Kornweihe (Circus cyaneus)
© heinz buls
Kornweihe (Circus cyaneus)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/133/668596/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/133/668596/image.jpg
4 Kornweihen (1 Männchen und 3 Weibchen, es könnte auch ein Jungvogel dabei gewesen sein)hielten sich diesen Winter in dem Gebiet meiner Winterfütterung auf. Meistens überflogen sie in ihrem typisch gaukelnden Suchflug meine kleine Hütte. 2 mal durfte ich aber auch dabei sein, als ein Weibchen in der Nähe des Ansitzes, vor meinen Augen landete.
Ein herrlicher Anblick !
Ich habe kein Luder für Greifvögel ausgelegt, ich streue nur Körnerfutter aus. Die Weihen interessierten sich für die angelockten Mäuse und eventuell auch für die Kleinvögel, obwohl Goldammer und Feldsperling nur den Sperber fürchteten, denn die Anflüge der Kornweihe ignorierten sie völlig.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 349.8 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS, 500/4,0, F 5,6, ISO 250
Ansichten: 44 durch Benutzer, 765 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.