Hallo zusammen!

Ich dachte ich zeige euch diese Webseite, da viele Naturfotografen auch Tierschützer sind. Ich finde das Thema sehr wichtig und auch schockierend, bei wie vielen Produkten eigentlich Tierversuche angewandt werden.
Die Seite listet alle erdenklichen Produkte auf und teilt sie in drei Labels ein, Produkte mit dem Label rot wenden auf jeden Fall Tierversuche an, grüne Label stehen für vegane und tierversuchsfreie Produkte. Dann gibt es noch das gelbe Label für tierversuchsfreie, aber nicht vegane Produkte.


HIER DIE WEBSEITE
http://www.wermachtwas.info/index.php?pageID=1


Schockierend fand ich auch die Tatsache, dass bei fast allen Zigarettenmarken der Rauch an Hunden getestet wird, hier der Artikel dazu (ein paar wenige Marken haben aber das grüne Label, das kann man auf der Seite oben nachlesen):
http://totallyvegan.wordpress.com/2011/03/09/tierversuche-fur-zigaretten/


Wenn jeder umdenken würde und auf so etwas achten würde, gäbe es weniger Leid unter den Tieren. Ich hoffe der eine oder andere sieht sich die Seite an.

Liebe Grüße
Sandra