Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 7064. Seite 10 von 142.
Purpurreiher
Die Sonne ging gerade auf und es herrschte für eine kurze Zeit eine magische Stimmung, das Licht war traumhaft schön. NSG Wagbachniederung
Mehr hier
Einfach
aus 6 Bildern ist diese schöne Insekt zusammengesetzt... Kritik ist herzlich willkommen!
Mehr hier
~ Impressionen aus dem französischen Jura ~
nachdem ja mein Knabenkraut offensichtlich nicht so der Renner war versuche ich es nochmal mit einer Landschaftsaufnahme, in der Hoffnung, dass diese etwas besser ankommt
nach links oder rechts ?
bei einen Spaziergang am Rheinfall habe ich eine junge Entenfamilie gesehen,
Roter Sand
Bild des Tages [2009-06-23]
Rote Sandduene in der Simpsonwueste
Felsstruktur
Felsstruktur im Abendlicht
Krainer-Lilie (Lilium carniolicum)
Freu mich jedes Jahr, wenn diese vom Aussterben bedrohte Blume in meinem Revier blüht. Die enge Verbreitung, die Seltenheit, vor allem aber die auffallende Schönheit machen die Pflanze zur gefährdetsten und schutzbedürftigsten unseres Landes. Obwohl sie seit Jahrzehnten unter Naturschutz steht, wird sie immer seltener, da es zu viele Leute gibt, die sich nicht an der Schönheit der Pflanze freuen können, ohne sie auch zu besitzen. Im deutschsprachigen Raum, kommt sie nur in Kärnten vor. LG Lois
Mehr hier
Junge Kanadagänse
am Altrhein. Die Vögel waren nicht besonders scheu. Ich verhielt mich ruhig und die Jungen haben sich dann erschöpft von ihrem Ausflug im Wasser am Ufer nicht weit von mir hingelegt. wobei die Eltern in der Nähe blieben.
Mehr hier
St.Peter-Ording von oben
Dieses Foto entstand bei einem Rundflug den wir gebucht hatten. Dabei geht der Flug über die wunderschönen Sandbänke und Pfahlbauten von SPO, die vorgelagerten Nordseeinseln und Halligen. Wunderschön mal zu seher, über was man den ganzen Tag bei Ebbe spaziert. Und auch mal interessant zu sehen, wie gefährlich so etwas bei zulaufendem Wasser werden kann.
Kornblume.....
aufgenommen in einer wunderschönen Wiese inmitten der Wachau.
Am Teich ist was los
Die Liebellen kommen immer weiter
Die Waisen
Hallo Allerseits Das Forum kenne ich erst seit kurzem. Was ich bisher hier gesehen habe hat mich sehr beeindruckt und fasziniert!! Ich werde wohl noch viele Bilder machen müssen um an diese Qualität hier ranzukommen. Zum Bild : Eigentlich wollte ich heute mal wieder mit dem Macro auf die Jagt gehen, doch dann habe ich die Kleinen heute Morgen allein und verwaist auf dem Silbersee entdeckt.
Mehr hier
~ Helmknabenkraut  ~
Mit diesem Foto möchte ich meine Serie aus dem Jura fortsetzen, es ist meine erste Orchidee, ich vermute mal ein Knabenkraut. Leider kenne ich mich da nicht so gut aus und wäre für eine konkrete Bestimmungshilfe dankbar.
Frühstück am Morgen
Heute Morgen als ich wieder einmal die Feldhasen besuchen wollte, ich es mir gerade in meinem abgemähten Feld gemütlich machen wollte,Feldhasen habe ich übrigens keinen bekommen aber dafür das, diese Momente mag ich besonders...
Rehbock
Das Auslösen der Kamera hat doch die Intresse des Bockes geweckt.
alleine........
nach langen warten und durch zufall habe ich diesen Schmetterling erwischt, würde mich freuen wenn mir einer sagen kann, was das für einer ist
Mehr hier
Steinbock im Pitztal
Fotografiert wurde dieser starke Steinbock in Tirol im Pitztal auf ca. 2.700 mtr. Höhe. Auch sein komplettes "Männer"-Rudel wurde noch fotografiert. Es war atemberaubend diese Tiere in freier Wildbahn bei ihren Kämpfen zu beobachten.
Mehr hier
Europäischer Bachhaft
Hallo, früher auch Wassserameisenlöwen-Jungfer genannt, der einzige in Mitteleuropa vorkommende Vertreter aus der Familie der Bachhaften. Schönen gruß Ralph
Mehr hier
Vorstellung...
