Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 138. Seite 3 von 3.
Alpensteinbock
Im ersten Licht (05:38) konnte ich letztes Wochenende Steinböcke fotografieren. In den Bergen zu übernachten und früh Morgens bei den Tieren zu sein ist ein wunderbares Erlebnis, und entschädigt für den harten Aufstieg mit der schweren Ausrüstung am Vorabend. LG Urs
Mehr hier
Alpensteinbock
Ein weiteres Foto vom letzten September...
Profilbild In den Alpen
Serie mit 11 Bildern
Steinbock, Gams & Co sind der Grund warum mich die heimischen Alpen immer wieder in Ihren Bann ziehen. Es gibt nichts atemberaubenderes als vor Sonnenaufgang auf dem Gipfel zu stehen und den Sonnenaufgang zu erleben.
Mehr hier
Jeder fängt klein an.
In der Steinwildkolonie die ich vor Wintereinbruch besucht habe war dieses Kitz mit Abstand das Kleinste. Jetzt liegen dort über 2m Schnee! Wenn mann denkt das dieser Zwerg gerade mal eine Schulterhöhe von ca.35-40cm hat. Ich denke das Kitz kam zu Spät auf die Welt und wird eine sehr geringe Chance haben den Winter zu überstehen. Die Natur ist so eingerichtet das nur die Stärksten überleben. Und vor allem auf diesen Höhen ist der Winter sehr hart und lang. VG Marcel
Mehr hier
Und Abflug
Bei einer meiner Besuche beim Steinwild konnte ich diesen Kletterkünstler beim Sprung von einem Felsen beobachten. Es beeindrukt einen immer wieder wie Tollkühn und Trittsicher sie sich in den steilen Felsen bewegen. Mich beeindruckt diese an ihrem Lebensraum bestens angepasste Wildart mit ihrem sehr speziellen Charakter jeden Tag von neuem. LG Marcel
Mehr hier
Schwindelfrei
Von diesem Steinbock konnte ich,während er auf der Suche nach einer brunftigen Geiss war,dieses Bild machen Gruss Marco
Mehr hier
Zwei Dickschädel
Ausgewachsene Steinböcke beim Kampf um die Rangordnung. LG Marcel
Mehr hier
Der Blick ins Tal
Hallo Zusammen, die erste Version gefiel mir im Web irgendwie nicht. Dieses Bild habe ich jetzt zuerst verkleinert und dann den Hintergrund entrauscht. Gefällt mir persönlich besser. LG und schönes WE noch Patrick
Mehr hier
Alpenfeeling
6. Platz Tierbild des Monats Oktober 2013
Bild der Woche [2013-10-07]
und dazu gehört für mich das stolze Wild der Alpen, der Steinbock. Ich verbrachte diese Woche eine Nacht auf 1800m in den Bayrischen Voralpen und schon vor Sonnenaufgang waren 3 männliche Steinböcke vor Ort an meinem Schlafplatz. LG und schon mal ein schönes WE Patrick
Mehr hier
Steinbock
Vor knapp zwei Wochen habe ich vier Tage im Gran Paradiso Nationalpark in Italien verbracht um dort Steinböcke und Gämsen zu fotografieren. Hier mal ein Foto, weitere könnt ihr auf meinem Blog anschauen (verlinkt unter meinem Profil).
Mehr hier
Ziel erreicht
In diesem Jahr wollte ich gerne das erste Mal bewusst Urlaub in den Alpen machen. Als Alpenanfänger ist man jedoch zu Beginn sehr überfordert was die Auswahl eines geeigneten Urlaubsdomizils betrifft. Es sollten wenige Touristen in der Gegend sein und vielleicht auch die ein oder andere alpentypische Art gesichtet werden können. Die Wahl fiel auf die Dolomiten und tatsächlich begegneten wir mehreren Steinböcken. Dieser hier war der Neugierigste von allen. Er kam häufig von alleine in unsere Rich
Mehr hier
Capra Ibex
... früh Morgens im Gegenlicht. Da ich an diesem Tag eine grössere Gruppe von Steinböcken beobachten konnte, war es teilweise schwierig, einzelne Tiere ohne abgeschnitte Teile von anderen zu fotographieren. In diesem Fall hatte es dann geklappt. Ich hoffe ihr findet gefallen an dem Bild. Gruss, Manfred
Mehr hier
Lichtsaum
Ich war in den letzten Wochen öfters in den Bergen unterwegs um Steinböcke und andere Wildtiere zu fotografieren. Hier ein Bild, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Hoffe es gefällt.
Mehr hier
Steingeiss mit Jungtier
Mitte Mai habe ich einen Kurzausflug in den Schweizer Jura gemacht. Am Creux du Van wollte ich vorallem die Steingeissen fotografieren. Weil die Tiere so zutraulich waren, hab ich mich entscheiden, Weitwinkelaufnahme von den Tieren mit dem Creux du Van zu machen. Hier legte sich die Mutter mit ihrem Jungen wenige Meter vor mir in Pose. Ich hoffe, das Bild gefällt. Gruss Andi
Mehr hier
Erwischt
Hier noch mal einer vom Berg. Das war der einzige sonnige Morgen während meines Aufenthaltes, doch während dieser Jahreszeit steigt die Sonne sehr schnell. Ich hätte mir wärmeres Licht gewünscht, aber Sonne und Tier in ein gemeinsames Zeitfenster von 15 Minuten zu bekommen klappte dann doch nicht.
Ein Morgen in den Bergen
Die letzten 3 Tage habe ich in den Bergen verbracht um Steinböcke zu fotografieren. Heute Vormittag schien dann auch endlich mal die Sonne, so dass die Gore-Tex Schichten erstmals im Lager bleiben konnten. Mit der Hoffnung auf eine ansprechende Morgenstimmung war ich schon zur Dämmerung um kurz vor 5 Uhr im Gebiet der Steinböcke angekommen und konnte auf die Tiere warten. Die Böcke kannten mich zwar aus den Tagen zuvor, dieser Steinbock hier scheint dennoch verdutzt zu sein mich so früh anzutref
Mehr hier
"...Kräuter müssen rein..."
Hier noch ein Bild aus dem Urlaub, im vergangenen Jahr. Allen noch einen schönen Sonntag.
Ablehnung
Die Bemühung des Verehrers wird mit Ablehnung gewürdigt. Ein weiteres Bild von der vergangenen Steinwildbrunft der ich ein paar Tage beiwohnen konnte. LG Marcel
Mehr hier
Steinwildbrunft
Hallo zusammen, da bei mir zur Zeit Urlaub angesagt ist, konnte ich bei bestem Wetter ein paar Tage der Steinwildbrunft beiwohnen. Schon der Anblick aus der Ferne ist ein Genuss. Wenn sie einen dann noch so nah ran lassen ist das Erlebnis noch intensiver. Hoffe es gefällt. LG Marcel
Mehr hier
Alpensteinbock 2
Hallo zusammen, ich möchte Euch den selben Steinbock noch in einem Querformat zeigen! Würde gerne Eure Meinung dazu hören.
Mehr hier
Alpensteinbock
Nach mehreren Stunden Aufstieg und einer Übernachtung im Schlafsack auf 2700 müM konnte ich am frühen Morgen bei bestem Wetter von einigen Steinböcken Bilder machen. Es ist immer wieder ein Erlebnis diese Prachtvollen Tieren in einer einmaligen Bergwelt zu beobachten. Ein Erlebnis das man nicht so schnell vergisst!
Mehr hier
Frühstück
Hallo! Die Sache mit dem Hangwechsel der Steinböcke auf der Kanisfluh hab ich euch ja schon hier erläutert. Wenn man diesen reich gedeckten "Frühstückstisch" sieht, wir einem auch sofort der Grund klar Ich konnte diesen beiden Böcke noch ca. 20m in den Hang folgen, dann wurde es definitiv zu steil. Da sich die beiden für diese 20m aber sehr viel Zeit ließen, waren doch einige Aufnahmen möglich. Erschöpft aber zufrieden habe ich dann auf dem Gipfel der Kanisfluh ebenfalls gefrühstückt,
Mehr hier
Morgens auf der Kanisfluh
Hallo! Auf der Kanisfluh im Bregenzerwald Steinböcke zu fotografieren gleicht einem Lottospiel. Man weiß zwar dass sie da sind, man weiß auch dass sie morgens vom (flachen) Südhang in den (extrem steilen) Nordhang ziehen. Man weiß allerdings nicht, ob dies vor oder nach Einbruch der Dämmerung passiert. Am Vorabend, wenn das obige Spielchen umgekehrt läuft, hatte ich Pech und die Steinböcke zeigten sich erst extrem spät. Bei Fotolicht konnte ich sie nur aus ca. 100m Distanz in der Steilwand beoba
Mehr hier
" Er oben, ich unten!"
Am 18.07.012 konnte ich diesen Steinbock eine ganze Weile, am Steilhang beobachten. Ich war froh, danach wieder unten bei den Murmeltieren zu sein. Ich hoffe es gefällt!
Steinwild
Im Winter und im zeitigen Frühjahr lässt sich das Steinwild noch in Seehöhen unter 2000m beobachten. Danach beziehen diese Tiere ihr Sommerquartier in den hochalpinen Regionen der Alpen. Ich hoffe das Bild gefällt, schönes Wochenende, Leopold
Mehr hier
Das Steinwild…
…bevorzugt als Lebensraum die hochalpinen Gebiete zwischen Baum und Eisgrenze. Mit etwas Glück begegnet man Steinböcken auch im Voralpengebiet, in Seehöhen unter 2000m.
Alpensteinbock
Möchte euch ein Bild aus dem vergangenen Spätherbst zeigen. Da es zur Zeit nur noch schneit. Die beiden Steinböcke konnte ich auf einer Bergtour ablichten. Sie beäugten mich zuerst Skeptisch. Die Steinböcke werden bei uns bejagd, sind daher sehr scheu. Weil sie sich in den Felsen Sicherheit fühlten, und mich nicht als Bedrohung gesehen haben, beruhigten sie sich schnell wieder und gingen rasch ihrer Alltagsbeschäftigung nach.
Mehr hier
Alpensteinbock
Auf einer Fototour begegnete ich einigen Steinböcken. einen davon seht ihr hier. er schein sich in seiner Lager wohlzufühlen. hoffe es gefällt.
Alpensteinbock
Hallo, da ich eigentlich schon nicht mehr mit dem Erscheinen von Steinböcken auf dem Schneibstein gerechnet hatte, war ich umso erstaunter, als sich doch noch eine Gruppe von sechs Tieren zeigte. Ich setzte mich in ca 20m Entfernung auf den Boden und war sehr erstaunt, dass sich die Tiere bis auf ca. 3m annäherten, ohne sich gestört zu fühlen. Leider waren die Lichtverhältnisse mittlerweile alles andere als gut, das Erlebnis war aber dennoch super. Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Lichtspiel
Begegnung mit dem Alpenkönig im guten Abendlicht.
Fürst der Steilwand
Wir waren morgens in den Alpen unterwegs als wir eine Gruppe aus drei Steinböcken sahen die einen unübersichtlichen Hang überquerten. Ich positionierte mich an einer Stelle die mir dafür gut schien und wartete kurz. Die Sonne kam gerade hinter einem Berg vor, als sich dieser Bock zur Schau stellte!
Mehr hier
Der Kampf
Beim Aufstieg hörte ich immer wieder ein dumpfes schlagen. Was ich vermutete bestätigte sich nach der nächsten Pfadbiegung. 3 Steinböcke kämpften um ihre Vormachtstellung.
Steinbock bei Sonnenaufgang
Jedes Jahr versuche ich mir 1 - 2 Wochenenden für die Steinbockfotografie zu reservieren. Bei diesem Besuch hatte ich Glück, und entdeckte die Böcke schon vor Sonnenaufgang!
Run fast as you can,
Eines meiner ersten Wischerbilder. Entstanden im Nationalpark Hohe Tauern. Mit etwas Glück findet man die Steinböcke, nur das Gekraxel im Berg kann anstrengend sein. Zum Glück gab es zu diesem Zeitpunkt schon das 100-400, somit konnte ich aufs Stativ verzichten.
Alpensteinbock
Habe schon einige Bilder dieses Burschen hochgeladen. Er war für mich persönlich einzigartig und ein Majestät der Alpen im Stubaital/Tirol. Deshalb folgen wahrscheinlich noch einige Bilder von ihm, falls es erlaubt ist und nicht zu langweilig wird.
Alpensteinbock, ND
Vor rund 100 Jahren kamen die ersten Steinböcke nach der Ausrottung wieder in die Schweiz. Dies war wohl die erfolgreichste Wiederansiedelung einer beinahe ausgerotteten grossen Säugetierart in ihrem angestammten Verbreitungsgebiet. Trotz der inzwischen relativ großen Population muß man oft viele Höhenmeter und lange Bergwanderungen in Kauf nehmen ( und auch Glück haben) diese Tiere anzutreffen bzw. beobachten zu können. Die Aufnahme entstand Anfang August 06 weit oberhalb von Pontresina, Graub
Mehr hier
50 Einträge von 138. Seite 3 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter