Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 142. Seite 2 von 3.
Tarnkappenflieger
oder doch nur eine Silbermöwe beim Start. Gruß Christoph
Mehr hier
Frühling...
...also schnell das Prachtkleid angezogen :) Es gibt wohl schon was-weiss-ich-wieviele tausend Lachmöwenbilder, aber mir gefällts trotzdem, grad auch mit dem geöffneten Schnabel. Was meint ihr?
Mehr hier
lautstark... Lachmöwe *Larus ridibundus*
Aufnahme vom 02.09.2009: Lachmöwen leben regelmäßig in größeren Kolonien zusammen. Die Gemeinschaft mit den anderen Vögeln gibt ihnen Schutz - gleichzeitig legen sie allerdings Wert auf eine gewisse Mindestdistanz zu ihren Nachbarn - das Ganze manchmal ziemlich lautstark... Oft ist es Nahrungskonkurrenz, weswegen sie andere Vögel fernhalten, manchmal vermutlich aber auch ganz einfach ihr Bedürfnis nach ausreichend Bewegungsfreiheit, die sie z.B. benötigen, wenn sie mal fluchtartig auffliegen müs
Mehr hier
Schöööönes
Wochenende und mit ein paar anderen Farben will ich mal vom vielen Schnee und vom Winter ablenken!
Flugstudie
... das Motiv dürfte ja hinlänglich bekannt sein... Guten Rutsch! Grüße, Lukas
Mehr hier
Sanfte Landung
Eine Lachmöwe beim "Aufsetzen" auf dem Wasser... mit dem Licht kurz vor Sonnenuntergang hatte ich Glück. Nun ist es wieder matschig grau draußen. Ich mag die hier gezeigte Pose - mir scheint sie sowohl Ruhe auszustrahlen als auch die elegante Bewegung des Möwenflugs. Würde dazu gerne weitere Meinungen hören und hoffe, dass die Aufnahme ein wenig Gefallen findet! Grüße, Lukas
Mehr hier
Frohe Weihnachten
Hallo Forum! Mit diesem Bild zweier Lachmöwen möchte ich euch allen ein frohes Fest und besinnliche Weihnachtstage wünschen! Liebe Grüße, Lukas
Mehr hier
Das Wetter will genutzt sein
Wann hat man in der Kölner Bucht schon mal ein solches Schneegestöber... Da musste ich gestern gleich mal raus, u.a. diese Aufnahme ist dabei entstanden. Ich hoffe sie gefällt Grüße, Lukas
Mehr hier
Massenschlägerei Sie sind wieder da...
Serie mit 5 Bildern
...die Lachmöwen im Winterkleid.
Lachmöwe (Larus ridibundus)
Ich finde, dass diese Lachmöwe auf diesem Foto ihrem Namen alle Ehre macht, oder?
Silbermöwe (larus argentatus)
Portrait einer Silbermöwe Vom letzten Wochende an der Ostsee. Beeinflusste Natur, weil mit Brotkrümeln zum Näherkommen animiert. Das Rufen galt nicht dem Futter, sondern einer anderen Möwe.
Mehr hier
Heringsmöwe
Einen Morgen widmete ich mich nur den Möwen auf der Düne. Diese Aufnahme dich ich gleich anfangs machte stammt von diesem Tag. Geht von dieser Möwe nicht ein gewisser Stolz aus?
Silbermöwe (Larus argentatus)
Hier noch eine Aufnahme von meinem letzten Helgoland-Besuch. Gruß Christoph
Mehr hier
Stress bei den Heringsmöwen
Den ganzen Morgen war es ruhig bei den Heringsmöwen, bis diese Möwe versuchte, in das Revier der anderen einzudringen. Wie von einer Tarantel gestochen gingen beide zu Werke um ihren Revieranspruch geltend zu machen. Ich habe schnell meine Kamera rumgerissen und drückte den Auslöser der auf 4 Bilder pro Sekunde stand für einige Zeit durch. Die vorher eingestellte 8er Blende brachte mir eine tausendstel Sekunde und selbst diese reiche nicht die von mir gewünschte Qualität zu erreichen. Das Ganze
Mehr hier
Silbermöwe (Larus argentatus)
Beim Spaziergang auf dem Helgoländer Oberland wurde dieses Tier von anderen Urlaubern angefüttert - deshalb beeinflusste Natur. Diese Gelegenheit wurde von mir wahrgenommen um einige Portraits zu machen. Gruß Christoph
Mehr hier
Lachmöwe ND
Diese Lachmöwe konnte ich im März gegen Abend fotografieren. Gruss, Richard.
Mehr hier
Lachmöwe im Prachtkleid
Diese Lachmöwe konnte ich im Naturschutzgebiet Wagbachniederungen aufnehmen. Sie genoss die Sonnenstrahlen des Abendlichts.
Lachmöwe (Larus ridibundus)
Lachmöwe im Prachtkleid, im NSG Wagbachniederung im Flug festgehalten, hoffe es gefällt, VG Wolfgang
Mehr hier
Tolles Team
Diese Woche war ich zum ersten Mal im Naturschutzgebiet Wagbachniederung. Es ist ein Eldorado für Beobachter der Natur. Diese beiden Lachmöwen konnte ich schon vor Sonneaufgang beobachten. Während der eine Partner mit der Brut beschäftigt war, kümmerte sich der andere unermüdlich mit dem Nestbau.
Lachmöwe (Larus ridibundus)
Auch bei den Lachmöwen ist es Zeit eine Familie zu gründen. Das ermöglichte mir auf meiner letzten Exkursion zu einigen netten Aufnahmen zu kommen.
Sonnensegler...
am Strand der Nordsee/Katwijk konnte Ich diese (vermutl.) einjährige Silbermöwe beobachten wie sie gemächlich mit dem Wind dahingleitete u ihre Bahnen flog. Neben den Dohlen waren die Möwen die einzigen Vögel die Ich sichten konnte Vg Marcus
Mehr hier
Lachmöwe
Die Polderwiesen an der Oder sind überschwemmt und man kann viele, verschiedene Vögel beobachten. Die meisten waren nicht in Fotodistanz, aber es war trotzdem ein schönes Erlebnis. Hier zeige ich euch eine Lachmöwe im Prachtkelid, die ich aus dem Autofenster fotografieren konnte. Über Meinungen bin ich immer dankbar! Mit besten Grüßen zu euch Anja
Aufbruch... Lachmöwe *Larus ridibundus*
Aufnahme vom 14.02.2009: Lachmöwen sind dankbare Fotomotive. Zum einen sind sie hübsch anzusehen, zum anderen bei uns am Rhein auch allgegenwärtig. Vor allem aber haben sie nur eine geringe Fluchtdistanz und lassen so einiges an fotografischen Experimenten zu. VG, Ralf unsere website: http://www.wunderbare-erde.de .
Mehr hier
Dümpeln...
ein wenig vor sich her dümpeln u die Gegend beobachten! Vg Marcus
Mehr hier
Lachmöwe (Larus ridibundus)
Workshops und mehr: Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife Diese Aufnahme ist ein gutes Beispiel dafür, wie man eine sehr rauscharme Kamera auch bei viel Licht voll nutzen kann. Die Iso 800 ermöglichte mir hier das 300er recht stark abzublenden und trotzdem eine sehr kurze Verschlusszeit zu erhalten. Die D3 zeigt sich im Dynamikverhalten auch bei ISO 800 kaum beeindruckt, das Rauschen ist kaum wahrnehmbar.
Mehr hier
Lachmöwe (Larus ridibundus)
Workshops und mehr: Momente in der Natur http://www.vorbusch.de "Beifang" beim ausgebuchten Workshop "Wildgänse am Niederrhein" Wildlife
Mehr hier
viel los auf dem Eis... Lachmöwen *Larus ridibundus*
Aufnahme vom 01.02.2009: Es schien uns, als ob die gesamte Lachmöwenkolonie auf dem Eis Versammlung hat. Immer noch fliegen weitere Vögel ein. Irgendwie hielten sie sich dann alle der Graugans im HG zugewandt. Lachmöwen leben ganzjährig in großen Kolonien zusammen, denen sich oft mehrere hundert Individuen anschließen. Besonders auffällig sind im Früjahr die Brutkolonien, in denen es macnhmal hoch her und dabei auch lautstark zugeht. VG, Ralf unsere website: http://www.wunderbare-erde.de .
Mehr hier
close up... Lachmöwe *Larus ridibundus*
Aufnahme vom 01.02.2009: An der Eiskante bot uns die Möwe ein schönes Motiv. Noch trägt sie ihr Schlichtkleid, bei dem nur die Augen und Schläfen dunkel gefärbt sind. Dafür ist allerdings die Schnabelspitze schwarz. Im Prachtkleid wird es genau anders herum sein: Der Kopf wird eine schwarzbraune Farbe annehmen, die nur durch einen schmalen weißen Rand hinterm Auge unterbrochen wird. Gleichzeitig wird der Schnabel die schwarze Farbe verlieren... manchmal ist es schon merkwürdig, was sich die Natu
Mehr hier
Sturmmöwe (Larus canus)
Wildlife Momente in der Natur http://www.vorbusch.de, jetzt neue Workshops
Mehr hier
Sturmmöwe
Hier noch eine Möwe, diesmal die Sturmmöwe, die bei mir in der Nähe regelmäßig anzutreffen ist! Zur Abwechslung mal wieder was weißes!
Mehr hier
Lachmöwe
Lachmöwe an der Anlegestelle in Duisburg Walsum, da war das Wetter echt Spitze und das Licht ebenfalls! Ich mag einfach das Licht in Herbst und Winter.
Lachmöwe
Lachmöwe im Winterkleid
~ Sturmmöwe ~
Da ich zur Zeit am Wochenende kaum zum fotografieren komm, zeig ich mal wieder etwas Archivkost. Die Aufnahme entstand letztes Jahr auf Texel an einem schönen sonnigen Abend. ~ http://www.naturfoto-erras.de ~ .
Mehr hier
Lachmöwenportrait und erstes Testfoto mit Novoflex
Mein erstes Testfoto mit dem Novoflex an der neuen EOS 40D. Langsam habe ich mich einer recht zutraulichen Lachmöwe genähert, bis ich die Naheinstellgrenze des Noflexars erreicht hatte. Das Fokussieren war bei dem bisschen Tiefenschärfe allerdings ein Abenteuer, wobei der Live-View jedoch eine sehr große Hilfe darstellte. Das Licht war sehr stumpf, und dementsprechend erreichte ich nicht die gewünschte 1/500 sek, die wohl leider mindestens nötig ist, um von dem betreffenden Stativ herunter schar
Mehr hier
Lachmöwe (Larus ridibundus)
Wildlife Momente in der Natur http://www.vorbusch.de, jetzt neue Workshops
Mehr hier
Glück auf...
so klang der Name eines Fähranlegers in Duisburg!War heute vor Ort mit Hans-Helmut Esser u habe Mir mal selber einen Eindruck gemacht.Abgerundet wurde das ganze dann noch nebst leckeren Kaffee bei Berthold Muth. War mal wieder klasse Hans-Helmut u schön Dich"Berthold" persönlich kennengelernt zu haben. Vg Marcus
Mehr hier
"Abstrakt"
Passend zum heutigen Wetter möchte ich euch eine sehr gewagte, abstrakte Darstellung einer Lachmöwe zeigen. Ich bin überzeugt, das diese Darstellung nicht jedermanns Sache ist, würd mich aber gerade deshalb über eure ehrliche Meinung freuen. Schöne Grüße, Günther
Mehr hier
Möwe
Möwe an der Ostsee, Zingst Diese Möwe hatte sich wohl eine etwas zu niedrige Sitzpositon ausgesucht. Eine etwas stärkere Welle hat sie voll erwischt. Das anschließende Schütteln habe ich leider verpasst.
Mehr hier
die Lachen doch gar nicht!?
Bin mal sehr gespannt, wie der Herbst bzw. Winter in diesem Jahr wird. Im Vorjahr hatte ich auf Grund der zu milden Witterung leider keine große Motivvielfalt, weshalb mir die anwesenden Möwen als "Übungsobjekte" sehr willkommen waren. Schöne Grüße, Günther
Mehr hier
Speed
Immer wenn ich in den Ferien am Meer bin, gehört für mich das Möwenfotografieren irgendwie dazu. Jedesmal wieder bin ich fasziniert von der simplen Eleganz und Vielseitigkeit ihres Fluges, von der Schönheit eines weißen Vogels am blauen Himmel... ich komme nicht an diesen Vögeln vorbei Hier eine Mittelmeermöwe in schnellem Gleitflug. Ich hatte mich an einer Stelle der Insel eingefunden, an der hin und wieder Korallenmöwen vorbeikamen (zeige ich auch noch) und die Bedingungen günstig waren (Sonne
Mehr hier
Im Sturm
Aufgenommen im Dezember 2006 auf Sylt während einem Sturm. Zwergmöwen kann man auf Sylt am Weststrand meist nur auf einige hundert Meter beobachten. Bei einem Sturm jedoch treiben sie sich zusammen mit Dreizehenmöwen auch mal in der Brandungszone umeinander. Der Wind blies aus West, so dass ich (da ich nach Westen schaute) die Vögel fast immer nur von hinten zu sehen bekam. Trotzdem hat es dann nach langer Zeit geklappt dieses Bild einzufangen. Es ist eines meiner Lieblingsbilder weil das meiste
Mehr hier
Lachmöwe
Da sieht man wieder warum die Engländer nicht bei der EM dabei sind. Selbst die Farbe von einer Lachmöwe könnnen sie nicht bestimmen!
Mehr hier
Lachmöwe im Anflug
Lauthals landen die Lachmöwen bei ihren Partnern an den kleinen Muschelbänken bei Oudeschild. Die Aufnahme entstand kurz bevor der anderen Aufnahme, die mit der Flußseeschwalbe und den Lachmöwen, denn diese Lachmöwe landete etwas dicht an einem Flußseeschwalbennest wobei die Flußseeschwalbe gleich zum Angriff ansetzte. Die Aufnahme entstand vor 2 Wochen.
Mehr hier
Sturmmöwe im Abflug
Bei Schlechtwetter erwischte Sturmmöwe. Mal was anderes als meine Enten.
Mittelmeermöwe
Auf einer Bootsfahrt gemacht, bei allzu beischeidenem Himmel. Außerdem bin ich EBV Trottel *G* Also kann ich die BIlder auch nicht gut nachbearbeiten, daher kann ich guten Gewissens immer minimal angeben...
Lachmöwe
Mal eine "klassische" Ansicht Beeinflusst, weil natürlich jemand fütterte - und EBV mehr, weil ich die Sättigung im Himmel selektiv etwas erhöht habe. LG, Lukas
Mehr hier
Futterneid
Ein freundlicher Mensch schmeißt altes Brot ins Wasser, sofort kommen die Möwen und mit ihnen der Fotograf Ich habe mal versucht, das Chaos, wenn sich 10 Vögel auf einen Krümel stürzen, irgendwie rüberzubringen, anstatt das 1000. Foto einer einzelnen Möwe im Flug zu schießen. Spätere, "klassische" Aufnahmen dieser Szene mit Sonne im Rücken und sehr tiefer Perspektive sind nicht so gut geworden (meist wegen falschem Fokus)... aber dieses gefällt mir gar nicht schlecht... bin auf weitere
Mehr hier
Vorbeiflug
Mein erstes echtes Bild, welches das Prädikat "Jahrgang 2008" trägt. Mal schauen, ob es Euch gefällt. LG Holger
Mehr hier
Sturmmöwe
Sturmmöwe an der Fähranlegestelle in Walsum
Duo
Aufgenommen am Niederrhein
50 Einträge von 142. Seite 2 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter