Andere Themen

Alles, was in keines der anderen Foren paßt!
50 Einträge von 147. Seite 2 von 3.
Sicher habt ihr schon von "Europas wilde Wälder" gehört.
Mehr hier
Weiß jemand, was mit den Tophits los ist? Seit Tagen stehen die auf dem Schirm in Stein gemeißelt! Hat es eine Änderung gegeben, die an mir vorbei gegangen ist? LG Harald
Mehr hier
Hallöle, ich bin auf der Suche nach guten Winterstiefeln. Sie sollten eine Sohle mit gutem Profil haben für Schnee und feste Steine geeignet sein. Sie sollten WARM sein ganz wichtig!!!! Als Naturfotograf steht man ja schon durchaus längere Zeit bewegungslos auf einer Stelle rum und WASSERDICHT sollten sie auch sein, bei Regen und etwas tieferem Schnee. Habe schonmal das Internet durchforstet und bin auf Firmen wie Kamik, Baffin etc. gestossen. Habt Ihr einen guten Schuh, den ihr uneingeschränlt
Mehr hier
Ein Buch als PDF - Gratis Download. nur 24h und nur so lange der Server nicht abschmiert...
Mehr hier
Da ich nun schon einige Male kontaktiert wurde mit der Bitte um das eine oder andere Bild, sei es für einen Vogelführer, einen Museumskatalog, ein Schulbuch oder Dokumentationen zu Artikeln, und ich bis jetzt immer alle Bilder gratis überlassen habe, möchte ich mal hören, wie ihr das so haltet. Ich bin unerfahren und habe keine Ahnung, wie und wann man wieviel oder nichts berechnen sollte. Ich wäre interessiert, eure Meinungen zu dem Thema zu erfahren... Seid lieb gegrüsst, Marion
Mehr hier
Mal ne Frage zum Thema Fotobuch. Habe ja schon öfter mal eins über bekannte Discounter gemacht. Abder gedruckt ist halt nicht belichtet - wer gute Anbieter für ein Fotobuch auf Fotopapier.
Mehr hier
Hallo, ich wollte euch nur mitteilen, dass diese Frau scheinbar mehrere Bilder aus dem NF_Forum klaut, bearbeitet und zum Teil unter ihrem Namen verkauft! VOn mir sind zwei Bilder dabei, ich meine auch noch andere aus dem Forum zu erkennen, da müsste jeder mal selbst schauen... Grüße, Jens http://samya-photography.deviantart.com/ http://www.deviantart.com/print/22747133/?
Mehr hier
Hallo, seit 2 Tagen ändert sich das Bild des Tages nicht mehr. Gibts irgendwelche technischen Probleme? Und nochmal kurz zur Startseite: Ich persönlich finde es sehr schade, dass alte Bilder mehr Bedeutung zugesprochen bekommen wie die Wettbewerbssieger. Viele Grüße Marion
Mehr hier
Hi, ich würde mir gerne einen Atlas für Schweden und Finnland zulegen. Wichtig ist, das er Detailliert ist. Sehr freuen würden mich vor allem Angaben zu Campingplätzen und ggf. Tankstellen. Für Norwegen verwende ich folgenden Atlas: http://www.amazon.de/Veiatlas- [verkürzt] &qid=1317559386&sr=8-9 Sowas in der Richtung suche ich nun für Schweden und Finnland. Kann mir jemand da weiterhelfen? welchen habt ihr im Einsatz und wie zufrieden seid ihr? Danke und lg Rado
Mehr hier
Der ein oder andere "Ruhrgebietler" hat die Ausstellung vielleicht gesehen. Für alle andere empfehle ich die Ausstellung im Gasometer Oberhausen. http://www.gasometer.de Im alten Gasometer werden in der 1. Etage ca. 100 großformatige (ca. 2,40 m x 1 ,80 m, teils auch größer) Naturbilder von Landschaften, Farben und Formen, Gesteinen, Bäumen, Tieren, usw. gezeigt. Die Aufnahmen sind von diversen Fotografen, u.a. Frans Lanting, Hans Strand, Michael Martin, Solvin Zankl, Winfried Wisniesw
Mehr hier
In meiner Freizeit bin ich viel zum Fotografieren in der Natur. Tarnnetz und Tarnzelt gehören dabei zum selbstverständlichen Equipment. Natürlich will ich mich den Blicken der Tiere entziehen, inzwischen nutze ich es aber auch zunehmend um mich vor den Spaziergängern zu verbergen.
Der Schuß kann allerdings auch nach hinten losgehen, wie ich kürzlich erfahren musste. Denn wenn das Tarnzelt in der Nähe eines Weges steht und noch dazu auf einem Friedhof, dann ist das Interesse der Spaziergänger erst recht geweckt. Und Kommentare wie:“ Jetzt zelten die schon auf dem Friedhof“ sind die harmlosesten Kommentare.
Es kann allerdings auch anders kommen....
Mehr hier
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für den 20.08.11 ein Treffen zu organisieren. Hier die Eckdaten: Treffpunkt Schönower Heide "Tor" vermutlich um 8 Uhr, kann sich aber auch noch ändern. Gemeinsames Fotografieren in der Heide (die blüht gerade) Mittags fahren wir nach Hobrechtsfelde und schauen uns da erst mal um. Dort sind Gehege mit Rindern und Pferden die man betreten darf. Ab 14 Uhr fängt im Ort das Naturpark-Fest an (http://www.naturparkfest-barnim.de - Eintritt 4,-). Das ist si
Mehr hier
Hallo miteinander, da das Bild, unter dem diese Diskussion stattfand, im Zuge einer strengeren Auslese der Bilder für die Rubrik 'Mensch und Natur' nun herausgenommen werden soll, mir das Thema aber wichtig ist, kopiere ich die betreffenden Kommentare mal hier ins Textforum, wobei ich alles, was nicht direkt mit dem Thema zusammenhing, herausgeschnitten habe: 2011-04-18 06:10:55 Christoph Keller Nach meiner Erfahrung haftet dem Angeln eine überaus positive Aura an. Man verbindet damit Natur,
Mehr hier
Guten Abend zusammen, da ich in den letzten Wochen nach meinem "Wasserschaden"-Artikel (Stichwort neue Nikon-Ausrüstung durch umgekipptes Stativ ab in den Teich...) mehrfach angeschrieben wurde wie es ausgegangen ist: Die Abwicklung (Aktivas Fotoversicherung Premium) hätte seitens Versicherer nicht besser laufen können. Nach Einreichung des Schadenformulares beruhigte mich die Sachbearbeiterin telefonisch (Alte Leipziger Schadenabteilung) recht schnell und machte mir klar, dass hier ohne wenn und aber (auch im Falle eines evtl. Totalschadens) geleistet wird... ohne weitere Fragen etc. Lediglich seitens Nikon hat es etwas gedauert, da ein Ersatzteil noch über England angefordert werden musste. Trotz der nur Sekundenbruchteile- dauernden Wasserberührung ergab sich für die Kamera ein Totalschaden, der - noch per Mail innerhalb von 1 Std - über die Versicherung reguliert wurde (Neupreis wurde erstattet; ohne Selbstbehalt; ohne Höherstufung etc.) Bei der Reparatur des 500er VR ergab sich eine satt 3stellige Rechnungshöhe (was ja noch geht...) und hier volle Erstattung und gleich schnelle Abwicklung (unkompliziert per Tel /email) - ich musste nicht einmal in Vorkasse treten. Die Sachbearbeiterin war zudem super nett und hat mir noch Anekdoten erzählt, aufgrund welcher Begebenheiten sie schon nach Wasserschäden regulieren musste (Stichwort "Angriff einer Schwanenfamilie auf mein mit Stativ versehenes Ruderboot..."). Insgesamt bekommt die Aktivas Fotoversicherung von mir daher eine volle Empfehlung! Schönen Abend noch und Gruß, Thomas PS: danke nochmal an diejenigen die mir im Mai schnelle Tips gegeben hatten. Ich hatte den Artikel später gelöscht.
Mehr hier
Hallo, da es für mich und meinen Hund im Urlaub unter anderem in den Dovre NP geht, wollte ich die jenigen unter euch fragen die dort schon beim fotografieren waren, wie es mit den Moschusochsen und den zu empfehlenden Objektiven aussieht. Der Plan ist so gegen 24.8. dort vor Ort zu sein um erst mal vom Auto aus für etwa 2-3 Tage mein Glück zu versuchen. Danach wollte ich mit Zelt und Verpflegung für etwa 5 Tage eine Tour um den Snöhetta machen. Da ich mit Hund unterwegs (natürlich angeleint) bi
Mehr hier
Bitte schaut Euch diesen Beitrag an.
d
Mehr hier
Hallo, man liest es ja immer wieder was da so mit unserm Zeug passiert, einer lässt es sich stehlen der andere versenkt es im Teich usw. Mich würde interessieren was Ihr im Schadensfall für Erfahrung mit Eurer Versicherung habt. Persönlich denke ich über solch eine Versicherung nach denn wir sind ja meist mit weit über 10000€ unterwegs. Grüße Frank
Mehr hier
... wer kennt das. Da sind doch etliche Forumsbilder dabei. Wurde jemand gefragt? lg alf
Mehr hier
Hi, ich wollte einfach mal los werden, dass ich es schade finde, dass -zumindest gefühlt- immer häufiger Fotografen die Angaben zur "Technik" auslassen oder aber nur das Herstellersystem ("Canon Eos"/"Nikon") bzw. die Brennweite (aber keine Blende, Iso, BLK etc...) angeben. Ich selbst fotografiere noch nicht sooo lange und hab daraus immer auch technisch was lernen können. Wenn ich z.B. bei der Umsetzung der Belichtung eines Vogels Schwierigkeiten hatte, hab ich ein
Mehr hier
Nach einiger Erfahrung im Forum möchte ich mir folgendes erstes Resümee erlauben: a) für den Anfänger sind Bild-Upload und Punktesystem erstmal nicht einfach. Verbesserungen erfordern aber nicht unbedingt Änderungen an der Software, eine gute verständliche Beschreibung hilft oft auch. b) die erforderlichen 20 Punkte für einen Upload erscheinen mir etwas viel. Manchmal möchte man vielleicht nur 1 oder 2 Bilder kommentieren, was dann für einen eigenen Upload punktemäßig nicht annähernd reicht. c)
Mehr hier
Heute möchte ich einfach mal ein besonderes Dankeschön bei Silke Fernagel loswerden: das Muttertagslogo ist einfach richtig toll gelungen und lässt ein Mutterherz freudig ein paar Takte schneller schlagen! Danke, Silke: ich wusste jetzt nicht so recht, wo ich dieses Dankeschön auch mal öffentlich loswerden kann, denn du arbeitest ja SEHR im Verborgenen. LG, Pascale
Mehr hier
Die holländischen Naturfotografen Jean Claessens und Jacques Kleynen haben in Eigenverlag ein fantastisches Buch über europäische Orchideen herausgebracht: "The flower of the European Orchid. Form and function". Nähere Informationen und Bestellvorgang unter http://www.europeanorchids.com
Mehr hier
Wenn es jemanden interessiert, in Basel blüht zur Zeit die Titanwurz und wird natürlich gebührend vermarktet Hier der Link: http://titanwurz.unibas.ch/webcam.php Grüsse Betty
Mehr hier
Manches fällt einem vielleicht nur auf, wenn man neu ist. So gibt es einerseits viel Lob zu verteilen (vor allem bezgl. Bildqualität) aber manches, denke ich, ist auch überdenkenswert. Z.B.: a) das Punktesystem. (Kleiner Test: Wenn jemand ab 3. April 5 Bilder hochgeladen und 17 Kommentare geschrieben hat, wieviel Punkte hat er dann noch Anfang Juni? Und wieviel Bilder kann er dann innnerhalb 2 Tagen hochladen? (Der Einfachheit halber nehmen wir an, dass er nicht in der Woche zuvor eine Spende üb
Mehr hier
