Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 113. Seite 3 von 3.
Der Feldhamster...
...liebt die frischen Kräuter!
Feldhamster
6. Platz Tierbild des Monats August 2013
Bild des Tages [2013-09-04]
Licht da - Hamster weg; Licht weg - Hamster da! Das ist das einzige Problem bei diesen Nagern.....! Ich hoffe das Bild gefällt euch, liebe Grüße, Leopold
Mehr hier
Möchtest Du mein Freund sein ?
...Ich jedenfalls hab mit ihm schon Freundschaft geschlossen Unterwegs mit Christoph Ruisz in seinem Feldhamsterrevier. Da er jetzt schon 2 Bilder dieser Lokation eingestellt hat, waage ich es ebenso ;) Es ist immer wieder ein Erlebniss diese überaus putzigen kleinen Kerle zu beobachten und zu fotografieren. Da kann man gar nicht genug von ihnen kriegen. Immer neue Facetten und Verhaltensweisen kommen zum Vorschein. Beeinflußte Natur wie es Chris schon geschrieben hatte, weil es Kulturfolger sin
Mehr hier
Misstrauischer Blick Projektstart
Serie mit 3 Bildern
Seit Juli 2013 beschäftige ich mich mit den Feldhamstern und Beobachte sie in ihrem täglichen Leben.
Mehr hier
Misstrauischer Blick
Guten Morgen allerseits, heute möchte ich euch ein zweites Foto von meinem Feldhamster-Projekt zeigen. Wie der Titel schon sagt, war der Hamster in diesem Moment leicht misstrauisch. Das Rascheln der Blätter gefiel ihm hier nämlich nicht. Bei diesen kleinen Kerlen muss man so auf seine eigenen Bewegungen aufpassen, denn sie reagieren sehr stark auf Geräusche. Ist es ihnen zuviel, wuseln sie auch gleich im Laufschritt davon und verkriechen sich in ihren Bauten.
Mehr hier
Projektstart
Hallo allerseits, nach einer knapp zwei Monate langen Fotopause, startete ich in dieser Woche gleich mit einem neuen Projekt. Das Ziel: Feldhamster. Leider sind diese süßen kleinen Nager vom Aussterben bedroht, für mich ein Grund mehr sich mit ihnen zu befassen. Zum Glück gibt es in Österreich noch ein paar Gebiete, wo man zur richtigen Zeit auf die Hamster stoßen kann. Und genau das passierte mir auch gleich am zweiten Tag. Als ich meinen ersten Feldhamster sah, war ich von seiner Größe ein bis
Mehr hier
Der Feldhamster…
…war in meiner Kindheit ein weit verbreitetes Nagetier das in den letzten Jahrzehnten mehr und mehr verschwunden ist. Als Gründe für den Bestandsrückgang sind die sauber arbeitenden Erntemaschinen und die rasche Bodenbearbeitung nach der Ernte mit verantwortlich. Dank seiner Anpassungsfähigkeit haben sich kleine Habitate auf Friedhöfen und in städtischen Parks gebildet die das Aussterben dieser Tierart bisher verhindert haben. Der Feldhamster gehört zu den nach Anhang IV geschützten Tierarten d
Mehr hier
„Mit Vorsicht …“
… erkundet der Hamster das Umfeld seines Baues, bevor er „hamstern“ geht. Das Bild entstand Ende August auf einem Weizenstoppelacker, auf dem es mehrere Hamsterbaue gibt. Für mich war es bisher eines der aufwendigsten Bilder, was ich von zu Hause aus gestartet und nicht auf Reisen machte. Aufwendig in der Anzahl der Versuche (6), den zurückgelegten Kilometern (6x70) und der verbrachten Zeit (ca. 20 Stunden). Hamster sind dämmerungs- und nachtaktiv und so saß ich von 18-19 Uhr, über den Sonnenun
Mehr hier
Feldhamster
Feldhamster gehören ja zu den stark bedrohten Säugetieren. Ich hatte in diesem Frühjahr das Glück diesen Feldhamster fotografieren zu können. Man sieht ja davon nicht all zu viele Bilder hier im Forum. Viel Spaß beim Betrachten. Viele Grüße Hans
Mehr hier
Feldhamster am Friedhof
Konnte ihn beim "hamstern" beobachten. Sind sehr scheu und eher selten zu sehen. Feldhamster stehen angeblich schon auf der roten Liste. Canon Eos 20D, EF 100-400 L IS USM, 430ex 1/250 f5,6 Dist. ca. 6m, aus der Hand
Mehr hier
50 Einträge von 113. Seite 3 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter