Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 872. Seite 14 von 18.
Wald-Storchschnabel (Geranium sylvaticum)
Hallo allerseits, ich hoffe Ihr könnt noch einen Stochenschnabel ertragen... vG Detlef
Mehr hier
Bjarnarfoss
Auch mich hat es endlich nach Island verschlagen. Hier ein nicht so bekannter, aber wie ich finde sehr schöner Wasserfall. Der Bjarnarfoss auf der Snaefellsness Peninsula. An der Strasse hällt jeder kurz für ein Foto. Aber ich finde der knapp halbstündige Aufstieg hat sich gelohnt Schöne Grüße Michel
Mehr hier
Wald-Storchschnabel (Geranium sylvaticum)
Hallo allerseits, an den Storchenschnäbeln konnte ich heute früh einfach nicht dran vorbeigehen. Ich hoffe die Aufnahme, gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
Abschuss
Kürbisspinne beim Schießen des Netzes erwischt
Wald-Storchschnabel (Geranium sylvaticum)
Hallo allerseits, anbei ein Aufnahme vom Sonntag. Die Storchschnäbel leuchteten so schön im Sonnenaufgang. Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Wiesenpanorama
Vielleicht mag nicht allen der obere Bildabschluß gut gefallen, aber hier wollte ich das der Auflockerung wegen so. Wünsche euch ein schönes Wochenende mit großer Lichtausbeute
Mehr hier
Blaue Blüten
Liebe Naturfotografenfreunde, kann mir jemand den Namen dieser schönen Pflanze verraten? Sie wächst zwischen Steinen und Geröll. Viele Grüße und Danke für jeden Hinweis von Lothar Bilder-Pflanzen
Mehr hier
roter Fingerhut
Hallo allerseits, anbei habe ich eine Aufnahme vo letzten Wochenende. Ich hoffe der Fingerhut gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Glockenblume
Heute habe ich mir Reissäckchen genäht und musste sie gleich mal testen. Es ist so schön wieder Zeit zu haben. Wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend. L.g. Anna-lena
Mehr hier
Kleiner Klappertopf
Kann mir jemand sagen, wie der Schaum im Bereich der unteren Blüte zu erklären ist (nur in Vergrößerung sichtbar)?
Gutelaunebild , oder die Leichtigkeit des Seins ?
Hier hab ich einfach mal aus dem Vollen gegriffen ...komischer Bildaufbau, aber wenn der Mohn blüht, das ist einfach schön ...da halte ich schonmal einfach drauf . Das Bild soll euch keine Sterne aus der Tasche ziehen, sondern nur die Sommerstimmung steigern ,mir gefällt es, aber es ist ja ein bischen wirr.... leider muß ich mich begnügen mit Bilder anschauen, aber das macht ja auch Spaß Schönen Sonntag und ...macht was draus !
Mehr hier
Atlantisches Hasenglöckchen (Hyacinthoides non-scripta)
Mal wieder eine Spielerei mit meinem Trioplan. Ich hoffe, es gefällt. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
Morgenwiese
...im Tegeler Fließtal in Berlin- Lübars.
Der Anführer
ich zeig euch mal ein Blümchen mit Eskorte ....aufgenommen neulich bei meinem Kurztrip nach Frankreich .....mit dem Womo hatten wir einen sehr schönen Standplatz mitten im Wald und rundum wuchsen diese schönen kleinen blauen Plümchen...als dann noch ein später Sonnenstrahl im HG auftauchte hab ich alles stehn und liegen lassen...sehr zum Kummer meines Mannes ....war gerade dabei zu kochen Ist das das kleine Kreuzkraut ?
Mehr hier
Krokusfarben 1
Hier kam es mir auf den Farbkontrast zwischen Stempel und Blütenblättern an.
Leberblümchen (Anemone hepatica)
Na, dann möchte ich auch mal einen Beitrag zu unserem "Miniusertreffen" einstellen. Es war schön Euch dort getroffen zu haben. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
Blumen wischer
Heute hatte ich mal Zeit ein bisschen zu Experimentieren. Ich wollte einmal ein etwas anderes Frühlingsbild, welches Künstlerisch angehaucht ist Dieses Bild sieht schon etwas nach Aquarell aus finde ich. Hoffe es gefällt euch auch so gut wie mir. Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag. L.g. Anna-lena
Mehr hier
Zur blauen Stunde......
einfach mal ein Versuch ....... ein Gräschen hab ich gestempelt.
Mehr hier
Schellen fast im Himmel
Wenn sie noch ein kleines Stückchen wachsen, dann sind es Himmelsschellen, oder Glocken ...wie auch immer ....kam mir grad so in den Sinn wer will denn schon Kuhschelle heißen
Mehr hier
Schneeglöckchen...
...da der Winter in diesem Jahr "Überstunden" gemacht hat, gibt es bis auf Schneeglöckchen nicht viel zu fotografieren. Jedenfalls im "Blumenbereich"
Mehr hier
...es ist soweit....
....leider momentan wieder nicht Das Bild ist vor knapp 2 Wochen entstanden, nun ist wieder Schnee in Berlin. Ich könnte ... Naja, nichtsdestotrotz möchte ich Euch das Bild zeigen und hoffe es findet Anklang bei Euch.
Mehr hier
Märzenbecher - Leucojum vernum
Der erste Ausflug des Jahres zu den Frühblühern hat gut getan. Es ist nach der langen und dunklen Zeit ein wahrer Hochgenuss die frischen Blüten zu betrachten. Es handelt sich hier um wilde Exemplare in einem Naturschutzgebiet.
Mehr hier
Zum Frauentag
Hallo Mädels, Liebe Fotofreunde, wenn uns die Männer schon keine Blümchen schenken, dann schenke ich Euch eins. Wünsche allen Frauen einen schönen Ehrentag. Lasst Euch mal richtig verwöhnen. Den Männern soll das Blümchen auch ein bissel Frühling schenken. Viel Freude beim Betrachten. LG Ute
Mehr hier
Krokus
Hallo allerseits, anbi habe ich eine Detailaufnahmen von einem Krokus. Ich hoffe sie gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
Kämpfer
So zwischendurch mal ein Frühlingshauch ...erstaunlich wie die Schneeglöckchen es fertig bringen unter Schnee und Eis zu wachsen. Und so langsam kommt auch das Licht zurück, jedenfalls gab es schon ein paar Sonenstrahlen in meinem Garten wo diese Blümchen wild wachsen.
Mehr hier
Winterling
Hallo allerseits, anbei habe ich ein kleines Lebenszeichen von mir. Den kleinen Winterlng habe ich heute früh gefunden. Ich hoffe er gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Nur die Harten ...
... blühen bei diesem Wetter im Garten! Mir war schon während der Aufnahmen heute ...eiskalt Beste Grüße und schönen Abend, Nico
Mehr hier
Für Pascale
Hallo liebe Forengemeinde, Pascale hatte unter mein letztes Gänseblümchenbild geschrieben, es sei ihr zu ruhig. Ich hoffe das ist wuselig genug? An dieser Stelle möchte ich Dir liebe Pascale mal ganz herzlich Danke sagen. Für alles Mut machen und aufbauen. Du hast mir Mut gemacht weiterzumachen! Es ist so schön, dass es Menschen wie Dich gibt LG Ute
Mehr hier
Bald blühen sie wieder
Liebe Fotofreunde, heute möchte ich Euch mal mit ein paar fröhlichen Frühlingsfarben erfreuen und das trübe Grau draußen ein wenig vertreiben. ich hoffe, Ihr findet ein wenig gefallen an dem Blümchen. LG Ute
Mehr hier
Einsam im grün
Hallo Forum, viele gehen achtlos an ihnen vorbei, den Gänseblümchen. Dabei sind sie so schön, wenn man sich näher mit ihnen befasst. Ich hoffe, Ihr findet ein wenig Gefallen an meinem Bild und geht nicht achtlos vorrüber LG Ute
Mehr hier
Danke Pascale
Dankeschön Pascal, für die vielen hilfreichen und vor allem mutmachenden Kommentare, die ich hier als Neuling im ersten Jahr von dir bekommen habe. Sicher haben viele andere Anfänger und Neulinge im Forum auch schon viel davon profitiert und sich bei dir „neuen Schwung“ geholt. Dass ich mit meinem Sonnentauprojekt trotz dieser extrem „popeligen“ Motivsuche nicht locker gelassen habe, bis Vorder- und Hintergrund meiner Idee (ohne Beeinflussung) entsprachen, habe ich auch deinem letzten „Sonnentau
Mehr hier
Wenig Gelb im Rapsfeld
Lerchensporn, Klatschmohn und Wildgräser in einem Feldrain an einem Rapsfeld in Bulgarien
Stilleben
Auch in der Heide gefunden. Das Rötliche im Vg stammt von verwelktem Gras. Ein kleines Gräschen mußte ich stempeln
Mehr hier
Blumenmeer
Ok, ein richtiges Blumenmeer ist es jetzt nicht, aber trotz des starken Wassermangels und der gnadenlosen Sonne, gibt es auf Sardinien selbst im August noch Pflanzen, die der Hitze trotzen. Im Frühjahr muss es hier ein richties Farbenspektakel geben lg Tanja Belichtungsreihe aus 3 Bildern -2/0/+2
Mehr hier
Ich versuche ... Frühlingsbote
Serie mit 16 Bildern
HI
Bilder von Pflanzen
Nur ein Blümchen....
Hallo Forum, nach längerer Pause möchte ich mal wieder ein Bild zeigen. Leider fehlt eben oft die Zeit für das schöne Hobby... Den Lein fand ich auf dem Rückweg von einer Makrotour. Er wuchs an einem Hang, der noch im schatten lag und so habe ich gegen den hellen HG fotografiert. Ich hoffe es gefällt Euch. LG Ute
Mehr hier
Wiesenimpression
....früh morgens am Köppchensee in Berlin- Blankenfelde.
The Beenies
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich versuche mit mit meiner neuen D7000 schöne Bilder zu machen. Besonders interessiere ich mich für Grossaufnahmen von Blumen, Tieren und farbige Landschaftsaufnahmen. Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit zu haben. Freundliche Grüsse Andreas Glättli
Mehr hier
Kornblumenblau ?
Wie man sieht passen sich einige Exemplare ihrem Namen nicht an ... Ausreißer gibt es ja überall Dieser Mutant ist eher kornblumenviolett.
Mehr hier
Panorama mit Rot
Vielleicht gefällt das Bild ja ein wenig besser, als mein Fabeltierchen Die Königin umringt von ihrem Gefolge ...... Re und li mußte ich eng abschneiden....es war ein zu großes Gefolge
Mehr hier
Kornblumenrot
Keine Ahnung, ob so etwas gefallen kann, ich experimentiere einfach gerne ..... hier hab ich den Mohn durch eine Kornblumenblüte fotografiert. Ich hoffe aber dennoch, daß es ein wenig gefallen kann
Mehr hier
Im Mohnfeld
Da stand diese einzelne Kornblume ..... Der HG gefiel mir hier gut.
Mehr hier
GrünBlau
Am heutigen regnerischen Tag in meiner Heimat Kärnten suchte ich eine Wiese auf wovon ich wusste, dass es dort u.a. Sibirische Schwertlilien gibt. Und ich habe einige gefunden die in voller Blüte standen. Ich konnte ein paar brauchbare Aufnahmen mitbringen. Viele Grüße aus Kärnten. Hans
Mehr hier
Mohnblumen
...heute in der Früh, konnte ich diese Mohnblumen ablichten. Das Licht fiel genau auf diesen Flecken Erde
Mehr hier
Asiatische Lilienart
An einem kleinen Teich fand ich diese asiatische gelbblühende Lilienart und habe sie als Erinnerung als Foto mit nach Hause gebracht. Es gibt wohl viele Variationen dieser Art von weiß bis rot. Über jede Kritik freue ich mich .
Mehr hier
Morgenwiese
...hier nochmal die Morgenwiese, nur in einer anderen Variante
Mehr hier
Colors of nature
Die Farben der Natur sind mitunter so überwältigend, dass man einfach nicht vorbei sehen kann. Überall erstrahlen sie und nur wenige nehmen Sie wirklich wahr. Schade das die meisten immer nur die großen Dinge betrachten, wo doch die kleinen so schön sein können. Eines meiner ersten Naturaufnahmen da ich sonst meist Architektur fotografiere.
Mehr hier
Hello down there...
Hallo zusammen, auch bei uns wachesen sie noch... aber ein wenig versteckt, was für die geschützte Art kein Nachteil sein soll. Dennoch gibt es immer wieder Menschen die sie pflücken. Bei meinem gestrigen Shoting war ein ganzes Büschel abgerissen Hier ein etwas größerer Ausschnitt um die zwei Gäste ein wenig mehr zur Geltung zu bringen. Grüße Thomas
Mehr hier
Campanula
Diese Glockenblume (wahrscheinlich Campanula patula)stand einsam und verlassen am Wegesrand. Leider sind nicht alle Blätter zu sehen. Aber als Erinnerung eines schönen Sommertages taugt sie immer noch
Mehr hier
50 Einträge von 872. Seite 14 von 18.

Verwandte Schlüsselwörter