Hallo! Ich bin Sabine Hirsch und neu hier im Forum! Meine erste Anmeldung ist leider fehlgeschlagen, weil der ein oder andere Admin meinen Namen "Bine Hirsch" wohl nicht ernst genommen hat... ;):D! Nun hat es aber geklappt. Wie gesagt mein Name ist Sabine Hirsch und ich bin durch meinen Bruder vor ca einem halben Jahr in die Naturfotogfrafie eingestiegen. Vor zwei Wochen bekam ich mein erste EIGENE Kamera;) Das Foto entstand auf einer gemeinsamen Fototour mit meinem Bruder Hermann. Ich
Mehr hier
Abendbrot am Bodensee
an einen schönen Abend am Bodensee/Uhldingen
Ricke
Ricke
Schönheit am Wasser
Die zarten Farben dieser Iris fand ich sehr schön. Es war die erste aus einem ganzen Busch, die ihre Blüte geöffnet hatte. Die Regentropfen brachten sie im Morgenlicht zum Glitzern. LG Anne
Mehr hier
Uferschwalbenkolonie II An der Kolonie
Serie mit 5 Bildern
Am Niederrhein
Liebe Forumsmitglieder! Wie Ihr Euch erinnert, hatten wir vor einiger Zeit einen Aufruf zum Thema Artikel gestartet. Nun ist es endlich soweit und wir freuen uns, Euch den ersten Artikel Eine Einführung in die Welt der Farben und die Grundlagen des Colormanagements von Ralph Becker präsentieren zu können. Dieser ist unter EBV-Hilfe > Colormanagement oder direkt unter Colormanagement verfügbar. Viel Spass beim Lesen; und falls sich jemand dadurch inspiriert fühlt, auch einen Artikel zu schreib
Mehr hier
Purpurreiher
Im frühen Licht des Tages war der Purpurreiher so gut getarnt, daß ich ihn erst nach einer bestimmten Zeit entdeckt habe. NSG Wagbachniederung
Mehr hier
Säbelschnäbler
Moin Moin Dieser kleine Säbelschnäbler gehört zu der Säbelschnäblerfamilie die ich vor einigen Tagen schon zeigte.Erstaunlich wie schnell die Kleinen wachsen und die Nähe der Eltern immer seltener aufgesucht wird. "Ein Grasbüschel im HG (Kopfhöhe) wurde gestempelt" EBV war Ralph Becker wieder gut zu mir:) Hoffe es gefällt Gruß Marcus
Mehr hier
Lichtblick Trillium
Serie mit 15 Bildern
Im Gegenlicht
hi, ein kiwiblatt im gegenlicht. (Aufnahme aus unserem garten.) lg benni
Mehr hier
Ich biete ein Set an mit folgende Teile : Nikon D80 Nikkor AF-S 18-70mm 1:3,5-4,5 G ED Multi Power Battery Pack Nikon MB- D80 2x Original Nikon Li-ion Akku EN-EL3e Kabelauslöser Nikon MC-DC1 (passend für D80) 2x Nikon MS D200 (Batteriehalter passend für D80) Preis VB 650€ (ohne Versandkosten) Alle Artikel sehr geflegt und ohne nennenswerte Gebrauchsspuren. (Privatverkauf, Verkauf erfolgt ohne jegliche Gewährleistung, keine Rücknahme. )
Mehr hier
Trottellumme (Uria aalge)
Die Aufnahme zeigt eine typische Stellung einer Trottellumme beim Brüten, also mit dem Gesicht zur Wand hin. Das Ei, was die Form einer Birne hat und so nicht runterfallen kann wird im Stehen ausgebrütet.
Nebelmeer Sonnenuntergang Schauinsland
Serie mit 4 Bildern
Belchen II Belchen
Serie mit 5 Bildern
Cala Formentor Foradada
Serie mit 3 Bildern
Teichrose
Bei ruhigem Wasser konnte ich diese Blüte der gelben Teichrose in einem Weiher ablichten, die Spiegelung hat mich fazieniert.
Mehr hier
~ Impressionen aus dem französischen Jura ~
gerade aus dem Frankreichurlaub zurück, möchte ich euch zunächst einige Impressionen aus dem Jura zeigen
Futterneid-Puffin Standard-Puffin
Serie mit 6 Bildern
Flussregenpfeifer
Hallo, und noch ein Pfeifer von mir......
Mehr hier
Früh am Morgen
Die Enten-Eltern hatten den Kampf um ihr Junges letztlich verloren. NSG Wagbachniederung
Mehr hier
Leichtmetallschenkelkopf mit Nivellierkugel bis 30° Neigung und Dosenlibelle. Federnd gelagerter Anzugsspindel, Kugel mit Friktionseinstellung. Durchmesser der Auflagefläche 100 mm. Mit Stativbeinanschlägen bei 20°, 35°, 55° und 80°. - Gewicht: 7,00 kg - Transportlänge: 94 cm - Minimalhöhe: 29 cm - Maximalhöhe: 133 cm - Belastbarkeit: 35,00 kg - Schwingungsdämpfung: extrem gut http://www.berlebach.de/?bereich=details&id=233 Das Stativ wurde von mir im März 2007 gekauft und hat nur sehr leich
Mehr hier
Wieder einmal ...
... habe ich keine Ahnung, welche Pflanze ich hier fotografiert habe. Eigentlich habe ich auf eine Kleesorte getippt, habe aber im Internet keinen Hinweis dafür gefunden. Dann habe ich alle mehr als 4500 Pflanzenbilder hier im Forum durchgesehen und kein entsprechendes Gegenstück gefunden. Ich habe noch ein Bild der gleichen Pflanze in einem früheren Blütenstadium. Da sieht sie deutlich anders aus, macht das Rätsel aber nicht einfacher. Tatsächlich war ich beeindruckt von dem auffallenden Farbwe
Mehr hier
Fuchs
Diesen jungen Fuchsrüden habe ich auf einer frisch gemähten Wiese entdeckt,er kam auf der Suche nach Futter direkt auf mich zu.
Mehr hier
Rohrammer im Regen
Moin Moin Am vergangenen Samstag bei schönsten Dauerregen:) Gruß Marcus
Mehr hier
Standard-Puffin
Ein Papageitaucher freigestellt auf einem Fels, so ein Bild bringt jeder von den Farnes zurück, darum beginne ich mal mit solch einem "Standard-Puffin". Für mich war es aber gar nicht Standard, den Burschen abzulichten, denn abgesehen vom Wetter, das man sowieso nie beeinflussen kann, stapft man eben auch zu vorgegebenen Zeiten über die Inseln. Und so blieb mir nur die Entscheidung, entweder bei wolkenlosem Himmel und brutalem Sonnenlicht die Kamera im Rucksack zu lassen, oder eben Bil
Mehr hier
50 Einträge von 7064. Seite 10 von 142.