Through Cloven Rocks
© Mark James Ford
Through Cloven Rocks
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/231/1159719/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/231/1159719/image.jpg
Hier noch ein weiteres Bild von der Soca. Ein Bild was vermutlich polarisiert oder von dem ein oder anderen zu weit weg von einem Naturfoto ist, aber ich möchte es trotzdem zeigen. Bereits beim ersten Anblick dieser Felsen mit dem leuchtenden smaragdgrünen Fluss wusste ich, dass ich hier genau so ein Bild haben möchte. Die ohnehin nicht sehr farbigen Felsen habe ich hier noch entsättigt um einen kontrastreichen schwarz-weiß Effekt zu erzielen. Der Fluss hat seine Farbe behalten und leuchtet dadurch noch mehr. Meine Intention war, ein Bild zu schaffen welches genau davon lebt. Seit ich fotografiere arbeite ich mit der Methode Motive welche sich dafür eignen, durch teilweise Entsättigung besonders zu betonen. Insbesondere solche grafischen Strukturen wie hier eignen sich dafür gut und ich bin sehr froh darüber das Foto in meinem Portfolio zu haben. Das Bild ist so, wie fotografiert, die Bearbeitung beinhaltete nur Farben und Kontraste, aber ich kann verstehen, dass manch einer eher die "puristische Darstellung" mag. Ich habe ja schon Bilder von der Soca gezeigt die eher klassisch sind, aber ich wollte auch mal so eine Art Interpretation zeigen. Vielleicht spricht es auch hier jemanden an.
Viele Grüße, Mark
Ein Blog Artikel zu dem Tour zusammen mit Ines gibt's HIER
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-06-19
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 629.8 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
SIGMA DP3 Merrill, 50mm (entsprechend 75mm Kleinbild)
3.2 Sek., f/16.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 146 durch Benutzer, 428 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.