Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 701. Seite 11 von 15.
Grasgrafik mit Tropfen
Mal wieder ein Bild mit dem Uraltweitwinkel in Retrostellung ... Tropfenfotografie ist Meditation ... Das Bild ist geringfügig beschnitten, außerdem habe ich den Weißabgleich korrigiert. Kann mir vielleicht jemand erklären, warum sich bei diesem Objektiv die Farben mit der Blendenöffnung sehr stark ändern? Je mehr ich abblende, desto kühler werden sie. Die Sättigung habe ich nicht verändert.
Mehr hier
"es grünt so grün..."
Gestern abend nach einem kräftigen Aprilschauer! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Ganz schön grün ...
... mit ein wenig rot Wer grün mag, der kam gestern voll auf seine Kosten. Der Nebel stieg langsam auf, die Sonne sandte erst Strahlen und die Grüntöne des Nadelwaldes begannen zu leuchte. Ich mag das! Vielleicht gibt´s ja noch mehr "Grünfans" ? Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Sommerlich verträumt
Hallo, bei dem wunderschönen Wetter draußen musste ich einfach nach etwas "Sommer" suchen - der Griff ins Archiv brachte eine Feldwespe hervor, die ich schonmal gezeigt hatte. Damals lag der Schwerpunkt eher auf der Einbettung in den Hortensienblüten. Einige werden sich an den etwas vernebelten Augen stören - mich stört das nicht sehr. viele Grüße, Magdalena
Mehr hier
Violett vor Grün - Mein Garten
Wunderschön, aus dem Sommer, mein erstes Foto hier, wollte mal eure Meinung hören.
Sommererinnerung
Hallo, letztes Jahr bin ich ein erstes Mal in meinem Leben Laubfröschen begegnet und es war toll! Wir hörten sie und fanden einige in unterschiedlichen Größen - das hier war der größte, den ich gesehen habe. Ich mag ja alle Amphibien sehr, aber irgendwie sind diese Laubfrösche schon etwas besonderes mit ihrem luftigen Lebensraum, faszinierend und sehr schön, wie ich finde. Ich hoffe, mein kleiner Sommerausflug gefällt Euch, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Rüsselkäfer bei der Paarung - Polydrusus
Rüsselkäfer bei der Paarung - Polydrusus ..., aber welche?
Mehr hier
Frosch
Habe ich in einer alten Badewanne enteckt neben einem kleinen Bach
Allee
An diesem Morgen habe ich einen Baum beim Sonnenaufgang fotografiert, kurz nach dem Sonnenaufgang drehte ich mich um 180 Grad und sah dieses Motiv, und zog meine PEN aus der Tasche. Nun gefällt mir dieses Bild viel besser als mein eigentliches Ziel. Durch diese Allee fahre ich jeden Morgen, auf dem Weg zu meiner Arbeit. Ich hoffe es gefällt auch euch. Über Kommentare würde ich mich freuen.
Mehr hier
Gemeine Grashüpfer - Chorthippus parallelus
Gemeine Grashüpfer - Chorthippus parallelus im Emsdettener Hochmoor
Spiegelungen im Hochmoor
Spiegelungen im Emsdettener Venn
Scharf rechts abbiegen...
Eigentlich wollten wir im letzten Sommer auf das Gleitmannshorn in der Sächsischen Schweiz und hofften auf Nebel im Tal. Nebel gab es nicht und der Sonnenaufgang war so lala. Da wir die Makroobjektive schon auf den Berg geschleppt hatten, haben wir auf dem Rückweg die Augen offengehalten und noch einige Zeit mit Makromotiven am Wegesrand zugebracht. Hat auch mal Spaß gemacht. Vielleicht weiß ja jemand, was das für eine Raupe sein könnte. Ich mag solche reduzierten Fotos. Deswegen ist das hier, o
Mehr hier
Farn
Ein junges Blatt kurz vor dem Ausrollen
Im lorbeerwald
Hi, ich dachte mir ich zeige noch ein Bild aus den Nebelwäldern Gomeras, aus dem Garajonay Nationalpark. Dieser Baum war für Hermann und mich ein besonders schönes Exemplar, weshalb wir insgesamt dreimal dort waren und damit Lichtstimmung und der Rest zusammenpassten. Ich muss zugeben, dass die dichten Loorbeerwälder La Gomeras mit ihren starken Steigungen, fotografisch besonders schwierig zu lösen sind. Obwohl die Wälder schlichtweg überwältigend schön sind und die Stimmung einfach toll ist. Ic
Mehr hier
Ráhpaädno Delta
Ráhpaädno Delta vom Skierfe, Sarek Nationalpark (schwedisch Lappland). Nachdem wir eine Woche lang fast nur Regen, Wind und Kalt hatten gönnte uns das Wetter an diesem entscheidenden Tag eine kleine Pause. Der Höhepunkt der Tour, und dann noch so tolles Wetter!
Mehr hier
Abflug
Ach was war das für ein herrlicher Morgen. Die Luft angenehm warm und trocken, der Himmel so blau, wie hoch oben in den Bergen und dazu eine angenehme Brise Wind. Genau richtig um das neue alte Objektiv zu nehmen. Da stand ich nun, inmitten eines Kornfeldes, vor mir einige Mohnblumen und rings herum flogen die Bienen von einer Blüte zur anderen. So wartete ich hockend im Kornfeld auf die nächste Biene. Das Getreide und der Mohn schwankten im Wind, was die Arbeit erschwerte. Für den Polfilter
Mehr hier
Grün
Dies ist das vorerst letzte Bild der Farbenreihe. Länger möchte ich euch mit diesen Bildern auch nicht quälen... Bei diesem Bild war ich hinterher am Bildschirm echt überrascht über die Wirkung: sieht fast aus, als würde sich das Blatt an einer glänzenden Oberfläche spiegeln - ist aber alles nur ein Ast... Eben Scharf und Unscharf. Vielleicht gefällt "Grün" ja etwas besser... Sonst gibt es eben demnächst wieder Pilze! liebe Grüße Thomas
Mehr hier
Grün Oktoberglut
Serie mit 3 Bildern
Ein Versuch, die oft so kräftigen, leuchtenden Farben der Natur im Bild festzuhalten...
Mehr hier
Grün
wie im Frühling...und das Ende Oktober - inmitten von buntem, herbstfarbenem Laub! liebe Grüße Thomas
Mehr hier
Graureiher - Ardea cinerea
Graureiher oder Fischreiher auf der Jagt - Ardea cinerea
Auf Beutezug
Es war irgendwann in Polen in einem Dorf. Es gab nicht viel zu tun also schnappte ich mir die Kamera und zog durch die umliegenden Felder. Dabei entdeckte ich an einem Wegessrand diese rote Ameisen. Und so verbrachte ich den ganzen Vormittag an dem Wegessrand und versuchte die auf den Halmen laufenden Ameisen ein zu fangen, während der Wind das ganze erschwerte. Doch irgendwann erwischte ich sie doch und dazu noch mit Beute.
Darsswald
Melde mich auch wieder aus dem Urlaub zurück. Als erstes möchte ich euch ein Stück aus dem in diesem Jahr im warsten Sinne des Wortes abgesoffenen Darsswald zeigen. Durch die ausgiebigen Regenfälle im Juli und August standen und stehen noch immer weite Teile des Darsswald tief unter Wasser. Einige Teile waren mir aus den Vorjahren bekannt, aber das Ausmass ist in diesem Jahr wirklich sehr sehr groß. Die modrig riechenden Wasserflächen sind ein Paradies für die kleinen blutsaugenden "Vampire
Mehr hier
Blattmakro
Dieses Foto stellt ein verwelktes Blatt dar.
Lichtsturm
Glücklich, Polarlichter in einer vollkommen unterschiedlichen Form und Intensität in so kurzer Zeit mehrmals erlebt zu haben, möchte ich Euch dieses Foto aus dem Jotunheimen nicht vorenthalten. Hier befanden wir uns scheinbar im Zentrum eines auftreffenden Sonnensturms. Die Lichter bewegten sich davon ausgehend mit sehr hoher Geschwindigkeit in alle Himmelsrichtungen. Viele Grüße Jens
Mehr hier
... gen Himmel ...
im morgendlichem Tau...
Einfach nur Wald
Es ist mir ein Bedürfnis, ein Waldbild zu zeigen, welches nicht von Licht oder Nebel seine primäre Wirkung erzielt. Daher hier ein ganz einfaches Waldbild, wie es neben jedem Waldweg zu machen wäre - ohne Strahlen oder besonderem Licht. Hier sollen der Wald und seine Elemente ganz alleine die Hauptdarsteller sein. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Schachbrettblume - Fritillaria meleagris
Schachbrettblume - Blume des Jahres 1993
Graugans - gerade gelandet
Im Frühjar war ich im Schlosspark in Nymphenburg und habe dort fotografiert. Diese Graugans kam gerade reingeflogen und ich habe ihre Landung fotografiert. Da ich mit meinem Teleblitz unterwegs gewesen bin, leider aber das Akkupack zu HAus gelassen hatte, wurde nicht jedes Bild der Serie geblitzt. Bei diesem hat der Blitz wunschgemäß ausgelöst. Christian
Mehr hier
~ Smaragdgrün ~
Leuchtend grün war das Wasser des Murbaches, sonnendurchflutete Blätter der umliegenden Bäume machten diesen Effekt möglich. Mal schauen, ob das Bild Euch gefällt. LG Holger
Mehr hier
Im Seifenblasen-Land
Hallo, gestern habe ich das Seifenblasen-Land besucht. Es ist ein kleines, wundersames und sehr schönes Land mit vielen Zwergen und Feen. Gestern war Großputz angesagt: Um die Grashalme zu säubern, schoben die Zwerge große Wasserkugeln die Halme hinauf. Die Methode ist effizient, man muss dann nur aufpassen, dass die Wasserkugel nicht zurückrollt und die Zwerge dabei überrollt oder vorne hinunter fällt und eine Fee beim Seifenblasen-machen erschlägt! Aufgrund der großen Putzaktivitäten waren noc
Mehr hier
Persische Kaiserkrone - Fritillaria Michailovski
Persische Kaiserkrone - Fritillaria Michailovski
Im Buchenwald
Eigentlich wollten Ingrid und Ich gestern abend zur Stohner Schweiz, doch als wir sahen, dass im Buchenwald der Nebel hing, wollten wir eher ein paar grüne Bilder machen. Ich hoffe es gefällt Euch?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Teichrohrsänger
Meiner Meinung nach ein Jungvogel eines Teichrohrsängers. Die Rohrsängerarten sind allerdings recht schwierig auseinander zu halten. Hoffe es gefällt.
Mehr hier
Aufstieg
Hallo, hier noch was aus dem Frühling. Der Sauerklee ist botanisch streng genommen gar kein Klee (Klee ist Schmetterlingsblütler), sondern eben ein Sauerklee. Die Blüten sind völlig unterschiedlich aufgebaut, lediglich die Blätter sind ähnlich. Die Pflänzchen erobern den Stamm mit Hilfe einer Efeuwurzel. Ich hoffe, es gefällt, liebe Grüße, Magdalena Ich musste das Bild ziemlich kompimieren, ich hoffe, die Qualität reicht...
Mehr hier
...aufgereiht...
Hallo, mal wieder ein Salomonssiegel von mir, mittlerweile tragen sie Früchte. Obwohl im Frühling nur wenige Pflanzen geblüht haben und viele Pflanzen recht klein blieben, ist der Fruchtansatz erstaunlich hoch - letztes Jahr habe ich relativ wenige Früchte gefunden. So verführerisch sie auch aussehen mögen - sie sind giftig! Ich hoffe, die blauen gefallen, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Im Birkenwald
Heute war ich nochmal mit Ingrid auf Tour. Diese Moorfläche war wunderschön mit Birken bewachsen. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Ginsterwanze
Eine Ginsterwanze fand ich auf einer alten Brachfläche. Grüße Jens
Mehr hier
Zwei auf einem Streich
Heute waren Richard und Ich nach längerer Zeit nochmal beim Eulenbaum. Wir trafen sogar 2 aufeinmal an. Viele Grüße Mike
Mehr hier
*geschachtelt*
Hallo, hier ein Bild eines Schachtelhalms von Anfang Juni. Die sich immer gleich wiederholende, symmetrische und ineinander geschachtelte Bauweise finde ich bei Schachtelhalmen immer wieder faszinierend und diese wollte ich im Bild darstellen. Ich hoffe, es gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Dickkopffalter auf Vogelwicke
Dieses Bild vom Dickkopf konnte ich gestern Abend machen. Leider konnte ich nur eine Aufnahme machen und dann flog er weg. Ich hoffe es gefällt Euch?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Wild- Frauenhaus II
Hier noch ein Bild von gestern. Leider kann man nicht sehen das die 2 Farnwedel, die hier auf dem Bild zu sehen sind, auf einem Lavabrocken stehen. Hoffe es wird Euch nicht zu viel mit meinen Waldbildern Viele Grüße Mike
Mehr hier
Wild-Frauenhaus
Der Weitgert ist ein erloschener Vulkan, der mit einem alten Buchenbestand bewachsen ist. Die freistehenden Lavafelsen haben den Namen "Wild-Frauenhaus". Vielleicht, weil die Felsen wie ein Frauengesicht aussehen. Ingrid meint jedoch, dass die "bösen" oder "wilden" Frauen (Hexen?) der Region dort Zuflucht gefunden haben????? Viele Grüße Mike
Mehr hier
Waldhyazinthe
Hallo, hier noch ein Orchideenbild von mir, es zeigt eine Blüte der Zweiblättrigen Waldhyazinthe, Platanthera bifolia, die diesjährige Orchidee des Jahres. Einige weitere Bilder und Infos dieser Art habe ich auch meinem Blog zusammengestellt. Ich hoffe, es gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Farn im Buchenwald Teil II
Hier noch ein Versuch. Diese Aufnahme konnte ich gestern Nachmittag machen. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Um die Ecke...
Wenn man vor die Türe tritt, muss man gut auf seine Füße achten, denn man kann nicht wissen, wohin sie einen tragen...
Farn im Buchenwald
Heute konnte ich das erste Mal meine neues Pentax 17-70 im Wald testen und ich muss sagen, dass ich von der Schärfe beeindruckt bin. Hier mal ein erster Versuch. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Im Schachtelhalmwald die II
Hier noch ein Bild aus dem Schachtelhalmwald. Habe hier mal mit einer anderen Blende "gespielt". Viele Grüße Mike
Mehr hier
Urwald im Allgäu
gesehen während meines Ausfluges ins Ostertal. Einer der schönsten Tobel, die ich bis jetzt gesehen habe. Auf jeden Fall ein Besuch wert. Weitere Bilder folgen.
Streifen-Tarn
In den letzten Tagen war ich des öfteren bei den Wildkaninchen. Dieses Bild gefiel mir sehr gut, da ich das Gefühl hatte, es würde versuchen mich so unauffällig wie möglich zu beobachten. Ich hoffe es gefällt euch auch, Kritik ist wie immer willkommen. Gruß, Moritz
Mehr hier
Ceann an Charraigín One Man's Pass
Serie mit 8 Bildern
50 Einträge von 701. Seite 11 von 15.

Verwandte Schlüsselwörter