Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 76. Seite 2 von 2.
Paradies
Die Eistobel im Allgäu ist mit ihren kleinen Wasserfällen ein Paradies, welches ich eigentlich bei bewölktem Himmel besuchen wollte. Eigentlich, aber was den ganzen Sommer lang dominierte, war in der ganzen Zeit - mal von Gewittern abgesehen - als ich dort unten war nicht vorhanden. So zog ich bei strahlendem Sonnenschein, bewaffnet mit einem Grau und Polfilter durch das enge Tal...
senja birke
auf der wanderung "senja pa langs" über die insel senja südlich von Tromsö in Nordnorwegen. Wunderbares Licht und ein herrliches Tal (ich glaube Leirdalen), sehr friedliche stimmung.
Mehr hier
Im Tal der Steinernen Renne
Bevor hier keiner mehr Waldbilder mit Laubverfärbung anschauen mag nochmal ein Bild aus dem Harz, welches ich vor allem wegen des Detailreichtums mag. Vielleicht kann ja auch von Euch noch jemand etwas damit anfangen. LG Holger
Mehr hier
Gneis-Welle
Die bereits von mir gezeigte "Welle" im Gneis des Verzasca-Tal. Diesmal ohne den Stein . Fotografiert, kurz nach Sonnenuntergang.
Mehr hier
Granitblöcke in der Waldnaab
Hallo! Hier ein weiteres Bild von der Waldnaab. Man sieht, was für mächtige Granitblöcke hin und wieder im Flusslauf liegen. Der Fluss folgt sogenannten step&pool-Sequenzen. Stromschnellen mit Granitblöcken wechseln sich also mit langsam fließenden, flachen Abschnitten ab. LG Philip PS: Wenn 1500px in der Breite euren Monitor sprengen, könnt ihr mit der Tastenkombination "Strg-Minus" den Browserinhalt verkleinern, umgekehrt dann mit "Strg-Plus" wieder vergrößern.
Mehr hier
Schmuddelwetter
Herbstliches Schmuddelwetter anstatt der erhofften eisigen Temperaturen gab es in den vergangenenn Tagen im südwestlichen Jotunheimen. Hier die regennassen Hänge des Utladalen mit einem kleinen Teil des Stølsmaradalen im Hintergrund. Angeschnittene Wasserläufe und mittige Wolke, mir gefällt das Foto trotzdem. Bin gespannt ob es auch bei Euch ankommt? Viele Grüße Jens
Mehr hier
Baybachklamm 2
Es war ein schöner Ausflug am letzten Wochenende in den Hunsrück, auch wenn der Wasserstand ein wenig unspektakulär niedrig war. Ich haffe, daß das Bild Euch dennoch zusagt. Schönen Sonntag und LG Holger
Mehr hier
Weltersbachtal - Leichlingen - Bergisches Land - REGENWETTER
Gestern habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin trotz diesem besch... Sommerwetter raus gegangen. Ich war in einem kleinen Naturschutzgebiet in dem ich bisher noch nie war, trotz der Tatsache das es nur ca. 12 Autominuten von meiner Haustüre entfernt liegt. - Nun ja, ich gehe nicht davon aus, daß dieses Bild hier ein bemerkenswertes Echo hervorruft, aber vielleicht findet sich ja doch ein Liebhaber für diese Landschaftsaufnahme. LG Holger
Mehr hier
Am Steilhang...
...stand dieser schöne Steinpilz und brachte seine Fotografin fast um den Verstand. Nasser Lehmboden mit Buchenlaub darüber, Steilhang und normale Turnschuhe sind keine besonders gute Kombination, vorallem nicht, wenn man darauf nicht vorbereitet war.^^ Aus der geplanten kleinen Wanderung mit meinem Vater im Schlaubetal wurde eine einzige Rutsch- und Kletterpartie, die aber trotzdem Laune machte und in Erinnerung bleiben wird. Ich hoffe, es gefällt euch ein wenig. LG Sarah ( Der Pilz blieb unang
Mehr hier
Visdalen
Ein Blick über das Visdalen in Richtung des Glittertind (Glitzerzinne), dessen schneebedeckter Gipfel zwischen den Wolken zu erahnen ist. Die Gletscherformung des Tals ist hier leicht erkennbar: Auf der linken Seite sind wie in einem Lehrbuch noch die Reste der End- und Seitenmoränen des Bukkeholsbrean zu erkennen. Das Foto entstand an einem frostigen Morgen im frühen Juli vom selten begangenen Tverrbytthornet und gibt einen ganz guten Überblick über eine typische Gebirgslandschaft im nördlichen
Mehr hier
Butzerbachtal
Sehr, sehr schwer hat man es zur Zeit als Landschaftsfotograf in heimischen Gefilden Die Wälder sind trocken und fast reizlos, Mohnfelder gibt es dieses Jahr hier bei uns keine, kein Morgennebel .... Auf der Suche nach neuen Motiven, hat es mich gestern mit Mike in das bei Trier gelegene "Butzerbachtal" verschlagen. Ein wunderbares Fotorevier - allerdings nicht bei diesem "verdammt sonnigen Wetter"! Eine gefühlte Million an Wanderern mit Kind und Kegel und Hund und Maus zog a
Mehr hier
Lichtwellen Holzlinien
Serie mit 31 Bildern
Vilsalpsee
Vilsalpsee im wunderschönen Tannheimer Tal in Tirol am sehr frühen Morgen.
Glen Etive II
Hallo, wenn man nur zwei Tage zur Verfügung hat, kann man nicht stundenlang an einem Ort verweilen bis das Licht perfekt paßt. Dieses hier ist ca. um 14.30 Uhr also über eine Stunde vor Sonnenuntergang aufgenommen. Die Hirsche unten links waren relativ zahm, ich habe mich aber diesmal auf Landschaften beschränkt! LG Stevie
Mehr hier
Virgental
Blick in das herbstlich gefärbte Virgental in Osttirol/Österreich. Von den Gipfeln grüßt bereits der erste Schnee. Mit den gemütlichen Bergtouren wird`s wohl vorerst einmal vorbei sein.
Patcher Tal
Dieser Bachlauf liegt im Patchertal. Dieses Tal ist ein kleines Nebental des hinteren Defereggentals. Durch dieses Tal gelangt man unter anderm zur Barmer Hütte.
Blick in die Tiefe...
...des Bodetals. Nochmal eine Fortsetzung meiner kleinen Harzserie (um meinen verbesserten EBV-Workflow noch etwas zu trainieren). Ich hoffe, Ihr mögt auch ausnahmsweise ein eher statisches Motiv wie dieses. LG Holger
Mehr hier
Ländliches Niederberg
Ein idyllisches Tal nördlich der Windrather Kapelle bei Velbert.
Im Tal der Vydra
2. Platz Landschaftsbild des Monats April 2008
Bild des Tages [2008-04-15]
Diese Aufnahme entstand im letzten Herbst im Tal der Vydra im Böhmerwald. Wild und ursprünglich ist es dort und der Naturfotograf steht vor einer unendlichen Vielfalt von Motiven.
Cirspitzen
Diese Aufnahme entstand im Grödner Tal und zeigt einen kleinen Teil der Cirspitzen. Die Umwandlung von Farbe nach Schwarzweiß erfolgte mit PS mittels Kanalmixer. Mein Ziel war es, große Kontraste in den Graustufen zu erreichen. Sollte jemand Interesse an der Technik haben kann er mich gerne kontaktieren.
Mehr hier
Nebel im Tal II
Aus der Serie Nebel: Ein Zwischenhalt auf einer Brücke über dem Nord-Ostsee Kanal...NEBEL nix wie los,denn das geht schnell vorbei...
Nebel....im Tal
Auf dem weg zur Nordsee Heute: Ein kleiner Stop auf einer Brücke über den Nord-Ostsee Kanal...Nebel im Tal. Nach ca.20 Min war alles vorbei...Schön war es
Mehr hier
Herbstimpression ND
Ich lasse nicht locker. Noch ein Landschaftsbild aus chemischen Zeiten.
La Gomera - Blick ins Valle Gran Rey
Hier das erste Bild meines Wanderurlaubs auf Gomera.
50 Einträge von 76. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter