Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 7064. Seite 11 von 142.
35,6 Grad...
...hatte ich in meinem Tarnzelt!!Ich hatte es morgens aufgestellt und war eigentlich auf Flussregenpfeiffer aus die sich jedoch leider auf der falschen Seite des Sees aufhielten! Bei meinem Knapp 6 Stündigen Ansitz leistete mir diese Bachstelze gesellschaft! Ich hoffe es gefällt euch!?Ich bin für jegliche Kritik wie immer offen! Gruß Hermann
Mehr hier
Unnahbar
Diese stachelige Unnahbare stand zwischen anderen "Unkräutern" am Straßenrand. Mir gefiel der Kontrast der kräftig lilafarbenen Knospen zum Grün der Pflanze. Bei manchen Pflanzen muss man manchmal zweimal hinschauen, um ihre Schönheit zu entdecken. Ich hoffe sie findet, trotz ihrer Kratzbürstigkeit, noch andere Bewunderer. LG Anne
Mehr hier
Jubiläums-Blume
Ich danke allen die mir bei den 199 vorherigen Bildern ehrliche Kritik gegeben haben und so aktiv in meiner fotografischen Entwicklung eingegriffen haben. Ich durfte bis jetzt wirklich viel lernen, danke euch!
Bevor ich mich später......
mähen lassen muss,möchte ich mich für Euch noch einmal in bestem Glanz und Licht präsentieren!! Hoffe ich gefalle Euch ein wenig!! Beste Grüsse Einer einsamen Ähre
Mehr hier
Laubfrosch (Hyla arborea)
In einem Waldgebiet konnte ich an einem mit Schilfbestand bewachsenem Biotop mehrere dieser wärmeliebenden Laubfrösche beobachten. Da es an diesem Morgen relativ kalt war, saßen die Laubfrösche fast regungslos "stundenlang" auf den Schilfblättern und an den Schilfhalmen und gestatteten mir einige Aufnahmen zu machen. Je wärmer es mit der aufgehenden Sonne wurde, wurden auch die Laubfrösche immer aktiver und ließen letztendlich dann keine Möglichkeit mehr zu, sie zu fotografieren . Wie
Mehr hier
farbenfroh... Kampfläufer *Philomachus pugnax* vor der Balz... Kampfläufer *Philomachus pugnax*
Serie mit 11 Bildern
Schon von weitem sind die Männchen der Kampfläufer von allen anderen Limikolen zu unterscheiden. Obwohl wir während des Frühjahrzuges viele der schönen Vögel beobachten konnten, haben wir nicht ein einziges Mal zwei gleich ausgefärbte Männchen entdecken können: Die Halskrause, die Federschöpfe am Kopf, die meist rotgelben Gesichtswarzen und selbst die verschieden gefärbten Schnäbel und Beine geben jedem Männchen sein individuelles Aussehen...
Mehr hier
Drama am frühen Morgen
Zeuge eines Dramas wurde ich, als früh am Morgen ein Graureiher eine junge Ente abrupt aus ihrem kurzen Leben riss. Das Kleine schrie in Todesangst, während seine Eltern durch wiederholte Attacken versuchten, ihr Junges zu retten, jedoch vergeblich. Das Kleine tat mir unendlich leid und dies war sicher eines der traurigsten Erlebnisse für mich als Hobby-Naturfotograf. NSG Wagbachniederung
Mehr hier
Mandarinente
Aufgenommen an der Mosel ,vor ein paar wochen wärend einer schönen Fahrradtour "280km" ! Naturpur! Bei uns im Norden habe ich noch keiner dieser Enten gesehen!
Mehr hier
Tulpe im Sonnenglanz
Die Tulpe war einfach eine "Erleuchtung"
Mehr hier
Zeuge eines Dramas
wurde ich, als früh am Morgen ein Graureiher eine junge Ente abrupt aus ihrem kurzen Leben riss. Das Kleine schrie in Todesangst, während seine Eltern durch wiederholte Attacken versuchten, ihr Junges zu retten, jedoch vergeblich. Das Kleine tat mir unendlich leid und dies war sicher eines der traurigsten Erlebnisse für mich als Hobby-Naturfotograf. NSG Wagbachniederung
Mehr hier
Mittelspecht
Moin Moin Diesen jungen Mittelspecht konnte ich mit Glück noch einen Tag vor seinem Ausszug beobachten.Ralph Becker gab mir den Tip und zeigte bereits die adulten Spechte (Eltern).Gerne hätte ich auch die Fütterung gezeigt.Leider sind solche Situationen schwierig zu digiscopieren. Über Kritiken aller Art würde ich mich freuen. Gruß Marcus
Mehr hier
They call me the evil grey squirrel!!!
Prinzipiell habe ich mich natürlich erstmal gefreut, als mir in einem Park im Zentrum von York dieses Grauhörnchen über den Weg lief; zumal es nicht wirklich scheu war und später bis auf Armlänge herankam. Dennoch kann man den Gedanken nicht verdrängen, welch enorme Schäden so ein Neozoon in der lokalen Fauna anrichten kann. Die in Grossbritannien von Menschenhand eingeführten Grauhörnchen bedrohen die nativen Eichhörnchen bekanntermaßen derart stark, daß die Regierung Großbritanniens im Januar
Mehr hier
Rallenreiher
Für die Rallenreiher bin ich bis zur Brust im Wasser gestanden und habe die Blutegel gefüttert, in der Euphorie merkt man das gar nicht so schnell. Habe im Hintergrund einen hellen Ast weggestempelt. lg. Gerhard
Mehr hier
Hierodula membranacea
Hier meine erstes in der Natur aufgenommenes Mantiden Foto, es handelt sich um ein Männliches adultes Tier. Da ich einen „NEUEN“ TFT habe bitte ich auch kleinste Auffälligkeiten mitzuteilen. Danke.
Mohnfeld
Inspiriert durch den vielen Mohn der hier überall blüht und durch einige andere Mohnbilder hier im Forum hab ich auch mal einen Versuch mit Wind im Mohnfeld gewagt. Ich hoffe es gefällt. LG Anja
Mehr hier
Mein Leibgericht !
Graureiher im Park mit seiner frisch gefangenen Beute
Wer, bitte ....
...kann helfen, diese Pflanze zu bestimmen? Sie wird oder will demnächst blühen. In einem relativ feuchten Mischwald,Südwest-Mecklenburg, dort kommt sie in einigen verstreut stehenden Expl.neben einem Waldweg aus dem vorjährigen Rotbuchenlaub. Halbschatten. Erinnert im Wuchsbild ( an anderer Stelle dunkler im Laub ) an Braunroten Sitter.Höhe zwischen 16 - 3o cm.Ich werde noch ein Gesamtbild einstellen
Im seichten Wasser ... Spitz auf Spitz
Serie mit 6 Bildern
Kasper oder Schildkröte? Steinriesen-Erotik
Serie mit 4 Bildern
Kitz mit viel Glück
Heut bei Mäharbeiten im Wald sah ich noch rechtzeitig dieses Kitz,es währe beinah zu spät gewesen.
Am Lummfelsen
Bild des Tages [2009-06-09]
Hi, hier ein weiteres Bild, das ich auf Helgoland aufgenommen habe. Aufgenommen wurde es vom Lummfelsen. Das Bild ist bei Sonnenuntergang aufgenommen, kurz bevor die Sonne ganz weg war. Ich habe mehrere Anläufe dazu gebraucht, dass ich keine Möve, keinen Tölpel oder Lummen drauf hatte. Ich hoffe es gefällt euch
Mehr hier
Liebe Fotografen und Freunde, In letzter Zeit habe ich mich oft gefragt, was meine Motivation ist um im Forum zu sein. Frank Woelke warf die Frage bei mir neu auf als er unter meinem Artikel im Textforum etwas von Buddys schrieb (was ich zurecht fand). Meistens find ich das Miteinander hier sehr schön und harmonisch aber grade das wirft in mir einige Fragen auf, die ich auch bei anderen beobachte und die sich andere vlt auch mal stellen müssen. 1. Warum bin ich im Forum? a) Der schönen Gemein
Mehr hier
Himmelblauer Bläuling
Hoffe die Bestimmung ist richtig! Bin mit der Schärfe diesmal recht zufrieden, hoffe aber dennoch mich weiter verbessern zu können, um bald so wahnsinnig knackige Makros wie hier im Forum zu sehen sind machen zu können. Freu mich über Beurteilungen!
Säbelschnäbler
Säbelschnäbler im Flug
Helgolandimpression
Hi, wieder zurück aus Helgoland hab ich heute einige Zeit mit Jan telefoniert, dabei haben wir festgestellt, wo der Fehler an meinen Bildern liegt, da sind ja meistens Vögel drauf und keine Pflanzen. Hier nun also das typische Helgolandmotiv, also ein erstes Bild, das ich auf Helgoland aufgenommen habe(bzw. auf der Düne). Wer schonmal auf der Düne war, der kennt diese wunderschönen Wildrosen und das typische Dünengras, das drumherum wächst. Ich habe lange nach einem passenden Motiv gesucht, um e
Mehr hier
Gegen den Wind...
...versucht der kleine anzukämpfen.
Im Morgenlicht
Ich habe lange gezögert, ob ich auch ein Bild einer Orchidee zeigen soll, nachdem es hier so tolle Aufnahmen gegeben hat. Da die meisten allerdings "Ganzkörper-Aufnahmen" waren, habe ich mich für ein "Teil-Foto" entschieden. Vielleicht gibt es ja doch den einen oder anderen, dem es gefällt. LG Anne
Mehr hier
Endlich !!
Mit Tarnnetz auf der Lauer gelegen 2 Stunden lang ich glaube es hat sich gelohnt !!
