Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kollateralschaden
3. Platz Tierbild des Monats März 2017
Bild des Tages [2017-03-28]
Während die Ricke ihr am Tag zuvor ausgemähtes Kitz immer noch suchte, freute sich die Fähe über die Bereicherung der Speisekarte für Ihren Nachwuchs. Etwa 100m bis in die nächste Deckung schleppte sie das Kitz, wo sie sich die Eingeweide einverleibte. Den Rest des Körpers apportierte sie noch sicherlich 300m weiter bis zum Geheck. VG Richard
Mehr hier
Na, auch mal wieder da?
Manchmal sitzt sie nur einfach so rum .... Viele Grüße Richard
Mehr hier
Der kleine "IM BISS" zwischendurch
So ein kleines Mäuschen zwischendurch ..... Sie scheint zu genießen Viele Grüße Richard
Mehr hier
Bodenlos
Dieses Motiv hatte ich mir immer schon gewünscht! Und SIE hat mir diesen Wunsch doch glatt erfüllt Es macht unglaublich Freude, einem Wildtier so unbekümmert zuschauen zu dürfen. Sie stört sich einfach nicht an meiner Anwesenheit ..... Ich hoffe, SIE kann Euch auch ein wenig Freude bereiten Viele Grüße Richard
Mehr hier
Eine alte Bekannte!
Februar 2013 habe ich diese Fähe zuletzt gesehen, nach dem sie uns ein wunderbares Frühjahr geboten hatte. Danach gab es nur noch Gerüchte .... Nun hab ich sie wiederentdeckt, ein paar Kilometer entfernt. Ihr Verhalten ist unverändert und ich hoffe nun auf eine fotografisch schöne Zeit Viele Grüße Richard
Mehr hier
Lebenszeichen
Vor ziemlich genau einem Jahr haben wir sie das letzte Mal gesehen. Gerüchte über einen "seltsamen" Fuchs gab es in dem Dorf, in dessen Nähe wir sie immer wieder beobachtet hatten jedoch immer wieder. Letzte Woche hatte Ingrid einen Termin mit einer alten Waldbesitzerin, die dort wohnt und das Gespräch kam auf die Fähe. "Oh ja, die kenn ich auch" meinte die alte Dame. "Wenn Euch das interessiert, dann ruf ich Euch an, wenn ich sie wieder mal sehe!" Der Anruf kam vor
Mehr hier
Die Luftakrobatin
Mal ein etwas ungewöhnlicher Sprungstil Viele Grüße Richard
Mehr hier
Fuchs "on Tour"
Eine alte Aufnahme unserer roten Freundin. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Uuuuuund hopp .....
Es war nur ein kleines Mäuschen - der Sprung war dafür um so größer Viele Grüße Richard
Mehr hier
Hast Du Dir die Ohren auch gewaschen?
Eine kleine Szene aus dem Familienalltag der Fuchsmutter Viele Grüße Richard (Leider auch nur eine letztjährige Konserve )
Mehr hier
Kleiner Snack
Die kleinen Mäuschen werden sofort gefressen ..... Viele Grüße Richard
Mehr hier
Einer geht noch?
Will es jedenfalls hoffen Viele Grüße Richard
Mehr hier
Zweihundert....
... Bilder habe ich nun in diesem Forum gezeigt! Und natürlich will ich dieser Fuchsdame das 200ste Bild widmen Viele Dank für Eure Anmerkungen kritisch oder weniger kritisch. Sie alle haben uns weitergeholfen und unsere fotografische Entwicklung gefördert! Viele Grüße Richard
Mehr hier
S I E - lebt !!!
Eine tolle Nachricht erreichte mich heute morgen. SIE, die wunderbare Fähe, die wir im Frühjahr und Sommer so oft beobachten konnten, tauchte nach 6 monatiger Abwesenheit wieder auf! Es reichte für ein paar "Schnappschüsse" und für heute Abend wird ein Sekt kaltgestellt Danke Ingrid!!! Viele Grüße Richard
Mehr hier
Gesundheit!
Dreck in der Nase ..... Wohl nicht allzu angenehm! Viele Grüße Richard
Mehr hier
Brrrrrr, der schon wieder - da schüttelt es einen ja!
Ohne Lebensraum - nur so ein Fuchs beim Schütteln Viele Grüße Richard
Mehr hier
Frontalsprung
Es war immer ein Wunschmotiv von mir, einen Fuchssprung auf mich zu zu fotografieren. Es hat leider nur dieses eine Mal geklappt und es ist nicht ganz das geworden, was ich mir vorgestellt hatte (perspektivisch) Aber manchmal muss man mit dem zufrieden sein, was sich einem bietet Viele Grüße Richard
Mehr hier
Kaum zu glauben Teil II
Da ich es versprochen habe, zeige ich nun noch, wie es nach dem Fuchssprung weiterging .... Die Fähe nahm nach ihrem erfolglosen Sprung die abgelegten Mäuse wieder auf und setzte ihren Weg unbeirrt fort. Unmittelbar neben Ingrid verhoffte sie kurz und betrachtete die im Weg liegenden Füsse eine Weile irritiert, bis Ingrid sie ein wenig auf Seite rückte und sie an ihr und dann auch an mir vorbeischnürte! Wir fragen uns immer noch, warum dieser Fuchs sich so verhalten hat. Sie ist im Nachbardorf b
Mehr hier
Kaum zu glauben - Teil 1 -
Wie unter Ingrid´s letztem Fuchsbild Hab´auch nen Fuchs. angekündigt, hier nun die Fortsetzung der Geschichte.... "Schnell kam die Fähe näher. Daher entschloß ich mich, meine Fahrspur zu räumen und der tollen Jägerin Platz zu machen, damit sie an uns vorbeischnüren konnte. Bevor ich jedoch aufstehen konnte, wurde die Fähe plötzlich langsamer, drehte ihren Kopf samt Beute zur Seite, und in diesem Moment drückte ich den Auslöser an meiner Kamera. Nun, diese Aufnahme habt ihr schon gesehen, es
Mehr hier
Aus die Maus
Das Ergebnis der Aktion des letzten Bildes ..... Viele Grüße Richard
Mehr hier
H O C H S P A N N U N G !
Die volle Konzentration auf die Beute lässt sie den Fotografen in ihrer Nähe vergessen ..... Viele Grüße Richard
Mehr hier
Aprilgraupel
Bei Wind und Wetter gingen wir beide auf die Jagd Viele Grüße Richard
Mehr hier
Jägerin Fuchssprung
Serie mit 39 Bildern
Seit dem Frühjahr 2012 beobachten und begleiten wir eine Fähe bei der Jagd und der Aufzucht ihrer Welpen.
Mehr hier
Am Anfang unserer Bekanntschaft ....
.... standen wir uns noch nicht so nah Heute einmal eine kleine "Lebensraumaufnahme" aus dem Frühjahr. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Fette Mäuse aus Fuchskonserve!
Weder Mäuse noch Fuchsbild sind frisch, aber ich hoffe auch Konservenkost kann Gefallen finden Das Bild ist unbeschnitten. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Haaaaab Dich gleich - warte, warte, warte.....
Sie ist schmal geworden und der Winterpelz ist nun im August auch endlich runter. Wer es nicht besser weiß, der würde sie für einen Jungfuchs halten. Ich sehe sie nur noch sehr selten und sie ist sehr unberechenbar in ihren Streifzügen geworden. Aber immer wenn ich höre, dass sie gesehen wurde - oder noch schöner, wenn ich sie selber beobachten kann, dann freue ich mich ungemein! Wie schön wäre es, wenn wir sie auch im Winter noch beobachten dürften ...... Viele Grüße Richard
Mehr hier
Hmmmm - lecker Fotograf!
Ein echt furchterregendes Raubtier kurz vor dem Angriff auf den Fotografen Viele Grüße Richard
Mehr hier
Gääääähhhhhn - schon wieder ein Fuchsbild .....
.... hoffentlich langweilt es Euch nicht so wie sie Viele Grüße Richard
Mehr hier
Grottiges Licht - aber Traumpose!
Diese Aufnahme mag ich persönlich ganz besonders und ich zeige sie daher, obwohl ich weiß, dass sie polarisiert. Die Sonne war eigentlich zu krass aber dieser Traum von Vorder- und Hintergrund machen das Bild für mich. Ach ja, hier ist NICHTS weichgezeichnet - noch nicht einmal entrauscht. Ich schreibe es dazu, weil ich mir denken kann, was in vielen Köpfen so vor sich geht Viele Grüße Richard
Mehr hier
Schnauze voll!
Immer noch trägt sie ihrem Nachwuchs reichlich Beute zu! Kennt man ihre Wechsel und ihre Gewohnheiten, gelingen immer wieder solche Bilder. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Fullframe
Ich dachte mir: Wenn es schon nicht gut ist, dann mach es wenigstens groß! Viele Grüße Richard
Mehr hier
Wiedersehen
Wir haben "unsere" Fähe nach drei langen Wochen endlich wiedergesehen. Heute möchte ich sie einmal ohne "Äääääction" im zarten Umfeld zeigen. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Seine Tage sind gezählt!
Nicht nur süße und knuddelige Fuchsbilder möchten wir zeigen - auch das gehört dazu! Diesen uralten Fuchs, der mit seinem Aussehen schon fast an eine Hyäne erinnert, konnte ich letzte Woche ablichten. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Der kleine "Prinz"
Bei dieser Aufnahme ging für mich ein fotografischer Wunsch in Erfüllung! Viele Grüße Richard
Mehr hier
Zweisamkeit
Nun endlich auch einmal mit Nachwuchs! Viele Grüße Richard
Mehr hier
Spot an!
Meistens ist Sonnenlicht eher störend, aber in diesem Fall passte es wunderbar! Viele Grüße Richard
Mehr hier
Hoppala :-)
Der Dame ist der Sport-BH ein wenig verrutscht .... Viele Grüße Richard
Mehr hier
Jägerin
Sie ist eine ausgesprochen gute Jägerin und Sammlerin So wie es aussieht, hat sie einen Tierkadaver gefunden und trägt zusätzlich zu den Wühlmäusen Beuteteile hiervon zu ihrem Nachwuchs. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Fuchssprung
In den letzten Tagen konnten wir eine Fähe beobachten, die sehr erfolgreich Nahrung für den Nachwuchs heranschaffte. Hierbei entstand auch diese Jagdszene. Viele Grüße Richard
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter