Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 113. Seite 2 von 3.
Klettermax
11 Studen hab ich auf nicht so Alltägliche Situationen in Juni bei den Feldhamstern gewartet..ich wurde belohnt als dieser ,mit allen seinen Kräften versuchte an Kirschen zu kommen und hinabrutschte
~ FELD-Hamster ~
In den letzten Wochen habe ich mich viel mit dem natürlichen Umfeld dieser hochgradig gefährdeten Art beschäftigt. Selten habe ich so viel Aufwand an Zeit für eine Art verwendet, aber es lohnt sich einfach. Es ist schon verwunderlich wie wenig Hamsterbilder es hier aus dem eigentlichen, ursprünglichen Lebensraum der Nager gibt. Wenn wir uns die moderne Landwirtschaft anschauen ist das auch nicht verwunderlich. Dieses ist übrigens Hamster aus Bau 107, zwei Tage nach dieser Aufnahme wurde das Feld
Mehr hier
Hamster
8. Platz Tierbild des Monats August 2017
Bild des Tages [2017-08-14]
Es fühlt sich schon an wie Herbst. Die Hamster hamstern fleißig und ich erfreue mich an ihnen. :)
Pusteblume
7. Platz Tierbild des Monats Mai 2017
Bild des Tages [2017-05-08]
Feldhamster mit Pusteblume https://www.facebook.com/julian.rad.photography http://www.radwildlife.com
Mehr hier
*Cricetus cricetus*
Da ich derzeit wieder einmal nicht zum Fotografieren komme eine Konserve.
Mehr hier
~ Kumpel oder Konkurrent? ~
Hallo! Kurze Streitszenen kann man bei den Hamstern öfters beobachten - bei dieser Begegnung, blieben beide cool - nach kurzem Schnuppern und anschließendem Quieken, ging jeder seines Weges. LG Sabine
Mehr hier
*Einen hab ich noch...*
Der hat noch auf meiner Festplatte geschlummert und ich dachte mir er muss noch ins Rampenlicht.
Mehr hier
*Wer bist denn du?*
dieser sehr junge feldhamster kam - ganz mutig - immer näher an mich heran. er war sichtlich neugierig was denn da vor ihm im gras liegt. bei diesem bild war er dann schon knapp an der naheinstellgrenze. und er hat wohl was gehört, darum der kurze blick nach links. danach kam er gleich wieder näher an mich heran, weitere fotos zu machen war somit leider unmöglich. ich habe rechts etwas störendes gras weggestempelt.
Mehr hier
Frühstück
Europäischer Feldhamster
junger Feldhamster
in der Abenddämmerung
*Cricetus cricetus*
Das ist noch ein älteres Bild einer kleinen Serie.
Mehr hier
Durstig
5. Platz Tierbild des Monats August 2016
Bild des Tages [2016-08-24]
Ich hatte noch nie einen trinkenden Feldhamster gesehen, geschweige denn fotografiert, deshalb habe ich mich dieses Jahr auf die Lauer gelegt und gewartet und gewartet und gewartet...
~ lästige Fliagn ~
Hallo! Ja ja, die Fliegen - sie sind allgegenwärtig beim Hamsterbau. Wahrscheinlich wegen der "verlockenden Düfte" aus der Kotkammer LG Sabine
Mehr hier
~ twilight ~
Hallo! In der Dämmerung kommen sie aus ihrem Bau und dann wird gefuttert Nur hin und wieder schaut einer hoch oder macht gar "Männchen" um die Lage zu checken. LG Sabine
Mehr hier
Der Blumenfreund
6. Platz Tierbild des Monats Juli 2016
Bild des Tages [2016-07-19]
Die bunten Blütenblätter haben es dem kleinen Feldhamster angetan.
Stand up
Einen schönen Sonntag Morgen wünsche ich euch! Da es schon wieder etwas länger her ist als ich das letzte Mal hier ein Foto hochgeladen habe, dachte ich mir, dass es nun mal wieder an der Zeit dafür ist. Entschieden habe ich mich für diesen neugierigen Feldhamster. Begegnet bin ich ihm Anfang Mai, sie waren zu dieser Zeit sehr aktiv, Frühlingsgefühle und so Immer wenn er aus dem Loch heraus kam, machte er zuerst Männchen um so die unmittelbare Umgebung abzuchecken. Sehr praktisch wenn der Fotogr
Mehr hier
~ Rohkost am Abend ~
Hallo! Der kleine Kerl konnte seine Backen gar nicht voll genug bekommen, bevor er wieder in seinen Bau marschierte LG Sabine
Mehr hier
~ erwischt ~
...hab ich die Kleine beim Blumen Naschen. Da Feldhamster recht schlecht sehen, erkennen sie immer erst spät, dass da "etwas" liegt, was da nicht hingehört. Deren Blick ist dafür dann umso köstlicher. Schon oft musste ich mir ein Schmunzeln hinter dem Sucher verkneifen, um unnötige Bewegungen zu vermeiden. LG Sabine
Mehr hier
Stadthamster
Ein Refugium der letzten Wiener Feldhamster: Ein Friedhof. Ein Blick in die Zukunft? Dort wurden sie vergiftet, weil sie die Gräber untergraben. Letzte Saison waren es wieder einmal deutlich weniger Hamster als noch vor wenigen Jahren. Ich hoffe, dass es sich nur um natürliche Populationschwankungen handelt.
Mehr hier
Felhamster
Einige Stunden hab ich bei 29 Grad vor dem Fallloch des Hamsters verbracht, Und dann endlich kam dieses Männchen aus seinem Bau. Die leicht schwarzen Punkte um den Hamster herum sind Fliegen, welche sich immer am Eingang des Baues befinden. Solch Anhaltspunkte machen einen bewohnten Bau aus.
Wildtier des Jahres 2016 in Deutschland
Zu Ehren des Feldhamsters mein Bildbeitrag. Ich hoffe es gefällt, allen ein Prosit 2016 und liebe Grüße, Leopold
Mehr hier
~ vorsichtig ...  ~
... für einen kurzen Moment kam der Feldhamster aus seiner Deckung und richtete sich auf. Im hohen Gras fand er ansonsten beste Deckung und war für Prädatoren und Naturfotografen fast unsichtbar. Sie strecken sich wildlife halt nicht gen Himmel, nur wer abtaucht oder in seiner Laufbahn bleibt hat eine Chance. Hier hatte ich im letzten Abendlicht Glück etwas mehr vom Hamster vor die Linse zu bekommen. - Thüringen 2015 -
Mehr hier
~ mit allen Sinnen ~ ~ am Feldrand ~
Serie mit 15 Bildern
Ganze 3 Monate hat es mit der Feldhamstersuche gedauert, bis ich schließlich bei mir fündig geworden bin. In einem Schülerprojekt haben wir zunächst Baue auf den Feldern kartiert und leider nur tote Hamster gefunden. Es war ein insgesamt sehr schlechtes Feldhamsterjahr bei uns. Der Ernteschock (gleichzeitige Ernte auf großen Flächen) führte dazu, dass die Tiere keine Vorräte mehr hamstern konnten, zudem fehlte die schützende Dekcung vor Prädatoren. Schließlich sind wir in einen Gartenbereich geg
Mehr hier
*hamstern*
10. Platz Tierbild des Monats November 2015
Bild des Tages [2015-12-05]
neben den zieseln mag ich auch die feldhamster ganz besonders gerne :) oft warte ich zwar umsonst stundenlang auf die kleinen kerle, aber hier hatte ich glück :)
~ Cricetus cricetus ~
Hallo! Ich hab euch schon lange keinen Hamster mehr gezeigt Waren sie doch heuer eines meiner Lieblingsmotive - freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn sie wieder aus ihren Bauten kommen. LG Sabine
Mehr hier
~ aus der Deckung ~
Selten kommen echte Feldhamster aus der Deckung. Sie sind sehr vorsichtig und scheu, deshalb war ich hier froh den Kleinen einmal oberhalb der Grasnarbe im letzten Abendlicht zu erwischen. Durch die Nutzung festgelegter Routen, so wie wir das bei den Mäusen kennen, huschen sie oft dicht am Boden unentdeckt durch das Gras.
~ mit allen Sinnen ~
Bevor ein Feldhamster sich aus dem Bau wagt lotet er seine Umgebung mit allen Sinnen ab. Wie gut zu erkennen ist, die Ohren und die Nase spielen bei ihm eine besondere Bedeutung. Kleinste Störungen lassen ihn schnell wieder im Bau verschwinden.
~ am Feldrand ~
Ganze 3 Monate hat es mit der Feldhamstersuche gedauert, bis ich schließlich bei mir fündig geworden bin. In einem Schülerprojekt haben wir zunächst Baue auf den Feldern kartiert und leider nur tote Hamster gefunden. Es war ein insgesamt sehr schlechtes Feldhamsterjahr bei uns. Schließlich sind wir in einen Gartenbereich gegangen in dem Feldhamster günstige Bedingungen finden. So konnten wir wenigstens etwas Biologie mit den Tieren machen. Schließlich habe ich an einem Feldrand bei uns die sehr
Mehr hier
Sehnlichst...
Hallo, ....erwartet wird die Hamstermutter von ihren beiden Jungen. So oft hat man so eine Gelegenheit nicht .Darum möchte ich dieses Bild zeigen. Grüße franz
Mehr hier
Ein herzhafter Biss...
...und die Haselnuß landete in den Hamsterbacken! Liebe Grüße, Leopold
Mehr hier
~ Ein echter Wiener, ... ~
Hallo! Auch auf die Gefahr hinauf, dass wir euch mit unseren Wiener "Schmankerln" (Besonderheiten) schon ein bisschen nerven , gibts hier ein Hamsterbild von mir - frisch von gestern - auf Tour mit Franz! LG Sabine
Mehr hier
~ Im Großstadtdschungel ~
13. Platz Tierbild des Monats Juli 2015
Bild des Tages [2015-07-27]
Hallo! Gestern konnte ich in der Nähe eines Hamsterbaus zwei Weibchen, ein Männchen und ein Junges beobachten. Wenn ich nach 2 Stunden am Boden liegend und durch den Sucher schauend, nicht immer solche Genickschmerzen bekäme, könnte ich den kleinen Nagern stundenlang zusehen. LG Sabine
Mehr hier
Wer stört ?
Hallo, Immer wieder ein schönes Erlebniss die putzigen Feldhamster zu beobachten, Grüße und ein schönes Wochenende
Mehr hier
Hier noch ein Feldhamster
von unserer Tour durch Österreich und Ungarn.
Feldhamster
Konnte in der letzten Woche das erste Mal Feldhamster beobachten und fotografieren, eins meiner Highlights für dieses Jahr.
*Cricetus cricetus*
Einen "Vorjährigen" hab ich noch. Ich weiß die Qualität könnte besser sein. Wollte Ihn trotzdem zeigen.
Mehr hier
Der Daumenlutscher...
Hallo, ...oder, ziemlich schüchtern. Putzig sind sie diesen kleinen Nager. Grüße franz
Mehr hier
~FeldhamsterII~
Als ob er mich fragen wollte wo sein Ohr geblieben ist L.G. Reinhard
Mehr hier
Der Winter dauert lange..
Hallo da wird gehamstert bis die Backen voll sind. Grüße franz
Mehr hier
~Feldhamster~
Hallo zusammen, dieses Jahr verbrachte ich etliche Stunden bei den Feldhamstern. Leider sind die süssen drolligen Kerlchen bei uns vom Aussterben bedroht. Der Nager ist ein Kulturfolger und daher auch in der Stadt an geeigneten Orten anzutreffen. L.G. Reinhard
Mehr hier
*aufmerksam*
In der nähe sind Eichhörnchen herumgeturnt und das hat ihn aufmerksam werden lassen. Auf seiner Runde zum Bau ist er mir über das Hosenbein geklettert. Den Stoff hat er anzuknabbern versucht. Es war ihm aber nicht ganz geheuer, und daraufhin ist in seinen Bau verschwunden. Vorgestern hat er das schon mal gemacht. Kurze Zeit später war er wieder auf Futtersuche. Solange er mir am Hosenbein herumgeklettert ist, bin ich wie eine Statue gesessen bis er verschwunden ist Ich hoffe es sagt euch etwas z
Mehr hier
Parafin- oder Grablichthamster
In Wien leben auf einigen Friedhöfen (hier der Meidlinger Friedhof) bzw. Grünanlagen mitten in der Stadt stabile Populationen des Feldhamsters. Die Tiere sind im Gegensatz zu den auf den Feldern in meiner Heimat lebenden Hamstern wenig scheu, morgens und abends gut zu beobachten und zu fotografieren. Sie waren schon mehrfach mit guten Fotos hier im Forum präsent. Interessant ist die Ernährungsweise, die natürlich von der der normalen "Feldhamster" abweicht: der Kollege im Bild zerklein
Mehr hier
Guten Appetit
Hallo, ..wünsche ich den kl. putzigen Feldhamster, die leider auch immer seltener werden. Grüße franz
Mehr hier
Ein Leckerbissen
Grabblumen sind für den Einen ein letzter Gruß, für den Anderen aber ein willkommener Leckerbissen. Der Feldhamster freut sich über diese Abwechslung am Speiseplan!
Ein Küsschen unter Feldhamster
Hallo allerseits, diese beiden Feldhamster haben sich anscheinend ganz lieb. Kurz nachdem sie sich gesehen haben, näherten sie sich ganz langsam und gaben sich daraufhin ein Küsschen. Unmittelbar danach führten die Zwei einen kurzen Liebestanz auf. Nach meinen Recherchen treffen Männchen und Weibchen nur in der Paarungszeit so aufeinander. Bleibt nur zu hoffen, dass es heuer viel Nachwuchs bei Herr und Frau Feldhamster geben wird. Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag .
Mehr hier
Palmsonntag
Der Palmsonntag ist der letzte Sonntag in der Fastenzeit. Der Feldhamster sieht das nicht ganz so - ihm schmecken die Palmkätzchen nach dem langen Winterschlaf besonders gut!
Feine Leckereien...!
Das Naschen an den würzigen Kräutern scheint dem Feldhamster zu gefallen! Ich hoffe das Bild gefällt, liebe Grüße, Leopold
Mehr hier
"Ist da was...?"
dachte sich der Feldhamster! Ich hoffe das Bild gefällt euch, Schöne Grüße, Leopold
Mehr hier
Sich hängenlassen...
...dachte sich der Feldhamster offensichtlich! Ich hoffe das Bild gefällt euch, liebe Grüße, Leopold
Mehr hier
50 Einträge von 113. Seite 2 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter