50 Einträge von 65. Seite 1 von 2.
Hallo, ein wenig Bewegung im Bild wirkt doch gleich anders... Gruss Eric
Mehr hier
Hallo, mal etwas schlichtes ganz schlicht im schlichtkleid.. ;) Gruss Eric
Mehr hier
Münsterland 12 2016 Von meinem Übungssee. Gruß, Bernd
Mehr hier
Einen wahrhaft goldenen Start ins Leben haben diese beiden kleinen Küken an diesem Morgen genossen. Die Konstellation von grün-gelbem Schilf sowie einem klaren blauen Himmel haben die Aufnahmen mit dem Lachmöwen-Nachwuchs zu einem unvergesslichen Fotoerlebnis in diesem Jahr gemacht.
Heute war ich das erste Mal bei den Lachmöwen Küken und von Beginn an ganz verzückt. Irgendwie sehen sie gar nicht wie jungen Möwen aus, sondern eher wie kleine Leoparden mit Flügelansätzen. Das sanfte Morgenlicht hat dann sein restlichtes dazu getan. Dies war sicherlich nicht mein letzer Besuch!
Mehr hier
Lachmöwen (Larus ridibundus)
ist diese Lachmöwe nun doch nicht - aber es sieht schon so aus. Zugegeben - es ist das 372. Lachmöwenbild - doch erst das zweite mit Kopf unter Wasser (in einer anderen Perspektive als das erste). Und so zeige ich es doch.
Bläßhuhn vs Lachmöwe. Die launischsten Vogelarten Europas stoßen aufeinander und streiten sich um ein Plätzchen auf dem schwimmenden Baumstrunk. (Oktober 2015)
Mehr hier
Diese Lachmöwe konnte ich am letzten Freitag fotografieren. Sicherlich kein seltenes Motiv, aber mir gefällt hier das Licht und der Hintergrund, weshalb ich es trotzdem zeigen möchte. Was meint ihr dazu? Auf meinem Blog gibt es noch weitere neue Fotos!
Mehr hier
Lachmöwe(Larus ridibundus) beim Fischfang
Hallo, nach eingen Urlaubstagen auf Baltrum melde ich wieder zurück und wünsche allen ein frohes Osterfest. Natürlich habe ich einige Bilder mitgebracht Hier das erste, eine Lachmöve im Balzkleid (im Winter ist der Kopf bis auf einen kleinen Fleck weiß gefärbt). Die krumme Brennweite kommt übrigens dadurch zustande, da die Möve für die vollen 400 mm des 120-400 Telezooms zu nah war. LG Martin
Mehr hier
Servus Zusammen, anbei ein Bild aus wärmeren Tagen. Für mich persönlich ist dies eines der Highlights aus 2013, da es gar nicht so einfach ist, die unscheinbaren Lachmöwen ansprechend in Szene zu setzen. Wünsche allen ein erfolgreiches Neues Jahr! Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Dieses Foto ist im vergangenen Jahr an einem Fischteich entstanden, als dessen Wasser abgelassen wurde. Dort wo andere in Not geraten sind die Profiteure oft nicht weit. An diesem Teich hatten sich ca.500 Lachmöwen eingefunden um sich an der Masse an Fischbrut zu laben. Da das Wssser nicht mehr besonders tief war, hatten die Fische keine Chance. Immer wieder stürzte sich der Möwenschwarm ins Getümmel. Das Bräunliche unter den Vögeln sind bereits trocken gefallene Abschnitte des Teiches. Hoffe da
Mehr hier
Die beiden im Kampf verwickelten Lachmöwen habe ich bei noch besserem Wetter auf Texel fotografiert. Mit manuellem Fokus ist das echte Arbeit und extrem anstrengend für Hand und Kopf. Geht aber auch, machmal sogar schneller Das Foto wurde um ca. 30 % auf das wesentliche beschnitten.
Mehr hier
Zur Zeit komme ich wegen der vielfältigen Fotomöglichkeiten kaum dazu, im Forum aktiv teilzunehmen. Dennoch möchte ich mal wieder ein kleines Lebenszeichen senden. Die Lachmöwe brütet in einem Naturschutzgebiet nahe an einem öffentlichen Weg. Dazwischen liegt ein schmaler Schilfgürtel, der mir in den Reflektionen des Abendlichtes einige Strukturen bescherte, die ich gerne mag. Außerdem sind Lachmöwen hier trotz ihrer Attraktivität nicht so oft vertreten, deshalb zeige ich das Bild auch.
Mehr hier
Hier meine erste fotografierte Lachmöwe überhaupt, tja, man könnte meinen hat doch jeder schon einmal fotografiert, ich leider erst jetzt. Ebenfalls auf der "Flamingoinsel" entstanden da dort aber ein paar mehr Möwen unterwegs waren als Flammingos war es teilweise garnicht so leicht mal eine einzelne auf´s Bild zu bekommen.
Mehr hier
Mit Freude kann ich mich noch an diesen Abend erinnern, als ich diese Aufnahme machte. Die glatte Wasseroberfläche und die monotone blaue Farbe spiegeln für mich sehr gut die Ruhe, die zu diesem Zeitpunkt herrschte.
Ich bin momentan daran komplett auf Canon umzusteigen, deshalb habe ich mir das EF 70-200mm f/4 und das EF 300 f/4 IS gekauft (als Ersatz für mein Sigma 150-500). Am Montag konnte ich beide Objektive in München in einem Park testen und bis jetzt bin ich durchaus zufrieden Ich war in den vergangenen Monaten unter anderem damit beschäftigt, meine eigene Website zu erstellen. Hier der link: http://naturfotografie-fopp.w1.ms5.eu/ Über Rückmeldungen wäre ich natürlich sehr froh! LG Fabian
Mehr hier
Beim letzten Sonnenstrahl des Abends
Im September habe ich im ersten Morgenlicht diese Lachmöwen fotografiert, das goldenen Morgenlicht verzaubert einfach immer wieder aufs Neue Schöne Grüße aus Neubrandenburg, Phil
Mehr hier
Diese Silbermöwe wollte der Lachmöwe den Platz streitig machen, wurde aber mit Geschrei schnell wieder verjagt. Auf einen Streit wollte es der Neuankömmling dann doch nicht ankommen lassen. Hoffe es gefällt euch! Gruß David
Mehr hier
Dieses Bild stammt noch aus dem Osterurlaub in der Baie de Somme. Viel Spaß beim Betrachten!
Noch etwas aus meinem Urlaub vom vorigen Jahr. Lachmöve im Schlichtkleid.
Mehr hier
Im Weiher von Schloss Benrath, Düsseldorf, ist z.Zt. anlässlich der sehr sehenswerten Ausstellung "James Lee Byars - The perfect axis" eine goldene, drei Meter hohe Kugel montiert, welche ich schon viele Male mit Brennweiten von 17 bis 400mm unter verschiedensten Lichtstimmungen fotografiert habe. Heute stand ich dort, um sowohl Schnatterenten als auch Lachmöwen aufzunehmen. Dabei segelte eine Möwe sehr fotogen an der Kugel vorbei. Die ästhetische Verbindung von moderner Kunst und Natu
Mehr hier
Mit diesem Foto melde ich mich aus unserem Urlaub zurück. 1 Woche herliches Wetter bot uns viele fotografische Möglichkeiten. Neben den Kranichen standen eigentlich wieder Limikolen auf dem Plan, welche leider nicht Zahlreich erschienen. So mussten wir auf Nebelkrähen und Möwen umsteigen, was aber mindestens genauso viel Spass gemacht hat! :) Diese Lachmöwe verteidigte erfolgreich ihren Ansitz gegen einen Kontrahenten. LG Hermann
Mehr hier
Eine Aufnahme aus dem letzten langen Winter und gleichzeitig ein Beweis, dass die Kamera auch in der "dunklen" Jahreszeit nicht eingemottet werden sollte, oder? Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
...also schnell das Prachtkleid angezogen :) Es gibt wohl schon was-weiss-ich-wieviele tausend Lachmöwenbilder, aber mir gefällts trotzdem, grad auch mit dem geöffneten Schnabel. Was meint ihr?
Mehr hier
Serie mit 5 Bildern
...die Lachmöwen im Winterkleid.
Ich finde, dass diese Lachmöwe auf diesem Foto ihrem Namen alle Ehre macht, oder?
Diese Lachmöwe konnte ich im März gegen Abend fotografieren. Gruss, Richard.
Mehr hier
Diese Lachmöwe konnte ich im Naturschutzgebiet Wagbachniederungen aufnehmen. Sie genoss die Sonnenstrahlen des Abendlichts.
Lachmöwe im Prachtkleid, im NSG Wagbachniederung im Flug festgehalten, hoffe es gefällt, VG Wolfgang
Mehr hier
Diese Woche war ich zum ersten Mal im Naturschutzgebiet Wagbachniederung. Es ist ein Eldorado für Beobachter der Natur. Diese beiden Lachmöwen konnte ich schon vor Sonneaufgang beobachten. Während der eine Partner mit der Brut beschäftigt war, kümmerte sich der andere unermüdlich mit dem Nestbau.
Auch bei den Lachmöwen ist es Zeit eine Familie zu gründen. Das ermöglichte mir auf meiner letzten Exkursion zu einigen netten Aufnahmen zu kommen.
Die Polderwiesen an der Oder sind überschwemmt und man kann viele, verschiedene Vögel beobachten. Die meisten waren nicht in Fotodistanz, aber es war trotzdem ein schönes Erlebnis. Hier zeige ich euch eine Lachmöwe im Prachtkelid, die ich aus dem Autofenster fotografieren konnte. Über Meinungen bin ich immer dankbar! Mit besten Grüßen zu euch Anja
ein wenig vor sich her dümpeln u die Gegend beobachten! Vg Marcus
Mehr hier
Workshops und mehr: Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife Diese Aufnahme ist ein gutes Beispiel dafür, wie man eine sehr rauscharme Kamera auch bei viel Licht voll nutzen kann. Die Iso 800 ermöglichte mir hier das 300er recht stark abzublenden und trotzdem eine sehr kurze Verschlusszeit zu erhalten. Die D3 zeigt sich im Dynamikverhalten auch bei ISO 800 kaum beeindruckt, das Rauschen ist kaum wahrnehmbar.
Mehr hier
Workshops und mehr: Momente in der Natur http://www.vorbusch.de "Beifang" beim ausgebuchten Workshop "Wildgänse am Niederrhein" Wildlife
Mehr hier
Lachmöwe an der Anlegestelle in Duisburg Walsum, da war das Wetter echt Spitze und das Licht ebenfalls! Ich mag einfach das Licht in Herbst und Winter.
Lachmöwe im Winterkleid
Mein erstes Testfoto mit dem Novoflex an der neuen EOS 40D. Langsam habe ich mich einer recht zutraulichen Lachmöwe genähert, bis ich die Naheinstellgrenze des Noflexars erreicht hatte. Das Fokussieren war bei dem bisschen Tiefenschärfe allerdings ein Abenteuer, wobei der Live-View jedoch eine sehr große Hilfe darstellte. Das Licht war sehr stumpf, und dementsprechend erreichte ich nicht die gewünschte 1/500 sek, die wohl leider mindestens nötig ist, um von dem betreffenden Stativ herunter schar
Mehr hier
Wildlife Momente in der Natur http://www.vorbusch.de, jetzt neue Workshops
Mehr hier
so klang der Name eines Fähranlegers in Duisburg!War heute vor Ort mit Hans-Helmut Esser u habe Mir mal selber einen Eindruck gemacht.Abgerundet wurde das ganze dann noch nebst leckeren Kaffee bei Berthold Muth. War mal wieder klasse Hans-Helmut u schön Dich"Berthold" persönlich kennengelernt zu haben. Vg Marcus
Mehr hier
Passend zum heutigen Wetter möchte ich euch eine sehr gewagte, abstrakte Darstellung einer Lachmöwe zeigen. Ich bin überzeugt, das diese Darstellung nicht jedermanns Sache ist, würd mich aber gerade deshalb über eure ehrliche Meinung freuen. Schöne Grüße, Günther
Mehr hier
Bin mal sehr gespannt, wie der Herbst bzw. Winter in diesem Jahr wird. Im Vorjahr hatte ich auf Grund der zu milden Witterung leider keine große Motivvielfalt, weshalb mir die anwesenden Möwen als "Übungsobjekte" sehr willkommen waren. Schöne Grüße, Günther
Mehr hier
Da sieht man wieder warum die Engländer nicht bei der EM dabei sind. Selbst die Farbe von einer Lachmöwe könnnen sie nicht bestimmen!
Mehr hier
Lauthals landen die Lachmöwen bei ihren Partnern an den kleinen Muschelbänken bei Oudeschild. Die Aufnahme entstand kurz bevor der anderen Aufnahme, die mit der Flußseeschwalbe und den Lachmöwen, denn diese Lachmöwe landete etwas dicht an einem Flußseeschwalbennest wobei die Flußseeschwalbe gleich zum Angriff ansetzte. Die Aufnahme entstand vor 2 Wochen.
Mehr hier
Mein erstes echtes Bild, welches das Prädikat "Jahrgang 2008" trägt. Mal schauen, ob es Euch gefällt. LG Holger
Mehr hier
Aufgenommen am Niederrhein
Ja, ich lebe noch, wenn auch hier mittlerweile wegen akutem Zeit- und Bildermangel nur noch selten hier vertreten. Ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht krumm... ? LG Holger
Mehr hier
50 Einträge von 65. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter