Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Noch ein Frühjahrsbote
© pascale teufel
Noch ein Frühjahrsbote
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/102/512375/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/102/512375/image.jpg
Jetzt zeigen sich nach etlichen frühlingshaften Tagen bei uns auch endlich die Buschwindröschen, die ich als Frühjahrsboten so sehr mag.

Ich hatte – ähnlich, wie ich es schon bei manchen Buwirö-Bildern hier im Forum gesehen habe - mit diesen komischen Doppelrändern an den Blütenblättern zu kämpfen und bin diesen mit dem Stempel zu Leibe gerückt. Hat jemand eine Ahnung, wie diese „Halos“ entstehen?

Das Scharbockskraut war auch schon da und hat vermutlich diesen Gelbschleier über das Bild gelegt, aber wie ihr wisst, mag ich diese Farben ja. :-)

Die Schärfe habe ich bewusst auf die hintere Blüte gelegt, weil sie weiter geöffnet war und mir besonders der Blick auf das Innenleben gefiel.

LG,
Pascale

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 190.9 kB, 589 x 850 Pixel.
Technik:
NIKON D5000, 150mm
1/200 Sek., f/4.5, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur 1.3, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 4 durch Benutzer, 113 durch Gäste, 444 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→