Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 872. Seite 15 von 18.
Morgenwiese
..heute morgen auf einer Feuchtwiese. Ein Teil der Wiese lag noch im Schatten, der andere Teil wurde immer mehr von der Morgensonne "getroffen". Genau den Moment, zwischen "Licht und Schatten", habe ich versucht einzufangen Smile Ich hoffe, Ihr könnt das erkennen! Grüße Carsten
Mehr hier
Maiwald Abendliches Wiesenchaos
Serie mit 8 Bildern
Eine Auswahl meiner Pflanzenaufnahmen
Vergissmeinnicht
Ein weiterer Versuch den Hintergrund homogener zu gestalten. So langsam taste ich mich heran. Wußte noch gar nicht, dass es viele Sorten dieser Pflanze gibt und das Vergissmeinnicht ein Symbol der Freimaurer ist. Bitte um Kritik, bin noch ein Anfänger. Beste Grüße Wolfgang
Mehr hier
Sonnenveilchen
Diese Veilchen konnte ich bei Sonnenuntergang auf meiner Küchenschellenwiese fotografiren.
Buschwindröschen
Hallo allerseits, die gestrige Abendsonne habe ich gleich mal genutzt, um ein paar Fotos vom Buschwindröschen zu erstellen. Ich hoffe das vorliegende gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
Seidelbast
Der Seidelbast ist giftig Schon bei einer Berührung der Zweige kann es zu Hautreizungen kommen. Aufnahme von Heute
Mehr hier
Mal ein Lerchenspor
Hallo Fotofreunde, jetzt findet man ihn hier viel in den Wäldern, den hohlen Lerchensporn. Ich finde diese Pflanze wunderschön und möchte Euch eine Aufnahme davon präsentieren. ich hoffe natürlich, dass er Euch gefällt. LG Ute
Mehr hier
Traubenhyazinthe
Hallo allerseits, anbei ein kleines Lebenszeichen von mir. Ich hoffe es gefällt Euc ein wenig vG Detlef
Mehr hier
"Gänseblümchen"
Alleine und einsam, stand dieses kleine Gänseblümchen auf einer Wiese. Lg Florian
Mehr hier
Märzenbecher
Mit diesem Bild habe ich mich mal an die Blumenfotografie gewagt. Ist gar nicht so einfach
Mehr hier
Innsbrucker Küchenschelle
Hallo zusammen, hier die erste Küchenschelle meiner gesammten Fotokariere Grüße Thomas
Mehr hier
Der Frühling ist da
Küchenschellen in der Eifel aktuelle Aufnahme vom 24 .03
Leberblümchen
Ich weiß, langsam reichts, aber ich kann nicht genug von diesen schönen Planzen bekommen. Ich hätt auch noch einige auf Lager....
Mehr hier
Und es wird doch Frühling ...
... zumindest zeigen sich nun auch hier im kühlen Osten die ersten Frühlingsvorboten. Eigentlich war ich auf der Suche nach den ersten Amphibien, aber bei Nachtfrost und einstelligen Tagestemperaturen wird es wohl noch etwas dauern Darum ein aktuelles Bild vom Echten Seidelbast (Daphne mezereum), auch Gewöhnlicher Seidelbast oder Kellerhals genannt. Er ist die einzige stammblütige Art Mitteleuropas und stark giftig! VG und schönes WE wünscht Steffen
Mehr hier
Das Zweite
Hier nochmal was aus der "Teufelsküche".
Mehr hier
Erinnerungen ...
... an den letzten Sommer fallen angesichts der eisigen Temperaturen etwas schwer. Ich bin aber frohen Mutes, der nächste Sommer kommt bestimmt Schönes WE wünscht, Steffen
Mehr hier
erste Frühlingsboten in diesem Jahr
Hallo Forum, bevor die Winter mit Macht zurückkehrte und alles unter einer Schneedecke begrub, konnte ich im Botanischen Garten diesen Winterling ablichten. Ich hoffe er gefällt Euch ein wenig. LG Ute
Mehr hier
Erinnerung an den Sommer
Guten Abend zusammen, heute möchte ich Euch auch ein Bild aus der Konserve zeigen. Das Bild entstand beim Ostseeurlaub auf Rügen. Dort gab es schöne Wiesen mit Glockenblumen. LG Ute
Mehr hier
Ich hätte da noch...
...einen kleinen Farbkleks... Hallo allerseits, diese Blume war mir heute beim Spaziergang durch den Kessenicher Wald augefallen. Es ist doch verwunderlich, dass auch jetzt noch hier und da blühende Pflanzen zu finden sind. Ich hoffe dsa Foto gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Und sei es noch so grau....
.... ich blühe dagegen an... Hallo allerseits, dieses kleine Blümchen fand ich auf meiner sonntäglichen Tour. Es stand einsam und alleine mitten im tristen Gestrüpp und blühte gegen den Herbst an... Ich hoffe es gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
Türkenbundlilie
Hallo allerseits, mache Pflanzen werden erst im Herbst so richtig interessant. Diese fällt aus meiner Sicht in diese kategorie... Ich hoffe sie gefällt Euch in wenig. vG Detlef
Mehr hier
Herbstzeitlose
Hallo allerseits, mittlerweile habe ich zahlreiche Unterstützung bzgl. der Bestimmung erhalten. Es sind offensichtlich Herbstzeitlose. Wie dem auch sei, das vorliegende Foto kommt frisch aus der Cam. Ich hoffe es gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Dunkle Akelei, aquilegia atrata
Aufnahme aus der Ruinalta (Rheinschlucht, CH)
3 Blätter
von der Morgensonne in der Heidelandschaft durch ein Netz beleuchtet. Erst nach der Tonwertspreizung im RAW-Konverter leuchteten die Farben ( junge Birken und Heidekraut im Hintergrund) dieses "Beifangs" erfogloser Pilzsuche auf. Vielen Dank für Kommentare und Kritik im Voraus. Grüße Ike
Mehr hier
Erinnerung
Erinnerung an einen nicht so schönen Sommer. Ich glaube es war ein Tagpfauenauge. Die Falter erreichen eine Flügelspannweite von 50 bis 55 Millimetern. Sie haben eine rostrote Flügelgrundfärbung. Das unverkennbare und auffälligste Merkmal sind die, an jeder Vorder- und Hinterflügelspitze gut erkennbaren, schwarz, blau und gelb gefärbten Augenflecken. Die der Vorderflügel sind innen deutlicher mit einem dunklen Fleck gefärbt. Daneben finden sich am oberen Flügelrand größere, schwarze und weiße Fl
Mehr hier
Farbenspiel Wiese im Abendlicht
Serie mit 9 Bildern
Feldhase
Aufgenommen vom Hochsitz an einer meiner Lieblingsplätze. Bei uns am Ortsende an einem Feldrand. Völlig entspannt beim Fressen. Da ja die Feldränder nicht mehr gespritzt werden dürfen, hat sich an den Rändern eine Kräuter und Blumen vielfalt entwickelt. Feldhasen sind ausgesprochene Kulturfolger, deren natürlicher Lebensraum die offene Landschaft zwischen Waldsteppe und Wüstensteppe ist. So werden heute vom Feldhasen Ackerland und Dauergrünland bevorzugt besiedelt. In waldreichen Gegenden gibt
Mehr hier
Mohn im Abendlicht
...hoffe es gefällt ein wenig... Viele Grüße Jenny
Mehr hier
Bienenflug
Das Foto ist mehr ein Schnappschuss im Vorübergehen. Ich finde es aber trotzdem interessant und habe es mal eingestellt. Gruss Stefan
Mehr hier
Johanniskraut
Hallo allerseits, ich war neulich im Bereich der Siegmündung unterwegs. Da ist mir das Johanniskraut aufgefallen, welches im schönsten Licht mich anstrahlte. Ich hoffe ich konnte diesen Eindruck einigermaßen gut einfangen und das Euch die Aufnahme ein wenig gefällt. vG Detlef
Mehr hier
Ackerwitwenblume, Knautia arvensis, und Gräser im Abendlicht
Hier hab ich versucht ein schönes, Stimmungsvolles Gegenlichtfoto zu machen. Ich hoffe, es ist mir gelungen.
Distel
Ich hoffe sie gefällt Euch ein wenig... vG Detlef
Mehr hier
Farbkleckserei
Gestern Abend am Rembergsee. Es war ziemlich windig und gar nicht so einfach alles scharf einzufangen. Die Blüten kenne ich leider nicht, aber vielleicht kann jemand weiterhelfen?
Mehr hier
Hahnenfuß (Ranunculus
Den hab ich nach dem regen fotografiert als die Sonne wieder herauskam und alles so schön geglitzert hat.
Nur ' Plümchen..
... mehr war nicht drin heute morgen. Ich hoffe die kleine Wiesenimpression findet ein wenig Gefallen. vG Detlef
Mehr hier
Blumenwiese
Dies Bild stammt vom gleichen Ausflug wie schon das Farnbild. Ich hoffe der gewählte Ausschnitt gefällt.
Im ersten Licht
hier möchte ich gern mal eine makroaufnahme von mir zeigen, gemacht im ersten tageslicht in der wiese/bohnensack, vielleicht gefällt sie euch ja, lg aus berlin
Mehr hier
Wiese im Abendlicht
Diese Foto habe ich beim Spaziergang in der Rheinaue Walsum aufgenommen als ich ein paar Feldhasen versuchte nachzustellen. Die Sonne stand bereits tief. Da ich nun schon längere Zeit mit großem Interesse die vielen tollen Fotos hier mit großer Brennweite verfolge, habe ich mich nun auch langsam ein wenig darin versucht. Ich freue mich über jede Kritik, um sie dann ab nächster Woche mit meiner neuen Kamera umsetzen zu können
Mehr hier
Sie kommen!
Allmählich kommen sie wieder: Die Frühblüher. Nach und nach werden es immer mehr, die die warmen Sonnentage nutzen, um ihre Blütenköpfe aus dem verwelkten Laub des Winters gen Licht emporzurecken. Unübersehbar bevölkern sie die Natur.
Waldsauerklee
...haufenweise Fotos habe ich davon gemacht, noch und nöcher, bis zum Abwinken... Und auf dem Nach-Hause-Weg stolperte ich dann über dieses kleine Veilchenduo. In aller Eile blieb mir (leider) nur die Zeit für fünf Probeaufnahmen. Ist es da nicht eine Ironie des Lebens, dass mir von den Hunderten von Aufnahmen ausgerechnet ein Veilchenfoto am meisten zusagt? -- Abgesehen von dem einen Blatt, das die Veilchenblüte ein wenig verdeckt und mich jetzt doch ein wenig ärgert.
Schlüsselblume (Primula elatior)
einmal nicht auf der Wiese sonern im Buchenwald.
Blausterne
Anbei noch ein weiteres Blaustern-Foto vom Samstag. Es müsste sich meiner Ansitz nach, um den Wien-Blaustern handeln, der von der Blaufärbung nicht so kräftig ausfällt, wie die meistens hier gezeigten sibierischen Blausterne. Ich hoffe die Blausterne findet ein wenig Gefallen. vG Detlef
Mehr hier
Plümchen...
....nur was für eines?? Nach längerer Zeit bin ich endlich wieder einmal zu Fotografieren in den Rheinauen gewesen. Auf der Tour habe ich dieses Blümchen entdeckt, welches sich durchs Laub kämpfte. Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung helfen. Ansonsten hoffe ich, dass es ein wenig Gefallen findet. vG Detlef
Mehr hier
Sterntaler.....
....kamen vom Himmel... Ich hoffe die Aufnahme findet ein wenig Gefallen vG Detlef
Mehr hier
Krokus
Nach den ganzen Terrarien-Fotos ist glaube ich ein Blümchenfoto mal eine willkommene Abwechslung... Ich hoffe der Krokus findet ein wenig Gefallen. vG Detlef
Mehr hier
Bischen müssen wir noch warten...
aber bald ist es soweit und die Buschwindröschen blühen wieder!!! ;)
Nur ein Ästchen....
... zeige ich Euch heute. Es ist von gleichen Clematis-Baum wie die letzten Clematis-Fotos, aber da ich Euch nicht schon wieder eine solche zumuten wollte.... Ich hoffe das Ästchen findet ein wenig Gefallen. Anmerkungen/Anregungen sind wie immer gern gesehen. vG Detlef
Mehr hier
Frühlingsbote
Mit diesem Frühlingsbild aus dem letzten Jahr möchte ich den kommenden Frühling einstimmen. Ich hoffe es gefällt?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
"Blümchenfeld" II
Da die Pflanzen und Blümchen im Moment recht kurz kommen - ist ja auch kein Wunder in der Jahreszeit - möchte ich auch noch mal ein Blümchen zeigen. Vielleicht gefällt es Euch? VG und schönes WE, Steffen
Mehr hier
Malerisch...
Zeigte sich die Natur zum Beginn des Frühjahrs. Na ja im nächsten (doch lieber schon dieses ) Jahr kommt der Frühling ja wieder.. Bis dahin kann man sich an den Fotos erfreuen..
Mehr hier
50 Einträge von 872. Seite 15 von 18.

Verwandte Schlüsselwörter