Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 876. Seite 16 von 18.
Nur ein Ästchen....
... zeige ich Euch heute. Es ist von gleichen Clematis-Baum wie die letzten Clematis-Fotos, aber da ich Euch nicht schon wieder eine solche zumuten wollte.... Ich hoffe das Ästchen findet ein wenig Gefallen. Anmerkungen/Anregungen sind wie immer gern gesehen. vG Detlef
Mehr hier
Frühlingsbote
Mit diesem Frühlingsbild aus dem letzten Jahr möchte ich den kommenden Frühling einstimmen. Ich hoffe es gefällt?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
"Blümchenfeld" II
Da die Pflanzen und Blümchen im Moment recht kurz kommen - ist ja auch kein Wunder in der Jahreszeit - möchte ich auch noch mal ein Blümchen zeigen. Vielleicht gefällt es Euch? VG und schönes WE, Steffen
Mehr hier
Malerisch...
Zeigte sich die Natur zum Beginn des Frühjahrs. Na ja im nächsten (doch lieber schon dieses ) Jahr kommt der Frühling ja wieder.. Bis dahin kann man sich an den Fotos erfreuen..
Mehr hier
"Mittendrin" ...
... ist es wohl am schönsten. Sommer, Blümchen, Schmetterlinge ... hachja, träum, träum ... Dies ist ein Gruß vom letzten Sommer in Südfrankreich VG Steffen
Mehr hier
Coladose abseits vom  Strand
Bild des Tages [2011-01-17]
Die Natur holt sich alles wieder Zurück. Aus dieser vom Rost schon reichlich zerfressene Coladose wuchsen sogar schon wieder Blumen. Diese Aufnahme enstand etwas abseits eines Strandes in der Türkei. Natur zu fotografieren ist in diesem Bereich ziemlich schwierig, überall leere Flaschen, Dosen, Plastikfolien und sonstiger Unrat. Aber wie man auf dem Foto sehen kann, ergeben sich auch mit Müll reitzvolle Motive
Mehr hier
~ Summertime ~
Dauerregen, Schneematsch, rutschen, fluchende Autofaherer, schliddernde Fußgänger, Kälte... B A H !!! Fort damit! Ich will Sommer, leuchtende Farben und 25 Grad, so! Und jetzt lade ich dieses Bild hoch, basta. LG Holger
Mehr hier
Clematis -2-
Anbei noch eine weiter Version der Clematis. Ich hoffe sie findet ein wenig Gefallen. Anmerkungen/Anregungen sind wie immer gern gesehen. vG Detlef
Mehr hier
wilde Möhre
gesehen auf dem Dach der Kunst- und Ausstellungshalle in Bonn. Ich habe das Foto neu eingestellt, da der Weißabgleich nicht stimmte. Ich hoffe es findet ein wenig Gefallen. Anmerkungen/Anregungen sind wie immer gern gesehen. vG Detlef
Mehr hier
blauer Eisenhut -2-
Anbei noch eine weitere Aufnahme vom Eisenhut, bei der die Pflanze noch oben ein wenig mehr Platz hat. Ich hoffe das Blümchen findet en wenig Gefallen Anmerkungen/Anregungen sind wie immer gern gesehen vG Detlef
Mehr hier
Feinstrahl im Sonnenaufgang
Gesehen auf dem Weg zur Arbeit. Ich hoffe das Foto findet ein wenig Gefallen. Anmerkungen/Anregungen sind wie immer gern gesehen. vG Detlef
Mehr hier
"Ein Hauch von Herbst"...
...weht übers Land und zaubert die schönsten Farben. Oder so ähnlich VG Steffen
Mehr hier
Sommerwisch
Hi, hier ist ein Bild aus diesem Sommer. Leider habe ich in den letzen Wochen nicht die Zeit zum Fotografieren gehabt und habe es auch nur sehr selten geschafft, mal im Forum reinzuschauen :( Ich hoffe das ändert sich bald wieder! :)) Ich hoffe es gefällt euch ein wenig.. :) LG
Mehr hier
Frühlingsboten...
Die ersten Frühlingsboten ganz spontan unterwegs und blaue Blütenteppiche wo man hin schaute. Aber ich wollte aus der Masse nur ein oder zwei Blüten ins Bild und Licht bringen.. Freihand (auf Ellbogen aufgestützt), tief auf dem Bauch gelegen Hose an einem Draht zerrissen Schöner Frühlingstag genossen
Mehr hier
Frühlingsboten... Geflecktes Knabenkraut
Serie mit 3 Bildern
Biene auf der Blume (Apiformes)
Hallo zusammen, dieses Bild enstand in meinem Garten. Dort haben wir viele bunte Blumen und man konnte sehr gut beobachten wie die Insekten herumflogen. Dabei habe ich einige Bilder festgehalten wie z.B dieses hier, eine Biene die auf einer Blume sitzt. Ich hoffe es gefällt euch
Mehr hier
Hahnenfuß
Anbei eine kleine Wiesen-Impression meinerseits. Der Hahnenfuß stand in einer wilden Wiese in den Rheinauen/Bonn. Das Licht (aufgehende Sonne) kam von hinten rechts. Ziel war es den Hahnenfuß vor dieser schönen Kulisse bestehend aus den Dolden (ich hoffen die heißen wirklich so) zu präsentieren. Dabei sollte der HG nicht zu aufdringlich werden, aber doch die Dolden erkennbar bleiben. Ich hoffe das Foto findet ein wenig Gefallen. Anregungen/Anmerkungen sind wie immer gerne gesehen vG Detlef
Mehr hier
Frühlingswiese
... bei recht starkem Wind. Spielerei mit dem Teleobjektiv auf persönlichen Abwegen mit Erich, Sebastian und Oli im Tirol.
Mehr hier
Wiesenschaumkraut
Aus Mangel an Zeit lade ich mal eine ältere Aufnahme vom Ende April hoch. Ich hoffe es findet ein wenig Gefallen. Anmerkungen/Anregungen sind wie immer gern gesehen.
Mehr hier
Nur ein Gänseblümchen ......
....im Gegenlicht möchte ich Euch zeigen. Ich hoffe die kleine Spielerei findet Gefallen bei Euch. Anmerkungen/Anregungen sind wie immer gern gesehen vG Detlef
Mehr hier
Blümche
Leider weiß ich nicht um welche Pflanze es sich handelt, aber ich fand sie im Detail sehr schön und möchte sie deshalb auch mal zeigen. Bestimmt weiß es jemand und vielleich gefällt Sie. VG Steffen
Mehr hier
Einst waren sie häufig...
...in den Wiesen am Niederrhein anzutreffen, die Wiesenschlüsselblumen. Dank der intensiven Landwirtschaft findet man sie heute fast nur noch in Reservaten.
Der Frühling erwacht
Seit vielen Jahren versuche ich mich immer wieder an Schlüsselblumen. Es ist nicht einfach ! glaubt mir ;O)
Wärme
erste Frühblüher bringen Licht und Wärme
Hummel kraxelt aus einem Krokus
Hallo, endlich war diese Woche mal die Sonne satt da und schon erblühen die Krokuse und schöne Hummel besuchen diese. Schöne Grüße aus dem BayWa Günther
Mehr hier
Nur ein Gänseblümchen
Auf meiner Gartenwiese gibts davon zu Genüge
Veilchen
Dieses Jahr habe ich mir versprochen ein wenig mehr Zeit für Blümchen zu investieren
auch ein Schneeglöckchen Mit Schwung in den Frühling!
Serie mit 37 Bildern
Unterschiedliche Frühblüher, größtenteils aufgenommen in Südbaden.
Ein Hauch Frühling
Im Palmengarten Frankfurt fotografiert.
Lila "Krokus-Pause"
Die zarteste Versuchung seit es... Krokusse gibt? - Das Bild ist besonders für unsere liebe Fotokollegin Ines Mondon, die häufig hart (aber immer fair) mit meiner armseligen "Plümchenknipserei" ins Gericht geht. Für alle anderen von Euch ist das Bild natürlich auch... (hoffentlich zum Wohlgefallen). Schönen Wochenauftakt wünsche ich Euch Euer Holger
Mehr hier
Farbenspiel 3
Da gibt es nicht viel zu erklären. Dieses und einige andere sind entstanden, um dann auf Leinwand gedruckt zu werden. Gruß Olaf
Mehr hier
Farbenspiel 2
Da gibt es nicht viel zu erklären. Dieses und einige andere sind entstanden, um dann auf Leinwand gedruckt zu werden. Gruß Olaf
Mehr hier
Farbenspiel
Da gibt es nicht viel zu erklären. Dieses und einige andere sind entstanden, um dann auf Leinwand gedruckt zu werden. Gruß Olaf
Mehr hier
Astern und andere Blumen auf dem Lötschenpass
Nun muss noch ein Blumenbild in die Landschaft. Wenn man den Lötschenpass überquert hat und wieder ein wenig tiefer gewandert ist, breitet sich diese herrlich Natur vor einem aus.
Pancratium maritimum - Strandlilie
Diese Strandlilien fotografierte ich letzten Sommer am wilden Strand von Pin Forcat in der Camargue Südfrankreich. Bei voller Mittagshitze und -licht war es garnicht so einfach ein brauchbares Ergebnis zu erzielen. Erstaunt hat mich aber vorallem der Standort. Direkt an der Küste mitten in den trocken-heißen Dünen. Nie hätte ich hier mit so einer Blütenpracht gerechnet. Ich hoffe es gefällt und lenkt etwas vom derzeitigen Wetter ab
Mehr hier
Klatschmohn
da nun der Herbst mit großen Schritten zu uns kommt , schnell noch ein Klatschmohnbild VG Wolfgang
Mehr hier
"Schönheit am Wegesrand" ...
... oft nicht beachtet und doch wunderschön im Detail, steht sie fast vor meiner Haustür am Ufer eines kleinen Baches. Erst im Sucher der Kamera offenbarte sie ihre Schönheit. Leider weiß ich nicht den Namen dieser nesselartigen Pflanze, vielleicht kennt ihn ja jemand?
Mehr hier
Flammenkelch
Zum Sonntag möchte ich mal ein Blümchen zeigen, kommt ganz frisch von der Speicherkarte. Ich hoffe es gefällt, Kritik wie immer sehr erwünscht. Einen sonnigen Sonntag wünscht Klaus
Mehr hier
Sumpfblume
Stand massenhaft im feuchten Bereich der trockengefallenen Uferzone. Die Makrofreunde hätten hier an Insekten u. Co. ihre helle Freude.
Sumpfgladiole
Schießplatzheide bei Augsburg kurz nach Sonnenaufgang Teil einer 2. Blüte am unteren Rand weggestempelt
Mehr hier
Aufregung unter den Sonnenblumen
Den Blitz habe ich mittels EBv hinzugefügt. Zu dem Zeitpunkt als ich fotografierte blitze es aber auch. Leider nur nie, wenn ich den Auslöser betätigte
Mehr hier
~Traumwiese~
Spät Abends zog es mich noch zu einer Wiese mit schönem Fingerhut Bestand. Überall blühen bei uns ganze Hänge voll dieser violetten wunderbarer Blumen.
~Verträumt~ Lupine
Mal wieder was Blumiges. Ich liebe Lupinen, egal ob sie nun eigentlich wild sind oder nicht! Hier versuchte ich es mal mit einer Detailaufnahme der Blüte. Sie wirken wie kleine Schiffchen...
Das Pärchen
Bild des Tages [2009-06-15]
Das war noch ein Bild von Anfang April. Nach den kalten Temperaturen im März explodierte die Natur förmlich in den ersten warmen Temperaturen des Aprils. Hier 2 Gänseblümchen
Für alle Mutti´s ...
... zum Ehrentag ein kleines Ackerblümchen vom Wegesrand. Vielleicht weiß ja auch eine/r wie dieses zarte Gewächs heißt? LG Steffen
Mehr hier
Veilchen(viola odorata)
Noch ein Blümchen
Geflecktes Knabenkraut
Dieses sehr niedrig gewachsene Knabenkraut entdeckte ich nur zufällig auf einer kleinen versteckten Waldwiese in unserem Forst. Normal war ich gar nicht auf Blumen aus. Deshalb hatte ich auch nur das 100-400is mit dabei. Dafür denke ich, ist es ganz ordentlich geworden. Ich hoffe, Euch gefällt es auch.
Wald- Vergißmeinnicht
In den Wäldern kommt das ein- bis zweijährigw WV meist aus Gärten verwildert vor. Bergwiesen, Kahlschläge und Hochstaudengebüsche stellen die ürsprünglichen Standorte der 15-45cm hohen Pflanze dar. Als Knospen sind die 6-10mm großen Blüten oft rosa. Der Kelch ist mit abstehenden, hakig gekrümmten Haaren besetzt, so daß er an Tieren hängen bleibt. Dadurch werden die Samen der Teilfrüchte ausgestreut.
Mehr hier
~In Mitten der weißen Waldmänner~ *Hohler Lerchensporn - Corydalis cava* Seelenruhig... *Gemse (Rupicapra Rupicapra)*
Serie mit 12 Bildern
Mein Oster-Urlaub bot neben dem Snowboarden auch schöne Naturmomente. Einige möchte ich gerne hier zeigen, auch wenn vielen Blumenfotos wahrscheinlich mittlerweile anöden...
Mehr hier
Große Sternmiere
Unscheinbar am Wegesrand .Ich mag sie die Sternmiere. Zum Ausklang des Wochenendes heute noch etwas Blumiges. Wünsche allen ein angenehmen Start in die Woche. Hoffe es gefällt ein wenig. VG Holger
Mehr hier
50 Einträge von 876. Seite 16 von 18.

Verwandte Schlüsselwörter