Winterzeit
| Eingestellt: | 2010-02-01 |
|---|---|
| RT © | |
| Hallo, hier die Ricke und der Bock aus meiner losen Serie über einen Sprung Rehwild, die ich das Jahr über beobachten und dokumentieren werde. Einige Bilder habe ich ja schon im Herbst gezeigt. Schön hier zu sehen wie der Bock das neue Gehörn schiebt und vielleicht auch interessant der erkennbare Unterschied am Spiegel der männlichen und weiblichen Tiere. Die Rehe werden in einem weitläufig eingezäuntem Gebiet geduldet. Gruß Ralph |
|
| Technik: | DSLR; 100-400mm; f6.3; +2/3;1/400; ISO400 |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Gefangenes/Zahmes Tier ? |
| Größe | 286.3 kB 1000 x 667 Pixel. |
| Ansichten: | 9 durch Benutzer9198 durch Gäste2955 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | bock rehwild |
| Rubrik Säugetiere: | |
Re: Winterzeit
ich beschäftige mich derzeit auch mit rehwild.
Wirklich nicht einfach zu fotografieren.
Dir ist es schon gut gelungen.
lg, benni
Re: Winterzeit
sehr schön hast Du die beiden erwischt - die Aufnahme gefällt mir richtig gut!
In der Tat ein Bild für´s Lehrbuch.
Ich bin jetzt schon gespannt auf weitere Aufnahmen zu dieser Serie!
Viele Grüße
Richard
Re: Winterzeit
das ist Anschauungsuntericht pur für angehende Jungjäger. Spiegel beim Bock nierenförmig...bei der Ricke herzförmig durch die Schürze. So deutlich dargestellt habe ich das noch nicht gesehen. Sehr guter Shot!
Gruß
Wilhelm
Re: Winterzeit
Die beiden sind mir gestern abend schon aufgefallen. Da war ich aber schon zu müde noch etwas vernünftiges zu schreiben. Nicht dass das jetzt vernünftiger klingt, aber mir gefällt hier besonders die sehr dezente Sättigung. Die beiden scheinen geradezu im Bild zu schweben. Vermutlich an ihrer Orientierung liegt es wahrscheinlich, dass sie wie Zwergexemplare aussehen.
LG Helmut
Re: Winterzeit
nicht nur niedlich, sondern auch noch gut, hast Du die beiden abgelichtet!
Schade, dass Sie nicht mehr Resonanz finden!
Ich wäre froh über eine so intensieve Aufnahme!!!
Viele Grüße
Ingrid
Re: Winterzeit
Welch ein niedliches Foto, und kein einziger Kommentar, ein Jammer!
Die Pose der beiden, die Schärfe... prima! Interessant die unterschiedlichen Spiegel, das wusste ich auch noch nicht (wie so vieles...)!
Würde aber noch die Höhen ordentlich herausnehmen, damit der Boden mit dem Schattenwurf klarer zum Vorschein kommt...
Gruss, Toph