Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 473. Seite 6 von 10.
Wasser
Variante 2 meines Bildes : Wischwasser
Mehr hier
Eis mit seinen Farben und Formen
Kaum zu glauben, aber diesen Ort habe ich auch schon bei 30 Grad erlebt ....+ wohlgemerkt Hier wird es auch schon wieder so warm .....
Mehr hier
Das warten auf den Sonnenuntergang
Während ich an einem Bergsee auf den Sonnenuntergang wartete, beschäftigte ich mich in der Zwischenzeit mit Steinen und Flechten.
Helix
ein kleiner Gruß von mir ins Forum ich hab leider momentan nicht so viel Zeit zum Schreiben aber bin jeden Tag bei euch und schau vorbei Liebe Grüße Barbara
Mehr hier
Von der Natur
"gemalt". Ich finde es immer wieder spannend, was die Natur an Farben und Formen zu bieten hat.
Mehr hier
Ich seh Dein Herz
Die vielen Frühblüher jetzt überall - da kann einem richtig das Herz aufgehen. Auch wenn die Schneeglöckchen jetzt so ziemlich durch sind, sind sie die ersten, die unser Herz höher schlagen lassen. Und ich habe gedacht ich mache Euch mal mitten in der Woche eine kleine Freude . Ich bin ganz mutig geworden und habe mal einen etwas ungewöhnlichen Anschnitt gewählt, mit voller Absicht auch einen Teil des dunkelgrünen Stengels oben links, um die angeschnittene Blüte nicht so ganz haltlos schweben zu
Mehr hier
Der Riss
Ein weiteres Bild aus der kargen Gegend von Kagga Kamma. Mit gefällt die Kraft der Natur und Schöpfung welches sich in der From des kleines Pflänzchens hier zeigt. Es scheint so wie die kleine zarte Pflanze den starken Felsen sprengt und über ihn siegt
Mehr hier
Eis-Wasser-Spiegelung
Nochmal ein Blick in meine Regentonne...... das Eis war teilweise geschmolzen und im Wasser spiegelte sich ein Ast der darüberstehenden Birke ....von der sind auch die orange Punkte Siehe auch : Oxygen ...am gleichen Tag, nur anders fokussiert. Zu der Zeit hatte ich gerade eine OP am Bein hinter mir und hab mir naheliegende Motive gesucht
Mehr hier
vergänglich
Die schönen Kunstwerke aus Schnee und Eis gehören bei uns nun leider schon der Vergangenheit an, denn sie sind durch den Temperaturanstieg schon geschmolzen. Hier das letzte Bild von Schnee und Eis vom See, was dem vorherigen Bild ähnlich ist. Habe es nur nochmal anders beschnitten. LG André
Mehr hier
Oxygen
Unter dünnem Eis.
Nur mal so .....eine Straße....
Ich war fasziniert von dem Schattenwurf der Bäume li der Straße auf der vereisten Fahrbahn ....dazu die Reifenspuren ...oben re sieht man noch die Randmarkierung .... ganz gerade habe ich es nicht hinbekommen ...ich hatte keine Zeit, am re Fahrbahnrand angehalten, kurz auf die Straße und dann kam schon der nächste Verkehr ...... trotzdem finde ich die Grafik ganz schön und geeignet für diese Rubrik. Eine Straße kann nur eben kein Naturdokument sein
Mehr hier
Geometrie der Natur
Schwer aus der chaotischen Anordnung am Bachufer diese Bachstrukturen zu einem Bild zu verdichten, aber mit ein wenig Abstraktionsvermögen ging es. LG Holger PS Unter "Aktuell" sind nochmal neue Bilder vom Kristallpalast und aus dem Tiefschnee auf meiner Homepage dazu gekommen. Wer Lust hat ist herzlich eingeladen dem Link über mein Profil zu folgen und einen Blick zu riskieren.
Mehr hier
Kreise ziehen ........
...ist besser, als ein Punkt zu sein
Mehr hier
Schneespuren Eis und Schnee auf dem See
Serie mit 6 Bildern
Verschiedene Farben und Formen von Eis und Schnee auf dem See
Kunstwerke der Natur aus Schnee und Eis
Hier ein weiteres Bild vom See mit seinen Kunstwerken der Natur.
Das letzte Sonnenlicht
lies den See nochmal in schönen Farben erstrahlen. LG André
Mehr hier
Von der Natur geschaffen.
Hier ein weiteres Bild von einem See.
Federtropfen
Tautropfen auf einer Feder.
farbenrausch
eine weitere impression meiner wupperwellen bei sonnenuntergang.
Stein
Stein, Farbe, Form, Struktur ...gesehen nahe der Basaltfelsen bei Vik in Island.
Lampions im Eis
Eigentlich war ich heute Morgen zur Landschaftsfotografie im Hohen Venn unterwegs, als mir diese "Lampions" im Eis auffielen. Also das Weitwinkel gegen das Makroobjektiv getauscht und die ersten Bilder gemacht. Diese war schon ganz interessant, aber dann kam der Moment, als die Sonne von der Seite durch das Eis fiel und die ganzen "Lampions" unter der Eisdecke anfingen zu leuchten. Dieser Moment war nur nur ganz kurz und mir gelang nur dieses eine Bild, welches mir aber sehr
Mehr hier
Aus der Unterwelt ......
Viele Gesichter gibt es in der Unterwelt ....am besten gefällt mir der Knabe etwas re von der Mitte mit dem Auge an der Nase Eine Wasserspiegelung.
Mehr hier
Lichter -  in Wellen und Teilchen
Ich habe hier Blätter am Waldrand fotografiert - die blauen Farben sind Blätter, die mit Eiskristallen überzogen sind und noch im (kalten) Schatten der Bäume lagen.. die anderen Farben sind auch Blätter (und /oder Gras), die die Sonnenstrahlen schon erreichten (sehr intensives "Frostlicht") ; über eine Kamerabewegung (gewischt) wurde das Licht "eingefangen" und in Halbkreise "übersetzt" und oben mit einem letzten Lichtpartikel "abgeschlossen" - also auf be
Mehr hier
Geschaute Winterfarben am Waldrand
ein Leuchten aus Kristallen, überfrorenen mit Kristall überzogenen Blättern (kommen auf dem Bild blau, im kalten Schatten der Bäume liegend), bunten Blättern, die die Sonne schon erreicht hat und getrocknetem Gras.. bei eisiger, klarer und sonniger Atmosphäre (ein ganz leichter Wischer, Kontrast und Helligkeit etwas korrigiert, sonst unverändert) Grüße Luise
Mehr hier
Der Neue
Guckt doch nicht so! Jeder hat einmal klein angefangen! Kamerainterne Mehrfachbelichtung aus drei verschiedenen Motiven. Dieses Jahr hatte ich entweder wegen Trockenheit keine Pilze (September) oder wegen der vielen Niederschläge und des Dunstes keine Sonnenaufgänge (Oktober). So habe ich mich eher in der Not mehr mit dieser Technik beschäftigt. Danke für´s Anschauen! VG ike
Mehr hier
Gegen den "Novemberblues"
etwas Farbe von einer "Herbstzeilosenkolonie"
Mehr hier
Bach-Design
Ich befürchte zwar, dass sich nicht all zu viele Liebhaber für dieses Foto anfinden werden, aber ich mag es, weil es irgendwie so edel aussieht. Gucken wir mal was Ihr so meint. LG Holger
Mehr hier
It´s Wishtime :-)
....wünscht euch was ....... Bei diesem Himmel wurden all meine Wünsche erfüllt....es war ein grandioses Licht-und Naturschauspiel ...eine durchwachte Nacht sozusagen, in der man mit Licht malen konnte.
Mehr hier
Sonnenaufgang: Licht und Schatten
Der Mix aus Farben und Formen, Licht und Schatten war es, der den Reiz dieser Kulturlandschaft ausmachte und mich am frühen Morgen zur Kamera greifen ließ, als ich eigentlich auf Rotwild ansaß. Leider teilten die erwarteten Hirsche meine Freude an diesem Stimmungsbild nicht und blieben in der Deckung.
Hängengeblieben..
ist diese kleine Feder am Wegesrand
Kleine Wellen
...sind wie kleine Brötchen backen. Nachdem meine letzten Bilder hier auf ein eher spärliches Echo gestoßen sind, habe ich mal wieder etwas fotografiert, was ich vermutlich besser kann. Schönes Wochenende Holger
Mehr hier
Gletscherabbruchkante
Zum Erfrischen, falls es jemandem so wie mir, zu heiß ist Aufgenommen aus dem Zodiak in Island ....etwas später brach mit großem Getöse ein Rieseneisberg ab, da waren wir Gott sei Dank schon etwas weiter weg ...das Bild zeige ich vielleicht später mal.
Mehr hier
Nichts als Wolken
Eine himmliche Landschaft ganz ohne Land Interessant, wie Luftströmungen solch eine Landschaft am Himmel formen können. Irgendwo auf der Kjölur-Route.
Mehr hier
Spuren im Sand
Sandstrand bei Ebbe. Das Foto entstand im Juni auf der Isle of Skye. Die ablaufende Flut hat diese Gemälde im Sand hinterlassen. Sie sind nicht von Dauer, ein paar Stunden später werden Sie vom zurückkehrenden Wasser wieder überspült.
Wenn die langen Schatten kommen
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergänglichkeit. (H. Hesse) Im Herbst wird diese Beziehung auch anders herum sichtbar. Er ist so schön sentimental. Vierfachbelichtung aus Herbstbildern der letztjährigen Tour im Serrahn.
Mehr hier
Wie ein Kristall
So mutet die vordere dunkle Gletscherform an. Vor ein paar Jahren war dort noch ein Gletschertor....es ist abgeschmolzen. Der Sand im VG liegt über Eis und ist dem Ausbruch des Eyjafjallajökull zu verdanken.
Mehr hier
Nach Sonnenuntergang
Ich kann es einfach nicht lassen Euch meine Wolkenbilder zu zeigen. LG André
Mehr hier
Wolkenstadt
Ich hoffe ihr könnt noch ein weiteres Wolkenbild von mir ertragen !? Ich würde zudem gerne eure Meinung zu der Größe des Bildes wissen, ob es vielleicht zu groß ist !? LG André
Mehr hier
bunte Wolkenwellen
Noch ein Naturschauspiel was ich mit der Kamera festgehalten habe. Manchmal gibt es abends schon geniale Farben am Himmel und den Wolken. LG André
Mehr hier
bunter Himmel
ich hoffe das Bild gefällt ein wenig. LG André
Mehr hier
Die Farben und Formen des Himmels
sind bei Sonnenuntergang immer wieder schön anzusehen. LG André
Mehr hier
gold findet man in island, sogar in prielen
wind peitschte die priele auf, goldenes licht refektierte und zauberte diese herrlichen strukturen. -freihandaufnahme-
Mehr hier
Vom Winde verweht
Diese Aufnahme war Zufall. Genau in dem Augenblick wo ich den Auslöser drückte, kam eine gewaltige Windboe. Trotz 1/5000 Sek. war durch das wackeln der Blüte und des Statives alles verschwommen. Das Ergebnis seht ihr jetzt hier unter Farben und Formen. LG Udo
Mehr hier
Mohn- light
Viel Mohn gibt es hier leider nicht mehr. Ich habe ein paar Tage gesucht, ehe ich einen Feldrand gefunden habe mit ein paar Mohnblumen und kleinen Kornblumen. Vielleicht gefällt euch meine leichte Interpretation der Mohnblumen auch etwas. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Grüngelb
Noch ein Maiglöckchenbild mit eingerolltem Blatt ...wenn Regentropfen innen sind sehen sie aus wie kleine Trinkbecher Hier der erste Versuch : Sch..ne.Kurven..-.
Mehr hier
Schöne Kurven :-)
Blick von oben in ein nicht ganz perfektes eingerolltes Maiglöckchenblatt mit Laub am Boden. Macht sich besser auf weißem Untergrund...ich weiß, es ist plakativ .
Mehr hier
"Sandige Winderzeugnisse"
...weil ich die windgeformten Sandmuster so interessant fand. LG Holger
Mehr hier
Mitbringsel
Dieses Bild habe ich mir aus Waren von den Norddeutschen Naturfototagen mitgebracht. Die Wellen der Müritz bilden den Hintergrund. Das Bild ist beeinflußt....da hatte Anke Reichard gefüttert Aber ich bin trotzdem neugierig, ob es euch gefällt. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Das Loch
Auf der Fahrt in die Abruzzen gab es auch einen Aufenthalt im Tessin.
50 Einträge von 473. Seite 6 von 10.

Verwandte Schlüsselwörter