der Ravennaschlucht im Höllental bei Freiburg.
Mehr hier
Ringelnatter
Hallo, nach ewig langer Zeit ein neuer Upload von mir. Als sich dieses Exemplar an uns vorbeischlängelte wollte ich eigentlich mit einem Kollegen an einem Weiher bei Siegburg Jungkormorane und Reihe bei Flugübungen beobachten und fotografieren. Hoffe es gefällt, über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen :). mfG, Julius
Mehr hier
Faszination Wasser (H2O)
Dieses Bild enstand in unserem garten. Im Garten haben wir ein großen Teich mit einem Brunnen mit ca. 3 Meter Wasserspritzhöhe (wenn man das so nennen kann). Das Wasser spritze vom Brunnen unten nach oben und man konnte somit einige interresante Bilder ablichten. Dies ist finde ich, ist mir ab besten gelungen und wollte es euch mal zeigen. Gerade die einzelnen Bläschen in einer (Wasser)-Blase finde ich interresant. Ich hoffe es gefällt euch
Mehr hier
Die Frisur sitzt jetzt mal so gar nicht mehr ... egal
Was tut man Sionnvolles bei diesesm Wetter? Sicher die Böcke, springen sie jetzt schon aufs Blatt? Heiß genug ist es ja wahrlich, aber vielleicht doch eine Woche zu früh? Bei 39°C ins Ansitzzelt? Es geht zudem Wind ... Hm, ich sitze also mit den Füßen im Wasser vom Teich und überlege. Der Eichelhäher hat es mir dann gezeigt. Egal, was die Leute sagen, egal, wie sehr die Frisur Schaden nimmt ... ab ins Wasser! Es kommen auch wieder Tage, an denen Stativ, Zelt, Sitzstock, Kamera, Rucksack und und
Mehr hier
Tropfen_8
In meinem Garten fotografiert.
Mehr hier
Schwimmen gehen...
...das ist das einzig vernünftige bei dieser Affenhitze. Diese Mittelsägerdame macht es richtig. LG Holger
Mehr hier
Wasserhahnenfuß-sonnenuntergang
Hallo, "zwischen Tür und Angel" könnte der Titel auch heißen... denn so entstand zum Einen das Bild gestern (ich bin glücklicherweise endlich mal ein wenig früher nach Hause gekommen) und so ist auch das Einstellen: Ich bin schon auf dem Sprung weg. Wenn der Raum "zwischen Tür und Angel" wieder etwas größer wird, werde ich auch wieder aktiver hier sein. Hier also ein ganz frisches Bild vom bereits bekannten Wasserhahnenfuß, allerdings zu einem späteren Zeitpunkt und an einer
Mehr hier
Tiroler Karibik
Bild entstand am Wochenende auf einem Spaziergang zum Seebensee
Sonnenuntergang an der Nordsee
Sonnenuntergang an der Nordsee
Phyllorhiza punctata
Ein weiteres Foto einer Gepunkteten Wurzelmundqualle. Ich finde diese kleine und schnelle Tierchen unglaublich und einfach zauberhaft. Vor allem die Art wie sie sich bewegen. Das muss man sich wenigstens einmal im Leben anschauen... Weitere Fotos von diesen Tierchen findet ihr auf meiner Homepage.
Mehr hier
Verstecktes Juwel
Schwarza in Bad Blankenburg unter der Stadtbrücke .
Strudeltopf im Schwarzatal
Der Fluss Schwarza in Thüringen, hier im Schwarzatal zwischen Bad Blankenburg & Schwarzburg.
Mehr hier
Abendlicher Hahnenfuß Erfrischende Fotografie
Serie mit 10 Bildern
Fotos von unterschiedlichen Tieren und Pflanzen, die entstanden, während ich im Wasser war. - Fotos vom Wasserhahnenfuß, Juni 2010. Ein nicht einfaches Motiv, da dieser Hahnenfuß im Fließgewässer wächst und ich dafür in die Kinzig musste - dadurch sorgte ich auch gleich für Aufsehen bei den Spaziergägern. Außerdem sollte die Kamera nicht nass werden, ich habe keinen festen Stand, das Wasser bewegt sich, das Motiv bewegt sich usw. Das Fotografieren im Fluß hat aber viel Spaß gemacht :-) - Prachtl
Mehr hier
Wasserhahnenfuß in *bunt*
Hallo, hier noch ein weiteres Bild meiner erfrischenden Wasserhahnenfuß-Fototour. Wie Ihr seht, ist es ein sehr vielseitiges Motiv und so gibt es heute eine "bunte" Version - ohne Flares und schwarzes Wasser (vielleicht ein "normales" Bild? ) Ich hatte mich nach den Flare-Aufnahmen einfach mal umgedreht, den Standort also kaum verändert - und schon entstehen ganz neue Bilder... Mit diesem Bild verabschiede ich mich für kurze Zeit, bin übers Wochenende nicht da. Ich hoffe, es
Mehr hier
Rißlochwasserfälle IV
Ein letztes Bild von den Rißlochwasserfällen. Diesmal wieder im Querformat.
50 Einträge von 3699. Seite 66 von 74.

Verwandte Schlüsselwörter