Wenn Frühling und Herbst sich begegnen
© Ines Mondon
Wenn Frühling und Herbst sich begegnen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/157/785087/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/157/785087/image.jpg
Es ist ja nicht so ganz ungewöhnlich wenn manche Frühlingsblumen im Spätsommer oder Herbst noch einmal vereinzelt blühen. Von Küchenschellen weiß ich das beispielsweise und habe ich das auch schon gesehen.
Buschwindröschen allerdings habe ich das erste Mal im Oktober blühen sehen und war überrascht eine große Anzahl im herbstlichen Buchenwald neben Pilzen zu finden.
Phänologisch sicher keine Sensation, aber interessant genug um das bildlich festzuhalten.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 244.7 kB, 904 x 604 Pixel.
Technik:
SD 15, 150mm,F/3,5, 1/30sec, Bohnensack
Ansichten: 48 durch Benutzer, 749 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→