„den Seinen gibt’s der Herr im Schlaf“
© Michael Manitz
„den Seinen gibt’s der Herr im Schlaf“
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/133/668580/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/133/668580/image.jpg
war gestern am Chiemsee unterwegs … herrlichstes Wetter, Sonne auf Eis und Schnee – und das bei plus 14 °C

waren aber nur gewöhnliche Entchen da … zu faul um weiter zu laufen, habe ich mich dann irgendwo hingesetzt und die Sonne mich wärmen lassen – bin fast dabei eingeschlafen … so döste ich vor mich hin, wurde aber schlagartig hellwach, als das Rufen von Brachvögel ganz aus der Nähe kam …

ein Trupp von 10 Große Brachvögel kreiste über die „Lagunen“ (vom Eis freigegebene Wasserstellen) … kam niedriger, landete schließlich und alle begannen sofort mit der Futtersuche ... mit großem Erfolg, jede Menge Krebschen gingen der Verdauung entgegen … nach einer guten halben Stunde flog der Trupp über den See davon

was soll ich sagen – die Speicherkarte war voll … war zufrieden und sonnte mich weiter

lG, Michael
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-02-25
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 94.6 kB, 900 x 604 Pixel.
Technik:
Mark IV, 600 mm, Einbein
Ansichten: 12 durch Benutzer, 224 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→