~ FELD-Hamster ~
© Wolfgang Hock
~ FELD-Hamster ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/285/1428198/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/285/1428198/image.jpg
In den letzten Wochen habe ich mich viel mit dem natürlichen Umfeld dieser hochgradig gefährdeten Art beschäftigt. Selten habe ich so viel Aufwand an Zeit für eine Art verwendet, aber es lohnt sich einfach. Es ist schon verwunderlich wie wenig Hamsterbilder es hier aus dem eigentlichen, ursprünglichen Lebensraum der Nager gibt. Wenn wir uns die moderne Landwirtschaft anschauen ist das auch nicht verwunderlich. Dieses ist übrigens Hamster aus Bau 107, zwei Tage nach dieser Aufnahme wurde das Feld bestellt und der Bau zerstört. Keine Zeit für den kleinen Nager genügend Futtervorrat für den Winter anzulegen.
- Thüringen 2017 -
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-09-02
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 398.7 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 200mm, entsprechend 300mm Kleinbild
1/320 Sekunden, F/4, ISO 1600
Belichtungsautomatik, Korrektur 4/6, automatischer Weißabgleich
NIKON D500
200.0-400.0 mm f/4.0
Ansichten: 190 durch Benutzer, 434 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
GebietThüringen
Rubrik
Säugetiere:
←→