Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 282. Seite 5 von 6.
Nebelstimmung im Moor
An diesem Morgen war ich mit einigen FotokollegenInnen im Hohen Venn bei Nebel mit anfänglichen Schneefall unterwegs. Ein besserer Titel wollte mir heute Abend einfach nicht mehr einfallen, vielleicht gefällt das Bild Euch dafür besser.
Die goldene Strähne
Das Bild zeigt ein Detail einer Kaskade der Hoegne in den belgischen Ardennen - wie ich auf den Bildtitel komme ist doch selbsterklärend, oder? Viel Vergnügen beim Anschauen (und Kommentieren ). LG Holger
Mehr hier
Die Geister des Hohen Venns
So kommen einem diese Baumsilhuetten in dieser "Nebelwaschküche" zumindest manchmal vor, oder was meint Ihr? LG Holger
Mehr hier
~ Tristesse ~
8. Platz Landschaftsbild des Monats November 2013
Bild des Tages [2013-12-03]
Ich wollte Euch noch ein weiteres Bild von meiner Tour durchs Hohe Venn zeigen. Vielleicht kann es ja etwas gefallen... Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Edelsteine
Blau-golden glänzten diese Steine mitten in dem braunen Wasser der Hoegne. Einige Bilder unserer gemeinsamen Fototour mit Rado habt ihr ja schon gesehen. LG Anne
Mehr hier
Hoegne Hohes Venn
Immer wieder schön ist es an der Hoegne im Hohen Venn in Belgien. Hier mein erster Panoramaversuch mit Nodalpunktadapter.
Mehr hier
Abends im Hohen Venn
Wenn die letzten Sonnenstrahlen die Moorheide belichten, dann sieht man dort im Venn einen wahren Farbenrausch .... ein Spaziergang dort ist wirklich sehr schön. Eine entsättigte Version habe ich auch gemacht, aber so gefällt es mir besser. Seit gestern abend habe ich keine adäquate Wertung mehr zur Verfügung...auf einmal war sie weg .... da muß ich warten und bitte um Verständnis.
Mehr hier
Ganz schön urig...
... ist es am Rand des Hohen Venn im Bachtal der Hoegne. War jetzt innerhalb kurzer Zeit mehrmals in Belgien unterwegs, um mich der Bachlauffotografie zu widmen. Irgendwie wollte ich aber auch diese einfach nur schöne und weitgehend naturbelassene Natur um die Hoegne mal mit aufs Bild bringen. Zum Teil fühlte ich mich vor Ort durch die Moos bewachsenden Baumstämme an das Anagagebirge auf Teneriffa erinnert. So viel mir die schiefe extrem mit Moos bewachsende Baumstamm von der Bildmitte rechts ge
Mehr hier
Valle de la Hoegne
Möchte euch hier noch einen zweiten Einblick in die Ardennenlandschaft rund um die Hoegne anbieten. Nachdem ich bei meinen ersten Bild (Valle.de.la.Hoegne) zurecht darauf angesprochen wurde, vielleicht etwas zu sehr in die EBV Kiste gegriffen zuhaben, habe ich mich hier etwas zurück gehalten und versucht einen sehr natürlichen Eindruck mit der Ausarbeitung zu erzielen. Ich bin gespannt ob euch dieses Bild besser gefällt und freue mich auf eure Kommentare :). Viele Grüße Markus
Mehr hier
Valle de la Hoegne
War am Samstag in den Ardennen unterwegs um entlang der Hoegne die schönen Herbstfarben einzufangen. Das Wetter war nahezu perfekt mit leichten Regen zwischendurch und Nebel im Flusstal. Ich hoffe ich kann die Stimmung etwas vermitteln :).
Rapsweissling auf blue bells
ein Rapsweissling auf blue bells
" Waldbestrahlung "
An für sich nix besonderes, aber ich finde, das diese Szenerie eine unglaubliche Tiefenwirkung verbreitet. Findet Ihr nicht auch? LG und schönen Sonntag Holger
Mehr hier
~ Lichterfall ~
Ein Detail "meines Wasserfalls" zur frühen Morgenstunde bevor das Sonnenlicht die Szene unfotografierbar machte. Ich hoffe, Ihr habt ein wenig Freude beim Betrachten. LG Holger
Mehr hier
~ silence ~
Zwei Fotografen mutterseelenalleine unterwegs in dieser faszinierenden Landschaft... Und dann diese Stimmung beim Sonnenuntergang... Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Hoegne im Mai
Hier mal ein Bild "aus" meinem Lieblingsbach Ich hoffe, es gefällt ein wenig und wünsche viel Spass beim Betrachten! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
~ Wasserfarben ~
Tiiieeef und laaange in einen Bach geschaut habe ich hier - dann habe ich diesen Ausschnitt und diese Farben gefunden. LG Holger
Mehr hier
> 4 <
...oder ein Segelschiff? Was seht Ihr in dieser Laune der Natur? LG Holger
Mehr hier
Tauwetter an der Hoegne
Na, scheint ja doch langsam das Winterende in Sicht zu kommen - sonst müssten wir ja noch im Juli Wintermotive fotografieren. LG Holger
Mehr hier
Klirrende Kälte die Letzte!
Dieses soll mein letztes Winterbild für dieses Jahr sein. Entstanden ist es in den Ardennen nach Sonnenuntergang. Ich hoffe, es mag noch jemand von Euch angucken. LG Holger
Mehr hier
Eisiger Hochmoor-Blues
Wenn es nicht so grimmig windig kalt gewesen wäre, dann wäre es dort sehr friedlich gewesen. LG Holger
Mehr hier
Abendlicht im Hochmoor
Brackvenn (Hautes Fagnes - Ardennen Belgien) im Abendlicht
Klirrende Kälte
Nach Sonnenuntergang wurde es richtig eisig durch den Wind. Dadurch das wir schon den ganzen Tag hindurch fotografiert hatten, versagten bei mir langsam die Finger ihren Dienst. Es war aber dennoch en sehr spannender und abwechselungsreicher Tag im Hohen Venn mit meinen Fotokolleginnen/Fotokollegen Alexandra Wünsch, Heike Odermatt und Bernd Liedtke. Danke an Euch. Ich hoffe, das Bild sagt Euch zu. LG Holger
Mehr hier
Solid / Liquid
Ein Bachdetail von dem belgischen Ardennenbächlein Hill. LG Holger
Mehr hier
Der "Wintermantel"
Als wenn die Bäume einen blauweissen Mantel sich umgelegt hätten, findet Ihr nicht auch? LG Holger
Mehr hier
Die Rückkehr des Winters
Fast habe ich schon gedacht, dieses Jahr wieder keine Chance auf vernünftige Winterbilder aus der Natur zu bekommen, aber pünktlich zum Februarbeginn stellte sich ein neuerlicher Wintereinbruch ein. Da gab es nur noch eines: ab ins Mittelgebirge und loslegen. - Viel Vergnügen bei meiner neuen kleinen Serie. LG Holger
Mehr hier
Vor dem grossen Schnee... Die Rückkehr des Winters
Serie mit 9 Bildern
gestern im Hohen Venn
an der Hoegne. Im Vordergrund ist der gefronen Schaum vom Moorwasser zu sehen. Links die Schaumkronen waren noch nicht gefroren und bewegten sich wären der langen Belichtungszeit auf der Wasseroberfläche. LG Michael
Mehr hier
Vennimpression zum Abend
Diese Bild schlummerte schön länger auf der Festplatte und ich habe lange überlegt, ob ich es hier überhaupt zeigen soll... Die abendliche Stimmung im Platten Venn / Brackvenn war unglaublich schön, man hörte nur Naturgeräusche und der Himmel stimmte auf die Nacht ein. Hoffe, es sagt etwas zu... Gruß Guido
Mehr hier
Ternell
Nochmals eine herbstliche Impression aus dem Hohen Venn. Es zeigt den Ternellbach, welcher von den Höhen des Brackvenns kommt. Mehrere Rinnsaale vereinigen sich und bilden dann den kleinen netten Ternellbach, der in einem engen und schluchtartigen Tal über wenige Kilometer recht steil der Hill zuströmt. Der Bach neigt daher auch zu Verklausungen und es es ist schwierig, ein "aufgeräumtes" Bild zu bekommen. Wer den Ternellbach erkunden möchte, kann dies auf einem schönen und wilden Pfad
Mehr hier
...im Platten Venn
So, nun gibt`s auch von mir ein Foto von der hier schon des öfteren gezeigten Stelle im Hohen Venn. Dies ist eine Wiedervernässungsstelle im Platten Venn (oft auch als Brackvenn bezeichnet), die im Rahmen des LIFE-Projektes durchgeführt wurde. Unter Fotofreunden hat der Bereich sicher inzwischen Klassiker-Status... Typischerweise wehte an diesem Abend ein starker Wind. Habe mich in den letzten Tage sehr intensiv mit Lightroom (Weihnachtsgeschenk) beschäftigt und bin immer wieder begeistert, was
Mehr hier
Wasser der Hoegne
viel Wasser war gestern im Hohen Venn in Belgien nach Schneeschmelze und Dauerregen. LG Michael
Mehr hier
Die Hoegne...
ein Fluss im Hohen Venn in Belgien hatte gestern nach 10 Tagen Dauerregen ordentlich Wasser. Die 80 cm Schnee die dort diesen Winter schon lagen sind komplett verschwunden. LG Michael
Mehr hier
Spätherbst an der Hoegne
Ja, ich weiss, heute ist Winteranfang! Aber die Welt ist noch nicht untergegangen (trotz endenden Mayakalender) und deswegen zeige ich noch meine restlichen Bilder. Ich hoffe, dass ist ok für Euch. LG Holger
Mehr hier
Spätherbst an der Hoegne
Man sagt zwar immer, dass "keine Sonne" das beste Bachwetter ist, aber wie man sieht geht es auch mit Sonnenschein. Ich weiß, ich bin mit meiner Serie schon etwas "out of season". Für mich kam der Schnee zu früh, ich hoffe Ihr mögt das Bild dennoch. LG Holger
Mehr hier
Im Brackvenn
Diese Abendstimmung konnte ich letzten Monat einfangen. Ich hoffe, es gefällt Euch. LG Holger
Mehr hier
Moorwasser
Nachdem ich das Bild bereits im QF eingestellt habe, dort aber oftmals eine fehlende Zeichnung in den schäumenden Fluten bemängelt wurde, habe ich mich dem Thema nochmals gewidmet. Dazu habe ich dann eine etwas knapper belichtete HF-Aufnahme gefunden und entsprechend ausgearbeitet. Der Wasserfall hat nun m.M. nach deutlich mehr zeichnung. Der Charakter des Moorwassers kommt nun besser heraus. Zusätzlich zu den wenigen Standardkorrekturen habe ich den Weißabgleich minimal verändert und die allgem
Mehr hier
...an der wilden Högne
Hier zeige ich nochmals ein Foto von meiner Ardennentour Mitte Oktober. Ausreichend Wasser und viel herbstliches Laub auf den Bäumen machten den Tag sehr schön. Ob des Bildauschnitts bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob die beiden Steine nicht doch zu mittig sind; was meint ihr? Gruß Guido
Mehr hier
diesig
Diesig war es früh morgens Mitte Oktober an der Högne. Habe bei der Ausarbeitung bewusst die Kontraste nicht verstärkt um den dunstig-diesigen und feuchten Eindruck zu erhalten. Bei der Weichheit des Wassers scheiden sich ja bekanntlich wieder die Geister. da wir sehr früh vor Ort waren, es zudem geregnet hat, waren die Belichtungszeiten eh sehr lang. Dazu kommt dann noch das Polfilter... und die ISO-Werte wollte ich dann nicht über Gebühr hochziehen.
Klassiker
Heute zeige ich den Klassiker von der Hoёgne, dem netten Wildbach am Südrand des Hohen Venns.Es hat an dem Tag (fast) alles gepasst, schöner leichter Regen, ausreichend Wasser im Bach und eine tolle Herbstfärbung. Fast soll heißen, dass an diesem Tag Jagd war und wir leider an der Hoёgne nicht bis in letzter Konsequenz fotografieren konnten.
Randschärfe
Angeregt durch das Pilzportfolio von Edwin Gisbers in der letzten "Naturfoto" habe ich mich auch mal anders "am Pilz" versucht. Das Bild ist bei einer Fototour am letzten Freitag im Hohen Venn entstanden. Es hat sehr passend langsam vor sich hingeregnet, ideal um die Wildbäche in Szene zu setzen. Da wir aber nicht betriebsblind waren, sind uns die vorhanden Fliegenpilze natürlich nicht entgangen. So große Fliegenpilze habe ich bisher noch nicht gesehen und war da echt schwer
Mehr hier
An der Hoegne
Dieser Wildbach ist im Hohen Venn mein Favorit. Hier finde ich eigentlich immer schöne neue Motive. LG Holger
Mehr hier
~ Wallendes blondes Haar ~
...einer jungen flotten Dame mit Namen Hoegne. Ich hoffe, mein Bild der Woche gefällt Euch etwas. Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
Bachfarben
Ich würde mich über jegliche Rückmeldung von Euch freuen. LG Holger
Mehr hier
Hoegnekatarakt
Ich habe mir gedacht, ich zeige nochmal etwas farblich ansprechendes in diesem "ISO 2000-Winter". Ich hoffe, es sagt Euch zu. LG Holger
Mehr hier
Ein klarer Fall...
...in den Ardennen Mal sehen, was ihr dazu sagt?!
Mehr hier
Kreisel
Am vergangenen Wochenende hatte ich ein wenig Gelegenheit im Rahmen eines Familienausflugs etwas Zeit zum Fotografieren abzuzwacken... Das Foto entstand wieder an der Hoëgne am westlichen Rand des Hohen Venns. Gruß Guido
Mehr hier
La Helle
Ein Foto aus dem letzten Jahr von der Hill im Hohen Venn.
Rosa Stunde im Hohen Venn
ganz kurz bevor die Sonne aufging ergab sich die Möglichkeit zu diesem Stimmungsbild. Vielleicht gefällt es Euch ja. LG Holger
Mehr hier
Cascades
Bei der Durchsicht der Bilder von der Venn-Tour ist mir noch dieses aufgefallen... Sicher kein Highlight, aber irgendwie finde ich es nett...
Mehr hier
Mauerfall
...nochmals etwas aus den Ardennen / Hohes Venn... Gruß Guido
Mehr hier
50 Einträge von 282. Seite 5 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter