Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 464. Seite 3 von 10.
Geschwister
Kurz nach der Rehbockbegegnung liefen diese beiden mit ihrer Mutter parallel zu mir in ein paar Metern Entfernung durchs Unterholz. Als ich mich auf den Rückweg nach Hause machen wollte, entdeckte ich die Beiden zwischen zwei Baumstämmen. Leider war es diesmal schon sehr dunkel.. VG Annika
Mehr hier
Rehbock von der Seite
Zwei Tage später kam er an bekannter Stelle erneut vorbei, nur etwa eine Stunde später. Daher war das Licht auch nicht mehr so gut. Diesmal aber lief er nicht nach drei Fotos weg, sondern ging weiter seines Weges VG Annika
Mehr hier
Rehbock
Diesem Rehbock schmecken die neuen grünen Blätter an den Bäumen sehr. VG Annika
Mehr hier
Schlecker
Als ich dieses Foto auf meinem Rechner das erste Mal sah, ging mir das Herz auf. So oft ich es mir auch ansehe, jedes Mal werd ich schmunzeln müssen Etwas schade war der Ast, aber da konnte ich schlecht was machen.. hoffe es findet Gefallen. Dies hier wird wohl die letzte Aufnahme sein, die ich von dieser Begegnung einstellen werde. Allerdings hatte ich vor zwei Tagen wieder das Glück, sogar zwei Rehkitze anzutreffen... Schönen Wochenstart.. VG Annika
Mehr hier
Blitz
Einen Blick kann man ja auch mal riskieren und dabei in die Kamera "lächeln" Schönen Sonntag wünsche ich euch.. VG Annika
Mehr hier
Neugierig...
... war es auch allemal und lies mich auf wenige Meter ran kommen. VG Annika
Mehr hier
Wachsam...
... genießt das Rehkitz die wärmenden Sonnenstrahlen, die durchs Blätterdach hindurch dringen. VG Annika
Mehr hier
Neues Versteck gefunden
Da "mein" Rehkitz augenscheinlich gut ankommt, möchte ich noch ein paar von dieser Begegnung zeigen. Bin gespannt, welches euch am besten gefällt VG Annika
Mehr hier
Rehkitz
Mein erstes Rehkitz Dabei hätte ich beinah gedacht, ich hätte es wieder vermasselt, nachdem ich es aufgeschreckt hatte. Die Kleinen sind auch echt gut getarnt. Doch dieses hier war gnädig mit mir und legte sich ein paar Meter weiter entfernt wieder hin. So konnte ich es einige Zeit lang beobachten. LG Annika
Mehr hier
~das Herz hüpft~
Man kommt in völliger Dunkelheit an...baut die Tarnung möglichst geräuschlos auf...es kehrt Ruhe ein...es beginnt zu Dämmern und ab jetzt wird es spannend...jedes Geräusch wird wahrgenommen...alle Sinne laufen auf Hochtouren...und da ist er, dieser Moment in dem einem kurz der Atem stockt, das Herz hüpft und man realisiert das es einer dieser wundervollen Momente ist wo alles passt...Windrichtung...Tarnung und vor allem Glück. So wie an diesem Morgen als der Rehbock 12 min. nach Sonnenaufgang üb
Mehr hier
~Rehbock~
Scheint wohl nicht so sehr erfreut zu sein, mit meiner Anwesenheit.
Mehr hier
Rehbock unter den Wolken
Dieser Bock zog mit einigen Ricken auf der Anhöhe umher. Das Wetter hat perfekt mitgespielt.
Freie Auswahl. .
Ein unschätzbarer Vorteil des Ökoanbaus, ist die wieder aufkommende Pflanzenvielfalt. So erhöht sich auch die Diversität des Nahrungsangebotes des Rehwildes. Einen schönen und entspannten Start in die Woche Gruß Peter
Mehr hier
Rückblick
Diesen Bock entdeckte ich heute am späten Abend als es schon recht dunkel war auf einem Feld. LG André
Mehr hier
Hinter Gittern. .
Leider in unserer "Kulturlandschaft" alltäglich. VG Peter Beim bearbeiten ins Hochformat hat leider die Schärfe etwas gelitten. Ich hoffe die Botschaft kommt trotzdem rüber.
Mehr hier
Raps heute II
Nach Durchsicht der Serie zu dem Bock, bin ich auf einige Bilder zu einem etwas späteren Zeitpunkt mit weniger starkem Sonnenlicht gestoßen. Leider war der Bock hier schon etwas von mir weg gezogen. Vielleicht gefällt dieses Bild etwas besser. Einen guten Start in die Woche wünsche ich allen Teilnehmern. Gruß Peter
Bastbock
... am liebsten hätte ich das werdende Geweih angefasst... ob es wohl weich ist ? LG und eine schöne Woche wünscht euch Günther
Mehr hier
"...Bast..."
Am Abend im Dickicht des Feldgehölzes. Zeigte der Bock sein feines Bast- Geweih. Allen ein schönes Wochenende! LG Rüdiger
Mehr hier
Mit wehenden Fahnen. .
versuchte dieser Bock seine Angebetete zu beeindrucken. Kurz vorher konnte ich noch das recht heftige Fegen in einer kleinen Gehölzinsel hören. Dann ging alles sehr schnell, und wie so oft waren nur wenige Aufnahmen brauchbar. Da ich die Ricke nur halb erwischt habe, ist das Bild an der rechten Seite leicht beschnitten. Gruß Peter
~ Im Kornfeld ~
Die Blattzeit des letzten Jahres fiel sehr passend mit einem Besuch bei meinen Eltern zusammen. Bereits auf der ersten Tour in meiner dortigen Lieblingsecke konnte ich diesen kapitalen Rehbock mit einer Ricke beobachten. Ihr Einstand war jedoch sehr ungünstig an einer Maisfeldecke gelegen, von welcher aus sie beide Seiten recht offen einblicken konnten. Mit viel Mühe kam ich gleich am ersten Abend auf gute Fotoentfernung an sie heran, als sie plötzlich beide die Flucht ergriffen. Am Weg etwas en
Mehr hier
Ein Einhorn ?
Das Horn nicht mittig. Und die Farbe stimmt, wie ihr es ja von mir gewohnt seid, auch nicht. Aber es wohnt in meinem Märchenwald.
Mehr hier
Die Schöne und der Bock
Hier möchte ich euch nun ein letztes Foto von einem spannenden Morgen in meinem Lieblingswald zeigen. Die Kamera war hier erst in die entgegengesetzte Richtung positioniert. Irgendwann fühlte ich mich beobachtet und drehte mich um. Ein Bock querte da in geringer Entfernung den Weg. Und etwas weiter sah ich etwas Schwarzes, das Lieblingsreh des Waldbesitzers, spielend herumhüpfen. Also vorsichtig anpirschen. Nicht einfach, da noch weitere Rehe den Weg querten. Auf halber Strecke erschrak ich plö
Mehr hier
Kuscheln am Morgen
... könnte man hier fast meinen. Aber nein, das Reh lief knapp hinter den Bock über den Weg. Den Bock habe ich euch schon gezeigt, als er 20sek vorher als Erster auf den Weg trat (Raureif II). Zum Glück für mich siegte seine Neugier vor dem Fluchtreflex. Ganz im Hintergrund ist noch ein Reh aus einem anderen Sprung schemenhaft zu erkennen.
Mehr hier
Raureif II
Etwas bedröppelt schaut er ja schon drein.
Mehr hier
Am frühen Morgen
Die Stimmung am frühen Morgen liebe ich einfach! Auf der Suche nach Kornweihen und Sumpfohreulen, welche mir zwei Tage zuvor dort begegneten entdeckte ich plötzlich diese beiden Rehe auf der mit Reif überzogenen Wiese. Die Sumpfohreulen zeigten sich zwar nicht, aber etliche Weihen konnte ich schön beobachten und diese beiden Rehe ,,präsentierten´´ sich dann auch noch kurz für die Kamera. Schönen Sonntag noch und freundliche Grüße Samuel
Mehr hier
Raureif
..., ist kalt am Huf. Früh morgens in meinem Lieblingswald.
Mehr hier
Begehrter Bock mit Schmuck
Diese beiden Ricken wichen dem Bock nicht von der Seite obwohl ein anderer auch mit von der Partie war, vielleicht machte es aber nur den Anschein. Wahrscheinlich lag es an seinem dezenten aber ,,hübsch´´ angebrachten Schmuckstück.
Mehr hier
"...liebestoll..."
Mit diesem liebestollem Blick des Rehbockes, vor Ihm seine Traumricke, scheint die Blattzeit nun vorbei. Allen eine schöne Woche! LG Rüdiger
Mehr hier
~ wenn es noch ganz still ist ~ ~morgens~
Serie mit 3 Bildern
~ in meinem kleinen Habitat ~
....konnte ich unlängst wieder diesen Rehbock auf dem Weg zu seinem Tageseinstand für eine kurze Zeit beobachten. Es gab Zeiten, da ließ sich hier niemand blicken. Immer wieder werden sie durch Spaziergänger mit Hunden gestört oder vertrieben. Ich bin einfach nur froh, dass sie immer wieder zurück kehren. Zur Zeit hält sich dort eine Ricke mit ihren zwei Kitzen auf, vielleicht hab ich ja Glück....
Mehr hier
Alter Bock
2. Platz Tierbild des Monats August 2018
Bild des Tages [2018-08-18]
Nein ... so alt ist dieser Bock wohl nicht. Ich hatte dieses Foto schon vor langer Zeit in einer etwas künstlichen Bearbeitung eingestellt und habe es mir jetzt noch mal "zur Brust genommen". Würde gern wissen wollen, was ihr nun dazu sagt, und was ihr vielleicht noch anders machen würdet.
Mehr hier
? Bock ?
...da ich dieses Jahr nicht ins Allgäu fahre, zeige ich euch diesen „ Bock“ vom letzten Jahr ! Vielleicht kennt ja jemand von euch , wie sein richtiger Name heißt! Ist es vielleicht eine Gattung des Alpenbocks? Grüße aus Nord Baden
Mehr hier
"...kommende Blattzeit..."
Der Bock am frühen Morgen. Kaum zu sehen im hohen Gras. Die Blattzeit kann kommen. LG Rüdiger
Mehr hier
"...versteckt im Wald..."
Versteckt im Wald konnte ich diesen Bock fotografieren. Ich kenne ihn bereits aus dem Vorjahr. Allen Frohe Pfingsten! LG Rüdiger
Mehr hier
Rehbock
Er stand am Weg auf der ersten Erkundungstour im Oderbruch, wollte wohl fotografiert werden. Ich fand ihn recht stattlich und der leichte Nebel über den Wiesen hat die Stimmung auch noch gehoben. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
"...der Heimliche..."
Früh am Morgen konnte ich diesen heimlichen Bock beobachten. Die Rehe sind im Fellwechsel. Allen eine schöne Woche! LG Rüdiger
Mehr hier
Kleiner Bock
Hatte mal extremes Glück :) Saß auf Rehe an und als ich schon gehen wollte, drehte ich mich um und sah diesen jungen Bock auf mich zu kommen. Er kam immer näher und beäugte mich ab und zu und fraß dann weiter. Irgendwann merkte er dann wohl, dass ich ein Mensch bin, aber anstatt abzuhauen,drehte er sich ganz langsam um und stampfte langsam ab.
Mehr hier
Rehbock
Scan vom Dia Ich hab mich mal wieder mit alten Dias beschäftigt. Die meisten sehen eingescannt nur noch grottenhaft aus. Ich finde dieses geht noch. Ich weiß noch, das es das letzte Bild auf dem Film war. Einen neuen Film hatte ich im Rucksack. Aber der lag 100 m hinter mir. Gruß, Bernd
Mehr hier
"...nach der Blattzeit..."
Dieser Bock begleitete eine Ricke beim Abendbrot. Allen eine schöne Woche! LG Rüdiger
Mehr hier
~ Feinschmecker ~
Eigentlich kommen bei mir jedes Jahr einige neue Rehfotos in die Sammlung. Es klappt jedoch nur selten, dass ein Rehbock mal ein paar neue Szenen vor der Kamera durchspielt. Er hier tat mir den Gefallen und zeigte sich als Feinschmecker.
"Blickkontakt"
Das Ende der Blattzeit scheint dieser Bock mit einem leichten Augenzwickern zu bestätigen. LG Rüdiger Allen noch eine schöne Woche!
Mehr hier
Und Hüpf...
Bock in der Blattzeit
Rehbock
August 2017 Rehbock in der Blattzeit. An bekannter Stelle, aber zu völlig ungewöhnlicher Zeit. Gruß, Bernd
Mehr hier
"...im morgendlichen Dunst..."
Die Blattzeit scheint vorbei zu sein. Daher freute ich mich, an diesen Morgen bei leichtem Nebel, diesen Bock zu beobachten. Allen noch eine frohe Restwoche! LG Rüdiger
Mehr hier
Im Getreidemeer
Aufmerksamer Bock im Gerstenfeld.
~ Begenung am Morgen ~
Zur Brunft des Rehwilds macht es mir immer besonders viel Spaß morgens in den Feldern unterwegs zu sein. In diesem Jahr wird es bei mir vermutlich sehr eng und ich werde die Zeit kaum nutzen können, aber sie kehrt ja zum Glück jedes Jahr wieder.
Mehr hier
"...Blattzeit beginnt..."
Nach meiner morgendlichen Runde, auf der Hasen- wiese, ging es wieder nach Hause. Kurz nochmal zwei Straßen weiter gefahren, um zu sehen, ob die Ricke mit ihren Kitzen am Weinfeld ist. Ja! Aber nicht mit Kitzen, sondern der Bock stand neben Ihr.
"...der Blick..."
Die Böcke gesellen sich langsam zu den Ricken. Diesen Bock konnte ich beim überqueren, eines Wegen fotografieren. Er folgte einem Schmalreh von Ricke 2. Allen ein schönes Wochenende! LG Rüdiger
Mehr hier
Bock im letzten Licht
Am Ende einer Radtour aus dem Augenwinkel gesehen, er hat viel mitgemacht. Beste Grüße Thomas Habe seit 30.5. kein Internet, also nicht wundern, wenn ich nicht reagiere.
Mehr hier
Rehbock
Im leichten Regen mit seinem Wintermantel posierte er mir kurz.
50 Einträge von 464. Seite 3 von 10.

Verwandte Schlüsselwörter