Hallo, (noch) ein Wiener stellt sich vor ... Besondere Grüße an mir schon persönlich bekannte Mitglieder - Peter "Tschi Tschei" TSchönmann (der mir jetzt wieder eine Rohrdommel voraus ist), Leopold Kanzler (der mir frendlicherweise schon "seine" Biber zeigte) und natürlich Jalil (der uns mit seinen unsäglich schönen Kolibris quält und der endlich auch nach Afrika zum Fotografieren durfte). Mein eigener Schwerpunkt liegt auf der telelastigen Vogelfotografie, aber es kommen auc
Mehr hier
Hallo, die "alten Hasen" wissen es natürlich, aber für Neulinge stellt der Bild-Upload (wie man an den Bugreports sieht) oft eine ernsthafte Hürde dar. Ich hatte auch damit etwas zu kämpfen, aber man kann ja auch nicht bei allen usern ein Informatikstudium voaussetzen Da ich's jetzt kann, hier eine Kurzanleitung, die funktionieren sollte: 1. Die Bilder sollten max. 400 KB groß sein, und max. 1000 Pixel breit. 2. Zuerst geht es in einen "Zwischenspeicher". Hier können sich ein
Mehr hier
Liebe Forumsgemeinde, Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal bei ihnen vorstellen und mich auch ganz herzlichst für ihre grandiose Arbeit bedanken. Ich bin 20 Jahre jung und schnitze nun schon. hobbymäßig, seit 11Jahren Figuren aus Holz. Da ich aus dem Erzgebirge komme, schnitze ich auch zu einem großen Teil Tiere. Doch um Tiere naturgetreu darstellen zu können war ich immer auf der suche nach guten Bildern als Anschauungsmaterial. Ihre Seite ist für mich immer erste Anlaufstelle. Damit sie sic
Mehr hier
Hallo liebe Leuts Kann man eigentlich hier im Naturfotografenforum bei den eigenen eingestellten Bildern ein "Wasserzeichen" mit dem eigenen Namen einfügen? Wenn nicht, wie kann man das dennoch bewerkstelligen? Danke für eure Tipps. MFG Tom
Mehr hier
Hallo zusammen Habe eben mal mein erstes Bild hier eingestellt. Nun wie lange dauert es, bis die Bilder unter "Neue Bilder" erscheinen? Müssen die noch zuerst vom ADMIN freigeschaltet werden? Danke für die Antwort. Tom
Mehr hier
Näheres hierzu unter: http://blog.isarfoto.com/wordpress/?p=1693
Mehr hier
http://www.focus.de/panorama/w [verkürzt] ettungseinsatz_aid_608128.html
Mehr hier
Bitte entschuldigt diese Frage - gehört nicht wirklich in dieses Forum. Kaspersky Internet Security 2011 macht seit einigen Tagen die Arbeit am Rechner fast unmöglich, Arbeitsschritte dauern bis zu einigen Minuten, egal ob on- oder offline - in der letzteren Variante hab ich es schon aus. Hab es mit Kaspersky-Neustart und Einstellungen zur Verbesserung der Geschwindigkeit schon versucht - leider ohne Erfolg. Hat von Euch auch jemand dieses Problem? Würde mich sehr interessieren! Vielen Dank! Mit
Mehr hier
Am 16. Juli veranstalten wir einen Aktionstag für den Waldrapp im Naturzoo Rheine. Neben viel Informationen über den Waldrapp, kann man auch einige Merchandising Artikel erwerben. Tassen, Cappys, usw, und auch meine Fotos sind käuflich zu erwerben und kommen dem Projekt vom Waldrapp-Team.at zugute. http://www.waldrapp.eu/waldrappteam/indexl.htm http://waldrapp.naturfotografie-falk.de/
Mehr hier
da du mich ja ebenfalls gesperrt hast auf diesem Wege danke für den Link
Mehr hier
Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen und liebäugele mit einem Eizo. 22 Zoll sollte er haben. Könnt ihr mir da einen bestimmten empfehlen? liebe Grüße Gaby
Mehr hier
Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass mein "erfolgreichstes" Bild hier das zweite ND schon über 600000 hits hat. Ich wollte mal fragen, wie das zustande kommt und ob das bei euren Bildern auch so ist? Mir erscheint es ungewöhnlich hoch. Schöne Grüße, Jens
Mehr hier
Nun ist das passiert, was ich sehr bedaure: Beim Deaktivieren des Bildes ist die ganze Diskussion um das Bild 'Fette Beute' abrupt gestoppt. Wenn tatsächlich 'hinter den Kulissen', NUR EINES FOTOS WEGEN so viel Missbrauch mit lebendigen Wesen getrieben wird (ich bin zutiefst geschockt darüber!), dann ist es extrem wichtig, sie gerade auch hier zu führen! Meine Zuversicht ist unerschütterlich, dass wir alle ständig dazu lernen können und auch Verhalten ändern. Gibt es eigentlich eine Art 'Ehrenko
Mehr hier
Auf in den Süden - Waldrappen auf Reisen: http://www.servustv.com/cs/Sat [verkürzt] ---Wissenswert-011259325776795 Wir beobachten bei jungen Waldrappen, wie der uralte Flugtrieb der Zugvögel von menschlischen Zieheltern wieder neu aktiviert wird. Seit einigen Jahren bemüht sich ein deutsch-österreichisches Gemeinschaftsprojekt mit viel Leidenschaft um die Wiederansiedelung der Waldrappen nördlich der Alpen. Im Zuge des Projekts werden Jungvögel aus elterlichen Nestern entnommen. Doch diesma
Mehr hier
Hallo, wie wir feststellen konnten ist der Bilderklau bei Pixdaus immer noch im Gange. Ein Bild von mir ist jetzt mit etwas zeitlichem Abstand wieder auf dieser Seite aufgetaucht und auch von derselben Person gepostet worden http://pixdaus.com/single.php?id=267584. Michaela hat dem Betreiber dieser Seite schon eine Email geschrieben mit der Aufforderung das betreffende Bild wieder zu löschen. Wir haben auch noch ein weiteres Bild aus dem Forum (von Oliver Richter) dort entdeckt http://pixdaus.co
Mehr hier
Ein Vortrag, den sich jeder Naturfotograf mal ansehen sollte, egal ob Anfänger oder alter Hase. Ich sage nur "Bravo" Markus, so nett wie du das rüber gebracht hast , werden "hoffentlich" nicht nur einige Neulinge ihr "Hobby" etwas überdenken bzw. mit anderen Augen betrachten. http://vimeo.com/16732977 LG Chris
Mehr hier
Hallo, ich bin neulich auf diesen Beitrag gestoßen, der mich nicht nur amüsiert, sondern auch hier und da zum Nachdenken gebracht hat. Für die, die es noch nicht kennen, ist hier der Link: http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/tipps_bildkritik.htm Viel Spaß beim Lesen. Reinhard
Mehr hier
Hallo Mal eine Frage wenn ich auf mein Profil gehe sehe ich nur 4 Bilder (Neue Bilder). Wenn ich dagegen auf ein Profil von einem Forums Kollegen gehe werden die 4 Aktuellen angezeigt sowie wieviel Bilder er schon eingestellt hat warum ist es bei mir nicht so. Ist es ein Einstellungsfehler? Kann mir einer weiterhelfen Danke. Gruß Reiner
Mehr hier
Liebe Forumsmitglieder, ich lese immer mit großem Interesse die Angaben zur Technik. Vor allem die Verschlusszeit, Blende, ISO sind für mich lehrreich (etwa bei Flugaufnahmen, fließendem Wasser,etc.), aber auch die Kamera und das Objektiv interessieren mich. Nun werden immer wieder mal Fotos eingestellt, bei denen diese Angaben ganz fehlen, oder man schreibt nur "Canon digital", o.ä. Ist das einigen zu lästig, das vor dem Einstellen nachzusehen und dann eben einzufügen, oder warum s
Mehr hier
Hallo, ich hab' eine Kontaktanfrage zu einem Bild bekommen, aber leider weder URL noch Fotografennamen, und die Ähnlichkeitssuche hilft auch nicht... Weiß zufällig jemand, von wem das Bild ist? Gruß, Uwe
Mehr hier
Das Naturfotografen-fn Magazin ist online: http://issuu.com/janbleil/docs/nfn-2010-01-final Viel Spaß beim Lesen!
Mehr hier
http://www.taz.de/1/wahrheit/artikel/1/amsel-du-sau/ Ein Artikel zum Schmunzeln, finde ich. LG Michael
Mehr hier
50 Einträge von 147. Seite 2 von 3.