Silbermöwe (Larus argentatus)
Wie war das noch? Jedes Bild ist schon mal gemacht. In diesem Sinne, Euch eine schöne Restwoche. Von anfüttern konnte ich nix feststellen, allerdings hockte ein Fotograf neben mir. Chirstoph kenne ich nicht persönlich.
Mehr hier
Rohrammer Weibchen
Hier das passende Rohrammer-Weibchen, passend zum vor ein paar Wochen eingestelltem Männchen. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Echse
Ich möchte Euch diese schön getarnte Echse nicht vorenthalten. Gar nicht scheu ließ sie sich mit einem 50mm Makro-Objektiv ablichten. Gruß Harald
Mehr hier
Hallo ihr Lieben! Suche das Canon EF 100mm/2.8 Macro USM, gerne mit Geli. Tausch gegen 6 Monate alte EOS 40D möglich (gegen Wertausgleich). Angebote gerne per PN! Grüßle von der Bettina.
Mehr hier
Smaragdeidechse zum 2ten
Hier möchte ich noch einmal eine Smaragdeidechse aus der Wachau zeigen,beim ersten Bild habe ich fälschlicherweise die L.bilineata beschrieben die bei uns in der Schweiz im Tessin sowie auch im Wallis vorkommt. Zum Glück konnte mich Karin eines besseren belehren und wies mich darauf hin das in dieser Region die östliche Form vorkommt,nämlich die Lacerta viridis. Tja man(n)lernt nie aus.........danke Karin!! Beste Grüsse Stephan
Mehr hier
Weibliche "Ungebänderte"
Hier noch eine Aufnahme einer Prachlibelle. Aufgrund der vielen "auffälligen" Männchen vermute ich hierzu das Weibchen.
Mehr hier
Ein flinker Geselle
Die Dorngrasmücke ist ein sehr lebhafter und auch scheuer Vogel, hat sich uns trotzdem ab und zu mal ganz kurz gezeigt.
Mehr hier
Zwar keine Libelle...
...aber trotzdem ein fotogenes Objekt!! Ich war eigentlich auf Libellen aus, welche sich jedoch nicht zeigten! Ich hoffe es gefällt! Gruß Hermann
Mehr hier
Libelle-Käfer
Es war lustig anzusehen wie sich die Libelle und der Käfer beäugt haben und danach jeder seiner Wege zog.
Schilfrohrsänger
Vom zufälligen Treffen mit Marcus, Kevin und Christoph möchte ich auch ein Bild vom "ewig" und eindrucksvoll singenden Teichrohrsänger (Korrektur: natürlich Schilfrohrsänger -Freudscher "Verschreiber" beifügen: etwa gleicher Zeitpunkt, derselbe Vogel, gleiches Revier wie bei Christophs Bild. Die Sitzwarte, die der Vogel nur selten und relativ kurz benutzte, ist eine andere.
Mehr hier
Schwalbe auf dem Drahtseil
Hier hab ich an der Mosel "Flitterwochen" eine kleine Schwalbe ablichten dürfen! Es sind sehr schnell fliegende Vögelchen! zum glück hier sitztend
Mehr hier
Reh an einer Hecke
...lang habe ich schon nichts mehr reingestellt, weil ich auch lange Zeit nicht richtig zum fotografieren gekommen bin. Aber nun konnte ich mir ein paar Tage Zeit nehmen und das Wetter war auch gut. Hier ein Reh, dass ich auf dem Weg zum Versteck ablichten konnte. Ich konnte mich bis auf ca. 25m anpirschen und dann ein paar Fotos machen. Der Schnitt nach links ist so, da rechts eine Straße ist. Aufnahmezeit war ungefähr 5:30.
Mehr hier
Löffelente
Moin Moin Vergangene Woche in Ostfriesland mit Ralph Becker.Das Licht war wirklich sehr knapp.Die Löffeldame durfte sich nicht bewegen bei einer 1/13Sec.Die Schärfe sitzt leider mehr auf dem Löffel:) Unten etwas beschnitten. Hoffe es gefällt. Gruß Marcus
Mehr hier
Weibliche Gebänderte gegen die Sonne
Bisher waren die Prachtlibellen ein beliebtes und seltenes "Jagdobjekt" für mich. Aber beim Zelten an der Kocher gab es eine Stelle, an denen einige Hundert im "Kälteschlaf" auf ihren Auftritt warteten ...
Mehr hier
Black Grouse in Pine
In the bogland off Sweden the mail black grouse likes to sit in smal pin trees. And watch ther lekking place for the Hens to swow up.
Stinkersee - Blässhuhn -
rennt übers Wasser und versucht einen Säbelschnäbler zu vertreiben, wahrscheinlich wollte sie den "Jesus Christus Säbelschnäbler" von Alfred hinterher, oder auch nur zeigen, dass sie auch übers Wasser laufen kann, VG Wolfgang
Mehr hier
Baumweissling (Aporia crategi)
Mein erster Baumweissling
50 Einträge von 7064. Seite 11 von 142.