Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 3134. Seite 13 von 63.
Der kleine Waldprinz© Benutzer 14373452022-01-0610 KommentareDer kleine Waldprinz
Wegen seiner Größe könnte er männlich gewesen sein aber er war mit Abstand am vorsichtigsten oder zaghaftesten. Nur einmal erlebte ich es im vergangenen Früjhahr, dass sich alle vier Racker gleichzeitig aus dem Bau trauten. Während die anderen herumtollten, blickte der kleine Waldprinz - obwohl er am kräftigsten wirkte - nur sehnsüchtig dem Treiben der Geschwister zu. Wer weiß, vielleicht ist er dadurch zum einzigsten Überlebenden des Wurfes geworden? Der unerbittlichen Jagd wird in uneren Breit
Mehr hier
Im Hochwald© Horst Ender2022-01-013 KommentareIm Hochwald
Allen hier ein gutes, gesundes und glückliches Neues Jahr! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
C-Falter© Peter Schmidt 22021-12-257 KommentareC-Falter
Vor ein paar Tagen hatte ich ihn mit geschlossenen Flügeln gezeigt... C-Falter#nfmain Aber als ihn eine Fliege störte, klappte er doch noch seine Flügel auf. Mit diesem Bild wünsche ich allen hier noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Mehr hier
Weiße Weihnachten ...,© Vera Schalberger2021-12-239 KommentareWeiße Weihnachten  ...,
... gibt es in diesem Jahr nur für die " Nordlichter ", alle anderen können sich bei den zu erwartenden milden Temperaturen schon mal wieder mit dem Frühling anfreunden.
Mehr hier
Eine Frühlingserinnerung© Benutzer 14686302021-12-2020 KommentareEine Frühlingserinnerung
... und ein bisschen Farbe für das Forum Ich wünsche Euch eine schöne und vor allem nicht allzu stressige Vorweihnachtswoche! LG Yohan
Mehr hier
Manchmal, aber nur manchmal ....© Thomas Harbig2021-12-169 KommentareManchmal, aber nur manchmal ....
kommt die Nachtigall auch aus der Deckung heraus. Ich war mit dem Rad um die Leipziger Seen unterwegs und konnte nur mit dem Tarnnetz diesen eifrigen Sänger fotografieren. Noch nie zuvor habe ich sie so frei singend erlebt. Bin am sortieren und archivieren ...... Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Ein Hauch von Frühling© Horst Ender2021-12-166 KommentareEin Hauch von Frühling
Bei uns ist jetzt der 4. Tag in Folge Nebel. Auf den Bergen scheint die Sonne vom stahlblauen Himmel und im Tal ist es trüb, sodass es neben den aktuellen Prognosen ziemlich aufs Gemüt drückt. Deshalb ein Bild aus sonnigeren Tagen. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Junger Trieb© Christine Herbst2021-12-134 KommentareJunger Trieb
...nein nein....nicht aktuell.....aber bald spriessen die kleinen Triebe wieder. In ca. 2,5 Monaten - als ca. 8 Wochen, geht es schon ganz langsam wieder los. LG Christine
Mehr hier
Frühling im Wald© Horst Ender2021-12-1112 KommentareFrühling im Wald
Auch wenn der Winter sehr schön sein kann, aber das ganze Drumherum ist in der wärmeren Jahreszeit schon um Einiges leichter. Wünsche ein schönes 3. Adventwochenende Horst
Mehr hier
Farbtupfer im November© Thomas Harbig2021-11-2615 KommentareFarbtupfer im November
17. Platz Vogelbild des Monats November 2021
Bild des Tages [2021-12-09]
Ich mag die Winzlinge, auch wenn die Saison eigentlich ganz andere Motive hat. Auf einem Leipziger Friedhof war der kleine Mann sehr kooperativ. Konservenschau. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Kuhschellen© Wolfgang Omert2021-11-238 KommentareKuhschellen
In jeder Jahreszeit habe ich so meine Lieblingsmotive. Im Frühling stehen die Kuhschellen stets auf meiner Agenda. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Rückblick© André Kuschel2021-11-208 KommentareRückblick
auf die schöne Frühlingszeit, als die Buschwindröschen blühten. Dieses Buschwindröschen stand gerade im schönen Sonnenuntergangslicht. Jede Jahreszeit hat natürlich seine schönen Seiten. Aber bei so einem grauen Herbsttag wie heute mal wieder, da zeige ich doch lieber ein farbenfrohes Blümchenbild. LG André
Mehr hier
Im Mischwald© Horst Ender2021-11-105 KommentareIm Mischwald
Ein Bild vom letzten Frühling, der eigentlich eher winterlich war! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Ein bisschen Frühling...© Benutzer 14686302021-11-104 KommentareEin bisschen Frühling...
...tut jetzt vielleicht ganz gut, dachte ich mir Für mich ist die Zeit zwischen Spätherbst und Winter eine fotografisch "schwierige" Phase, in der mir etwas die Motivation zum Fotografieren fehlt. Ganz zu schweigen von der frühen Dunkelheit, die es einem da auch nicht wirklich erleichtert nach der Arbeit eine kleine Runde zu drehen. Ein bisschen Herumstöbern in den Aufnahmen des Frühlings hilft ein wenig gegen den Novemberblues. VG Yohan
Mehr hier
Seelenpflästerchen ?© Wera Koseleck2021-11-064 KommentareSeelenpflästerchen ?
Draußen novembert es, und ich mach es mir gemütlich, in dem ich nach Stimmungsaufhellern im Archiv stöbere. Einen möchte ich gern weiterreichen und Euch ein schönes Wochenende wünschen! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Ein Hauch von Frühling© Ute Kloß2021-10-3120 KommentareEin Hauch von Frühling
Hallo Zusammen, auch wen es noch etwas dauert, bis sie wieder fliegen, freue ich mich jedes Jahr auf sie. Die Auroras sind die ersten, die ich finde. Es gibt eine kleine Stelle im Auwald, wo sie vorkommen. Ich hoffe, Ihr findet etwas Gefallen am Bild. LG Ute
Mehr hier
Triturus alpestris© Ike Noack2021-10-226 KommentareTriturus alpestris
In feuchten Nächten kommen die Bergmolche aus sicherem Unterschlupf, um zu fressen. Kleine Spinnen, Regenwürmer, Käfer, Asseln und andere kleine Tiere der Bodenregion stehen bei ihm auf dem 'Speiseplan'. Ein altes Bild aus meiner Sammlung. Danke fürs Anschauen! Vielen Grüße Ike
Mehr hier
Rückblick© Benutzer 14686302021-10-067 KommentareRückblick
Bevor im Forum die Pilze überhand nehmen, noch etwas aus dem diesjährigen Frühling. Ganz "unaufgeräumt", so wie die Natur es uns vorlebt Aktuell ist bei mir ein wenig die Luft raus was das Forum betrifft, aber vielleicht legt sich das ja bald wieder... VG Yohan
Mehr hier
Makedonische Abstraktion© Ike Noack2021-10-0515 KommentareMakedonische Abstraktion
Die Wild- oder Weinbergtulpe ist die einzige Tulpenart die sich aus Südeuropa oder Vorderasien kommend, obwohl sie nicht konkurrenzstark(wie Gräser) ist, in unseren Breiten gut behaupten kann. Nicht nur in Weinbergen, unter Obstbäumen und in Parks, auch auf Halbrockenrasenstandorten. Sie ist in Deutschland besonders geschützt und gilt gemäß der Roten Liste als stark gefährdet. 1983 wurde sie zur Blume des Jahres gewählt. Diese Liliengewächse nehmen bereits Temperaturunterschiede von nur 1 °C wah
Mehr hier
Schneerose© Horst Ender2021-08-1910 KommentareSchneerose
Heute um 09:30Uhr hat Noah das Licht der Welt erblickt Mama und Junge sind wohlauf und ich bin zum 3. mal Opa geworden. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Grandes Jorasses© Horst Ender2021-08-177 KommentareGrandes Jorasses
Auch wieder einmal in alten Ordnern gekramt und dieses Bild von den Grandes Jorasses heraus gesucht und neu bearbeitet. Aufgenommen beim Zusammenfluss des Leschauxgletscher und Taculgletscher. Von li.n.re. Point Walker, Point Whymper, Point Croz und Point Helene. Point Marguerite und Point Young sind verdeckt anschließend der sichtbare Rochefortgrat. Berühmt sind die Grandes Jorasses für ihre fast lotrechte Nordwand, die sich 1000 m hoch über dem Leschauxgletscher erhebt. Sie zählte zusammen mit
Mehr hier
Im Auwald© Horst Ender2021-08-085 KommentareIm Auwald
Die Blüten waren noch nicht ganz geöffnet. Wünsche einen guten Start in die neue Woche Horst
Mehr hier
Blaukehlchen© Paul Gläser2021-08-075 KommentareBlaukehlchen
Im April diesen Jahres konnte ich mein lang ersehntes Bild des Blaukehlchens verwirklichen. Nachdem ich bei mir ganz in der Nähe ein kleines Schilfgebiet mit gleich mehreren Blaukehlchen fand, habe ich über eine Woche die morgendlichen Singwarten der einzelnen Männchen beobachtet. An die vielversprechendste Stelle habe ich mich dann im Tarnumhang angesetzt..
Mehr hier
Frühlingslieblingsblumen ...,© Vera Schalberger2021-07-297 KommentareFrühlingslieblingsblumen ...,
... in jedem Jahr ist die Freude groß, wenn die Buschwindröschen mit Macht den Frühling einläuten.
Jetzt aber schnell...© Gerhard Mersch2021-07-202 KommentareJetzt aber schnell...
An diesem nebeligen Morgen waren die Haubentaucher damit beschäftigt, Futter für den Nachwuchs zu fangen. Und als dieser Haubentaucher mit einem Fisch an dem Floating Hide vorbei wollte, gab er plötzlich richtig Gas. Da half nur maximale Bildfrequenz und Tier im Fokus halten. Die Belichtungszeit war eher durch Zufall so eingestellt, dass sie Bewegungsunschärfen zu lies. Um ehrlich zu sein: Zufall. In einem solchen Moment kann man eh nicht mehr an die Belichtungszeit denken.
Lichtdurchflutet© Benutzer 14686302021-07-1411 KommentareLichtdurchflutet
... war der Wald an diesem schönen Frühlingsmorgen. Von dieser Szene hatte ich vor ein paar Monaten bereits eine Aufnahme gezeigt. Im Nachhinein gefällt mir diese Variante, bei der mehr von dem Wald zu erkennen ist, doch etwas besser. Daher wollte ich sie Euch gerne noch zeigen VG Yohan
Mehr hier
Im Frühlingswald© Benutzer 14686302021-07-1112 KommentareIm Frühlingswald
Im Frühling habe ich wieder ein paar Tage den Sternmieren gewidmet. Dabei ist unter anderem auch diese Aufnahme entstanden Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag! VG Yohan
Mehr hier
Im Auenwald© Horst Ender2021-07-090 KommentareIm Auenwald
Ein Bild vom Frühling, der eigentlich gar keiner war. Wünsche euch ein schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Haubi mit Blume© Gerhard Mersch2021-07-041 KommentarHaubi mit Blume
An diesem nebeligen Morgen hatte ich ednlich Glück, dass die Haubentaucher sich in der Nähe der Teichrosen aufhielten. Ich hatte schon länger solch eine Aufnahme im Kopf.
Nächstes Jahr wieder...© Benutzer 14686302021-06-2426 KommentareNächstes Jahr wieder...
Die Orchideen-Saison ist schon fast wieder vorbei, wie schnell die Zeit doch vergeht... Diese Aufnahme vom kleinen Knabenkraut wollte ich Euch gerne noch zeigen. Es ist eine frühblühende Orchideen-Art und wird somit auch nächstes Jahr wieder eine der Ersten sein VG Yohan
Mehr hier
Voller Schnabel© Gerhard Mersch2021-06-222 KommentareVoller Schnabel
Durch Zufall entdeckte ich bei einem Hundespaziergang unweit eines Waldweges auf Augenhöhe eine Spechthöhle aus der lautstark die Jungen riefen. Bei nächster Gelegenheit bin ich dann früh morgens dort hin und konnte ein paar schöne Bilder machen. Leider gab es nicht allzu viel Licht, so dass die ISO sehr hoch musste. Aber ich finde, dass die alte D500 die Aufgabe doch gut gemeistert hat.
Im Wiesendschungel© Benutzer 14686302021-06-1612 KommentareIm Wiesendschungel
Der regenreiche Frühling hat für eine besonders hohe und dichte Gräserlandschaft auf den Wiesen gesorgt. Und trotzdem ist das schöne Purpur-Knabenkraut mit seiner imposanten Wuchshöhe nicht zu übersehen und thront regelrecht wie eine Königin der Frühlingswiese VG Yohan
Mehr hier
sonnenhungrig© Wolfgang Omert2021-06-1436 Kommentaresonnenhungrig
Im Mai wurden unsere Zauneidechsen in ihrer Aktivität durch Kälte und Regen ziemlich ausgebremst. Um so intensiver nutzten sie die wenigen Sonnentage. Beste Grüße Wolfgang
Mehr hier
Schafstelze© Gerhard Mersch2021-06-081 KommentarSchafstelze
Was soll ich sagen: Ich mag dieses Bild in erster Linie aufgrund der Farben. Vielleicht gefällt es ja.
Mehr hier
Da bahnt sich Ärger an© Gerhard Mersch2021-06-080 KommentareDa bahnt sich Ärger an
Das Licht war schon recht hart, als sich unter den Blässhühnern Streit anbahnte. An diesem Tag waren die Vögel sowieso auf Krawall gebürstet.
Moorwasser© Johanna Murgalla2021-06-0714 KommentareMoorwasser
der nicht allzu unbekannte Fluss La Hoëgne führt Moorwasser aus dem Venn, wie man gut an der Farbe erkennen kann.
Sonnenbad© Wolfgang Omert2021-06-0313 KommentareSonnenbad
Das warme Wetter der letzten Tage hat die Tagfalterfauna zum leben erweckt. Die Hauhechel-Bläulinge fliegen bei mir im Moment richtig gut. Beste Grüße Wolfgang
Mehr hier
Wiesenblick© Benutzer 14686302021-06-0214 KommentareWiesenblick
Die Esparsette bringt aktuell ordentlich Farbe in die Wiesen. Zu gern würde ich mal einen Falter darauf fotografieren, sie scheint aber leider als Ruheplatz nicht sonderlich beliebt zu sein. Vielleicht gefällt der Blick in die Wiese ja auch ohne Falter VG Yohan
Mehr hier
Anemone sylvestris© Wolfgang Omert2021-06-017 KommentareAnemone sylvestris
Die kühle und nasse Witterung im Mai ist den Großen Windröschen gut bekommen. Sie bilden in diesem Jahr besonders üppige und ausdauernde Bestände. Beste Grüße Wolfgang
Mehr hier
Spät dran...© Thomas Wester2021-05-3117 KommentareSpät dran...
Wie auch andere Blüten waren die Hasenglöckchen dieses Jahr spät dran. Nach einer längeren (krankheitsbedingten) fotografischen Auszeit konnte ich kurz nach Christi Himmelfahrt aber noch diese Perspektive einfangen, die ich euch heute zeigen möchte. Viele Grüße, Thomas PS: die ganze Serie gibt es bei Interesse hier zu sehen https://www.thomaswesterphoto.com/blog/
Mehr hier
Beutelmeise© Thomas Harbig2021-05-313 KommentareBeutelmeise
Anstrengende Zeit für den Beutelmeiserich, bauen uns singen was das Zeug hält. Ich hoffe, dass er eine Dame für sein Rohbau-Nest gefunden hat. Eine gute Woche wünscht Thomas
Mehr hier
Eine Stimme des Frühlings© Holger Dörnhoff2021-05-304 KommentareEine Stimme des Frühlings
Mal nicht auf dem Waldboden gut getarnt auf Nahrungssuche sondern fröhlich erzählend auf einem Eichenast angetroffen, konnte ich mich tatsächlich für ein hübsches Buchfinkenbild in Position bringen. Die natürliche Sitzwarte hat es mir angetan, auch wenn es ein "Allerweltsmotiv" ist. Schönes Restwochenende. LG Holger
Mehr hier
Noch fliegen sie...© Gerhard Mersch2021-05-271 KommentarNoch fliegen sie...
Lange dauert es nicht mehr, und die Aurorafalter fliegen nicht mehr. Aber nächstes Jahr sind sie dann wieder da.
Kolbenerpel© Thomas Harbig2021-05-254 KommentareKolbenerpel
Diese schöne Art kann man jetzt sogar schon an manchen Parkteichen beobachten. Auch im Leipziger Umland nehmen sie anscheinend zu. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Glückstreffer© Wolfgang Omert2021-05-248 KommentareGlückstreffer
Kurz vor Sonnenuntergang kam ich nach kurzem Fußmarsch vom Abendansitz zu Hause an. Zu meiner Überraschung saß Meister Lampe keine 25 m von mir entfernt direkt neben unserem Gartenhaus am frisch gemähten Wiesenpfad. Die Erfolgschancen für ein Bild schätzte ich erfahrungsgemäß nicht hoch ein. Dennoch legte ich behutsam meine Ausrüstung ab, nahm die Kamera aus dem Rucksack ... und er blieb tatsächlich für ein paar Bilder sitzen. Das Licht war schon grenzwertig und ich musste aus der freien Hand fo
Mehr hier
"Lumos maxima"© Holger Dörnhoff2021-05-224 Kommentare"Lumos maxima"
Als wenn Harry Potter mit seinem Zauberstab das Licht des Tages in der Rheinaue eingeschaltet hätte, oder? Ich finde, das dieses Jahr diese lichten fotografischen Momente viel zu selten sind. Frohe Pfingsten und LG Holger
Mehr hier
50 Einträge von 3134. Seite 13 von 63.

Verwandte Schlüsselwörter