Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 5387. Seite 61 von 108.
Nach Regen kommt Sonne
Strahlend begann der heutige Morgen .... VG Ingrid
Mehr hier
Grün gefällig?
Gestern hat es in der Eifel den ganzen Tag geregnet. Optimales Waldwetter! Nur mit dem 50er "bewaffnet" bin ich ein wenig durch den nassen Wald geschlendert - hat mal wieder richtig Spass gemacht - Motive satt! Die Aufnahme ist nicht beschnitten, fast nicht bearbeitet, es wurden keine Bäume verschoben und kein Stamm versetzt und ich habe mir auch verkniffen, die beiden Ästchen unten rechts zu stempeln. Ich erlaube mir daher ein echtes "Naturdokument", welches dem geneigten Wa
Mehr hier
Waldameise (formica pratensis) ganz GROSS
Hier nochmal mein Bild was ich außversehen gelöscht habe... Ich wollte es Euch doch nicht vorenthalten.
Mehr hier
Waldameise (formica pratensis)
Hier zeige ich mal mein Makroprojekt Ameise Nur habe ich leider wieder totalen Schärfenverlust nach dem hochladen Ich verzweifle hier noch...
Mehr hier
Handyknipse
Neulich morgens, während ich mit dem Hund arbeitete, zeigten sich wiedermal die schönsten Strahlen im Wald. Ich konnte nicht widerstehen - also die versifften Handschuhe ausgefummelt und die Handyknipse aus der Hosentasche gefischt. Ein echtes Knipsbild, freihand, mit ziehendem Schweißhund, nassen und dreckigen Händen und gegen alle Regeln der ordentlichen Landschaftsfotografie Wo soll das noch hinführen ..... Was können die Dinger, wenn man sie auf ein Stativ stellt? VG Ingrid
Mehr hier
Mediterane Pflanzengesellschaft
Dieses Bild passt für mich ideal in meine Serie: "Malle" was soll ich da? - Ich muss ehrlich gestehen, das ich zunächst zu dieser Landschaft in Mallorcas Osten überhaupt keinen Zugang gefunden habe. Sie bot mir kaum einen visuellen Reiz und ich habe mehrere Tage gebraucht um in dieser Szene ein fotografisches Motiv zu sehen. Mittlerweile gefällt es mir ganz gut, weil es sehr typisch und urig für diesen Landstrich ist. LG Holger
Mehr hier
Blatt und Knospe
Hört sich an wie ein Blumengeschäft Und ...ist ein Naturdokument ...alleine durch die Aufnahmeposition entstanden ...in PS nur das Übliche. Ist übrigens ein Maiglöckchen in der Knospe und das dunkle Blatt gehört für mich dazu ....ist sonst viel zu steril für meinen Geschmack. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber wir sind eine Gemeinde hier und wir sollten uns vertragen .... ein netter Umgangston macht es möglich und das ist ganz allgemein gemeint. Und jetzt duck ich mich
Mehr hier
Truffvenn
Nach langer Zeit waren wir noch einmal im Truffvenn. Die Birken sind noch alle grün und trotz der Trockenheit sind die Moospolster saftig und grün. Ich habe ein wenig mit Doppelbelichtungen experimentiert, war aber mit den Ergebnissen noch nicht zufrieden. Bei dieser Aufnahme hier habe ich für den Hintergrund den Orton-Effekt genutzt. (1 Aufnahme mit f/13, eine mit f/2,2- mit ca. 40 % Deckung für den Hintergrund.) Leider so kameraintern nicht umsetzbar, daher Manuel am PC. Meinungen sind sehr er
Mehr hier
Waldfeenreigen
Wenn Elfen, Feen, Wichtel und Trolle ein Fest feiern ....dann sieht das so aus
Mehr hier
Meister Lämpchen - Überraschung auf dem Waldweg
heute Morgen sah ich von weitem einen Hasen am Wegrand im Wald; da sie meist schnell das Weite suchen, blieb ich stehen; aber der Hase kam langsam auf mich zugehoppelt; da sah ich, daß er noch halbwüchsig war - suchte wohl Anschluß.. er blieb noch einmal sitzen und ich fing dann einfach an, ihn leise zu rufen, er solle kommen.... er tat es doch tatsächlich, setzte sich noch einmal und kam dann wirklich auf mich zugehoppelt, sogar in ziemlichem Galopp (was wohl auch auf dem Foto etwas zu sehen is
Mehr hier
Behütet
Wohl behütet stand dieser einzelne Frauenschuh unter dem Blätterdach. Ich nahm den Baumstamm links und die belaubten Äste oben als Rahmung her um dieses Gefühl der Geborgenheit zu verdeutlichen. Es ist ein weiteres Bild aus meiner diesjährigen Frauenschuhserie und ich hoffe es gefällt euch ebenfalls und bin auf eure Reaktionen und Meinungen gespannt.
Mehr hier
die wilde dhünn
wasser in seiner wildheit, die daurch entstehenden formen, sowie die farben des verborgenem, all dies interessiert mich immer mehr.
Mehr hier
Racing Forest
Es ist Nacht und dunkel ...keiner sieht mich ..... it´s wishertime..... Habe lange keinen Wischer mehr eingestellt ...erst recht keinen Extremwischer
Mehr hier
Märchenwald
Hi, hier ein Bild des Lorbeerwaldes auf Madeira. Viel Spaß beim Betrachten
Mehr hier
Der alte Buchenmann
.. in Anlehnung an den Alten Weidenmann im Herrn der Ringe. Einer der vielen mächtigen Buchen die es in den Randtälern des Dartmoors neben den Eichen gibt.
Im Schutz des Baumes
Diesen Fliegenpilz habe ich letztes Jahr im Harz aufgenommen. Besonders interessant fand ich dabei die gewaltige Fichten-"Kulisse". Das Bild wird übrigens demnächst in der Ausstellung HarzNATUR 2015 zu sehen sein.
Mehr hier
Im Alten Wald
... oder besser gesagt im Wistman's Wood im Dartmoor Nationalpark. Ich hatte an dem Tag noch das zweifelhafte Glück von spontan aufziehendem Nebel im Moor, daher war das Licht angenehm weich. Für mich bisher einer der schönsten Wälder neben dem Lorbeerwald auf La Gomera, die ich bisher besuchen durfte.
Mehr hier
Ein Wald voller Glocken
Im April versuchte ich mich mal einwenig abseits der Tierfotografie, doch mit dem selben Equipment! Gruß Stefan
Mehr hier
Hirschkäfer from Hell
Zu sehen ist eine Hirschkäferaufnahme aus diesem Jahr. Ich konnte bereits letztes Jahr diesen imposanten Zeitgenossen einen Besuch abstatten. Die Bilder die dabei entstanden waren jedoch nicht so ganz zufriedenstellend. Deshalb versuchte ich dieses Jahr erneut mein Glück und fand auch glücklicherweise einen Käfer der mir die Gelegenheit bot ihn auf seinem bemoosten Eichenast zu fotografieren. Lichttechnisch war es leider nicht die beste Situation, da ich in der vollen, frühen Nachmittagssonne un
Mehr hier
Grüner Samt
...im Murbach, Bergisches Land, Nrw. Schönen Sonntag und... LG Holger
Mehr hier
Frauenschuh
2014 konnte ich zum ersten Mal den wunderschönen Frauenschuh live erleben und fotografieren. Aber anscheinend war ich dammal zu sehr von dieser seltenen Orchideenart fasziniert, denn gute Bilder wollten mir einfach nicht gelingen. 2015 machte ich mich dann schließlich zweimal auf um den Frauenschuh wieder meine Aufwartung zu machen und legte mich diesmal mehr ins Zeug um den Frauenschuh diesmal Standesrecht in Szene zu setzen. Ein erstes Bild aus dieser Serie möchte ich euch heute gerne zeigen.
Mehr hier
frisches Grün
Eine andere Variante des tollen Schwarzwaldbachs. Vielleicht gefällts...
Fabelwesen
Als ich im Frühjahr vergeblich versuchte ein gescheites Foto von den Buschwindröschen zu bekommen, da begegnet mir dieses Fabelwesen? Weiß einer, worum es sich dabei handelt? Gruß Stefan
Mehr hier
Weißes Waldvögelein
Dieses großgewachsene Waldvögelein, Größe ca. 40-50 cm, konnte ich in einem deutschen Wald ablichten. Einzelne Bäume im Hintergrund, drei Baumstämme sind noch erkennbar, ließen etwas Licht durch, um diese Gegenlichtaufnahme zu machen.
Farbe im Grau
Als ich an einem typischen Novembertag im Harz auf die Leistenklippe wandern wollte, habe ich vom Weg aus dieses Motiv entdeckt. Für mich hat in dem Moment alles gepasst. Wahrscheinlich freuen sich nicht viele über nassgraues Novemberwetter. Für mich war es perfekt...
karelischer Sommer
Wald, Moore, Weidenröschen und bestes Wetter - was will man mehr? Nur auf die Mücken könnte ich verzichten - aber alles hat seinen Preis.
Neues Leben
Diese Aufnahme ist an einem regnerischen Novembertag im Harz, genauer gesagt im Ilsetal entstanden. Obwohl das Motiv nicht gerade spektakulär ist, gehört es mit zu meinen Lieblingsbildern. Ich hoffe euch gefällt es auch.
Aquarell
Spiegelung in einem kleinen Fluss. Der leichte Wischeffekt kommt durch die Bewegung des Wassers zustande. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Minibachkaskade
Murbach, Bergisches Land. Vielleicht mag es ja jemand angucken. LG Holger
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
Aus meiner diesjährigen Leberblümchen-Ausbeute.
....sich mal "Hängen lassen"..........
....Mal etwas anders zum üblichen Gerade rücken Ich hoffe es gefällt Euch ein wenig!
Mehr hier
Schwarzwald
Am vergangenen Wochenende konnte ich endlich eine Tour in den Schwarzwald machen, genaugenommen war ich in der Teichbachschlucht bei Gütenbach. Ein sehr lohnenswertes Ziel. Ein Wildbach stürzt hier über mehrere Kaskaden in das Tal und mündet in die Wildgutach (auch sehr fotogen). Perfekt fürs "Bächle fotografieren", wenn das Wetter mitspielt und zumindest bewölkt ist. Es war eine schöne Tour.
Mehr hier
Kurz nach dem Regen
...im vergangenen Herbst aufgenommen, kurz nachdem es aufgehört hatte zu Regnen. Ein leichter Wind kam auf. Deswegen wirkt es etwas "Grieselig".
Mehr hier
Strahlenkonserve
Aus Mangel an frischen Strahlen, serviere ich heute eine Konserve. Ich hoffe sie schmeckt VG Ingrid
Mehr hier
Tief im Wald...
standen zahlreiche Frauenschuhpflanzen an den Hängen in einem teils dichten bis lichten Wald, hauptsächlich waren es Kiefern. Zuerst ging es jedoch einen steilen Weg hoch nach oben mit dem schweren Fotogepäck und dann noch einige Zeit einen Trampelpfad in den Wald zu den Frauenschuhpflanzen hinein. Der Sonnenuntergang war leider ausfallen, ist bei mir Standard in diesem Jahr, so dass ich das Restlicht versucht habe an diesem Abend sinnvoll zu verwenden. Ich hoffe, es ist mir einigermaßen geglück
Mehr hier
In The Dark Forest
Außer einer großen Vielfalt von wunderschönen Orchideen gab es in Thüringen bei unserer Suche nach dem Frauenschuh, tief im dunklen Wald vor dem Sonnenaufgang, andere schöne Überraschungen, welche Ines und ich entdecken konnten. Eine andere Darstellung des Maiglöckchens als das letzte Bild von mir bei dem ich mit Hilfe des MG-Orestors versucht habe das Licht und die Stimmung des Ortes und des Morgens wiederzugeben ... Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Waldversuch
Regen und Nebel sind ja ganz schön im Wald und so ein klitzekleines Pfädchen am Wasser entlang liebe ich sehr ...ist so heimelig. Es war ziemlich uselig das Wetter.....
Mehr hier
Anemona´s Traum
Eine Aufnahme direkt am Wasser, möglich durch die neuen Renaturierungsmaßnahmen im Erlenbruch. Ca. 80-90 Aufnahmen machte ich bis die Richtige dabei war. Die "Blütensilhouette" stand ca. 5 cm weiter vorn am Wasser. Den Weißabgleich habe ich nachträglich im Konverter stark verändert, deshalb ist es kein Naturdokument mehr. Die Blüten öffnen sich zwischen 9-10 Uhr und schließen sich zwischen 17-18 Uhr. Dabei vergrößern sich die Blüten von Tag zu Tag. Denn die Blüten schließen sich nachts
Mehr hier
Endlich noch mal Regen ...
Schön nass war es heute nach langer Zeit noch mal im Wald. Sogar ein wenig Dunst hing um den Ernstberg VG Ingrid
Mehr hier
Kleiner Waldstern
oder ganz profan: eine gewöhnliche Akelei, auch Waldakelei genannt (wobei das wohl ein Sammelbegriff ist). Angetroffen habe ich dieses (weiße) Exemplar zusammen mit einigen blauen Vertretern in einem schönen Buchenwald. Große, mächtige Bäume, die sich gen Himmel strecken und dazwischen, klein und verloren, eine Kolonie mit diesen wunderbaren Blumen, die mit ihrem exotischen Aussehen so gar nicht zu den anderen Waldbewohnern passen wollen. Ob sie vor langer Zeit wohl mal zusammen mit Abfällen aus
Mehr hier
Mitten im Wald und...
an einem leichten Hang standen diese Frauenschuhplanzen, die ich vom Weg aus fotografieren konnte. Freue mich wie immer auf Eure Anmerkungen.
Under control
Hallo, aufmerksam hat der Altvogel (Waldohreule, Asio otus) die 3 Jungtiere im Auge. Ich war, hinter dem Baum im Vordergrund stehend, kein Anlaß zur Beunruhigung :) LG Stevie
Mehr hier
Plastic Fantastic ....
.... so nennt man respektlos/liebevoll das kleine 35mm Plastikobjektiv von Pentax Marco hat es mir gestern Abend für einen kleinen Waldspaziergang ausgeliehen. Hat Spaß gemacht das "Dingelchen" ..... ! VG Ingrid
Mehr hier
Kleines Abendlicht
Nur ein kleines Waldbildchen für alle, die sich bei solch einem Anblick wohlfühlen ... VG Ingrid
Mehr hier
Einer flog durch den Nebelwald
Hallo, oft genieße ich in der Morgendämmerung im Wald das Erwachen der Vogelwelt. An diesem Morgen hing im Wald eine dichte Nebelsuppe. Ich kam mir fast ein wenig vor wie in einem exotischen Regenwald. Die herumfliegenden Amseln hätten auch Paradiesvögel oder Papagaien sein können... waren sie aber nicht und es bleibt natürlich ein eher unspektakuläres Motiv. Ich hoffe aber die Morgenstimmung kommt etwas rüber!? Gruß, Martin
Mehr hier
Und nun schon wieder eine vergangene Rarität :-)
Noch ein Trioplümchen...diesmal eine wirkliche Rarität ...ein Buwirö .
Mehr hier
Sommerwaldspaziergang
Aus dem frischen Frühlingswald ist inzwischen ein einfacher Sommerwald geworden. Kein besonderes Licht, kein Nebel, gar nichts Besonderes .... Trotzdem mal wieder ein klein wenig "Waldgefühl", welches vielleicht Lust auf einen Waldspaziergang machen kann ? VG Ingrid
Mehr hier
Zwei Welten
Auf dem Rückweg von einem Ansitz ist mir diese Szene ins Auge gefallen. Mir gefällt besonders, wie sich das Lich in den Bäumen bricht.
Bärlauchwald
Hier noch ein Bild vom Bärlauch, auch wenn er mittlerweile wohl fast überal verblüht ist. Mit Sonne sind die weißen Blüten schwierig zu fotografieren. Ohne Licht fehlte mir aber auch immer die Stimmung in dem schönen lichten und frischen grünen Buchenwald, also nahm ich die Sonne einfach mit ins Bild. Um den Sonnenstern zu bekommen habe ich auf Blende 22 abgeblendet. Gruß Michael
Mehr hier
50 Einträge von 5387. Seite 61 von 108.

Verwandte Schlüsselwörter