Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2795. Seite 38 von 56.
Schwebend
Hallo zusammen, diese Aufnahme ist an einem kleinen TÜmpel entanden. Die Bedingungen waren für mein Empfinden ideal. Absolut ruhige und saubere (wenige Stempler) Oberfläche, keinerlei Wolken am Himmel und Spätnachmittagsonne. Bevor die Frage aufkommt (wäre nicht das erte Mal ), hier ist nichts arrangiert oder zusammen gephotoshopt. Über Anregungen jeglicher Art würde ich mich sehr freuen... Gruß Martin Schmidt
Mehr hier
Pazifischer Rotfeuerfisch
Nein - ich war nicht im Pazifischen Ozean unter Wasser fotografieren, sondern "leider" nur im Aquarium des Kölner Zoos Schon bei meinem letzten Besuch sind mir dort die sehr ansprechend eingerichteten und toll beleuchteten Aquarien aufgefallen. Allerdings bin ich nie auf die Idee gekommen, zu versuchen dort Fotos zu machen. Muss man doch Freihand fotografieren und viel Licht bleibt einem eigentlich auch nicht. Aber wofür habe ich eigentlich eine 5DIII die hohe ISOs verträgt und Objekti
Mehr hier
Eiche
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir Das ist ein Archivbild aus dem Jahr 2013. Ich hoffe es gefällt ein wenig!
Mehr hier
Bläuling bei Mondschein
Hallo zusammen, erst mal wünsche ich euch allen Frohe Weihnachten! Passend zum Fest zünde ich dann mal ein "Weihnachtslicht" an. Diesen Bläuling konnte im Spätsommer diesen Jahres bei Vollmond fotografieren. Es war kurz nach Sonnenuntergang, mitten in der blauen Stunde, als mir der Bläuling direkt vor dem aufgehenden Mond auffiel. Viel Zeit blieb nicht um dieses Bild zu machen, und so bin ich mit diesem Ergebnis schon sehr zufrieden :). Viele Grüße Markus
Mehr hier
Wechselkröten-Pärchen
Die Wechselkröte ist in Westdeutschland nur in wenigen Gebieten verbreitet. Sie lebt dort vor allem in der Umgebung des Rheintals und laicht in vegetationsarmen, oft auch gelegentlich austrocknenden Gewässern. Das gezeigte Pärchen habe ich in einem Tagebaugebiet gefunden.
Nebelweg
Aufgenommen im Spätherbst 2015 in der Schorfheide/Brandenburg.
Schnee im Juli
und blühende Blumen im Dezember... Dieses Bild entstand im Juli dieses Jahres. Normalerweise ist zu dieser Zeit dieser Bergsee schon lange "schneefrei".
Mehr hier
Totholzeidechse
Mauereidechsen tragen ihren deutschen Namen nicht zu Unrecht, aber in manchen Gebieten nehmen sie statt Mauern auch Totholz als Platz zum Sonnen an. Das hier abgebildete Tier stammt aus einem Naturschutzgebiet im Mittelrheintal, wo die Art sonst vor allem an unverfugten Weinbergsmauern lebt.
C-Falter
Diesen C-Falter habe ich im Sommer an einem Waldsaum fotografiert. Er gehört zu den häufigen Tagfaltern in waldreichen Gebieten.
Grün und Blau
...an diesem Morgen herrschte mal wieder Nebel. Welch ein Glück Die Aufnahme bzw. der Bildaufbau ist volle Absicht. Ein anderer Bildaufbau war auf 85 Meter Höhe und Steilhang auch gar nicht möglich. Allerdings war gut 10. Minuten nach Entstehung dieser Aufnahme der Nebel verschwunden......... Ich hoffe, es findet bei dem einen oder der anderen "Anklang". Danke!
Mehr hier
Gämse (Rupicapra rupicapra)
Nach dem ich in letzter Zeit nicht mehr so aktiv im Forum war, möchte ich auch mal wieder ein Foto zeigen. Diese Gämse konnte ich kurz nach Sonnenaufgang im hohen Gras fotografieren, die Farben waren schon gewaltig. Ich hoffe es gefällt euch
Mehr hier
Ringelnatter im Wald II
Eine etwas andere, noch extremere Perspektive der 1,10 m langen Ringelnatter, die ich Ende Juni fotografieren konnte. Da das andere Foto sehr gut angekommen ist, würde mich interessieren, ob dieses Bild hier mit seinen verzerrten Proportionen für euch schon "too much" ist oder ob es vielleicht besser gefällt als die Version. Mich selbst stört ein wenig, dass man nicht noch mehr vom Schlangenkörper sieht, der zudem mitten im Bild aufzuhören scheint, aber bei der niedrigen Perspektive wa
Mehr hier
Trübsal überm See
Gestern früh herrschte mal wieder eine "Waschküche" über meinem Lieblingssee. Eine gute Stunde hielt er an.
Mehr hier
Laubfrosch auf Brombeere
Im Sommer halten sich Laubfrösche meist in dichten Gebüschen auf. Besonders auf Brombeer-Sträuchern findet man sie oft. Das abgebildete, halbwüchsige Tier saß auf einer beeindruckend dicken Brombeer-Ranke, wo es von Weitem aufgrund seiner Farbe wie ein Blatt aussah.
Mehr hier
Erst mal eine Erdnuss nehmen
Nachdem ich jeden Tag Erdnüsse dort ausgebreitet hatte, wurden die Eichelhäher nach Wochen zutraulicher und ließen mich ab und an fotografieren. Schnell eine Nuss genommen und sofort flogen sie wieder fort.
Mehr hier
Laufender Mornellregenpfeifer,
Einer meiner Lieblingsvögel Laufender Mornellregenpfeifer (Eudromias morinellus. Varanger-Halbinsel; Norwegen
Mehr hier
Wasserdrache
Feuersalamander setzten ihren Nachwuchs in Form von Larven in Waldbächen ab. Die Tiere ernähren sich dort räuberisch von noch kleineren Wirbellosen. Man findet sie dort im Frühjahr und Frühsommer.
Spinnenwelten
Das Bild ist eine "Klamotte" aus dem Jahre 2012.
Mehr hier
Ringelnatter im Wald
Dieses etwa 1,10 m lange Ringelnatter-Weibchen war das größte Exemplar ihrer Art, das ich bisher gefunden habe. Ich entdeckte sie zufällig Ende Juni in einem Waldstück, recht weit entfernt von Gewässern. Vermutlich war sie auf der Suche nach einem geeigneten Eiablageplatz. Ich nutzte die Gelegenheit, um zur Abwechslung mal eine Weitwinkel-Aufnahme von einer Schlange zu machen.
Mehr hier
Sommer, Sonne und mehr.....
Das Bild ist aus dem Sommer 2011. Genauer aus dem Juli 2011. Als ich früh morgens aufbrach war der Himmel noch Klar. An dem Ort wo ich dann hinwollte und auch ankam, zeichnete sich eine riesige Wolkenwand am Himmel ab. Ich dachte schon: Das war es wohl! Trotz der Aussichten ging ich weiter, an einer Bahntrasse entlang. Eher zufällig schaute ich nach Links und sah diesen Sonnenaufgang neben mir. Da ich Kamera und Stativ auf der Schulter trug, konnte ich sehr schnell die Kamera ausrichten und Bild
Mehr hier
Eisvogel III
Leider sind die Eisvögel z.Z. nicht sehr aktiv, und das Licht spielt auch nicht mehr mit, das der Hintergrund sehr dunkel ist.
Kreuzotter
Diese Kreuzotter habe ich März diesen Jahres während der ersten warmen Tage im südwestlichen Niedersachsen gefunden. Da das Tier schöne Kontraste bietet, habe ich mich für eine Graustufen-Entwicklung entschieden. Der Hintergrund wurde etwas weichgezeichnet, da er sonst durch die Kontrasterhöhung gestört hätte.
Bartmeise auf Futtersuche
Am Zingster Bodden sah ich sie im Frühjahr im Schilf. Sie suchte wohl Futter für ihre Jungen. Nur einen kurzen Moment blieb sie so in etwa 5 m Entfernung sitzen, dann flog sie davon.
Mehr hier
Kletternatter
Diese Äskulapnatter (Zamenis longissimus) stammt aus dem südlichen Taunus, wo die in Deutschland stark gefährdete Schlange an Waldrändern stellenweise häufig vorkommt. Sie klettert sehr gut und ist mit einer Länge bis über 1 ,80 m die größte Schlangenart Mitteleuropas.
Mehr hier
Waldweg
Noch ein Versuch im herbstlichen Wald.
Ringelnatter
Die Ringelnatter ist die häufigste Schlangenart Deutschlands. Man fidnet sie vor allem in Feuchtgebieten und deren Umgebung, da sie sich hauptsächlich von Amphibien ernährt. Das gezeigte Tier habe ich bei einer Exkursion im Mai an einem ausgetrockneten Tümpel entdeckt.
Mehr hier
Schlingnatter-Porträt
Die Schlingnatter ist eine unauffällige und im Süden Deutschlands recht häufige Schlangenart. Man findet sie z.B. in Weinanbaugebieten, wenn genügend Eidechsen als Nahrungsgrundlage und unverfugte Trockenmauern vorhanden sind. Das abgebildete Tier stammt aus einem solchen Weinbaugebiet an der Mosel.
Mehr hier
One Way Snow , Ed.II
OK! Vielen Dank für die vielen Sternchen, eure konstruktiven und ermutigenden Kommentare zu meinem Ursprungsbild (One.way.Snow). Das mit dem Kontrast ist ein Problem, weil ich (nur) einen Laptop mit neigbaren Bildschirm habe, wo der Kontrast linear vom Blickwinkel auf den Bildschirm abhängt. Ich habe mich jetzt nochmals bemüht, den Bildschirm senkrecht zu meiner Blickachse zu positionieren. Und da ist tatsächlich der Kontrast deutlich geringer als ich ihn zuvor wahrgenommen habe. Ich habe das Fo
Mehr hier
Kammmolch-Männchen
Kammmolche sind die größten und insgesamt seltensten Molche in Deutschland. Die Männchen bilden zur Paarungszeit einen gattungstypischen Hautkamm auf der Rückenmitte aus.
Kreuzkröten-Pärchen
In den Abbaugebieten im Neuwieder Becken kommt die Kreuzkröte als Pionierart häufig vor und laicht vor allem in sehr kleinen Tümpeln ab. Das Pärchen auf diesem Foto habe ich eher zufällig entdeckt, nachdem ich Wechselkröten in demselben Gebiet fotografiert hatte.
Europäischer Laubfrosch
An manchen Stellen im Westerwald lässt sich der Laubfrosch (Hyla arborea) während der Paarungszeit vor allem im Mai gut in der Umgebung seiner Laichgewässer auffinden. Das Tier auf dem Bild ist ein Männchen, was man gut an der orangen Schallblase im Halsbereich erkennt.
Mehr hier
Am Rande eines Bruchwaldes
Zwar noch etwas verfrüht aber das Herbstwetter geht ja mittlerweile schon in den Minusbereich. Jedenfalls Nachts und in der Früh. Das Bild ist in einem Naturschutzgebiet aufgenommen worden. Deshalb auch die gekürzten Bäume.
Mehr hier
Kleiber-Porträt
Noch eines der Kleiberbilder aus der Nähe
Silversands
Strandabschnitt zwischen Arisaig und Mallaig in Schottland. Seinen Namen Silversand hat er nicht nur einfach so bekommen.
Der Tag erwacht
Endlich ist es Herbst. Die Tage werden kürzer, die Nächte kälter und somit steigen die Chancen auf Nebel Hier ein Bild vom vergangenen Freitag Morgen. Aufgenommen um kurz nach 7 Uhr.
Mehr hier
Bläuling bei Sonnenuntergang
Heute möchte ich noch kurz dieses Bild aus dem Sommer zeigen. Mir gefällt das von der Lichtstimmung und dem Ansitz her ganz gut. Viele Grüße Markus
Mehr hier
- Loch Linnhe -
Loch Linnhe, Highlands, Schottland
Es geschah am hellichten Tag .....
Mord in der Wiese ....die Polizei ist ratlos So ist Natur.
Mehr hier
In­va­si­on der Stieglitze
Das gezeigte Bild entstand während meines Makroshootings, als mich plötzlich ein riesen Gezwitscher und Gezeter aufhorchen ließ. Ein ganzer Schwarm Distelfinken hatte sich in einem Baum niedergelassen. Zu weit weg um einen einzelnen Vogel zu fotografieren, und insbesondere würde der graue Himmel eh keinen schönen Hintergrund im Bild ergeben. Also muss eine andere Bildidee her, um den Moment festzuhalten... Belichtung um 3 Blenden nach oben gedreht, und nur noch die passende Bildkomposition finde
Mehr hier
~Unverhofftes Glück~
Wie wahrscheinlich die meisten Tierfotografen hier habe auch ich im Frühsommer mein Glück an diversen, mir bekannten Fuchsbauten in der Umgebung versucht. Allerdings wochenlang erfolglos, viele Bauten waren einfach nicht besetzt und an anderen ließen sich die Bewohner nicht blicken. Als ich die Suche schon fast aufgegeben hatte, entdeckte ich schließlich doch einen besetzten Fuchsbau - und zwar keine 200m von unserem Haus entfernt Die Fähe hatte ein altes Betonrohr am Rande des Ackers zur Junge
Mehr hier
Eisvogel
Lange musste ich warten, bis ich einen Platz fand, auf dem sich ein Eisvogel niederließ, denn rund um die Angelteiche hängt dichtes Geäst bis weit ins Wasser. Dann hatte ich endlich Glück und hoffe, dieser Platz wird weiterhin angenommen, denn diesen kann ich aus einiger Entfernung einsehen.
Mehr hier
Raubfliege nach dem Regen
Ich habe sie endlich mal gefunden, und mich riesig darüber gefreut! Schon länger suche ich die Raubfliege in meinen Makrogebieten, und gestern konnte ich dann ein Exemplar finden. Glücklicherweise saß sie dann auch noch auf einem sehr fotogenen Ansitz. Da es am Morgen noch kurz geregnet hatte, dann auch noch mit schönen Regentropfen verziert. Einziger Wehmutstropfen war der doch schon recht starke Wind am Morgen, war doch im Wetterbericht recht wenig gemeldet! Somit wurde das ganze zum absoluten
Mehr hier
Für jedes Kinderzimmer geeignet ;-)
Egal, ob es ein Mädchen, oder ein Junge wird :-P Abends im Moor während der Heideblüte. Aufziehender Bodennebel am Abend, kurz nach Sonnenuntergang. Das ist "mein" Moor.
Mehr hier
Wilde Eifgenbachromantik
...aus dem Bergischen Land bei Altenberg/Odenthal. Passend zum derzeitigen Wetter, findet Ihr nicht auch? LG Holger
Mehr hier
Bock
Anfang des Jahres auf allen Vieren unterwegs...
Jagderfolg
Eisvogel nach erfolgreichem Fischfang , hat er den Fisch mit dem Kopf nach vorne im Schnabel wird er an die Jungen verfüttert oder als Brautgeschenk gereicht . Anders herum schluckt er den Fisch selbst! Hoffe es gefällt ?
Mehr hier
Heide, Moor und Bodennebel
Es war für mich der schönste Abend im Moor, den ich je hatte. Um 21 Uhr noch immer 25°C und ca. 100% Luftfeuchtigkeit. Die Kleidung klebte nur so am Körper. Gegen 20:30 Uhr gab es einen wunderbaren Sonnenuntergang mit einigen Wolken am Himmel. Als die Sonne dann gänzlich weg war, zog ganz dichter, wunderbarer Bodennebel aus dem Moor hoch. Der Himmel und alles andere leuchtete himmelblau. Nur die in Vollblüte stehenden Heidesträucher schimmerten lila und ein zarter rosa Wolkenstreifen am Himmel .
Mehr hier
Das letzte Licht
..rauf auf die Bodenschneid und das letzte Licht über dem Tegernsee genießen!
- LAST LIGHT -
Bretagne, Frankreich
Behütet Frauenschuh
Serie mit 2 Bildern
50 Einträge von 2795. Seite 38 von 56.

Verwandte Schlüsselwörter