Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 149. Seite 3 von 3.
Kornweihe
Auf der Lauer nach Wacholderdrosseln flog in der Ferne dieses Kornweihe Männchen vorbei. Eine tolle Begegnung, wenn auch nur Sekunden und nicht nah genug. Jetzt weiß ich auf jeden Fall mal, dass er sich hier aufhält .... vielleicht begegne ich ihm ja nochmal mit etwas mehr Glück. Schönen Sonntag Euch. Grüße, Helga
Mehr hier
„Am Feldrand“
Sie jagte über einem Feld mit vielen Mäuselöchern und hatte immer wieder Erfolg. Schön war es anzusehen, wenn sie etwas entdeckte, einen Haken schlug und zu Boden stürzte. Ihr Kropf war schon beträchtlich gefüllt, wie man durchaus sehen kann. Wieder einmal eine Aus-dem-Auto-Aufnahme; leider kam sie nicht näher. BGE
Kornweihe sucht Frühstück
Ich stand im Schatten eines Baumes mit der morgendlichen Sonne im Rücken. Die Kornweihe kam schon von weiter her genau auf mich zu geflogen. Man konnte leicht erkennen, dass sie auf Nahrungssuche war. Ihr Blick klebte förmlich am Boden. Ob sie mich wirklich nicht entdeckt hatte, oder ob es ihr egal war, kann ich nicht beurteilen, jedenfalls hatte sie keinerlei Interesse an mir. So konnte ich die Weihe im nahen Vorbeiflug in aller Ruhe ablichten.
Mehr hier
Neujahrsgeschenk II
Hallo zusammen, dieses Bild der weiblichen Kornweihe von Neujahr wollte ich Euch gerne noch zeigen. Leider geht bei uns im Moment fotografisch nichts. Entweder wird es gar nicht hell oder es ist so glatt, das man sich nicht aus dem Haus traut. Bleibt mal wieder nur die Hoffnung auf bessere Tage.... Ich hoffe das Bild gefällt. LG Dirk
Mehr hier
Neujahrsgeschenk
Hallo zusammen, das neue Jahr fing bei uns mit sehr schönem Wetter an. Somit hieß es, trotz kurzer Nacht, früh aufstehen. Belohnt wurde es mit ein paar Bildern von diesem weiblichen Kornweihen Alttier. Ich hoffe es gefällt. Euch allen ein frohes und gutes Jahr 2016, immer gut Licht und viele Motive. LG Dirk
Mehr hier
Suchflug
Hallo zusammen, dieses Jahr ist viel los in meinem Fotorevier. Neben den zurückgekehrten Sumpfohreulen, haben sich eine Reihe von Kornweihen das Gebiet zur Überwinterung ausgesucht. Hier mal ein weibliches Alttier bei der Nahrungssuche. Das Licht war nicht das Beste, aber wenn Kornweihen so dicht am Auto vorbei fliegen, nimmt man das trotzdem gerne mit. Ich hoffe das Bild gefällt. LG Dirk
Mehr hier
Kornweihe (Weibchen)
Eigentlich war ich dabei, einen Fasan zu fotografieren, als ich im Augenwinkel sah, dass links von mir diese Kornweihe knapp über der Wiese flog. Also mich und die Kamera gedreht und abgedrückt, als sie gerade zugegriffen hatte.
Kornweihe
Auch in der Natur gibt es Situationen, die man wahrscheinlich kein zweites Mal erleben wird. Eine Kornweihe so nah zu fotografieren, gehört für mich dazu (ich hoffe natürlich, dass ich mich irre ). Das Bild entstand aus dem Auto.
Mehr hier
-18° ...
...zeigte das Thermometer an meiner Winterhütte, an diesem eisigen Morgen. Das Weibchen der Kornweihe genoss sichtlich die ersten zaghaften Sonnenstrahlen der Wintersonne. Wieder "aufgetaut", setzte sie ihren gaukelnden Flug über das Brachland fort. Männchen und Weibchen der Kornweihe an 2 aufeinanderfolgenden Tagen zu fotografieren, dafür hat sich das Frieren gelohnt.
Mehr hier
Endlich
Endlich ist es wieder Winter ! Endlich konnte ich auch mal das Männchen der Kornweihe an meinem Winteransitz fotografieren, wenn auch nur für eine kurzen Augenblick. Das Weibchen ist etwas kooperativer, beide sind aber nur bei sehr kalten Temperaturen und geschlossener Schneedecke aus der Hütte aus zu beobachten.
Mehr hier
Kornweihe
Aus dem Auto fotografiert
Kornweihe
Gestern hatte ich das Glück , das erste mal einer Kornweihe zu begegnen. Leider war das Wetter echt schlecht und da war ich mit dem Tamron 150/600 nicht im Vorteil. Trotzdem wollte ich mal dieses Bild zeigen, weil der Vogel einfach wunder schön ist, wie ich finde.
Mehr hier
Das besondere Erlebnis
Meist gaukelt das Kornweihenpaar im Suchflug nach Mäusen und Ratten über das Brachfeld meines Winteransitzes hinweg. Am Wochenende hatte ich mal wieder Glück, als das Weibchen in der Nähe landete, dass ist immer ein ganz besonderes Erlebnis.
Blickkontakt
Servus Zusammen, anbei schenke ich euch einen Blickkontakt mit der Kornweihe. Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Nebelweihe   (Circus cyaneus)
Hallo, am gleichen Tage wie beim Ablichten der Bartmeisen, die ich hier gezeigt hatte: Der.eine.bl..de.Halm und Bartmeise..reloaded. war es eigentlich total nebelig, wie man an diesem Bild erkennen kann. Ab ca. 30m wurde es nur nur diesig, eine einzige Suppe; im Nahbereich war aber alles bestens. Während ich auf die Bartmeisen "wartete", konnte ich diese Kornweihe beim Jagen beobachten, es ist wohl dieselbe, welche auch die Sumpfohreule eine Woche vorher aufgeschreckt hatte: Attacke Di
Mehr hier
Attacke
Hallo, noch ein Bild meines Jahreshighlights: Die Sumpfohreule startet hier quasi einen "Schein"angriff auf den Störenfried Kornweihe, die Ihrerseits die "Krallen" ausfährt. Ich werde es so schnell nicht vergessen und hoffe es gefällt euch etwas. Gruss Eric wildlife Deutsche Nordseeküste 2013
Mehr hier
Plötzlich und Unerwartet
schoss die Sumpfohreule hoch, wohl um der Kornweihe "mitzuteilen", dass Sie hier nicht alleine ist. Noch ein Bild meines persönlichen Jahreshighglights. Ein (Serien-)Bild vorher kam die kleine Eule überhaupt erst hoch. Im Blick hatte ich da noch NUR die Kornweihe, die mich schon solo sehr erfreut hätte, aber so = BINGO. Gruss Eric
Mehr hier
Parallelflug
12. Platz Vogelbild des Monats Dezember 2013
Bild des Tages [2013-12-08]
Hallo, ich hab wirklich nicht schlecht gestaunt, als die von mir beobachtete Kornweihe eine Sumpfohreule aufgeschreckt hatte. Beide dann auch noch (im leichten Clinch) gemeinsam beobachten zu dürfen, war dann wohl mein persönliches Highlight 2013. Der Clinch ging gut aus und ich war einfach nur happy, so etwas beoachten zu dürfen. Glücklicherweise hat der AF der 70D (Zone) hier ganz gut funktioniert, nur etwas croppen war doch angesagt. Aber ich hoffe, es gefällt euch ein wenig; ich bin jedenfal
Mehr hier
Ich hoffe
das ist eine Kornweihe, wie ich vermute.. Die Qualität ist sicher nicht die Beste, aber es ging alles sehr schnell und ich war froh darüber, daß von dem sehr kurzen Augenblick wenigstens zwei Bilder brauchbar waren. Es war ein tolles Erlebnis diesen Vogel zu sehen. So wie ich es sehe müsste es ein Weibchen sein. Ich hoffe er oder sie gefällt euch. Gruss Jürgen
Mehr hier
Konzentriert
Servus Zusammen, diese weibliche Kornweihe kämpfte sich im ärgsten Wind bei der Beutesuche ab. Leider hat sie in Fotoentfernung nichts erwischt. Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Eulenblick
Ich hoffe, dass am Wochenende der Winter wieder zurückkehrt, denn nur dann schaut die Kornweihe gelegentlich an meinem Winteransitz vorbei.
Frontale Landung
Dieses Kornweihenweibchen hat mich im ersten Morgenlicht an meiner Winterhütte besucht. Die Flügelspannweite hat genau in den Bildausschnitt gepasst (Originalgröße)
Mehr hier
Kornweihe
Die Kornweihe ist in Österreich ein typischer Winterwinterer. Es bedurfte einiges an Zeit der Beobachtung um sie so frontal ablichten zu können. Dieses Bild zeigt die Weihe kurz vor dem Zugriff. Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Kornweihe (Circus cyaneus)
3. Platz Vogelbild des Monats Februar 2012
Bild des Tages [2012-03-01]
4 Kornweihen (1 Männchen und 3 Weibchen, es könnte auch ein Jungvogel dabei gewesen sein)hielten sich diesen Winter in dem Gebiet meiner Winterfütterung auf. Meistens überflogen sie in ihrem typisch gaukelnden Suchflug meine kleine Hütte. 2 mal durfte ich aber auch dabei sein, als ein Weibchen in der Nähe des Ansitzes, vor meinen Augen landete. Ein herrlicher Anblick ! Ich habe kein Luder für Greifvögel ausgelegt, ich streue nur Körnerfutter aus. Die Weihen interessierten sich für die angelockte
Mehr hier
… im Tiefflug ab ins Neu Jahr …
Mit dieser Aufnahme möchte ich das alte Jahr ausklingen lassen und den Weg ins Neue Jahr ebnen und wünsche euch allen einen Guten Rutsch. Das Foto hat 0% Beschnitt. Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
* sanfte Berührung *
Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Abgebremst
Zwischendurch bremst die Kornweihe ihren Jagdflug aprupt ab, auch wenn sie manchmal nur meint, etwas gesehen zu haben. Diese Aufnahme entstand beim letzten Licht bei Verschlusszeit am untersten Limit.
Mehr hier
Kornweihe im Suchflug
.. bei leichtem Regen, über den Feldern. Ein unspektakuläres Bild, vermutlich zu unspektakulär. Aber da ich in letzter Zeit die Reaktionen des Forums ohnehin kaum einschätzen kann, dachte ich mir, zeige ich auch dieses Bild einfach mal viele Grüße und ein schönes Wochenende Tobias P.S.: Hätte ich die ISO rasch noch hochgedreht und eine kürzere Verschlußzeit gehabt, wäre die Schärfe wohl etwas besser. Aber ich denke, für den ABM reicht es einigermaßen. Und leider waren die Kornweihen immer recht
Mehr hier
~Holzsteg Romantik~
Lange haben wir sie gesucht, auf sie gewartet und sind hinter ihr her gelaufen. Am nächsten sind wir ihr jedoch gekommen als wir schon fast eingepackt hatten und auf dem Rückweg waren. Leider tat sie uns nie den gefallen sich auf einem natürlichen Ast schön hinzusetzten aber diese Szene war dann trotzdem ein Highlight. ;) LG Hermann
Mehr hier
~Im Sturzflug~
Die Kornweihe gehört zu meinen Lieblingsvögeln und zu meinen absoluten Wunschmotiven. Elegenat gleitet sie über das Schilf und hält unentwegt Ausschau auf potentielle Beute. Wenn sie dann ein Opfer gefunden hat, stürtzt sie sich Kopfüber hinab und Jagd ihm in atemberaubender Geschwindigkeit hinterher. Es war einfach nur toll sie, trotz der recht großen Entfernung zu beobachten! LG Hermann
Mehr hier
Ein seltener Gast
Nach dem Mäusebussard, dem Turmfalken, dem Sperber und dem Habicht konnte ich jetzt mit der Kornweihe noch mal einen Greifvogel an meiner Winterfütterung fotografieren. Sie flog diesen Pfosten an, putzte sich augiebig bei heftigem Wind und flog wieder davon. Es war ein sehr schönes Erlebnis, diesen herrlichen Vogel kurz nach Sonnenaufgang so nah an meiner Winterhütte zu erleben.
Mehr hier
Schneeschauer mit Vogel
Letzte Woche hatte ich es eigentlich auf Bartmeisen mit Schneeflocken abgesehen. Schneeflocken gab es jede Menge, aber keine B-Meisen . Da habe ich mich mit ein paar Kornweihen beschäftigt, die in eigentlich viel zu großer Entfernung einem Trupp Wacholderdrosseln nachstellten. Gruß Volker
Mehr hier
Wolkenlandschaft über Taunusstein
heute abend beim fast letzten Licht ,konnte ich diese wunderbare Lichtstimmung festhalten ,die Kornweihen die ich fast 2 Stunden lang vorher fotografierte flogen leider nicht durch diese Wolken, hätte ich mir zu Ostern gewünscht, Schade, Allen hier im Forum frohe Ostertage. VG Wolfgang
Mehr hier
Kornweihe Suchflug
Diese männliche Kornweihe erwischte ich letzten Sommer auf Langeoog am frühen Morgen. Mit dem Fahrrad unterwegs (die Insel ist autofrei) entdeckte ich den schönen Greifvogel am Wegesrand auf einem Zaunpfahl sitzend. Ich fuhr vorbei, tat relativ uninteressiert, hielt ca. 40 Meter weiter an, um mich dann ganz langsam - mehr kniend/rutschend als gehend - dem schönen Vogel zu nähern. Über 50 Aufnahmen (Sitzposen) hielt er aus, hob dann ob - aber nicht um zu flüchten - sondern seinen Suchflug beginn
Mehr hier
Hallo zusammen, Ich heiße Sven - gemeinsam mit einem Freund aus Berlin - betreibe ich die Seite ornithologie-vogelbilder.de. Häufig sind wir gemeinsam auf Tour durch die Lande und dokumentieren unsere Beobachtungen auf unserer Seite. Ich werde mich in Zukunft rege an diesem Forum beteiligen - Die Naturfotografie - in meinem Fall speziell die Vogelwelt - ist mein großes Hobby und teile dies gerne mit allen Interessierten. Ich bitte dabei zu berücksichtigen, dass wir nur als Hobbyfotografen unterw
Mehr hier
Naturfotografie auf Langeoog - 3 -
Nur wenig liest man über die Naturfotografie auf der ostfriesischen Insel Langeoog. Vielleicht liegt es daran, das die Insel autofrei ist und man seine Motive erlaufen bzw. mit dem Fahrrad erkunden muß. Während einiger Tage auf Langeoog erlebt ich außergewöhnliche Situationen und nicht alltägliche Motive. Einige davon möchte ich Euch gerne näherbringen. Zum Bild: Dieses Motiv hatte ich mir vor meiner Reise auf die Insel insgeheim erhofft und war froh, die seltene Art (ca. 40 Brutpaare in D) so n
Mehr hier
Kornweihe
Kornweihe beim Anflug auf eine BEobachtungsort Aufgenommen auf Texel
Mehr hier
Kornweihe ??
Gestern waren Richard und ich nochmal auf Fototour. Da entdeckten wir im Wald diese Kornweihe. Leider bin ich mich nicht ganz sicher ob es ein Korneihenweibchen ist, kann mir da vielleicht einer helfen?? Freue mich über Kritik!! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Kornweihe
Gestern hatte ich nach mehreren Wochen mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis im Donauried. Hier konnte ich bei trübem Wetter eine Kornweihe ca. 1 Stunde beim Jagen beobachten. Die Schneedecke auf den Wiesen zeigte schon einige Löcher. Die Ausbeute waren 2 Mäuse und ein paar Bilder für mich. Gruß Volker
Mehr hier
Kornweihe
Wir waren gerade beim fotografieren eines Turmfalken, da tauchte plötzlich eine Kornweihe auf. Ein Raubvogel, den ich bisher hier bei uns noch nicht beobachten konnte. Leider in recht großer Entfernung aufgenommen, daher hier nur dokumentarisch. Beeindruckend für mich, die stechenden gelben Augen! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
~ Kornweihen - Futterübergabe ~
Diese Fütterübergabe der Kornweihen konnte ich letztes Wochenende auf Texel fotografieren. Zuert sah ich nur das Männchen wie es geschmeidig über die Dünen segelte und nach Beute suchte. Es konnte dann auch eine Maus fangen und kam direkt mit Maus auf mich zu geflogen ( Puls ungefähr auf 300 ) und zog dann kurz vor mir in die Luft und plötzlich war für mich völlig unverhofft das Weibchen noch mit im Spiel, das ging alles so rasend schnell, das ich nur dieses 1 Bild von der Situation hab. Hier g
Mehr hier
Nebelstimmung in den Rieselfeldern mit Kornweihe
Beim Fotografieren der Gänse Anfang Januar in den Rieselfeldern von Münster bemerkte ich in etwas größerer Entfernung, dass ein Greifvogel über das Schilf hinwegzog, den ich dann auch fotografierte. Wegen der Nebelschwaden konnte ich nicht erkennen, um welchen Greifvogel es sich handelte. Erst als ich die Dias später rahmte erkannte ich, dass es eine Sumpfohreule vorbeigeflogen war. Das war meine erste kurze Sumpfohreulenbeobachtung. Auch wenn sie leider in zu großer Entfernung vorbeiflog, meine
Mehr hier
Kornweihe ND
auf Beutesuche. Ich konnte dieser Kornweihe lange zusehen, wie sie gaukelnd im Tiefflug über das Moor strich und immer wieder mal hinabstieß. Leider ziemlich weit weg und so ist auch dieses Bild ein recht großer Ausschnitt.
50 Einträge von 149. Seite 3 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter