Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 464. Seite 9 von 10.
Schon wieder ein "Bock im Weizen"... :-)
Nachdem es trotz sonniger Wettervorhersage heute morgen ordentlich geschüttet hat und ich ohne vernünftigen Regenschutz mitten im Feld an einem Weizenschlag saß, ist dies doch noch ein gelungener Abschluß des ansonsten erfolglosen Morgens! Der Bock kam bis auf 5 Meter (!) heran und äste dort bestimmt 10 Minuten (!) ohne mich mitzukriegen. Der Wind stand wohl äußerst günstig... Glück für mich, es war ein tolles Erlebnis!
Mehr hier
Zaun-Wendung
Mein erstes Blattzeit-Bild Heute morgen war ich recht erfolgreich und konnte einige Böcke und Ricken fotografieren. Dieser relativ alte Bock trieb eine Ricke einen alten Weidezaun entlang. Als sie am Ende angekommen war, schlug die Ricke einen Haken und hetzte auf der anderen Seite des Zauns zurück. Der Bock war etwas zurück und sie kamen sich quasi entgegen, nur war der Zaun dazwischen Als der Bock seinen "Haken" schlug, konnte ich dieses Bild machen. Ich hoffe es gefällt!
Mehr hier
Fauler Sack
Dieser noch relativ junge Bock schien noch keine großes Interesse an den Ricken zu haben.
Für Kevin
Das Morgenlicht war wohl doch etwas hell, dass hatte ich gestern Abend gar nicht so wahrgenommen. Hier für Kevin und allen den es zu hell war Hoffe ich habs dunkel genug.
Mehr hier
Stolz
Diesen stolzen Bock konnte ich auch schon in meinem "Anfangs-Jahr" 2007 ablichten. Das Bild entstand während einer Pirschfahrt bei Sonnenaufgang aus dem Auto heraus. Nicht spektakulär, wieder ein Bock und trotzdem hoffe ich es gefällt
Mehr hier
Ein alter Bekannter
zeigte sich mir in dieser vergrasten Fläche. Ich entdeckte ihn auf ca. 100m beim Äsen und habe ihn dann langsam angepirscht. Das Anpirschen hat ca. 1,5h gedauert aber als Lohn dafür kannte ich einige Bilder auf kürzeste Entfernung von ihm schießen da er so mit sich selbst beschäftigt war das er mich erst mitbekamm als ich ihn schon fast ins gehörn greifen konnte ...
Der Sibirier
So nannten wir diesen starken sechser Bock im letzten Jahr. Dieses Jahr ist er noch nicht wieder aufgetaucht und geschossen worden soll er auch nicht sein.
Raps-Riese
Auch wenn das Bild technisch nicht perfekt ist möchte ich es hier gern zeigen. Ich beobachte diesen Bock schon seit 3 Jahren und er ist zu einem beachtlichen Bock herangewachsen. Als ich ihn das erste Mal sah, hatte er hoch auf, war aber noch ganz leicht vereckt. Im letzten Jahr sah ich ihn dann nur im Bast. Er hatte viel kürzere, leicht abnorme Stangen. Seinen Einstand an einem Gehölz umgeben von Mais wollte er aber nicht mehr verlassen, wenn ich dort war. In diesem Jahr sah ich ihn nun wieder
Mehr hier
Bock auf Weizen? :-)
Dieses Bild ist auch aus dem Jahr 2007, in welchem ich meine erste Kamera bekommen habe und meine "Karriere" begonnen habe. Ich hatte den Bock vom Auto aus gesehen und konnte mich bis auf ca. 10m in einer Fahrspur anpirschen. Er hat mich nicht gesehen und ich konnte einige Bilder schießen. Das Auslösegeräusch war ihm dann aber doch etwas unheimlich und er sprang leider ab. Mit der Bildbearbeitung klappt es immer besser und die Schärfe kommt auch hier im Forum ganz gut rüber denke ich!?
Mehr hier
Rhagium mordax im Wald
Laubholz-Zangenbock im Wald..
In seinem Revier
schaut sich der Bock jeden Eindringling etwas näher an! Früh Morgens um 6.00 Uhr, bei Nieselregen und Nebel über den Elbwiesen, bin ich überraschend auf diesen Bock getroffen! Am dem Boden liegen, kam er bis auf "Schußweite" auf den Eindringling heran! Mehr als 3 Auslösungen ließ er aber nicht zu und sprang ins Unterholz!
Mehr hier
f (a) = 1/2a
Die naturfotografische Umsetzung der Nyquist-Grenzfrequenz. Mit Reh. Morgens in Dortmund 2010
Mehr hier
Abendlicht Stimmung
Jan Piecha und ich haben bei D. Eichstädt mal wieder nach den Böcken geguckt, jetzt vor der Jagdzeit. Es war wie immer einiges Wild da und ein paar nette Aufnahmen haben wir mit nach hause genommen. Ich fand diese Lichtstimmung mit dem jungen Sechser-Bock ganz nett, hoffe ihr auch.
Rehbock
Auf dem Boden liegend war ich erstaunt und sehr aufgeregt, als dieser Bock plötzlich auf mich zukam.Er kam so nah, dass er irgendwann nicht mehr auf das Bild passte ;O). So geheuer war es ihm dann wohl doch nicht, denn er umkreiste mich und verschwand dann hinter mir im Schilf. Hin und wieder schaute er dann in meine Richtung, bis er verschwand. Ich bin mir schärfetechnisch wieder einmal nicht sicher, mag nicht zu dolle schärfen(oder hab ich schon?). Vielleicht zeige ich noch das ein oder andere
Mehr hier
Zweisamkeit
Hallo, eine Aufnahme vom Oktober 2009, aus meiner losen Serie über einen Sprung Rehwild. Bin schon gespannt wie sich der Bock nach dem Fegen verändert hat. Die Rehe werden in einem weitläufig eingezäuntem Gebiet geduldet. Sie sind keinesfalls zahm und werden nicht gefüttert, an Autos jedoch gewöhnt.
Mehr hier
Kaum zu glauben....
...aber ich lade eine "Konserve" von der D200 hoch. Ich bin über dieser Bild gestolpert und es hat mich erinnert was für ein schlechtes Wetter wir gerade haben, und was ich eigentlich lieber machen würde. Naja bald kommt mein lang ersehntes 500ter an, dann gehts los. Schöne Ostern euch allen!
Mehr hier
~Zwei im Schnee~
Heute musste ich einfach mal raus nach dem ganzen lernen und hatte sogar Glück. Es wurde schon dunkel als die Rehe mich an meiner Fütterung besuchten und ich sie aus kurzer Dinstanz fotografieren konnte. Sie sind stark am schieben und es macht richtig Spaß das Gehörn von Woche zu Woche wachsen zu sehen...
Winterzeit
Hallo, hier die Ricke und der Bock aus meiner losen Serie über einen Sprung Rehwild, die ich das Jahr über beobachten und dokumentieren werde. Einige Bilder habe ich ja schon im Herbst gezeigt. Schön hier zu sehen wie der Bock das neue Gehörn schiebt und vielleicht auch interessant der erkennbare Unterschied am Spiegel der männlichen und weiblichen Tiere. Die Rehe werden in einem weitläufig eingezäuntem Gebiet geduldet. Sie sind keinesfalls zahm und werden nicht gefüttert, an Autos jedoch gewöhn
Mehr hier
Bockkitz auf Nahrungssuche
Bockkitz im Bast. Im Winter graben sich die Rehe mit den Vorderläufen durch den Schnee um an Nahrung zu gelangen. Schön ist das Loch zu erkennen. Doch unter der Neuschneedecke liegt eine dicke Harschschicht, welche die Nahrungssuche erschwert.
Laubholz-Zangenbock (Rhagium mordax)
Dies ist ein Bockkäfer in einer natürlichen Umgebung. Ein Naturdokument an dem ich nichts verändert habe. Ich habe den Käfer ohne Stativ mit meiner kleinen Kamera fast eine Stunde lang verfolgt bis ich ihn gut fotografieren konnte. Es hat Spaß gemacht. Belichtungszeit war wirklich 1/4, es ist kein Fehler. Hoffentlich gefällt euch das Foto. Diesmal habe ich es nicht unter "Doku" eingestellt ;)
Mehr hier
Bock II
Hallo, in einem weitläufig eingezäuntem Gebiet wird ein Sprung Rehe geduldet. Sie sind keinesfalls zahm und werden auch nicht gefüttert, an Autos jedoch gewöhnt. Hier zeige ich eine weitere Aufnahme des Bockes. Gruß Ralph
Mehr hier
Schleck...
Gab wohl gerade etwas Gutes zu Fressen...
Kranichrast Heimschläfer...
Serie mit 14 Bildern
Aufnahmen von den Fotoexkursionen zu den Rastplätzen in der Rügen- Bock Region!
Mehr hier
~Jährlings-Gabler~
Diesen Jährlings-Gabler fotografierte ich während der Blattzeit der Rehe. Im letzten Abendlicht äste er auf der Wiese ohne mich zu bemerken. Ich verhielt mich sehr vorsichtig und zog langsam die Kamera hoch. 3 Mal machte es Klick, bevor der Bock sein Haupt hob und äugte. Das Klicken war ihm unangenehm und so sprang er ohne Wind bekommen zu haben dennoch ab
Rehbock
Zufallsbild. Hatte zuerst nur die Geiß im hohen Gras gesehen. Beim Nähergehen ist dann der Bock aufgestanden. Hatten sich beide vermutlich vom morgendlichen Treiben ausgeruht. Wie bei so vielen Bildern völlig unspektakulär, aber ich war froh, daß mir überhaupt mal wieder was vor die Linse gelaufen ist.
Mehr hier
Das kleine "Teufelchen"
Die Bilder der Blattzeit lassen mich noch nicht ganz los, und so möchte ich euch noch diesen jungen Bock hier zeigen. Wir nannten ihn auf Grund seiner eigenartigen Gehörnform das "Teufelchen". Er lang auf einem Feldweg, der in der mitte höher war, habe die Kamera also nicht so schief gehalten )
Mehr hier
Einauge
Obwohl schon einige Rehbilder gezeigt wurden, will ich nach einem spontan Urlaub in Norwegen, meine kleine Blattzeit-Serie weiterführen. Der Bock bei seiner Ricke hatte anscheinend sein rechtes Auge verloren. Man sieht die Schwellung.
I see you!!!!!
Taken this morning. The rutting season is at it's top and a joy for the eye. The bucks are much more relaxed and easier to approuch, which comes in handy. I stalked this one up to about 40 feet. Once there I settled and made a little noise to make him look my way. And he did. Edwin Kats
Mehr hier
Noch ein Jährling...
Noch ein Jährlings-Bock. Wieder auf der Pirsch erwischt. Durch die derzeit herrschende Brunftzeit sind die Böcke weniger aufmerksam als im restlichen Jahr und lassen sich einfacher anpirschen. Halt auf der Suche nach Geißen...
Auch in der Blattzeit bekommt man die alten, heimlichen Böcke nur selten vor die Kamera.
Er zieht abends spät raus und morgens schon recht früh wieder in seinen Tageseinstnd.Seit über einer Woche versuche ich ihn mal bei gutem Licht zu sehen, bisher tat er mir noch nicht den Gefallen.Doch so schnell gebe ich noch nicht auf und hoffe das der "Tellerrosen-Bock"*, wie er inzwischen bei den Tierfotografen heißt, mal einen dummen Tag hat und bei bestem Licht auf der Wiese steht. (* wegen der auffallend großen Rosen die den ganzen Kopf bedecken.)
Mehr hier
Jährlings-Rehbock im Getreide
Ein Portrait von einem Jährlingsbock im Getreide. Bei der Pirsch freihändig, ich auf der Suche nach einem brunftigen Bock
Mehr hier
Blattzeit in der Lüneburger Heide
Die Rehbrunft (Blattzeit) begann in diesem Jahr recht spät und war auch nicht sonderlich intensiv. Dennoch sah man hier und da treibende Rehböcke. Dieser trieb die Ricke morgens um 8 Uhr auf einer ziemlich zugewachsenen Moorwiese.Zum Fotografieren blieb nur eine schmale Lücke zwischen dem Gebüsch und hohen Brennnesseln am Rande der Wiese.
Er tut sich schwer...
...den Bast los zu werden. Ein kleiner Bleistift-Spießer, zeigte sich auch recht vertraut.
Schwarzer Sprinter
Das ist der Bock vom ersten Bild der Serie. Er läuft gerade der Ricke hinterher.
Ppp Poker Face, Ppp Poker Face
Dieser Bock im Fotorevier von D. Eichstädt, ließ es zu das man ihn nah aus dem Auto fotografiert. Dabei blieb er sehr gelassen, und zeigte sein Poker Face
Die Hatz beginnt
Mit diesem Bild möchte ich eine neue Serie beginnen "Blattzeit 2009". Dieses Bild ist im Fotorevier von Dieter Eichstädt entstanden.
Mehr hier
Schlitzohr
11. Platz Tierbild des Monats Juli 2009
Bild des Tages [2009-07-08]
Ein alter Bekannter von mir, immer fotogen, war auch schon einmal Gast hier im Forum
Mehr hier
Ein Bock
Da hier so viele Böcke hochgeladen werden zeig ich auch mal einen.
Rehbock (Capreolus capreolus)
Heute am frühen Abend bei leichten Dauerregen konnte ich diesen Rehbock unweit meiner Wohnung aus dem Auto heraus fotografieren. Es war eine Gruppe von insgesamt 5 Tieren, die anderen entfernten sich relativ schnell - nur er blieb und blickte direkt in die Kamera...
Geiß mit letztjährigem Bockkitz im Bast
Eine Rehgeiß mit ihrem Bockkitz vom letztem Jahr, jetzt als einjähriger Bock im Bast. Es war schon recht duster, wodurch der starke Kontrast zwischen fast schwarzen Wald und hellem Vordergrund entstand.
Feldrehe in Kulturlandschaft
Mal ein etwas anderes Panorama: Feldrehe in der Kulturlandschaft. Rehe, als Kulturfolger, können, was ihr Lebensraum angeht, sehr anpassungsfähig sein. So fühlen sie sich durchaus auch in der Nähe von menschlichen Siedlungen wohl. Diesen Sprung habe ich am Lech abgelichtet. Egal, aus welchem Blickwinkel ich dort fotografiere, "reine Natur" als Hintergrund gibt es nicht...
Mehr hier
Rehbock im Getreide
Ein Rehbock während der Rehbrunft Anfang August in einem Triticalefeld.
Rehbock rennt durchs den Sucher
der war so schnell das ich ihn nicht voll in den Sucher bekam,oder die Brennweite war zu lang, wie auch immer mir gefällt es trotzdem. LG Wolfgang
Mehr hier
Blattzeit
Zur Blattzeit war ich bei einem Freund und konnte dort ein paar Aufnahmen machen. Dieser Bock hatte kurz vor meinem Anpirschen einen Gegner mit bellen verscheucht, und so reagierte er und die Ricke erstaunlich auf mein Bellen. Die Riche kam bis auf wenige Meter rann.
Rehbock
Wie beim letzten Bild nur ein paar Augenblicke später. Leider war eine Schleierwolke vor der Sonne, sonst wäre das Licht noch schöner...
Rehbock
Hallo, ich bin neu hier. Vielleicht kennt man mich noch aus der Fotocommunity... Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Rehen, aber was sonst vor die Linse kommt wird natürlich auch abgelichtet. Hier ein Bock, den ich letzte Woche fotografiert habe. Ich konnte mich 5 mal an diesen Bock bis auf 30-50m annähern, ohne das er weglief. Wenn es ihm zu nah war, ist einfach 20m weiter getrottet und hat dort gefressen. So konnte ich gut einen Hintergrund auswählen. Kritik und verbesserungsvorschläge sin
Mehr hier
Einen selten möglichen Blick...
...biete ich Euch heute. Hier hinter den Bäumen befinden sich die Kranichschlafplätze im Nationalpark. Dieses Gebiet ist Nationalparkkernzone und daher zurecht: Betreten verboten! Dieses Foto wurde von der MS Scharprode gemacht, die für einen eng umgrenzten Zeitraum eine Einfahrerlaubnis in die Fahrrinne im Bodden hatte. Dieses Bild könnt ihr auch als meinen Beitrag zur hier geführten Diskussion um "Was ist ein Naturbild im Forum" nehmen. Dieses Bild müßte es sein, da mehr ursprünglich
Mehr hier
Moschusbock
Es war ein unbeschreibliches Erlebnis diesen wunderschönen Käfer in Natura zu sehen. Für mich eins der Höhepunkte im gesamten Urlaub… Aufgenommen, wie gesagt im Garten Eden ))
Mehr hier
Junger Rehbock
Bei diesem Bock habe ich wirklich einmal Glück gehabt. Ich bin morgens in Deckung von Büschen an eine mir bekannte Wiese gepirscht. Wild stand keines dort, so war ich drauf und dran den nächsten Platz zu suchen. Auf einmal kam der Bock von links aus einer Fichteverjüngung und präsentierte sich in voller Pracht nur ca. 20 m vor mir. Das Klick-Geräusch meiner Kamera verriet mich dann leider in meinem Versteck, bevor er im hohen Satze absprang. Dennoch konnte ich einige Eindrücke einfange. Viele Gr
Mehr hier
50 Einträge von 464. Seite 9 von 10.

Verwandte Schlüsselwörter