Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 7064. Seite 12 von 142.
Weide im Gegenlicht
Im norwgischen Oestre Slidre sah ich auf einer Wanderung im September diese Weide im Gegenlicht.
Verklemmt
Ich fand dieses Motiv an der finnischen Ostseeküste zwischen Helsinki und Poorvo.
Im Gegenlicht
Ich habe mal ein wenig rumgespielt
OIO
Pechlibelle am frühem Morgen.
Schilfrohrsänger (Acrocephalus schoenobaenus)
Erster ;o) Es kam zu einem Mini-Treffen - während der Udo, Marcus und Kevin noch Richtung Heimat fahren, habe ich mir erlaubt als erster ein Bild von heute morgen einzustellen. Es war schön Euch wieder gesehen zu haben und den Kevin kennen zu lernen. Gruß Christoph
Mehr hier
Bläulinge beim Liebesspiel
Dieses Pärchen musste ich in indiskreter Weise auf der Wiese beim Liebesspiel beobachten und fotografieren, ich hoffe ich gerate dadurch jetzt nicht in den Ruf eines "Paparazzi" cu Adi ps..die cyanfarbigen Ränder an den Flügelenden sind keine CA´s (wurde schon vermutet !) sondern die Farbe der Flügeldecken !
Mehr hier
Zwergdommel
Zwerddommel
Stelzenläufer
Stelzenläufer im Abendlicht
Ratlos ...
... bin ich bei diesem Falter. Mein Schmetterlingsbestimmungsbuch hilft mir hier nicht weiter. Er flatterte mir heute nachmittag vor die Linse, ca 20-25 mm Spannweite, die Flügel durchscheinend. Wenn er an Grashalmen startete rutschte er wild flatternd am Halm entlang nach oben und schwang sich immer erst knapp vor dem Ende des Halms in die Luft. Kann mir jemand helfen?
Grau in Grau..
mit Nieselregen war die Witterung beim Abflug dieses Nachtreihers.
Fuchswelpe
Diesen Fuchswelpe konnte ich vor seinem Bau fotografieren
Gebänderte Prachtlibelle
Das Bild wurde um ca. 6 Uhr früh nach einer durchregneten Nacht aufgenommen. Das Suchen bzw. Finden der Libellen im nassen, um diese Jahreszeit doch schon sehr hohen Schilf, machte die Suche nicht angenehmer.
Einen Säbelschnäbler
hab ich noch:)Hoffe er gefällt. Gruß Marcus
Mehr hier
Frühstück der Amsel
Eine Amsel beim frühstücken. Beeinflußte Natur, da der Rasen frisch gemäht wurde. Viele Grüße Dennis
Mehr hier
Hauhechelbläuling
Heute morgen um 5:45 Uhr konnte ich meinen ersten Hauhechelbläuling für dieses Jahr ablichten. Leider war schon sehr viel Wind und ich konnt nicht mehr abblenden. Hoffe es gefällt auch so ?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Etwas frech...
zeigt mir das Neuntötermännchen seine Zunge, was ich aber nicht persönlich nehme.
Distelfalter
Distelfalter auf Magheritenblüte - Mein erstes Foto hier im Forum.
Rotrückenwürger
Gestern, zwar bei starker Bise aber schöner Abendsonne, hatte ich eine ein Fotoshooting mit dem Neuntöter, Tarnzelt Auto.
2009-10-30 19:30:00 - 2009-11-01 19:30:00
Hallo! Hier fuer alle Naturfotografen und alle Naturfreunde ein Tipp im Oktober. Vom 30.10.2009 bis 01.11.2009 findet in Freidrichshafen das Festival 'Wunderwelten' statt. Hier gibts alle Infos: http://www.wunderwelten-festival.com/ LG Chris
Mehr hier
Da morgen...
... wie mir erzählt wird , die "Ausschüttung des Heiligen Geistes" gefeiert wird , möchte ich allen ein Frohes Pfingstfest wünschen, vielleicht auch bei feinem Fotolicht, im Angesicht von Schnecken, Vögeln, Säugern und Blümelein. Und für die "Userinnen" besonders sende ich diese Britische Moosrose ins Forum, bedauernd, dass sie deren zauberhaften Duft leider nicht genießen können. Mit pfingstlichem Gruß, Wolf
Mehr hier
Säbelschnäbler Säbelschnäbler und Junges
Serie mit 6 Bildern
Für Marion..
...weil mir dieser Reiher in Haltung und Gestik der Zwergdommel sehr ähnlich scheint. Er ist allerdings von anderer Art und paar tausend Kilometer von Spanien entfernt, auf der Insel Praslin zuhause. Dort vor etlichen Jahren noch analog abgelichtet und jetzt vom Papierbild gescant und im leichten Ausschnitt mit neat versuchsweise entrauscht.
"Häppchen" für Kai
Sprach – voll Lust schon auf den Leckerbissen – die Katz zur Maus: „Warte nur, gleich mach ich dir den Garaus!“ Sprach gelassen die Maus: "Mach dir nur keine Sorgen! Da musst du dich schon mehr beeilen und darfst nicht so lange verweilen. Ciaou! Wir sehen uns morgen!“ Mit diesem witzigen und gleichzeitig spannungsgeladenen Bild grüße ich dich ganz herzlich zum Geburtstag, lieber Kai, wenn auch mit reichlichem Vorlauf, weil es mir doch eher unwahrscheinlich erscheint, dass du die kommenden T
Mehr hier
Blaukehlchen
Moin Moin Endlich konnte ich einmal ein Blaukehlchen fotografieren ohne störende Blätter oder Stacheldraht als Singwarte. Der Wind sorgte für die aufrecht stehenden Gefiederpartien des Kopfes. Vielleicht etwas viel Platz auf der falschen Seite.Einen Ausschnitt des Kehlchens bitte vorstellen:) Hoffe es gefällt auch so. Gruß Marcus
Mehr hier
Uferschnepfe (Limosa limosa)
Diese Uferschnepfe war letztes Wochenende so nett ;o) Gruß Christoph
Mehr hier
Peyto Lake
Bild des Tages [2009-06-07]
Entstand in Kanada 2008
Libelle
bei ziehmlich starken Wind aufgenommen
Könnte mir jemand sagen was das ist?
Wäre schön, wenn mir jemand bei der Bestimmung behilflich sein könnte. Der Käfer saß auf einem Schilfblatt am Teich.
Wolken in s/w
Blick von meiner Terasse aus. Mein erstes eingestelltes hier.
Mehr hier
Bodenkontakt
Hallo zusammen! Vielleicht wird es Zeit, dass ich mich hier auch mal oute . Eine Freundin hat dieses Bild mit dem Handy aufgenommen, deshalb die etwas schwache Qualität (dann sieht man wenigstens die Falten nicht so!). Ihr seht, ich gehöre nicht mehr zu den "jungen Hüpfern" und habe das Hobby auch erst seit einem halben Jahr entdeckt. Dafür macht es aber umso mehr Spaß! LG Anne
Mehr hier
Verwundet und offen Verletzlich
Serie mit 6 Bildern
Wegerich Scheckenfalter
Aufgenommen im Nationalpark Donauauen
abends am See
Schweriner See aufgenommen mit Nikon coolpix 8800
Bachstelze (Motacilla alba)
Hallo zusammen, wer die kleinen Bachstelzen kennt weiß sicher mit welcher Hektik sie sich am Boden bewegen,springend nach irgendwelchen Insekten,zick zack laufend, suchend ständig nach Fressbarem. In einem Moment der Ruhe habe ich sie dann erwischt. Grüße Frank
Mehr hier
Rohrammer
Moin Moin Rohrammern sind sehr angenehm zu digiscopieren.Sie lassen sich schnell finden und bleiben recht lange sitzen. Hoffe es gefällt. Gruß Marus
Mehr hier
Santorini II Santorini
Serie mit 5 Bildern
Bilder von meinem Urlaub auf Santorini, Griechenland.
Revierkampf
Aufgenommen Abends kurz vor 20:00 an einem Seitenarm der Ruhr
50 Einträge von 7064. Seite 12 von 142.