Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo, ich heiße Philip und habe mich soeben in diesem Forum, das ich schon seit Monaten interessiert beobachte, angemeldet. Doch bevor ich die Möglichkeit habe Bilder hoch zu laden muss ich mir ein Objektiv zulegen.
Ich Interessiere mich sehr für Makrofotografie und habe mir von meinem Vater immer ein schon älteres, manuelles Tamron 100mm ausgeliehen. Leider braucht er das Objektiv selber sehr oft in seinem Geschäft, so dass es mir fast nie zur Verfügung steht. Deswegen habe ich mich nun nach längerer Zeit dazu entschieden mir mein eigenes Objektiv zu kaufen.
Ich habe ein "Sigma EX 2,8/150 DG Macro NAFD HSM" ins Auge gefasst, frage mich aber, ob es das "Sigma EX 2,8/105 DG Macro NAFD" nicht genau so bringt, da ich als Schüler finanziell eingeschränkt bin und meine Wünsche selber finanzieren muss.

Welches Objektiv empfehlt ihr mir?
Was sind eurer Meinung nach die Vor-/Nachteile?
Machen 10 cm Naheinstellgrenzenunterschied viel aus?
Habt ihr ganz andere Empfehlung?

Vielen Dank im Voraus.

P.S. Ich besitze ein Nikon D60.