Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 222. Seite 4 von 5.
Rohrdommel Einbein
Die selbe Rohrdommel wie hier:Nochmal die Rohrdommel... , allerdings bei etwas veränderter Lichtsituation und n mit leicht veränderter Pose. Gruss, Richard.
Mehr hier
Nochmal die Rohrdommel...
...aber dieses Mal inder Gesamtansicht. Aufgenommen aus der gleichen Entfernung wie die Rohrdommel aus der N..he , aber nun ohne Konverter und im FX- Format. Gruss, Richard.
Mehr hier
Rohrdommel aus der Nähe
Die gleiche Rohrdommel wie auf diesem Bild: Mein Weihnachtsgeschenk . Nur in einer etwas anderen Pose. Mich selbst stört hier ein wenig der Schilfhalm der schräg hinter dem Schnabel leider genau eine Verlängerung des hellen Gefieders "am Kinn" der Rohrdommel bildet. Gruss, Richard.
Mehr hier
Rohrdommel mit Fisch
Dieses Bild habe ich etwa 2 Stunden vor diesem hier Mein Weihnachtsgeschenk gemacht. Gruss, Richard.
Mehr hier
~Bis zum Hals~
...stand die Rohrdommel im Schnee und schaute trotzdem noch nach dem rechten. ;) Auch wenn ihr ja nun schon eine Menge Weihnachtswünsche über euch ergehen haben lasst, möchte ich euch allen einen guten Rutsch, frohe Weihnachten und einen schönen Rest Feiertag wünschen! LG Hermann
Mehr hier
Mein Weihnachtsgeschenk
Mehr als 2,5 Stunden durfte ich heute dieser Rohrdommel bei der Arbeit(die bestand hauptsächlich aus so ruhig wie möglich herumstehen) zusehen. Das war für mich das schönste Weihnachtsgeschenk, das ich seit langem bekommen habe. Ich hoffe Ihr habt auch ein wenig Freude an dem Bild und wünsche Euch hiermit auch gleich noch Frohe Festtage und viele natur-fotografische Weihnachtsgeschenke! Gruss, Richard.
Mehr hier
Stolze Vogel
Ich befinde mich unter dem Eindruck der Bilder Thomas, Oli, Hermann und Steffen, gewidmet der Dommel. Ihre Geschichte ist traurig. Ich denke, keiner Rohrdommel ist es unmöglich, die starken Fröste zu erleben. Ihre Ration einer Ernährung bildet der Fisch, die Maus, des Vogels und die Lurche. Im Winter gibt es nur die Mäuse. Die Rohrdommel ist kein Fuchs: nach dem Geruch kann sie nicht jagen. Der Vogel kann die Maus, nur nach dem Geräusch finden. Aber es ist es kompliziert, bei Vorhandensein vom S
Mehr hier
"Erste Opfer" ...
... fordert dieser Winter auch unter unseren heimischen Vögeln. Und er macht auch vor Raritäten wie dieser Rohrdommel nicht halt. Diese wurde vor wenigen Tagen von T. Hinsche entdeckt und gemeinsam mit O. Richter abgelichtet und hier im Forum gezeigt s.hier: Erstens kommt es anders und Rohrdommel im Winter Eben genau an dieser Stelle lag sie heute Morgen regungslos im Wasser Nun ist es ja so, dass es die natürliche Auslese gibt, um die Art zu erhalten. Soweit richtig! Nur wir Menschen können da
Mehr hier
~Heimliche Schönheit~
Nachdem Thomas und Oliver ja gestern ihre schönen Rohrdommeln präsentiert haben, will ich mich doch einfach mal anschließen und ein weiteres Exemplar zeigen. Es war einfach ein wahnsinns Erlebnis diesen wunderschönen Vogel zu beobachten und zu fotografieren. Im ersten Moment war ich so perplex endlich mal einen solchen Vogel zu sehen, dass ich völlig vergaß zu fotografieren. Ich denke jeder der diesen Vogel schonmal beobachten konnte weiss wovon ich spreche?! :) LG Hermann
Mehr hier
Rohrdommel im Winter
Dank Thomas Hinsche hatte ich heute ein besonderes Rohrdommelerlebnis. Neben formatfüllenden Aufnahme entstand auch eine Szene im winterlichen Umfeld. Die Dommel ließ sich selbst von Interessierten (Was machen sie denn da?) nicht aus der Ruhe bringen - bis auf 3 Hunde ohne Leine, die für kurze Zeit Unruhe und diese Halb-Acht-Stellung erzeugten. Thomas, Seeadler und Singschwäne (wenn auch kein Foto) an der winterlichen Elblandschaft waren die Reise allemal wert - Danke für den Anruf, so schnell w
Mehr hier
Erstens kommt es anders
und Zweitens als man denkt! Erstens sind wir schon um 6.00 Uhr an der Elbe gewesen und Zweitens haben wir 12.00 Uhr die erste Aufnahme gemacht! Erstens haben wir auf den Seeadler gehofft und Zweitens ist es eine Rohrdommel geworden! Erst haben wir uns geärgert aber dann als Zweites gefreut! Schönen Restsonntag und 4. Advent! VG Thomas
Mehr hier
Rohrdommel
Am selben Tag, an dem ich dieses Bild Auf der Weide... .2. gemacht hatte, begegnete mir die Rohrdommel etwa 3 Stunden später noch einmal. Dieses mal landete sie zuerst auch wieder auf der Weide am Wassergraben, lief dann aber in Richtung Schilf um sich dort unsichtbar zu machen. Gruss, Richard.
Mehr hier
Auf der Weide... (2)
Nachdem ich so viele nette Reaktionen auf Auf der Weide...#link_368662 bekommen habe hier noch ein Bild in anderer Pose. Übrigens war es an dem Morgen noch recht nebelig, vielleicht hat das auch geholfen, dass sie mich so nahe heran liess. Gruss, Richard.
Mehr hier
Auf der Weide...
...an einem Wassergraben stand diese Rohrdommel, und machte mir die Freude für ein paar Aufnahmen stehen zu bleiben. Gruss, Richard.
Mehr hier
Ohne Deckung
Die Aufnahme ist schon ein paar Wochen alt, als hier in Brandenburg noch richtig Schnee lag. Ich war auf dem Weg zu den Zwergtauchern und hatte das 500er auf der Schulter, nur gut. An einem kleinen Graben der den Weg kreuzt, stand sie, die Rohrdommel. Für ein paar Bilder (freihand im Stehen) hat es gereicht, bevor sie aufflog. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als sie auf dem Rückweg wieder da stand und diesmal nicht aufflog sondern über den Schnee lief. Ein befreundeter Ornithologe, den ich dav
Mehr hier
Rohrdommel Portrait
... leider habe ich die Rohrdommel nur einmal an einem zugefrorenen Teich gesehen. Danach wurde sie dort nicht mehr gesehen. Hoffe nur das sie die harten Wintertage überstanden hat. Aufgrund des harten Winters, werden sich wohl die Bestände der "Dommeln" stark reduzieren.
Mehr hier
Die Konkurrenz im Nacken
Eigentlich war die Entfernung zu groß, der Hintergrund eine Katastrophe und das Licht dürftig. Aber eine Rohrdommel sieht man halt nicht alle Tage, schon gar nicht in Gesellschaft von einem Kormoran.
Rohrdommel
...am letzten verbliebenen Wasserloch.
Grashalm mit Dommel
Auch dieses WE hatte ich keine Gelegenheit, mal wieder 'rauszuziehen'. Die Zeit reicht aber noch, ein bisschen in der Kiste zu wühlen. Hier ein weiteres Bild aus meinem 'Kampf mit Brennweite & Rohrdommel ' aus dem frühen Frühjahr. Gruß Volker
Mehr hier
Rohrdommel
Archivbild einer Rohrdommel welche ich im Mai 2009 am Neusiedlersee, gleich am ersten Tag meines Fotoaufenthalts entdeckte. Sie und noch zwei weitere ihrer Gattung, machten mir die Freude sich an drei folgenden Tagen von mir ablichten zu lassen.
Viel Glück...
1. Platz Vogelbild des Monats Juni 2009
Bild des Tages [2009-06-18]
...hatte ich an diesem Morgen als wir (Robert und ich) die Rohrdommel an der berühmten Rohrdommelstrasse im Seewinkel bei der morgendlichen Jagd beobachteten, als plötzlich ein Bauer in die Strasse einbog an an uns vorbei gefahren ist. Plötzlich und aus dem Stand heraus ist sie aufgeflogen und hat sofort die hohe Deckung im Schilf gesucht. Dabei habe ich die Kamera hochgerissen und nur mehr abgedrückt mit der Hoffnung sie doch noch ganz auf dem Bild zu haben. Bis auf 2 Bilder waren natürlich all
Mehr hier
1Große Rohrdommel
hier nun das vorletzte der Dommel Serie, VG Wolfgang
Mehr hier
2 Grosse Rohrdommeln
hier nun das dritte bild meiner Dommel Serie , wie schon gesagt , sie kommen näher, Vg wolfgang
Mehr hier
5 Große Rohrdommeln Wildlife
ich denke das ist selten Fotografiert worden, 5 Dommeln im Flug konnte ich im Burgenland festhalten, es war der absolute Wahnsinn das zu beobachten, zeige es als Doku. VG Wolfgang Werde in den nächsten Tagen weitere Bilder dieser imposanten Vögel zeigen.
Mehr hier
Auf der Suche nach Nahrung...
... war diese Rohrdommel und konnte sie dabei auch noch fotografieren.
"Happy End" in Serie
Das dritte Jahr beobachte ich das Frühlingslied der Rohrdommel, und das dritte Jahr gelingt nicht, die Aufnahme dieses aufregenden Momentes mit dem guten Hintergrund zu machen. Diesmal wurde die Aufnahme unter Mitwirkung vom Schnee durchgeführt. Zu Ende der Aufnahmen war meine Deckung und die ganze Umgebung mit dem weißen Teppich abgedeckt... 2009-04-19 4:05 PM LG, Tatyana
Mehr hier
Rohrdommel mit Kammmolch
Nach Ostern war ich für ein paar Tage im Seewinkel. Dieses Frühjahr zeigten sich einige Exemplare der Rohrdommel am > Feldweg zum tiefsten Punkt Österreichs<. Wir haben hier im Forum einige Bilder von dort gesehen, glaub ich Ganz in der Nähe konnte ich dieses Exemplar an einem Wassergraben beobachten. Sie kam langsam auf mich zugelaufen, schnappte nach kleinen Fischen und Fröschen. Nach einem tiefen Stoß ins Wasser zog sie diesen großen Kammmolch aus dem Wasser. Einige Minuten später hiel
Mehr hier
Rohrdommel
die aufnahme konnte ich mitte april im seewinkel machen, die viecher sind ja wirklich gut getarnt-versteckt.
Mehr hier
Rohrdommel
Ich weiss der Anspruch an Fotos ist in diesem Forum sehr hoch, trotzdem habe ich mich jetzt angemldet und möchte zum Einstand dieses Foto zeigen. Diese Foto entstand am frühen morgen am Ostermontag im Seewinkel.
Mehr hier
Die verwunderte Kugel
Noch solches Porträt des Dommel, das ich von Ihnen nicht verbergen will 2009-04-19 4:15 PM Liebe Grüße Tatyana
Mehr hier
Die weißen Fliegen
Heute ging den Schnee wieder... Die Aufnahme 2009-04-19 4:12 PM Liebe Grüße Tatyana
Mehr hier
noch eine …
… will ich euch nicht vorenthalten. Liebe Grüsse aus dem Seewinkel und immer Gut Licht! Gerhard
Mehr hier
Konzentration
Konzentration pur bei der Jagd. Meist war sie auch erfolgreich. Mir gelang es aber nicht sie mit Beute abzulichten
Mehr hier
Im schönen Morgenlicht...
trat sie heute morgen heraus, Botaurus stellaris, die sonst so scheue. Und es ist interessant. Letztes Jahr war im Seewinkel "Sumpfohreulenjahr", heuer "Rohrdommeljahr". Wann wird wohl ein Trieljahr kommen? Ich hoffe ihr seid der vielel Dommelbilder nicht müde, aber 1 od. 2 möchte ich noch zeigen.
Mehr hier
Rohrdommel
So ganz abgeneigt scheint sie nicht zu sein. Viele Grüße Hannes
Mehr hier
Rohrdommel
Abschließend noch das balzende Paar. Viele Grüße Hannes
Mehr hier
Rohrdommel
Auch das balzende Männchen hat sich gezeigt. Wie gesagt, es war faszinierend. Viele Güße Hannes
Mehr hier
Rohrdommel
Hier das Weibchen bei der Balz. Es war faszinierend, dies zu beobachten. Viele Grüße Hannes
Mehr hier
Rohrdommel
Manchmal muss sie doch aus der Deckung heraus.
Im Gegenlicht
An diesem Nachmittag war der Himmel eigentlich komplett bedeckt. Kurz vor Sonnenuntergang gab es einen schmalen hellen Streifen am Horizont und die Sonne kam nochmal raus (sowas nennt man doppeltes Glück...). Hier habe ich was 'Gegenlichtiges' versucht. Gruß Volker
Mehr hier
Abgetaucht Rückenwind
Serie mit 3 Bildern
Rohrdommel Mitte März 09 im Seewinkel
Abgetaucht
Mal ein eher witziges, denn 'schönes' Bild. Hier ist die Dommel dabei, sich einen Molch zu holen. Erinnert mich irgendwie an den Straussenvogel . Gruß Volker
Mehr hier
Rohrdommel Take oFF
Rohrdommel in spring-time, take off..
Rückenwind
Die letzten beiden Tage hier im Seewinkel waren sehr stürmisch (2m Gischt am Seeufer- fast wie an der Waterkant... Natürlich haben sich Hasen und Fasane verkrochen, also war nicht viel los. Heute Nachmittag dann der Volltreffer für mich, zum 1. Mal eine Rohrdommel. Leider hatte ich nur das 600er mit, viele Bilder sind somit Anschnitte. Jetzt denke ich doch noch über eine Cam mit KB-Chip nach Gruß Volker ps: ich fasse es nicht, eine Pension mit Internet-Anschluss....
Mehr hier
Rohrdommel-Zungenspiel
Rohrdommel am Vormittag, hatten heute Glück-sie kam bis zu 6m rann
Rohrdommel
Rohrdommel in ihrem Lebensraum
Rohrdommel
Ich saß in meinem Auto und war eigentlich auf den Bussard aus, der dort immerzu die gleichen Gewohnheiten zur Jagd an den Tag brachte. Ich war mir eigentlich siegessicher ihn diesmal genau frontal zu erwischen. Aber es kam alles anders. Es rannten mir andauernd 2 Rohrdommeln in den Sucher. "Diese" wagte sich dann in meine Richtung. Es dauerte fast eineinhalb Stunden bis sie endlich auf einer brauchbaren Distanz war. Meine grösste Angst war eigentlich, dass die Sonne untergeht bevor sie
Mehr hier
Rohrdommel nach dem Gesang
2008-05-02 Die Fortsetzung. Den Moment nach dem Gesang. Das Federkleid ist nicht geglättet.
Mehr hier
Rohrdommel (Botaurus stellaris)
2008-05-02 Die Rohrdommel vom genauen Schlag des Schnabels hat die grüne Eidechse (Lacerta agilis) gefangen. Die Eidechse drehte sich, machte sich frei, hackte sich für die trockenen Stiele an, biss den Vogel für den Schnabel. Bei ihr befreit zu werden ergab sich nicht... Die Rohrdommel, fest hält, hat die Beute in die Gestrüppe der Schilfe (es unweit von der Stelle meiner Deckung) bezogen. Ich hörte, wie der Vogel, bevor aufzuessen, die Eidechse im Wasser mehrmals spülte. Aus den Schilfen is
Mehr hier
Rohrdommel (Botaurus stellaris) Wildlife 5/2008
Hier hatte ich das Glück eine Gro0e Rohrdommel zu erwischen, in den nächsten Tagen war sie morgens und abends fast immer Pünktlich zur stelle,um sich fotografieren zu lasen,. VG Wolfgang
Mehr hier
50 Einträge von 222. Seite 4 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter