Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 701. Seite 7 von 15.
Rosarote Schönheit
Dieses Bild stammt aus dem Sommer 2011 als ich in Tirol im Uraub war. Nur wie heißt diese hübsche Blume? Kennt sich da jemand aus?
Fluid
Bild des Tages [2015-10-14]
Verzasca bietet, wie man hier schon weiß , eine Vielzahl von möglichen Motiven an, hier ein Detail-Ausschnitt als Abstrakt von letztem Jahr ... Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Green World
Unterwegs am Trotternish Ridge mit Blick über den Felsengarten des Quiraing. Knapp unterhalb des Gipfels Meall na Suiramach (543m) geht der Blick steil nach unten. Mal ein anderer Blickwinkel als "der berühmte Baum". Das Wetter: Scottish!! Vor zwei Minuten sah man hier gar nichts, nur Nebel. Zwei Minuten später wieder nur Wolken und Nebel. Und aus diesen gab es ergiebigen Regen. Nicht nur die Cam hatte ein Regenmäntelchen übergezogen.
Mehr hier
Südschwarzwald
Die Schlucht in der Nähe von Freiburg ist herrlich wildromantisch mit einem rauschenden Bach, der in vielen Kaskaden über die Felsblöcke stürzt. Ob es wirklich unberührt ist, kann ich nicht sagen und bezweifle es, deshalb hab ich es nicht als Naturdokument eingestuft.
...noch alles in grün
...ist es am Eifgenbach im Bergischen Land. Aber die ersten gelben Blätter fallen schon - ob der Herbst dieses Jahr früher Einzug hält? LG Holger
Mehr hier
Wiedehopf mit knalliger Puppe
Besonders an dem Foto hat mich die knallrote Schmetterlingspuppe im Schnabel des Stinkhahns fasziniert. Ein seltenes Mitbringsel für den Nachwuchs. Beste Grüße Markus
Mehr hier
Ein Prachtlibellensommer
... war es dieses Jahr. Der Sommer war prächtig und "meine" Wupperpopulation an Prachtlibellen hat sich auch länger behaupten können als in den Vorjahren. LG Holger
Mehr hier
starke Regenfälle
haben diesen ansonsten kleineren Wasserfall kurzfristig sehr gross werden lassen. Das Bild entstand auf der Isle of Sky. Der leichte Gelbstich des Wasser kommt vom moorigen Untergrund der Umgebung. Viel Spaß beim betrachten.
Morgens im Moor
entdeckte ich einige Bläulinge direkt am Bohlenweg. Eine noch planere Perspektive zum Bläuling war aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht möglich. An dem Schachtelhalm fand ich ihn (Argus-Bläuling) sehr nett und ich hoffe, dass er auch Euch ein wenig gefällt. Falls ich mit der Bestimmung daneben liegen sollte, nehme ich sachdienliche Hinweise gerne entgegen.
Mehr hier
Behütet Frauenschuh
Serie mit 2 Bildern
Plastikballen
Es handelt sich um Gras das gemäht wurde und zur Einlagerung in Plastik "gehüllt". Diese "Grasballen" werden bei den Landwirten der Umgebung nach Bedarf an die Pferde verfüttert
Mehr hier
In der Strohner Schweiz
Gestern Nachmittag habe ich einen Abstecher in die Strohner Schweiz gemacht, um dort meine neue Kamera zu testen. Es ist beachtlicht, welche Ergebnisse die Kamera bei extrem schweren Lichtverhältnissen abliefert. Ich hoffe das Bild findet ein wenig gefallen! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Grüner Samt
...im Murbach, Bergisches Land, Nrw. Schönen Sonntag und... LG Holger
Mehr hier
Bruchwald oder Moorbirken
Das Bild ist im Frühjahr 2014 in der Schorfheide in Brandenburg entstanden. Ich hoffe es gefällt ein wenig
Mehr hier
frisches Grün
Eine andere Variante des tollen Schwarzwaldbachs. Vielleicht gefällts...
Weißes Waldvögelein
Dieses großgewachsene Waldvögelein, Größe ca. 40-50 cm, konnte ich in einem deutschen Wald ablichten. Einzelne Bäume im Hintergrund, drei Baumstämme sind noch erkennbar, ließen etwas Licht durch, um diese Gegenlichtaufnahme zu machen.
Through Cloven Rocks
Hier noch ein weiteres Bild von der Soca. Ein Bild was vermutlich polarisiert oder von dem ein oder anderen zu weit weg von einem Naturfoto ist, aber ich möchte es trotzdem zeigen. Bereits beim ersten Anblick dieser Felsen mit dem leuchtenden smaragdgrünen Fluss wusste ich, dass ich hier genau so ein Bild haben möchte. Die ohnehin nicht sehr farbigen Felsen habe ich hier noch entsättigt um einen kontrastreichen schwarz-weiß Effekt zu erzielen. Der Fluss hat seine Farbe behalten und leuchtet dadu
Mehr hier
Der Weg ist das Ziel
Spontan entschied ich mich ausnahmsweise meinen Zielort zum fotografieren nicht mit dem bequemen Auto sondern dem gerade neu reparierten Fahrrad zu erreichen. Der Weg führ mich zunächst durch eine kleine Siedlung und schließlich über einsame Feldwege zu meiner Lichtung. Die asphaltierte Straße der Siedlung ist noch nicht zu ende da sehe ich in weiter ferne schon ein Reh grasen. Ich radele noch ein Stück weiter steige ab und schraube meine Kameraausrüstung zusammen. Durch das mittlerweile Knie ho
Mehr hier
....sich mal "Hängen lassen"..........
....Mal etwas anders zum üblichen Gerade rücken Ich hoffe es gefällt Euch ein wenig!
Mehr hier
Mitten im Wald und...
an einem leichten Hang standen diese Frauenschuhplanzen, die ich vom Weg aus fotografieren konnte. Freue mich wie immer auf Eure Anmerkungen.
grüne Perlen
Die frischen Blätter des Wiesenknopfes mit ihrem leuchtenden Grün und den teils roten Zacken (oder auch Stielen) gefallen mir zusammen mit den Tautropfen besonders gut. Dieses habe ich mit der Panasonic FZ150 + Raynoxlinse 150 freihand fotografiert (leicht beschnitten).
Mehr hier
...allein?
Rapsfeld in der Nähe von einem zu Hause. Blau und Gelb = Grün.
Mehr hier
Lichtnelke
Eigentlich wollte ich das gefleckte Knabenkraut fotografieren, allerdings waren die bei weitem noch nicht soweit. Wenn man schon so früh zum Sonnenaufgang aufsteht, sucht man sich hält ein anderes Motiv, welches man sonst vielleicht übersehen hätte. Ich hoffe, das Alternativmotiv gefällt?
Sperlingskauz im Grünen
Es war ein schönes Erlebnis diese kleinste Eule Mitteleuropas in Bayern zu fotografieren. Mir gefällt das Bild besonders, da man den Kauz normalerweise nicht in diesem Grün auf Fotografien sieht.
Dufter Wald
ein weiteres Bild aus "meinem" Bärlauchwald, ich hoffe es gefällt ein wenig.
Mehr hier
Orchideenwiese
Zur Zeit wachsen dort keine Orchideen. Das Bild ist vier Jahre alt
Mehr hier
Im Bärlauchwald
In einem kleinen Tal in einem fernen Land.... oder alles ist voller Bärlauch. Leider war die Sonnen an dem Tag meist hinter Wolken und nur wenige Minuten erleuchteten ein paar Lichtstrahlen die Szenerie. Ich hoffe das ich es dieses Wochenende nochmal zur Vollblüte schaffe. Notiz am Rande, immer wieder interessant zu sehen, wenn einzelne Maiglöckchen zwischen dem Bärlauch stehen und direkt daneben Leute sich ihren Bärlauch geerntet haben.
Mehr hier
Blaues Panorama
Wer noch nicht da war, bekommt so wie ich beim ersten Mal ein blaues Wunder präsentiert, von dem man erst einmal optisch erschlagen ist. So ging es mir zumindest an dem Tag. Da fällt einem das Fotografieren schwer, weil ich in erster Linie die Landschaft mit diesem herrlichen Anblick genossen habe. Ich bitte technische Unzulänglichkeiten nicht ganz so genau zu nehmen. Ist mein erstes Pano, welches ich überhaupt fotografiert habe. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind aber wie immer willkommen.
Mehr hier
Essence of Spring
Die Thematik vom Anfang des Jahres wollte ich als einzel Aufnahme / Bild jetzt fortsetzen. Hier habe ich versucht, der 'Frühling' darzustellen ... Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Maiwald
Heute bei Nieselregen im Maiwald..... Es wird dem einen oder anderen zu grün sein, aber das Bild kommt so aus der Kamera und zeigt diesen Wald, so wie er ist/war. VG Ingrid
Mehr hier
Verträumt  in einem blue forrest
mal eine andere Art, hier ein Wischer .....
Aprilgrün
Hallo, vor ein paar Tagen entstand dieses Bild, die Blätterlosen Zeiten sind vorerst vorbei, alles erstrahlt im frischen neuen Grün! Das Bild entstand Freihand, ein Stativ zu tragen ist mir leider momentan unmöglich, dennoch finde ich das Ergebnis ganz ok ;) LG Birgit Meyer.....die euch allen einen schönen 1. Mai wünscht!
Mehr hier
Grün
Dieses Bild konnte ich vorgestern nachmittag machen. Der teilweise starke Regen brachte das frische Laub der Buchen zum Leuchten. Viele Grüße Mike
Mehr hier
"Hallerbos für Arme"
...also ... für zeitlich Arme. Wer also arm an Zeit und mit weniger Motivauswahl auskommen kann, der bleibt halt hier in NRW um frühlingshafte Hasenglöckchen im Buchenwald abzulichten. LG Holger
Mehr hier
Frühlingsschleifchen
Heute am späten Nachmittag waren bei leichtem Regen ganz gute Bedingungen zur Bachfotografie. Da ich noch keine Bilder vom Rotbach mit frischem Grün habe, hat es sich doch direkt angeboten... Grüße Guido
Mehr hier
Allerlei Grün
2. Platz Landschaftsbild des Monats April 2015
Bild des Tages [2015-04-20]
Den Wechsel der Jahreszeiten bestaune ich, wenn auch schon oft erlebt, immer wieder wie ein großes Wunder. Nicht mehr lange und wir können das Grün in den vielfältigsten Tönungen und Ausprägungen genießen.
Kuhschelle  im Abendlicht
Kuhschelle im Abendlicht
grün - sind alle meine Blätter
ein Wischer fürs Wochenende, vielleicht hab ihr Glück und könnt raus und etwas Sonne erhaschen LG Barbara
Mehr hier
Frühling im Herbst
naja, so ist es doch ein Bild aus dem Herbst welches aber wegen dem kleinen Trieb an ein Erwachen im Frühling erinnert LG Barbara PS: heute habe ich meinen ersten Schmetterling(einen zitronenfalter) für 2015 gesehen, ihr vielleicht auch schon???
Mehr hier
wenn der Ginster wieder blüht....
...dann ist Frühling und ich hole die Buntstifte raus viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Two Stones
Hier ein Bild aus dem Verzascatal von Oktober letztes Jahr, das versucht die Farbe und Struktur des Wassers als Halbabstrakt darzustellen. Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Frühlings-Scharbockskraut
Ein bisschen Frühlingszauber im Januar. Da ich gerade einen neuen Laptop einrichte, bin ich etwas in Verzug geraten mit meinen Kommentaren. Aber Internet funktioniert ja schon mal und alles ist jetzt viel schneller. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Hausgämse
Hallo Forum, in der Schweiz konnte ich dieses Jahr viele Bilder von Gämsen machen. Die beiden gehörten zu einer großen Herde von ca. 25 Tieren, die jeden Morgen direkt vor meiner Hütte die Hänge hoch- und runterliefen. Für mich war das ganz praktisch, weil ich bei dem schlechten Wetter mit Nieselregen nicht weit laufen musste, um sie zu finden. Auch abends waren sie auf demselben Hang, fast wie Haustiere. LG Christian
Mehr hier
Wendehals
...bei der Fütterung des Nachwuchs
Waldsternchen
Da bis jetzt bei uns ein großer Mangel an Schneesternchen herrscht, habe ich das Bild der Sternmiere ausgesucht für heute. Im April blühen sie wieder. viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Gabriele
Mehr hier
~ grün in grün ~
Bei meinem Urlaub auf Curacao entdeckte ich diesen jungen Leguan in einem aufgefächerten Blatt. Während der Jugendphase sind sie noch deutlich grüner, wodurch sie im Buschwerk perfekt getarnt sind. Später verblassen die Farben nach und nach und sie sehen schwachgrün bis beige aus. Nach einigen Bildern entdeckte ich eine kleine Lücke im Blätterdach, die mir ganz gelegen kam. Jetzt noch schnell zurück zum Hotelzimmer, das 70-200er gegen das 150er Makro getauscht und wieder hin! Er saß noch dort -
Mehr hier
Bruchwald im Briesetal in Brandenburg
Noch ein Bild aus dem Briesetal in Brandenburg.
The Green and the Blue
Passend zu einem meiner Lieblingslieder https://www.youtube.com/watch?v=DKfRWeQEtKg
Mehr hier
Herbstquadrat
Spielerei mit dem Pancolar re u links war es nicht mehr so spannend
Mehr hier
50 Einträge von 701. Seite 7 von 15.

Verwandte Schlüsselwörter