Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 464. Seite 7 von 10.
Mücke
Mit Freunden ein Sommerwochenende in den Lechtaler Alpen verbracht und diese stolzen Kletterer beobachten können. Jede Bewegung von mir wurde genau beobachtet und der Steinbock hat mich spüren lassen wer der Chef in diesem steilen Gelände ist. LG Horst
Mehr hier
"......Herbst, aber schon Winter..."
Am 27.10.012, Sonnabend, kleiner Wintereinbruch, die Rehe nahmen es gelassen. Allen ein schöne Woche!
Rehbock 2
Hallo zusammen, dieses Rehbock hab ich schon mal eingestellt, aber ein anderes Bild. Hoffe dieses gefällt besser. Kritik ist wie immer erwünscht. Viele Grüße Micha
Mehr hier
"...Labkraut..."
Am 05.05.012 labte sich der Bock, am frischen Labkraut, seinen Magen.
Coole Socke
Nach den ganzen Fotos aus Afrika mal etwas Abwechslung und wieder ein Foto aus meinem Heimatrevier. Diesen wirklich "coolen" Bock konnte ich gestern Abend bei bereits eingesetzter Dämmerung, die ja bereits wieder viel zu früh beginnt, aufnehmen. Er blieb Minuten lang stehen und ließ sich von mir fotografieren, dann ging er langsam und fast gelangweilt wirkend weiter. Es war mal wieder ein tolles Erlebnis! Gruß Stefan
Mehr hier
Rehbock
Hallo zusammen, diesen Rehbock konnte ich abends am Waldrand beobachten, nachdem er einen jüngeren Bock von der Wiese vertrieben hatte. Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn die Tiere einen bis auf 15-20m nähern und nur das Klicken des Spiegels warnehmen. Kritik ist wie immer erwünscht. Viele Grüße Micha
Mehr hier
Junger Bock
Hallo! Bald werden, bedingt durch nahende Blattzeit, sicher wieder mehr Böcke gezeigt werden, bis dahin trau ich mich noch schnell mit diesem vom Samstag um die Ecke. Vorsichtig und zugleich neugierig kam er an mir vorbei und ließ mich ein paar Aufnahmen machen. Grüße Michael
Mehr hier
Im Maisfeld
Diesen Rehbock habe ich am Samstag ablichten können. Dieter
Mehr hier
"...Fegen..."
Am 12.06.012 konnte ich den Revierinhaber sehen, wie er sein Revier markiert. Er fegt nicht nur den Bast vom Gehörn, auch jede Pflanze, wenn er es will. Allen ein schönes Wochenende. Ich hoffe es gefällt.
Im Spotlight
Stand dieser Bock und ließ sich von mir fotografieren. Leider stört das Farn. Nun ja, so ist halt Wildlife! Gruß Stefan
Mehr hier
Im Farnenmeer
Nachdem ich mich heute morgen um 5 Uhr aufgemacht habe und ich schon dachte, schade heute ist wohl wieder einer der Tage, wo man ohne Foto nach Hause kommt, begegnete mir dann noch dieser Bock. Somit kam ich wenigsten nicht ganz ohne Foto nach Hause und man hat Motivation auch morgen wieder zeitig das warme Bett zu verlassen. Gruß Stefan
Mehr hier
Vor dem Aufstehen
Viele von euch kennen solche Situationen bestimmt. Früh morgens vor Sonnenaufgang ergeben sich manchmal die schönsten Stimmungen.
Mein erster Rehbock
... Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten war diese Aufnahme leider nur mit halben Beinen möglich. Aber aufgrund der Haltung des Bocks finde ich es gar nicht schlimm. Was meint ihr ?
Mehr hier
"...in der Frühe..."
Am 28.04.012 in der Umgebung von Großräschen, bei Sonnenaufgang. Der Revierbock beim Frühstück.
"...ääähh...immer mit der Ruhe..."
Am 19.04.012 in der Umgebung von Großräschen. Der Revierbock hat jetzt eine neue Freundin. Die Ricke von Gruppe 1., gesellt sich zu Ihm. Sie ist bereits stark im Fellwechsel und hat sich von Ihren drei Jungen, aus dem vorigen Jahr getrennt. An diesem Abend gingen sie gemeinsam zur Äsung und legten sich dann hin. Dabei konnte ich den Bock beim gähnen aufnehmen. Allen ein schönes Wochenende!
Mehr hier
"...Brüder...!"
Am 13.04.012, früh am Morgen, konnte ich die Rehgruppe 2. eine ganze Weile beim äsen begleiten. Dabei konnte ich die beiden Brüder festhalten. Ich hoffe es gefällt. Allen noch einen schönen Sonntag!
Mehr hier
Frisch verfegt
Die Böcke haben mich mal wieder hinters Licht geführt und still und leise verfegt. Nur ein paar ganz junge Böcke sind noch im Bast.
Rehbock im ...
... Unterholz eines Eichen- und Buchenbestandes. Das trockene Laub vom Vorjahr tauchte die Scenerie in ein rötlich- magentafarbenes Licht. Wusstet ihr schon: Das Reh ist ein ausgeprägt geruchlich orientiertes Tier. Es zählt zu den sogenannten Makrosmatikern, da ein hoher Anteil der Nasenschleimhaut mit einem Riechepithel (Riechschleimhaut) überzogen ist. Auf den etwa 90 Quadratzentimeter umfassenden Riechepithel befinden sich rund 320 Millionen Riechzellen. Rehe sind in der Lage, bereits gerin
Mehr hier
Bastbock auf der Krocuswiese
Aufgenommen auf der Seidl-Alm. Nach ca. 1h warten kam er aus dem Wald.
Mehr hier
Too close
Unter tarnung mit richtige wind die reh kommen manchmal zu nah drann! Kein chance TC oder kamera wechsel, weil das macht lärm. War sehr zufreiden das ich so nah dram kam mit so schäu tiere! Was fuer ein erlebnis. Die waren nach ein paar minuter aber vom rad fahrer erschrekt. :(
Vor dem Frühjahrsputz
Zumindest gilt das für den, der sich hier so dekorativ präsentiert. Der verfegte Kollege im Hintergrund wendet sich hingegen ab. Dortmund-Nord 2012
Mehr hier
In ein paar Monaten
Sieht das Rehwild wieder so, oder so ähnlich aus. Schon jetzt freue ich mich auf die Zeit in der die Böcke verfegt haben.
"...unzertrennliches Paar..."
Ein echtes Paar, da wo er ist, ist auch sie. Sie bleiben eigentlich das Jahr zusammen, zumindest in der Nähe des anderen. Allen noch eine gute Woche.
Bastsechser
Ein weiteres Bild meiner gestrigen Fototour.
Sie dachte ich sei ein Bock Blattzeit
Serie mit 115 Bildern
Mal eine zusammenfassende Serie über das Rehwild.
"... Hagebutte mit Puderzucker..."
Am 23.01.012 in der Umgebung von Großräschen. Konnte ich diesen Bock, bei einem heftigen Schneeschauer beobachten, wie er seine Lieblings- Speise aß. Allen ein schönes Wochenende.
Mehr hier
Wiedererkennung
Ist beim Rehwild im Winter nicht ganz einfach. Doch dieser Bock mit seinem dunklen Gesicht kommt mir irgendwie aus dem Sommer bekannt vor. Mal sehen was er für ein Gehörn schiebt. Leider kommen mir gerade nur Rehe vor die Linse in den paar trockenen und relativ hellen Stunden.
Mehr hier
Gams
Der brunftige Gamsbock zieht kampflustig über das Schneefeld.
Nachlese
...komme in letzter Zeit nicht zum Fotos machen, deswegen zeige ich ein paar Bilder aus dem Sommer.
Steinbock
Steinbock auf dem Pilatus.
Steinböcke
Steinböcke auf dem Pilatus.
Goldener Oktober
Der Herbst ist nicht mehr aufzuhalten. Die abgebildete Sechser hatte Gesellschaft von einer schwarzen Ricke.
Mehr hier
"Hagebuttenstrauch!
Am 8.5.2011 in den Wiesen von Großräschen. Bock beim fressen und im Haarkleid wechsel. Allen ein schönes Wochenende!
"Rainfarn...abgelenkt...!"
Am 27.05.011 Rehbock auf Nahrungssuche, frißt Rainfarn. Umgebung von Großräschen.
Du bist nah genug....
Hallo, Dieser kapitale Bock, ließ mich recht entspannt nahe kommen, hier blickte er sich um, schnaubte kurz und schlug mit dem Vorderhuf auf, ein Zeichen für den Rückzug! LG Stevie
Mehr hier
Steinböcke
in Österreich,Venedigergruppe
Der Abnorme vom Mühlenberg
... hatte sein Revier zu nahe an der Straße und wurde Mitte August ein Verkehrsopfer. Ihn anzugehen hat Spaß gemacht. Am ersten Tag sondieren, am zweiten Tag haben wir uns verfehlt, am dritten saß ich genau zur richtigen Zeit am richtigen Wechsel und konnte eine gelungene Serie (Homepage) von ihm machen. Uwe Harbig
Mehr hier
Der King im Revier
ein weiterer Bock aus der (leider schon vergangenen) Blattzeit. Ein sehr gut veranlagter Bock, schätzungsweise vom 4. bis 5. Kopf. Er wurde geschont.
Mehr hier
Ein gut veranlagter Jährling
... fand mein Geblatte sehr spannend und überrannte mich fast um.
Pechsträhnenunterbrechung
Endlich melde ich mich auch mal wieder mit einem Bild zurück... Zur Zeit ist wirklich der Wurm drin. Da habe ich mich so auf die Blattzeit gefreut und nun ist total "tote Hose" Ich habe die letzten Wochen, obwohl ich fast jeden Morgen (vor der Arbeit) und einige Abende unterwegs war, hab ich kaum einen Bock gesehen. Und falls ich doch mal einen sah, kam auch noch Pech dazu oder ich habe ich etwas "dumm" angestellt. Eine furchtbare und deprimierende Zeit für einen "Rehwi
Mehr hier
Vorsichtig...
...ist dieser Bock, welchen ich schon zeigte. Heute morgen kam er auch wieder auf die Blatte, aber er dachte nicht daran sich frei zu zeigen und hatte immer Halme vor den Augen. Deshalb freue ich mich einfach darüber, dass er trotz der vielen störenden Gräser scharf ist Das Gegenlicht war leider sehr extrem, sodass der Rücken etwas "ausgebrannt" ist, aber in der Situation (Aufnahme mit 100mm Brennweite...) konnte ich nicht mehr viel an der Kamera herumstellen. Ich hoffe es gefällt und
Mehr hier
Blattzeit-Auftakt
Endlich ist es wieder so weit, die für mich schönste Zeit des Jahres ist gekommen: Die Blattzeit Ich liebe es zu pirschen und während der Blattzeit hat man einfach die besten Chancen. Denn selbst ein brechender Zweig unter den Sohlen lockt den Bock eher an, als dass er ihn vergrämt. Natürlich muss man wissen wie man sich verhalten muss... Ich gehe voll getarnt auf die Pirsch, den Wind im Gesicht und optimaler Weise die tiefstehende Sonne im Rücken. Und dann Schritt für Schritt in den Einstand. J
Mehr hier
so schlafen Rehe
Bild der Woche [2011-08-01]
BW
Weil der Ines dieses Bild so gefiel, zeige ich hier nochmal einzeln. Als Anhang zum letzten Bild wurde es wohl kaum wahrgenommen. So habe ich den Bock angetroffen. Er fiel mir nur auf, weil ich wusste, dass an dieser Stelle keine Baumstümpfe stehen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Flugbock
Bei einem Spaziergang am Samstag Nachmittag, schreckten wir auf einmal ungewollt einen jungen Bock auf, der sofort davon hüpfte. Das erstaunliche ist, dass er maximal 2m von uns entfernt war und wir nicht die geringste Ahnung davon hatten...bis er sich dann bemerkbar machte.
Mehr hier
ausgeschlafen
Diesen Rehbock traf ich schlafend im Wald an. Er hatte sich dafür ein prima Plätzchen ausgesucht. Genau auf der Grenze von zwei Jagdrevieren. Den dichten Busch im Rücken, den offenen Buchenhochwald im Blick. Als ich ihn antraf schlief er noch fest. Hier war er schon erwacht. Ich war ohne besondere Tarnung mit dem Hund unterwegs. Um mich herum schimpften die Meisen. Dadurch wurde der Bock gewarnt, er sprang kurz danach ab. Gruß, Bernd
Mehr hier
Pisswedder
Entschuldigt den Ausdruck aber wir haben im Moment wirklich so ein Wetter. Es ist grau, nass und ungemütlich. Morgens zwinge ich mich aus dem Bett und komme dann doch meistens ohne Fotos wieder heim. Dies ist eins der wenigen die ich machen konnte. Es spiegelt gut die momentane Lage wider. Auch nach Sonnenaufgang war es noch lange richtig dunkel und ich hatte noch eine hohe ISO drin.
Lichtgestalt
Mal eine etwas andere Rehwild-Aufnahme. Er kam morgens im starken Nebel im Gegenlicht auf mich zu. Mein Objektiv brauchte ewig um ihn zu fokussieren.
Schlechtwetterfotografie
Guten Morgen liebe Schönwetterfotografen Während Ihr im warmen Bett gelegen habt, war ich "nass bis auf den Schlüpper" draussen unterwegs Obwohl es goss wie aus Kübeln, bin ich heute morgen zu dem schon bekannten Bock gefahren. Als ich ankam stand er direkt neben der Straße und außer einem schnellen Bild "aus der Hüfte" gelang mir keins und er sprang davon. Doch ich gab nicht auf... Ich versteckte das Auto, schlüpfte in den Tarnanzug und pirschte durch den Weizen. Etwa 200 M
Mehr hier
Der Komet
Nachdem das erste Bild von diesem Bock nicht so viel Beachtung fand, zeige ich noch eins, denn es war ein tolles Erlebnis. Ich habe den Bock gestern morgen wieder gesehen und er hatte sich von einem Großteil des Drahtes befreit. Vielleicht schafft er es ja! Dieses Bild gefällt mir besonders, da es ein "Glücksschuss" war. Denn bei 300mm den Bock so nah vor sich zu haben, dann noch in vollem Tempo und im hohen Weizen... der AF meines Sigmas hat geglüht In solchen Situationen kommt die L
Mehr hier
Unter Strom
Endlich habe ich es mal wieder raus in die Natur geschafft Und dann wurde ich gleich mit spektakulären, aber leider nachdenklich stimmenden Bildern belohnt. In einem Weizenschlag sah ich schon auf große Entfernung einen Bock. Erst dachte ich an einen Abnormen oder sogar einen Perückenbock. Als ich näher kam, erkannte ich erst das traurige Schicksal des jungen Bocks. Er hatte das Gehörn voll mit Draht von einem Weidezaun und ein langes Ende flatterte hinter ihm her als er absprang. Eine Schlaufe
Mehr hier
50 Einträge von 464. Seite 7 von 10.

Verwandte Schlüsselwörter