Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 7072. Seite 7 von 142.
~ gemalt ~
zum Abschluss meiner diesjährigen Mohnimpressionen möchte ich euch noch ein letzes Foto zeigen und hoffe es gefällt euch
Rauchschwalbe (Hirundo rustica) Schwalben
Serie mit 9 Bildern
BW
Kampfläufer
bei der Balz. Leider war mein Standort nicht der beste.
Am frühen Morgen...
..machte sich diese kleine Spinne langsam auf zum Frühstück. Habe heute mal eine ganze Serie von der "Jagd" dieser Spinne gemacht !
Mehr hier
Schwarzkehlchen (w)
....wollte ein weibchen zeigen, die sieht man hier ja nicht so oft. leider konnte ich sie nur am maschendrahtzaun für eine brauchbare aufnahme erwischen. frau u. herr schwarzkehlchen waren brav am futter sammeln für ihre jungen die in einem holzhaufen sehr gut versteckt waren.
Mehr hier
Kampfläufer
Kampfläufer auf dem Balzplatz
Trauerschnäpper
Trauerschnäpper im Anflug... ja, ich weiss der könnte etwas mehr Schärfe vertragen aber der war wirklich schnell...
Spatelente (Bucephala islandica)
manchmal experementiere ich auch vorallem wenn das Wetter nix anderes zulässt, meistens mag ich diese Bilder dann überhaupt nicht, aber dieses hier gefällt mir :)
Mehr hier
~ im Wind ~
ich hoffe, ihr könnt noch weitere Mohnfotos verkraften
Mehr hier
"Sommerkraniche"...
... in der Lewitz, Mitte Juni. Der Holunder , alt und baumartig, blüht noch voll, und die Kraniche äsen am Morgen in einem Trupp von knapp vierzig Vögeln neben der Müritzwasserstraße, als ich mein Kajak dort hinbringe,um in die nächste Kreisstadt zu meinem Schuster zu paddeln. Als ich am Nachmittag nach 32 km wieder auf Höhe der großen Vögel anlande, sind sie noch immer auf der Fläche. Das Wetter hat sich indes in Richtung grau und feucht verändert. Macht nichts, kann sich über Nacht verbessern.
Mehr hier
doch Gefunden .................
am Sonntag beim Spazieren gehen habe ich ihn durch zufall entdeckt, hoffe es gefällt euch VG Michael
Mehr hier
Echse
am Straßenrand von Amalfi habe ich dieses Tierchen entdeckt und gleich fotofrafiert, was nicht ganz so einfach ist. Die sind ja sowas von flink.
Junger Rehbock
aufgenommen vom Auto aus.
5 auf einen Streich....
waren es!! Tatsächlich durfte ich letztes Wochenende bei einer Exkursion im Wallis (Schweiz) 5 junge Wiedehopfe beobachten die vor etwa einer Woche ausgeflogen sein müssten!! Ein äusserst seltener Augenblick,da sich die Gruppe möglicherweise jetzt schon getrennt haben könnte und jeder seine eigene Wege gehen wird. Für mich ein Highlight das ich nie mehr vergessen werde!!! Liebe Grüsse Stephan
Mehr hier
Liebe Forumsmitglieder, wir möchten Euch mit diesem Schreiben darüber informieren, dass Uwe Ohse neuer Betreiber des Forums für Naturfotografen ist. Ferner möchten wir es an dieser Stelle nicht versäumen, uns bei Achim Winkler für seine jahrelange Arbeit zu bedanken; Achim hat es zunehmend bedauert, aus beruflichen Gründen nicht so am Forumsleben teilnehmen zu können, wie er es selbst eigentlich für erforderlich hielt und sich auch gewünscht hätte. Da in Achims und Uwes Vorstellungen über die Zu
Mehr hier
Schlafplatz
Aufgenommen am 29.06.09 um 21:24 Uhr. Der Junikäfer hatte sich auf meinem Balkon an einem Ginsterast niedergelassen.
Graureiher
Hallo, die Weiden in dem NSG Hetter sind gemäht nachdem die Bodenbrüter Ihre Brut führen. Nun ist der Graureiher hier in diesen Weiden wieder häufig zu sehen,ihr glaubt gar nicht was der da an Mäuse raus holt.
Mehr hier
Waschbären an der Havel
Eigentlich sollten bei der Fotoexkursion an der Havel Biber fotografiert werden. Wegen des z.Zt. niedrigen Wasserstandes ließen sich die Biber aber am bekannten Platz nicht sehen.Statt dessen tauchten spät abends zwei jungen Waschbären am Ufer auf.Mit ihrer schwarzen Gesichtsmaske wirkten sie wie Banditen die bei ihrem nächtlichen Beutezug nicht erkannt werden wollten. Nachdem die jungen Waschbären in der Vegetation am Havelufer verschwunden waren, erschien plötzlich im letzten Licht der alte Wa
Mehr hier
~ faltertreff~
Diese beiden Schwalbenschwänze habe ich vor etwa 3 Wochen in einem Biotop entdeckt, welches ich zu der Zeit fast täglich inspiziert hatte da mir die vielen Raupen an der wilden Möhre aufgefallen sind. Die Kontrollgänge haben sich gelohnt nachdem ich diese beiden unversehrten Falter entdeckt habe, und ich vermute daß beide an diesen Tag und an diesen Ansitz frisch geschlüpft sind, zumal ich noch eine leere Puppenhülle weiter unten am Stängel entdecken konnte. Die Aufnahme ist am Abend im letzten
Mehr hier
Abendessen
Die Füchse essen bei uns gegen 20 Uhr, die Malzeit ist ungewöhnlich , sonst sind es Mäuse und Insekten . Das Kaninchen war sicher krank , die Augen waren stark geschwollen .Ich hoffe das Bild gefällt Euch .
Bläuling
Bläuling aus meiner Tautropfentour Ende Mai Ich hoffe es gefällt - Kritit ist wie immer willkommen
Mehr hier
WÜRG....
Diesen jungen Eisvogel konnte ich vergangene Woche Aufnehmen!! Eigentlich war ich auf Reiher aus, um den Eisvögeln jedoch gute Ansitzmöglichkeiten zu Bieten ( mit Sicht auf das kommende Jahr ) steckte ich kurze Hand einen Stock in die Erde vor mein Tarnzelt! Und prompt nach 3 Stunden Ansitz höhrte ich ihn, schaute zu dem Ast und musste vörmlich nach Luft schnappen.......ich denke der Rest erklärt sich von selbst! ;) -> Leider hat sich eine kleine Gruppe Gräser vom Wind dazu verleiten lassen i
Mehr hier
Biber ( Castor fiber )
Gestern Abend um 20.23 Uhr gelang mir unter "verschärftem" Einsatz mit ein paar Kratzer und Mückenstichen nach wenigen "verpassten" Versuchen dieses Foto eines Biber bei der Nahrungsaufnahme. Meinen Dank widme ich meiner Schwester und meinem Schwager die mich auf das "Einsatzgebiet" des Tieres aufmerksam machten!!! Beste Grüsse Stephan
Mehr hier
Jungdachs
Es war ein versuch bei so schlechtem Licht,bin aber erstaunt was die 5d M2 bei ISO 3200 so leistet.
Mehr hier
Dachsfamilie in Aufbruchstimmung ...
... endlich ist es mir gelungen mal fast die ganze Familie drauf zu bekommen. Es fehlen nur der Vater und ein Jungdachs, der immer wieder abseits stand. Er wollte einfach nicht mit drauf. Ich weiß das es nicht die beste Bildqualität ist, aber ich möchte es trotzdem als vorläufigen Abschluß meiner Dachsserie noch zeigen. Ich/wir bleiben aber dran. Da geht bestimmt noch was
Mehr hier
Rallenreiher II
Ein weiters Bild das ich vom Rallenreiher machen konnte, leider war er zu knapp und so mußte ich Ihn in den Sucher quetschen, Habe auf der linken Seite ein paar Pixel dazugemacht. lg. Gerhard
Mehr hier
Sechsfleck-Widderchen (Zygaena filipendulae)
Hier habe ich ein Widderchen kurz nach dem schlupf am Binsengras gefunden.
Blaue Federlibelle
So, nun wage ich mal selbst einen Bestimmungsversuch und behaupte, dies ist ein Männchen der Blauen Federlibelle. Vermutlich liege ich dann gleich mal falsch damit. Könnte mir vorstellen, daß der sehr dunkle Hintergrund auf wenig Gegenliebe stößt. Selbst bin ich da noch unschlüssig. Vor allem kommt mir der Körper der Libelle grenzwertig hell vor, andererseits habe ich sie nicht selektiv aufgehellt, und von der Augenfarbe scheint es mir zu passen. Auch den Halm habe ich so in Erinnerung. Ach ja,
Mehr hier
~Sanft und verletzlich~ Rehwild
Auf mich wirkt das Rehwild oft weich, beinah zerbrechlich. Natürlich nicht unbedingt die Böcke, grade jetzt nicht, aber die Ricken finde ich unheimlich graziös und elegant. Ich denke bei dieser Aufnahme sieht man das irgendwie. Sie ist von heute Abend, als ich mir den Kopf leer machen wollte und auf meine Wiesen fuhr. Es war schon spät, die Sonne war schon hinterm Horizont.
Mehr hier
Schneekönig
Schon ein bisschen älter ist diese Aufnahme des Zaunkönigs, der plötzlich in der Morgensonne vor meiner Nase im Schilf herumturnte. Er blieb Gottseidank auch kurz sitzen.
Appenzeller Land
Aufnahme aus unserem Wanderurlaub im Appenzeller Land Hoffe es gefällt euch. Sind meine ersten wirklichen Landschaftsaufnahmen - also Kritik ist herzlich willkommen...
Mehr hier
Liebe Forumsmitglieder! Aus gegebenem Anlass richten wir uns heute wieder einmal mit einem offenen Brief an Euch. Wie sich viele von Euch denken können, betrifft er das Thema Glückwunschkarten. Wir als Admins halten die momentan unter den Glückwünschen ausgetragenen Diskussionen für unerträglich und auch für ein Zeichen äusserst schlechten Benehmens, unseren "Geburtstagskindern" in dieser Form zu begegnen. Wir möchten uns daher in aller Form bei ihnen für die Verunglimpfungen seitens e
Mehr hier
Blässhuhn
Das Blässhuhn machte mir den Gefallen und öffnet seine Flügel um mir zu sagen bin ich nicht schön und das in idealer Entfernung.
Mehr hier
Partie Schach im letzten Licht
Leider hatte ich nicht genügend Zeit eine schöne Bildkomposition zu erstellen. Die Pose der Beiden machte mir den Schnitt am Rechner nicht einfach. Dieses ist mein bestes Ergebnis wie ich finde. Hoffe es findet dennoch gefallen.
Mehr hier
Eleganz der Seidenreiher
gesehen und erlebt früh am Morgen in NSG Wagbachniederung.
~ nach dem Regen ~ ~ im Gegenlicht ~
Serie mit 7 Bildern
Hausrotschwanz
Leider war das Licht (neblig) und die Sitzwarte nicht gerade vom feinsten,zeigen möchte ich dieses foto aber trotzdem!! Beste Grüsse Stephan
Mehr hier
Kooperative Kleinlibelle
Diese Kleinlibelle, die ich mangels Bestimmungsbuch (es wird wirklich Zeit, eines zu kaufen) nicht identifizieren kann, hat gestern abend um 20:15 eine Viertelstunde stillgehalten, so daß ich ein paar Bilder machen konnte, in den wenigen windstillen Phasen. beste Grüße Tobias P.S.: Mit der Schärfe der Augen bin ich mir immer noch nicht sicher. Mir scheint, die meisten von Euch bekommen das deutlich besser hin. Für Tipps bin ich immer dankbar...
Mehr hier
Taubenschwaenzchen (Macroglossum stellatarum L.)
Habe diesen Düsenjäger, der wie ein kleiner Kolibri fliegt, auf unserem Lavendel erwischt. Von ca.200 Ablichtungen ist diese Aufnahme die Beste. Ich bin mir nicht sicher ob die Qualität den Ansprüchen im Forum gerecht wird? Hab trotzdem eine Freude damit und wollt es einfach zeigen. Mit welcher Einstellung und mit welchem Objektiv fotografiert man so schnellfliegende Insekten am besten?
Mehr hier
polnische Nacktschnecke
Foto wurde aufgenommen bei meinem Polenbesuch. Erschreckend ist die Tatsache, dass die Leute diese "Schädlinge" etwender in Hälfte schneiden oder mit Salz bestreuen
Mehr hier
50 Einträge von 7072. Seite 7 von 142.