Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 211. Seite 4 von 5.
sie bricht herein
die Bilderflut des beliebten Buschwindröschens LG Barbara
Mehr hier
Busch-Wind-Röschen
noch sind nicht alle aufgeblüht. Aber es werden täglich mehr. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
In voller Blüte ...
... stehen sie jetzt im Kölner Stadtwald unter den alten Buchen.
Frühling am Bach
Defokussiertes Buschwindröschen. Vermutlich nichts für Puristen, Schärfefanatiker und Freunde reiner Abbildung....
Mehr hier
mein erstes BuwiRöschen 2013
ich mag den Sucher der Pentax nicht, den richtigen SP zu finden bei diesem kleinen Sucher...auf gut Glück sozusagen aber das neue Objektiv sagt mir sehr zu VLG Barbara
Mehr hier
Die Frühlingssonne ....
... ließ heute die Buschwindröschen erblühen.
Die ersten ...
...Buschwindröschen sind schon zu sehen. Es sind bis jetzt sehr kleine Pflänzchen und haben wohl wegen der Kälte ihre Blüten noch nicht so weit geöffnet. Ein Bild vom späten Nachmittag, als noch kurz die Sonne ein bisschen durch die Wolken schien. Vielleicht gefällt es ja ein bisschen. Liebe Grüße und allen ein frohes Osterfest, Anne-Marie
Mehr hier
Tari tara der Frühling der ist da!
Oder so ähnlich. Frisch bei mir um die Ecke aus dem Wald - Feierabend mit fotografischer Winterkost, möge Euch dieses Bild erfreuen. LG Holger
Mehr hier
Er kommt bestimmt ...
... der Frühling! So war's auch im letzten Jahr, als dieses einsame Buschwindröschen vor dem braunen Laub des Herbstes die Ankündigung wagte. Wir dürfen also hoffen! Bin gespannt, ob dieses eher düstere Bild Gefallen findet. Allen einen schönen Start in die Woche! Viele Grüße, Ralf
Mehr hier
The Spirit of Spring
Mit Buschwindröschen kann man ja richtig viel machen und auch wenn ich jedes Jahr denke ich hätte sie nun totfotografiert weiß ich, dass ich mich im nächsten Frühling wieder mit ihnen befasse. Hier eine defokussierte Aufnahme!
Mehr hier
Wenn Frühling und Herbst sich begegnen
Es ist ja nicht so ganz ungewöhnlich wenn manche Frühlingsblumen im Spätsommer oder Herbst noch einmal vereinzelt blühen. Von Küchenschellen weiß ich das beispielsweise und habe ich das auch schon gesehen. Buschwindröschen allerdings habe ich das erste Mal im Oktober blühen sehen und war überrascht eine große Anzahl im herbstlichen Buchenwald neben Pilzen zu finden. Phänologisch sicher keine Sensation, aber interessant genug um das bildlich festzuhalten.
Mehr hier
~ Frühjahr ~
Im Frühjahr war das Wetter wesentlich angenehmer als wie es jetzt zur Zeit ist, deshalb war mir mal nach etwas Licht und Farbe Die Aufnahme entstand früh morgens als die Sonne aufgegangen war.
Mehr hier
scharfes Staubblatt
Eigentlich wollte ich ja keine Buschwindröschen mehr einstellen, habe aber nochmals etwas am PC experimentiert und diese digitale Doppelbelichtung erzeugt. Grundlage waren eine bewusst richtig unscharfe und eine scharfe Aufnahme. Bei der scharfen Aufnahme habe ich mit f 2.8 auf das Staubblatt fokussiert, welches dann ausmaskiert wurde. Der Rest überlagert sich mit ca. 50%. Mal sehen, was ihr dazu sagt... Gruß Guido
Mehr hier
Harlekin
...an eben einen solchen erinnert mich dieses Buschwindröschen... Ich denke mal, dass ich mich damit für dieses Jahr hier von den Buschwindröschen verabschieden werde. Im nächsten Jahr gibt`s dann ja sicher wieder was Gruß Guido
Mehr hier
Abendstimmung bei den Buschwindröschen
Die Buschwindröschenzeit neigt ja so langsam dem Ende, deshalb möchte ich hier nochmals ein Bild von letzter Woche einstellen. Die Sonne stand schon recht tief am Himmmel aber das Ausharren über den Waldboden hat sich m.M. nach schön gelohnt. Die Pflanze habe ich mit einem Goldreflektor aufgehellt. Hoffe es gefällt, Gruß Guido
Mehr hier
Buschwindröschen
Damit möchte auch ich meinen Teil zum Thema "Buschwindröschen" beitragen. Diese blühen bei uns in einigen Waldbereichen (alter Buchenhallenwald) massenhaft und sind alleine durch die schiere Masse sehr schön anzusehen. Hier zeige ich zunächst ein einzelnes "Röschen". Dabei handelt es sich um eine (nachträgliche) Doppelbelichtung einer scharfen und einer unscharfen Aufnahme. Ich finde, dass passt hier ganz gut?! Ist "Montage" korrekt? Was meint ihr? Gruß Guido
Mehr hier
RöschenAquarell
mal was anderes, ist bestimmt Geschmacksache freu mich auf eure Kommentare
Mehr hier
Die ersten Buschwindröschen
... blühen jetzt bei uns an geschützten sonnigen Stellen. LG Anke
Mehr hier
Buschwindröschen
Nachdem das Forum dankenswerterweise wieder läuft und die erste große Buschwindröschen-Schwemme abgeebbt ist, traue ich mich dann auch mal, ein Ergebnis einer Tour durch den Frühlingswald zu präsentieren - und hoffe, es gefällt.
Anemone Nemorosa
Die vergangenen Tage hatten in unseren Wäldern für traumhafte Lichtstimmungen gesorgt.
Der Sonne entgegen...
Hier habe ich zwei Frühblüher, Leberblümchen und ein weißes Buschwindröschen in einer Aufnahme vereint, die unscharfen gelben Buschwindröschen bilden das Umfeld. Auch hier habe ich wiederum durch einige gelbe Buschwindröschen hindurch fotografiert, daher auch die leichte Schleierbildung. Wenn das Wetter morgen passt, versuche ich mich vielleicht nochmal an den Buschwindröschen. Danke vorab für Eure Kritik zu diesem Bild.
Dazwischen
Hallo, hier eine weitere Anemone nemorosa von mir. Mittlerweile sind schon fast alle verblüht, diese hier habe ich gestern entdeckt. EBV war nicht ganz einfach, schlussendlich hat sich Radomir der Sache angenommen - Danke! Ich hoffe, dieses etwas andere Frühblüherbilder so ganz ohne Flares gefällt liebe Grüße, Magdalena ...super, dass die Kameradaten übernommen werden!
Mehr hier
Anemone
Guten morgen! Gestern hab ich mich erstmals dieses Jahr mit den Anemonen beschäftigt. Ich finde sie immer wieder ziemlich schwer in Szene zu setzen, bin noch nicht richtig warm geworden mit ihnen. Dieses hier gefiel mir von allen noch am besten. Auf jeden Fall muss ich sie mir nochmal zur Brust nehmen Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! Philip
Mehr hier
~Buschwindröschen-Durcheinander~
Hallo, nachdem die Buschwindröschen derzeit bei uns voll blühen, habe ich mich auch einmal dran versucht. Vielleicht könnt ihr ja trotz der Masse an guten Aufnahmen hier im Forum etwas Gefallen daran finden. LG Gertraud
Mehr hier
Buschwindröschen im Abendlicht
Aufgenommen nicht lange vor dem Sonnenuntergang nahe dem Entenfang in Mülheim.
Anemonen im Gegenlicht
Hallo, nun setze ich den lila Bildern mal ein Ende und zeige wieder einen anderen Frühblüher, den ich sehr mag und den es hier massenweise gibt: Anemone nemorosa, das Buschwindröschen. Sie sind hier schon wieder am Abblühen, die ersten Gruppen lassen deutlich den "Kopf hängen". Ich hoffe, es gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Noch ein Frühjahrsbote
Jetzt zeigen sich nach etlichen frühlingshaften Tagen bei uns auch endlich die Buschwindröschen, die ich als Frühjahrsboten so sehr mag. Ich hatte – ähnlich, wie ich es schon bei manchen Buwirö-Bildern hier im Forum gesehen habe - mit diesen komischen Doppelrändern an den Blütenblättern zu kämpfen und bin diesen mit dem Stempel zu Leibe gerückt. Hat jemand eine Ahnung, wie diese „Halos“ entstehen? Das Scharbockskraut war auch schon da und hat vermutlich diesen Gelbschleier über das Bild gelegt,
Mehr hier
Die erste Anemone
Hallo, seit wenigen Tagen blühen an wenigen Standorten bei uns die ersten Anemonen / Buschwindröschen auf. Für mich ist nun endgültig Frühling und ich freue mich schon auf die dichten Blütenteppiche in Parks und Auwäldern. Bei uns kommen die ersten Exemplare "natürlich" unter dem Kastanienbaum, was das Fotografieren zwischen lauter alten Kastanienhüllen, die im Winter nichts von ihrer "Stupfeligkeit" verloren haben, erschwert. Aber als begeisterte Blümchenfotografin lass ich
Mehr hier
Buschwindröschen
Hallo, da ich noch kein Buwirö gezeigt habe, will ich das schnell noch nachholen. Hatten wir diese Variante schon? Gruß, Bernd
Mehr hier
Buschwindröschen mal anders
Die üblichen Buschwindröschen-Fotos (oder Blümchen-Fotos allgemein, wenn ich mich derzeit hier so umschaue) werden ja irgendwann langweilig, deshalb hier mal eine Low-Key-Variante.
Buschwindröschen ( Anemone nemorosa )
Da sie bei uns noch in voller Blüte stehen, konnte ich nicht widerstehen. Ich kann von den Buschwindröschen nicht genug bekommen. Auch auf die Gefahr hin das Ihr schon gesättigt seit, poste ich noch mal eins. Die Aufnahme entstand durch eine kamerainterne Doppelbelichtung. 0,7 die Aufnahme mit Schärfe, 0,3 das Unscharfe darüber. Gruß Michael
Mehr hier
~Frühlingsfarben~
Am Wochenende hab ich mich noch einmal den Buschwindröschen gewidmet. Ich bin gespannt, wie es euch gefällt. LG Gertraud
Mehr hier
What shall's? ;-)
Noch zwei Buschwindröschen. Hab leider derzeit nichts anderes im Angebot ....
Mehr hier
Ein Traum in weiß
Nach einigen Monaten passiven Zuschauens der vielen tollen Fotos in diesem Forum, stelle ich nun heute mein erstens Bild ein. Ich hoffe es findet Gefallen. Ehrliche Kritik wünsche ich mir, um aus Fehlern zu lernen bzw. mich zu verbessern. Aufgenommen Karfreitag bei bewölktem Himmel.
auch ein Schneeglöckchen Mit Schwung in den Frühling!
Serie mit 37 Bildern
Unterschiedliche Frühblüher, größtenteils aufgenommen in Südbaden.
Anemone nemorosa
Hallo, die letzten 2-3 Wochen hatte ich ein Biopraktikum und wenig Zeit für Forum und Fotografie, das bessert sich hoffentlich wieder. Da hier schon viele Amphibien gezeigt wurden, möchte ich heute nochmals einen Frühblüher zeigen: Das Buschwindröschen, Anemone nemorosa. Es ist eines meiner ersten Buschwindröschenbilder dieses Jahr. Ich hoffe es gefällt, viele Grüße, Magdalena
Mehr hier
Mit Schwung in den Frühling!
Hallo, diese Aufnahme der Anemone ist noch von letztem Jahr (Anfang April), aber sie werden hoffentlich bald wieder zahlreich als Frühlingsboten erscheinen. Dieses Exemplar hatte mir mit seinem leicht geschwungenem / gebogenem Wachstum sehr gefallen, zudem stand das Blümchen alleine - was ja bei Anemonen nicht immer so ist. Der etwas graue Hintergrund passt zur aktuellen Wetterlage.... Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und hoffe, dass Euch das Bild gefällt, viele Grüße, Magdalena
Mehr hier
Buschwindröschen
Dieses Bild ist schon gut fünf Wochen alt - und auch da waren die Buschwindröschen bei uns teilweise schon am verblühen. Verrückt, wie schnell der Frühling dieses Jahr vorangeschritten ist... Bin gespannt, was ihr zu dieser Aufnahme sagt! Kritik wäre mir sehr willkommen LG, Lukas
Mehr hier
Varation Nr. 563
Jaja, vermutlich grenzt es an Dreistigkeit, zum jetzigen Zeitpunkt ein Buschwindröschen hochzuladen Aber ich glaube, diese Variante fehlte zumindest diese Saison noch... außerdem hatte ich Pascale, wenn ich mich recht erinnere, vor ein paar Wochen so halb versprochen, eins zu zeigen, und das ist doch auch ein guter Vorwand In Erwartung von Entrüstung und verbalem Verhauenwerden Lukas
Mehr hier
*Doppeldecker*
Guten Morgen! Fotos von Buschwindröschen darf man, wenn ich richtig informiert bin, nur in den Monaten mit "r" vor dem Mai zeigen, also will ich die Chance noch rasch nutzen.
Mehr hier
Nichts Besonderes...
…nur ein Buschwindröschen. Die Saison ist ja leider schon vorbei. Eines möchte ich euch aber trotzdem noch zeigen, denn ich kam erst am Wochenende dazu ein paar Aufnahmen zu machen. Ich hoffe ihr seid nicht zu sehr genervt. VG Gertraud
Mehr hier
*Prima Ballerina, spinnt aber ein bisschen*
So, ein neuer Tag, und hier, wie versprochen, die andere Version des Motivs .Trautes Spinnenheim..
Mehr hier
*Trautes Spinnenheim*
Hallo, mit Pascales ausdrücklicher Genehmigung (Frohe Ostern.) mein zweiter heutiger Upload. Ich verspreche aber natürlich, nun keine Schwemme zu bringen, sondern mich an die neue Richtlinie "1 Bild pro Tag" zu halten. Hier hat mich die kleine Spinne an der im Gegenlicht leuchtenden Blüte des Buschwindröschen zu vielen Bildern inspiriert. Ich möchte Euch morgen gern noch eine andere Version zeigen (.Prima Ballerina. spinnt aber ein bisschen.), auch deshalb mache ich also heute Gebnrauc
Mehr hier
Frohe Ostern!
Liebe Forumsmitglieder und -besucher, spät, aber doch möchte ich auch noch meinen Ostergruß an Euch alle einstellen! Gleichzeitig danke ich für all die vielen anderen Ostergrüße und bitte um Euer Verständnis, wenn ich aus Zeitmangel nicht unter jeden meinen individuellen Dank schreibe. Liebe "Pasquale", ja, es ist kein Zufall, dass ich dieses Buschwindröschen in Deiner erklärten Lieblingsfarbe ausgewählt habe, und hoffe, das Motiv gefällt Dir! Viele Grüße Euer Kurt
Mehr hier
*A star is born*
Strahlender Blütenstern im Gegenlicht. Bevor es diese Kritik hagelt: die weißen Randlinien an den Blütenblüttern sind feine Lichtsäume, keine Schärfungsränder (sehen aber in der Verkleinerung leider genauso aus). So, das war das Bombardement. Alle Geflüchteten dürfen wieder aus der Deckung kommen!
Mehr hier
*To be opened soon*
Blütenknospe kurz vor dem Öffnen
*Es gibt ein Leben vor dem Tod*
Und hier das bekannte Sprichwort mal etwas anders verstanden ins Bild gesetzt: blühendes Buschwindröschen vor Totholz.
*Im Frühlingswald*
OBACHT! Bitte ggf. in Deckung gehen - ich bombardiere Euch heute nämlich mit Buschwindröschen! Als erstes ein Landschaftsbild mit dem seltenen Phänomen, dass der Wald schon grün ist, wenn die Buschwindröschen blühen.
Mehr hier
50 Einträge von 211. Seite 4 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter